Profil für W. von Jan > Rezensionen

Beiträge von W. von Jan

W. von Jan "Musikliebhaber"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 8.0 N5100 (mit Telefonfunktion)
Wird angeboten von hsw 3000

3.0 von 5 Sternen Habe zwar keine zwei linken Hände..., 13. Januar 2014
aber auf dieses doch recht große Gerät mit klar einzuhaltenden "Löchern" und einem leichten Rahmen um das Display ohne Luftblasen und Abhebungen an Rahmenrändern aufzubringen grenzt für mich an Zauberei. So lebe ich nun mit optisch nicht so einwandfrei aufgebrachter Folie. Bei der Arbeit schadet das nicht, die Oberflächenstruktur gefällt mir, die Folie verdreckt wenig (jeden Abend Hanföl-Auftrag u.a. auf die Hände wegen Basaliomen, anschließend umfangreicher Einsatz des Note 8)

Samsung Original EF-BN510BSEGWW Tasche (kompatibel mit Galaxy Note 8.0) in dark gray
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr versprochen, 13. Januar 2014
Die Paßgenauigkeit ist gut. Aber bereits nach 3 Monaten Gebrauch wid der "Buchrücken" wackeliger. An ein Aufstellen des Note zum Lesen war berets bei Anlieferung nicht zu denken, schon ein Lüftchen hätte gereicht. Inzwischen klappt auch das automatische Abschalten oft nicht mehr, durch einen Spalt sieht man am liegenden Note den Bildschirm schimmern. Bei Samsung scheinen die Produktmanager ihre Produkte nicht selbst einzusetzen, müssen nur schnell "etwas abliefern".

ELTD® Mikro USB Host OTG Kabel/Adapter Für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 / Asus Me372CG - Mit 90° Adapter: Typ B/Mikro USB Und Typ A/USB2.0 OTG Host Kabel (OTG KABEL, Black) (OTG Kabel, Schwarz)
Wird angeboten von X-FlashBox

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach, 13. Januar 2014
Gegenüber den Verrenkungen am iPod/Pad meiner Frau ist der Zugriff auf USB-Sticks, ... mit einem guten Dateimanager (Total-Commander bei mir) kann ich überall problemlos zugreifen. Mit Kartenleser kann ich unterwegs auch die Fotos meiner Kamera sichern.

Anti-Dekubitus-Fell 70 x 140 cm
Anti-Dekubitus-Fell 70 x 140 cm
Wird angeboten von Stock-Fachmann

3.0 von 5 Sternen Auch als warme, weiche Unterlage guuut, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Anti-Dekubitus-Fell 70 x 140 cm (Misc.)
Die Verarbeitung ist nicht gerade optimal, auch nach der ersten Wäsche findet man an manchen stellen im Haus Flusen des Fells. Das verrliert sich aber. Dafür war auch nur incl. Porto ein Viertel an Euros zu zahlen gegenüber einer Sanitätshausversion.

Mozart Clavierduette
Mozart Clavierduette
Wird angeboten von marbachclassics

5.0 von 5 Sternen Großartig gespielt, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mozart Clavierduette (Audio CD)
aber die Stücke wurden nicht einfach nur großartig gespielt, die Musik von Mozart kommt bei dieser Aufnahme voll zur Geltung

mobilitii Auto Kfz- Halterung für Samsung Galaxy Note N5100 8.0 / Galaxy Tab 3 8.0 (SM-T310/SM-T311/SM-T315) inkl. Auto Ladekabel

3.0 von 5 Sternen Besser, als nichts, 13. Januar 2014
Nachdem ich die Halterung mit einigem nachdenken und probieren zusammengebaut hatte, ging es an den Test im Auto. Das Samsung Galaxy Note 8 ist schon recht groß und wiegt mit Samsung Etui ca. 430 g. Das hält die Halterung, wenn auch wackelig. Während der Fahrt kann man das Note (deutlich klackerig) drehen, Auch eine Bedienung des Note über den Touchscreen ist möglich, auch wieder etwas wackelig. Die Halterung ist ein Kompromiß für das Note; stabilere wären schwer (auch zu befestigen). Wir werden sie in unserem Zafira B zur Routenplanung nutzen, da aktuelle Original-DVDs für Rentner unerschwinglich wuden; das Display ist groß und dadurch gut zu sehen.

Dahle 550 Roll- und Schnitt-Schneidemaschine , 360 x 555 mm, Schnittlänge 360 mm, Schnitthöhe 2,0 mm

4.0 von 5 Sternen Exzellenter Schnitt, 28. Oktober 2013
Unser früheres Schneidegerät war langsam unscharf geworden. Das neue arbeitet um Größenordnungen sauberer. Nachteil: der Platzbedarf. Mal eben ohne freigeräumten Platz, besser mit Extra-Platz geht nichts. Und die Arbeitsplatzbeleuchtung sollte auch stimmen, um Schnitte genau dort zu machen, wo man sie haben möchte

Getting Started with BeagleBone: Linux-Powered Electronic Projects With Python and JavaScript
von Matt Richardson

5.0 von 5 Sternen Gute Übrsicht zum BBB, 28. Oktober 2013
Das Buch wird seinem Namen voll gerecht! Leider kam es erst 6 Monate nach Bestellung, es hätte mir die Anfänge leichter gemacht. Aber auch jetzt enthält es für mich viele sehr gute Tips, Hard- und zugehörige Software in gut gewählten Beispielen, die jeder braucht (sonst hätte er das RPI gewählt), alles kurz und bündig.. Noch habe ich nicht gefunden, ob die Listings auch herunterladbar sind - das gab es immerhin bereits in den 80er Jahren (BBC, WDR, Btx). Meine Aufgabe Heizungs-, Solar- und Haussteuerung mit Schnittstellen zu unseren Mobligeräten und Kleindisplays kann loslegen

Manhattan Hi-Speed USB 2.0 Ultra Hub (7 Steckplätze, Dual Power, Multiple Transaction Translator) blau

3.0 von 5 Sternen Sehr gut, wenn maximal 500 mA pro USB-Port reichen, 5. September 2013
Will das Gerät am BeagleBone Black BBB (40 Euro Minicomputer unter Linux) zum Steuern meiner Heizung nutzen, diesen USB-Hub für die intelligenten (USB)-Interfaces. Tastatur und Maus am BBB problemfrei. Ob der WLAN-USB-Stick daran genügend Power bekommt, weiß ich noch nicht (1 * weniger), derzeit wird er auch allein am Hub nicht erkannt, werde noch weiter testen müssen.
Am PC arbeitet alles problemfrei.

Inzwischen geklärt: der USB-Hub begrenzt Strom pro Port auf 500 mA. Damit ist er für USB-Geräte, die mehr Strom brauchen (WIFI-Sticks, viele Speichersticks, iPad & Co, ...) nicht geeignet!

Nur noch 3*

TELE-GYM 39 - Bandscheibengymnastik
TELE-GYM 39 - Bandscheibengymnastik
DVD ~ Peter Mang

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe für zwischendurch, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: TELE-GYM 39 - Bandscheibengymnastik (DVD)
Nach vielen Hüft-OPs und Sparmassnahmen der gesetzlichen Krankenkassen sind verschriebene Anwendungen selten. Mit der DVD kann man mal eine der Szenen in Arbeitspausen zum Auflockern nutzen. Gute Darstellung auch der kritischen Bewegungen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4