Profil für Me allone > Rezensionen

Beiträge von Me allone

Me allone "Neptun" (Radolfzell, Bodensee)

Seite: 1 | 2
Revolutionen auf dem Rasen: Eine Geschichte der Fußballtaktik
Revolutionen auf dem Rasen: Eine Geschichte der Fußballtaktik

2.0 von 5 Sternen Auch die Details sollten stimmen..., 6. Juli 2014
Ich hab' mich sehr auf dieses Buch gefreut und dann so was...

Im Grußwort liefert der 11 Freunde Redakteur Christof Biermann einige bedenkliche Eskapaden der Unwissenheit: u.a.

Im Endspiel der WM 1954 siegte Deutschland u.s. auch weil "Herberger Horst Eckel von der Position des Mittelstürmers zurückholte und als rechten Läufer gegen Hidekuti spielen ließ...." (Horst Eckel hat in der Nationalmannschaft und auch beim FCK nie Mittelstürmer gespielt - das war Ottmar Walters Position)
Oder vom 5:1 des SC Freiburg - Bayern München im Jahre 1994, wobei Bayern unter dem Trainer Ottmar Hitzfeld spielte (der kam erst 1998 zum FCB). Trainer damals war Giovanni Trappatoni.
Die ersten Sätze des Authors Jonathan Wilson in der Einleitung lauten "Eine Tapas Bar in Lissabon... EM2004... Der Rioja floss in Strömen". Tapas sind eine spanische Spezialität zu der sich die Portugiesen in dieser Form nicht hinreißen lassen und der Rioja kommt auch aus Spanien, in Lissabon trinkt man evtl. einen Dao.

Es kann nur besser werden....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2015 10:08 AM MEST

Honigtot
Honigtot

2.0 von 5 Sternen Unglaublich - banal, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Ich weiß nicht, wie ich es jemals bis zur Hälfte dieses Romanes schaffen konnte.
Diese Werk erscheint jedem halbwegs kritischen Leser als eine endlose Anreihung von Plattitüden. Die gängigen Schemata über die Nazizeit in perfektem Scharz-Weiss werden bedient (Böse, sadistische Nazis - liebenswerte, hilflose Kleinbürger).
Es gibt eine grauenhafte Fülle von Widersprüchen von denen ich nur den wichtigsten nennen kann:
dass die Protagonistin sich in einen hohen SS-Mann verliebt (also einen von denen, die kürzlich Ihren geliebten jüdischen Ehemann verschwinden ließen), der auch plötzlich Ihre Wohnung enteignet hat und die Familie gnadenhalber zur Miete wohnen lässt, ist so unglaubwürdig, wie die Angabe, dass eben dieser so ranghoher Nazi durch diese Heirat zwei halbjüdische Kinder adoptiert und dennoch Karriere in der SS macht. Solche und ähnlich wirren Inhalte (Niederkunft der Dackelhündin verhindert Flucht in die Schweiz; altersgrauer General verlangt auf einer "Nazi-Polizeistelle" spontan und ohne nachvollziehbares Motiv Auskunft über den Verbleib einer ihm fremden Person, schlägt ein paar Polizisten k.o. und stirbt an einem Herzinfarkt) reihen sich endlos aneinander, so dass ich bei Halbzeit haargesträubt aufgab (deshalb gibt's 2 Punkte, auch wenn ich eher zu 1 Punkt tendiere).
Die Sprache und Erzähltechnik erzeugen eine Stimmung wie in einem Hedwig Courts-Mahler Roman und sind dem eigentlich so grauenhaften Inhalt völlig unangemessen.
Wer sich per Roman über diese Zeit informieren will sollte Besseres lesen (z.B. Lion Feuchtwanger: Erfolg, Die Geschwister Oppermann, etc).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2014 8:23 AM CET

Culinario 050503 Damaszener Chefmesser
Culinario 050503 Damaszener Chefmesser
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 11. Januar 2014
Superscharf, liegt gut in der Hand, gutes Gewicht (nicht zu leicht, nicht zu schwer).
Hab's aber bisher noch nicht schleifen müssen - die tatsächliche Qualität der Klinge zeigt sich erst dann.

Wochen später hab' ich nun das Messer nachgeschliffen. Das Resultat ist immer noch mehr als überzeugend. Wer ein gutes Messer mit gutem oder sehr gutem Preis - Leistungsverhältnis sucht kann hier nix falsch machen.
Ich habe Messer, die 4 mal so teuer sind und merke keinen Unterschied.

Auch was ein anderer Rezensent bzgl. eines Überstandes am Griffende berichtet hat kann ich nicht bestätigen. Mein Exemplar ist einwandfrei. Muss wohl ein Einzelfall gewesen sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2014 12:26 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Passt, 11. Januar 2014
Ich verwende diesen Schwanenhals zum über Kopflesen im Bett und er passt sogar für meinen Kindle Paperwhit (kannp aber es passt). Sehr flexibel beweglich und justierbar. Guter Kauf.

WMF 1880276270 Messerschärfer
WMF 1880276270 Messerschärfer

4.0 von 5 Sternen Da macht man nix falsch, 3. Januar 2014
Den WMF Messerschärfer hatte ich jahrelang zufrieden im Einsatz und habe mich dann aufgrund des besseren Konzeptes für den GRÄWE mit Saugfuss entschieden. Das Konzept ist zwar nett und hilfreich, die Messer werden aber nicht scharf. Mit einem japanischen Wetzstein habe ich auch recht gute Erfahrungen gemacht. Das Schleifen damit ist aber vergleichsweise aufwendig (Stein muss erst gewässertr werden, Schleiftechnik will geübt sein).
WMF Messeschärfer bietet beides. Schleift gut und ist praktisch einsetzbar.
Preiswert ist er allemal.

Onkyo TX-8050 Netzwerk-Stereoreceiver (Internet-Radio, DLNA, Apple iPod/iPhone kompatibel, 130 W/Kanal) schwarz

4.0 von 5 Sternen Kann man nix falsch machen, 30. Dezember 2013
Hab das Geräte jetzt 8 Wochen:
Gute Qualität... gute Funktionen... Super Sound alles wie erwartet.
Ich hätte mir ein/auschaltbare Boxen gewünscht, heißt Boxen laufen obwohl der Kopfhörer eingesteckt ist.
Das geht so nicht... Kopfhörer rein > Boxen aus.
Deshalb nur 4 Sternchen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2014 8:27 AM MEST

Kindle Paperwhite 3G, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display mit integrierter Beleuchtung der nächsten Generation, Gratis 3G + WLAN

4.0 von 5 Sternen Ist wirklich ein Gewinn, 19. November 2013
Mein alter Kindle Keyboard wurde auf einem Flug im Gepäck ruiniert. Ich habe 2 Monate auf den neuen Kindle Paperwhite mit 3G gewartet statt mir kurzfristig ein anderes Modell zu kaufen: Es hat sich gelohnt. Die Übersetzungsfunktion ist echt flott. Die Handhabung übersichtlich und pfiffig (Touchscreen). Die Leseeigenschaften haben nochmals dazu gewonnen. Die Funktionen eines Kindle machen sich spätestens beim Abbonnement einer Tageszeitung bezahlt. 30 Sekunden Downloadzeit wo immer ich bin(da brauch ich zum Briefkasten länger). Kein Papierstapel und alle Altexemplare zum nachschauen. Bequemes Lesen im Zug ohne den Nachbarn beim Umblättern K.O. zu schlagen. Umblättern in einer Sekunde....
Ich liebe dieses Ding.
NUR EINS: Das Handbuch ist nicht komplett und die Beschreibung mancher Funktion fehlt. Da gibt's was zu verbessern.

NACHTRAG: nach zwei Monaten im Gebrauch stehe ich zu all dem oben gesagten. Die Laufzeit des Akku's ist aber nicht korrekt angegeben. Bei einer Lesedauer von ca 45 min. pro Tag plus täglichem Download der Süddeutschen Zeitung hält der Akku höchstens 10 Tage bevor wieder geladen werden muss (ca 3 Stunden). Das warbei meinem alten Kindle Keyboard besser. Deshalb nur noch 4 Sterne.

MARK TWAIN - DIE GESAMTAUSGABE von Mark Twain [Illustriert] (Gesamtausgabe Mark Twain | Mark Twains Sämtliche Romane) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen UNVERSCHÄMT: Alles auf Englisch aber mit Deutsche Einführung, 16. August 2013
... Na wenn das nicht ein X für ein U vorgemacht ist. Unter dem Titel GESAMTAUSGABE und einer Einführung in Deutsch wurde der gesamte ENGLISCHE Text verkauft... und der Leser gleich mit.
Für mich ist das UNVERSCHÄMT....

Schopenhauers sämtliche Werke in zwölf Bänden 1895  01/12 Original-Scan
Schopenhauers sämtliche Werke in zwölf Bänden 1895 01/12 Original-Scan

1.0 von 5 Sternen VORSICHT: Irreführend und Sinn entstellend, 24. August 2012
Der Titel ist mehr als irreführend. Es handelt sich tatsächlich um eine Harcopy in einem 191 Seiten langen PDF File der eigentlich unlesbar ist. Von "..sämtliche Werke in 12 Bänden.." kann nicht die Rede sein. Ich fühle mich auf's Kreuz gelegt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2012 10:52 PM CET

Schlagfertigkeit - kompakt in 11 Minuten: Erreichen Sie mehr durch simple Kleinigkeiten!

1.0 von 5 Sternen Frechheit, 7. Mai 2012
Selten habe ich mich über den Kauf eines Buches so sehr geärgert, wie in diesem Fall
Der Author versteht unter Schlagfertigkeit offensichtlich sich einfach lange genug zu überlegen, was man in welcher Situation antworten könnte. Schlagfertigkeit hat aber etwas mit Spontanität und Kreatitität zu tun. Überhaupt: sämtliche ständig wiedergekäuten Aussagen dieses Buches kann sich jeder, der seine 5 Sinne beisammen hat selbst ausdenken.
Ein Stern ist noch zu viel. Sparen Sie Ihr Geld.

Seite: 1 | 2