Profil für Joseph Alphaville > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Sennheiser MX 365 In-Ear Micro-Kopfhoerer ergonomisch brown
Sennheiser MX 365 In-Ear Micro-Kopfhoerer ergonomisch brown

2.0 von 5 Sternen Nichts für Teenager-Ohren, 27. Dezember 2013
Ich hatte die Kopfhörer für meine Tocher (14 Jahre) zu Weihnachten bestellt. Ausschlaggebend waren die guten Bewertungen und der Zusatz "ergonomisch". Leider passen ihr die Kopfhörer nicht.

Meine 2 Sterne-Bewertung (Gefällt mir nicht) bezieht sich ausschließlich auf die Nichtnutzbarkeit bei kleinen Ohren und soll Kaufinteressenten auf dieses Problem hinweisen.

Der Kopfhörer an sich ist für den Preis sehr hochwertig verarbeitet und für Erwachsene absolut empfehlenswert.

Pluspunkte:
· Gute Klang
· L-förmiger Klinkenstecker
· Kabelverstärkung an den Hörern

Minuspunkte:
· Basslastig (Weswegen ich ihn nicht behalte)
· Kurzes Kabel

Sennheiser MX 365 In-Ear Micro-Kopfhoerer ergonomisch braun
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2014 12:12 PM CET

Canon DR-C125W Duplex Dokumentenscanner (600 dpi, USB 2.0)
Canon DR-C125W Duplex Dokumentenscanner (600 dpi, USB 2.0)
Wird angeboten von Noracom

3.0 von 5 Sternen Workholic mit minderwertiger Software, 22. September 2013
Ich habe mir den Canon DR-C125W geholt, um den Büro-Papierwust der letzten 10 Jahre zu digitalisieren.

Die Scanleistung ist wirklich beeindruckend. Eine DIN A4 Seite mit 600dpi im Schwarz/Weiß Duplexmodus wird in 8-10 Sekunden eingescannt. Der Einzug funktioniert super, nur bei zerfledderten Seiten gibt es Probleme (dann einfach die Seite umdrehen). Mit der Software CaptureOnTouch kann man Profile anlegen, wodurch man schnell zwischen unterschiedlichen Ausgaben wechseln kann.

Bis dahin gibt es volle 5 Punkte.

Erster Punktabzug
Die mitgelieferte Software (PaperPort, OmniPage SE usw.) sind mehrere Versionen veraltet und teilweise arg eingeschränkt.

Zweiter Punktabzug
Die OCR von CaptureOnTouch ist minderwertig. Die Hälfte aller Wörter wird nicht erkannt. Als ich mein älteres Readiris 12 für das gleiche PDF genutzt habe, wurde dagegen fast alles problemlos erkannt. Netter Witz am Rande, die mitgelieferte OmniPage SE erlaubt kein Einlesen von PDFs.

Drohender Punktabzug
Sobald ich Zeit habe, werde ich versuchen, den Scanner mittels WiFi anzusprechen. Ich habe schon gelesen, dass es Probleme mit Window 7/8 64bit Version gibt. Ich hoffe nicht, dass sich das bestätigt.

In der Summe bin ich von der Scan-Leistung des Geräts beeindruckt. Aber dass ich jetzt zusätzliche Schritte einbauen muss, um aus den PDFs lesebar PDFs zu erstellen, schmälert das Vergnügen deutlich.

Bruchrechner Plus
Bruchrechner Plus

4.0 von 5 Sternen Bruch rechnen leicht gemacht, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruchrechner Plus (App)
Im Gegensatz zu den meisten negativen Kritiken finde ich die App brauchbar. Man kann sehr schnell und übersichtlich Brüche eingeben und damit einfache Operationen ausführen. Das Einsatzgebiet ist weder Schule oder Uni, sondern eher ein Handwerker.

Die Kritiken, dass ein Apfel nicht wie ein Obstsalat schmeckt, finde ich unnötig.

NWK Netwerk Werkzeug Etui
NWK Netwerk Werkzeug Etui
Wird angeboten von mediaprofi24

2.0 von 5 Sternen Qualität ist so lala, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: NWK Netwerk Werkzeug Etui (Werkzeug)
Leider war in der Lieferung der Abisolierer defekt. Wie ich es den Rezensionen entnehmen kann, stehe ich da nicht allein. Daher bewerte ich das als Produktmerkmal, bzw. mangelnde Produktqualität. Die restlichen Tools sind brauchbar, aber nicht für den Dauergebrauch geeignet.

Percent Calculator (Pro)
Percent Calculator (Pro)

1.0 von 5 Sternen Fehlerhaft und überflüssig, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Percent Calculator (Pro) (App)
Das Beste an der App sind die fehlenden Rechte. Im Ernst: Die Lokalisierung ist unverständlich und fehlerhaft, das Komma wird teilweise nicht akzeptiert oder es führt zu einer 0 als Ergebnis. Die Beispiele deckt jeder einfache Taschenrechner ab. Absolut mangelhaft.

Backflip Madness
Backflip Madness

4.0 von 5 Sternen Schwierig aber gut, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Backflip Madness (App)
Am Abend fand ich das Spiel ziemlich öde. Es ist schwer, zur richtigen Zeit zu drücken. Mit ein wenig Übung wird man aber besser und es kommt Spielfreude auf.

Andoku Sudoku 2
Andoku Sudoku 2

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Andoku Sudoku 2 (App)
Eigentlich bin ich kein Fan von Sudoku. Diese App macht es aber sehr einfach und damit eine Menge Spaß. Super.

Schach (Chess)
Schach (Chess)

4.0 von 5 Sternen Schönes Schachprogramm, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schach (Chess) (App)
Schönes Schachprogramm mit ausreichender Spielstärke für Anfänger und Fortgeschrittene. Man kann PGNs laden und speichern. Es gibt auch ne Historie.

Checkers
Checkers

4.0 von 5 Sternen Gutes Checkers Spiel, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Checkers (App)
Ich kann die negativen Bewertung nicht nachvollziehen. Das Spiel ist regelgerecht, hübsch gestaltet und die KI ist ein guter Gegner.

Chordbot Pro
Chordbot Pro

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial., 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Chordbot Pro (App)
Leicht zu bedienen, fördert den Spieltrieb und macht jede Menge Spaß. Musikalische Vorkenntnisse sind sinnvoll, aber es geht auch ohne..

Seite: 1 | 2 | 3