Profil für Joseph Alphaville > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Only Lovers Left Alive
Only Lovers Left Alive
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

2.0 von 5 Sternen Im Kino rausgegangen, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Only Lovers Left Alive (Amazon Instant Video)
Im Kino bin ich meiner Freundin zuliebe in der Pause rausgegangen. Sie hat sich zu Tode gelangweilt.

Ich habe mir dann über Amazon die zweite Hälfte angeschaut. Ja, Bilder und Musik sind gut (1 Stern), die Protagonisten ebenfalls (1 Stern). Die Story ist aber grenzdebil. Geniale jahrhunderte alte Zombies mit Hokuspokus-Fähigkeiten, die für die einfachsten Dinge zu blöd sind. Dazu eine völlig unlogische Storyline mit Weisungsbewusstsein, die jegliche Spannung auskommen muss.

Vor 30 Jahren hätte ich mich vielleicht damit identifizieren können, jetzt ist der Film einfach nur verschwendete Lebenszeit.

DER VOLLSTRECKER
DER VOLLSTRECKER
DVD

5.0 von 5 Sternen Alltagsprobleme von Vampiren, Werwölfen, Geistern und Hexen..., 11. November 2014
Es gibt viele Gründe, diese Staffel zu sehen. Sie ist unterhaltsam, witzig und vorhersehbar völlig unlogisch. Was will man mehr?

EasyAcc® 10000mAh Ultra Kompakt Dual USB 3.1A Ausgang Portable Power Bank Externer Akku Ladegerät für Handy Samsung iPad Tablets Smartphone bluetooth lautsprecher - Schwarz und Lila
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Powerakku für Outdoor, 25. August 2014
Nachdem mein alter Noname-Akku langsam den Geist aufgegeben hat, habe ich mir mir den Easy-Acc besorgt. Als aktiver Ingress-Spieler suchte ich einen Akku, der ausreichend Leistung für einen ganzen Tag bereit stellt und gut in alle Jacken- und Hosentaschen passt. Genau das bietet der Akku. Darüber hinaus sind die USB-Anschlüsse und der Power-Knopf an einer Seite (wichtig, wenn man unterwegs z. B. LTE-Router und Handy gleichzeitig laden will). Dadurch wird das Akkupack auch nicht aus Versehen angeschaltet. Einmal aufgeladen wird die Ladung lange gehalten (mein alter Akku hat kontinuierlich die Ladung verloren).

Kurzum, ich bin sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

Sennheiser MX 365 In-Ear Micro-Kopfhoerer ergonomisch brown
Sennheiser MX 365 In-Ear Micro-Kopfhoerer ergonomisch brown

2.0 von 5 Sternen Nichts für Teenager-Ohren, 27. Dezember 2013
Ich hatte die Kopfhörer für meine Tocher (14 Jahre) zu Weihnachten bestellt. Ausschlaggebend waren die guten Bewertungen und der Zusatz "ergonomisch". Leider passen ihr die Kopfhörer nicht.

Meine 2 Sterne-Bewertung (Gefällt mir nicht) bezieht sich ausschließlich auf die Nichtnutzbarkeit bei kleinen Ohren und soll Kaufinteressenten auf dieses Problem hinweisen.

Der Kopfhörer an sich ist für den Preis sehr hochwertig verarbeitet und für Erwachsene absolut empfehlenswert.

Pluspunkte:
· Gute Klang
· L-förmiger Klinkenstecker
· Kabelverstärkung an den Hörern

Minuspunkte:
· Basslastig (Weswegen ich ihn nicht behalte)
· Kurzes Kabel

Sennheiser MX 365 In-Ear Micro-Kopfhoerer ergonomisch braun
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2014 12:12 PM CET

Canon DR-C125W Duplex Dokumentenscanner (600 dpi, USB 2.0)
Canon DR-C125W Duplex Dokumentenscanner (600 dpi, USB 2.0)
Wird angeboten von Office Partner GmbH

3.0 von 5 Sternen Workholic mit minderwertiger Software, 22. September 2013
Ich habe mir den Canon DR-C125W geholt, um den Büro-Papierwust der letzten 10 Jahre zu digitalisieren.

Die Scanleistung ist wirklich beeindruckend. Eine DIN A4 Seite mit 600dpi im Schwarz/Weiß Duplexmodus wird in 8-10 Sekunden eingescannt. Der Einzug funktioniert super, nur bei zerfledderten Seiten gibt es Probleme (dann einfach die Seite umdrehen). Mit der Software CaptureOnTouch kann man Profile anlegen, wodurch man schnell zwischen unterschiedlichen Ausgaben wechseln kann.

Bis dahin gibt es volle 5 Punkte.

Erster Punktabzug
Die mitgelieferte Software (PaperPort, OmniPage SE usw.) sind mehrere Versionen veraltet und teilweise arg eingeschränkt.

Zweiter Punktabzug
Die OCR von CaptureOnTouch ist minderwertig. Die Hälfte aller Wörter wird nicht erkannt. Als ich mein älteres Readiris 12 für das gleiche PDF genutzt habe, wurde dagegen fast alles problemlos erkannt. Netter Witz am Rande, die mitgelieferte OmniPage SE erlaubt kein Einlesen von PDFs.

Drohender Punktabzug
Sobald ich Zeit habe, werde ich versuchen, den Scanner mittels WiFi anzusprechen. Ich habe schon gelesen, dass es Probleme mit Window 7/8 64bit Version gibt. Ich hoffe nicht, dass sich das bestätigt.

In der Summe bin ich von der Scan-Leistung des Geräts beeindruckt. Aber dass ich jetzt zusätzliche Schritte einbauen muss, um aus den PDFs lesebar PDFs zu erstellen, schmälert das Vergnügen deutlich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2014 12:23 PM MEST

Bruchrechner Plus
Bruchrechner Plus

4.0 von 5 Sternen Bruch rechnen leicht gemacht, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruchrechner Plus (App)
Im Gegensatz zu den meisten negativen Kritiken finde ich die App brauchbar. Man kann sehr schnell und übersichtlich Brüche eingeben und damit einfache Operationen ausführen. Das Einsatzgebiet ist weder Schule oder Uni, sondern eher ein Handwerker.

Die Kritiken, dass ein Apfel nicht wie ein Obstsalat schmeckt, finde ich unnötig.

NWK Netwerk Werkzeug Etui
NWK Netwerk Werkzeug Etui
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

2.0 von 5 Sternen Qualität ist so lala, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: NWK Netwerk Werkzeug Etui (Werkzeug)
Leider war in der Lieferung der Abisolierer defekt. Wie ich es den Rezensionen entnehmen kann, stehe ich da nicht allein. Daher bewerte ich das als Produktmerkmal, bzw. mangelnde Produktqualität. Die restlichen Tools sind brauchbar, aber nicht für den Dauergebrauch geeignet.

Percent Calculator (Pro)
Percent Calculator (Pro)

1.0 von 5 Sternen Fehlerhaft und überflüssig, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Percent Calculator (Pro) (App)
Das Beste an der App sind die fehlenden Rechte. Im Ernst: Die Lokalisierung ist unverständlich und fehlerhaft, das Komma wird teilweise nicht akzeptiert oder es führt zu einer 0 als Ergebnis. Die Beispiele deckt jeder einfache Taschenrechner ab. Absolut mangelhaft.

Backflip Madness
Backflip Madness

4.0 von 5 Sternen Schwierig aber gut, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Backflip Madness (App)
Am Abend fand ich das Spiel ziemlich öde. Es ist schwer, zur richtigen Zeit zu drücken. Mit ein wenig Übung wird man aber besser und es kommt Spielfreude auf.

Andoku Sudoku 2
Andoku Sudoku 2

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Andoku Sudoku 2 (App)
Eigentlich bin ich kein Fan von Sudoku. Diese App macht es aber sehr einfach und damit eine Menge Spaß. Super.

Seite: 1 | 2 | 3