Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Liborius Wichard > Rezensionen

Beiträge von Liborius Wichard

Liborius Wichard "(erster evangelischer Bürgermeister von Paderborn)" (Ostwestfalen)

Seite: 1 | 2
Pippin the Christmas Pig
Pippin the Christmas Pig
von Jean Little

5.0 von 5 Sternen Wie das "arme Schwein" am Ende glücklich wird..., 13. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Pippin the Christmas Pig (Gebundene Ausgabe)
Fühlen Sie sich auch manchmal als "armes Schwein", auf dem alle nur herumtrampeln? Alle anderen sind wichtig, nur sie müssen in der letzten Ecke Platz nehmen?
Dann ist diese Geschichte genau das Richtige zu Weihnachten für Sie! Eine wunderschöne, humorvoll geschriebene Geschichte, dazu Bilder in warmen, herzerfüllenden Farben gemalt...
Beim Lesen sind uns vor Rührung fast die Tränen gekommen. Meine Frau hat sie schon manches Jahr im Englischunterricht (Realschule, besonders gut für Klasse 5 und 6) eingesetzt. Ob es davon wohl auch eine deutschsprachige Übersetzung gibt?

Zoch 601105046 - Auf Teufel komm raus, Familienspiel
Zoch 601105046 - Auf Teufel komm raus, Familienspiel

5.0 von 5 Sternen Besonders für Pfarrerinnen und Pfarrer geeignet!, 13. September 2015
Dieses Spiel hat nicht nur mich und meine Familie, sondern auch unsere Gäste schnell begeistert.
Die Regeln sind leicht zu verstehen, wir konnten sie selbst nicht Deutsch sprechenden Gästen in wenigen Minuten mit unserem schon lange zurück liegendem Schulenglisch erklären.
Besonders Spaß macht es uns, wenn wir es mit Pfarrerinnen oder Pfarrern spielen können. (Durch internationale Austauschprogramme haben wir die bei uns sicherlich häufger zu Gast als der "Durchschnittsbürger") Die finden es regelmäßig ganz toll, dem Teufel ein Schnippchen zu schlagen, die Kohlen aus dem Feuer zu holen und wie beim Glückspiel den Einsatz immer wieder in noch schwindelerregendere Höhen zu treiben. Einmal hatten wir das Spiel noch gar nicht beendet, da waren schon Bilder davon über facebook in den USA gelandet, wohin wir das Spiel anschließend gleich mehrfach verschenkt haben.
Natürlich ist das Spiel aber auch für ganz normale Menschen sehr gut geeignet, die mit Kirche nicht viel am Hut haben. Denn irgendwie sind wir doch alle gerne mal "so richtig abgezockt!"

Eine kurze Geschichte des Quantencomputers (TELEPOLIS)
Eine kurze Geschichte des Quantencomputers (TELEPOLIS)
von Christian J. Meier
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Leicht zu lesen und hilfreich niht nur für das Verständnis von Quantencomputern, 13. September 2015
Diese nette Büchlein bekommt von mir die 5 Sterne, da es meine Erwartungen weit übertroffen hat.
In acht Kapiteln beschreibt der Autor nicht nur "eine kurze Geschichte des Quantencomputers", wie es Titel des Buches aussagt, sondern er beschreibt auch an Hand von vielen Beispielen gleich eine ganze Reihe aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und überraschende Experimente, die man in diesem Buch zunächst nicht erwarten würde.
Für Menschen, die neugierig sind, eröffnet es ungeahnte Möglichkeiten zum weiteren Fragenstellen. Schnell wird deutlich, das es in diesem Buch nicht allein um "Geschichte" geht, sondern auch um Wissenschaft, um Forschung und um unsere Zukunft. Von daher würde ich es besonders gerne jungen Menschen empfehlen (vielleicht als Weihnachtsgeschenk an zukünftige Nachwuchswissenschaftler?)
Und das ganze kommt dabei nicht trocken daher, sondern wird munter beschrieben, so manche Skizze oder Zeichnung unterstützt das Geschriebene. Und über die Fußnoten kann man sich in weiterer Literatur oder Verweisen auf Internetseiten verlieren.

ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053
ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053

5.0 von 5 Sternen Gut für E-Bikes geeignet, 2. Oktober 2012
Ich habe mir dieses schwere Schloss für mein E-Bike (pedelec) geleistet, da spielt das Gewicht zum Glück keine große Rolle mehr. Die Länge von 85 cm ist knapp bemessen, durch die einzelnen starren Glieder ist es nicht um jeden Pfahl herum zu bekommen, zumal wenn das Rad mit etwas Abstand steht. Für ein teures Rad ist mir jedoch nur das beste Schloss gut genug - und bisher wurde ich dadurch auch überhaupt nicht enttäuscht. Die "Massivität" ist ein echter Hingucker und schreckt hoffentlich auch in Zukunft alle potentiellen Diebe ab.
Toll, dass einer der beiden mitgelieferten Schlüssel auch gleich noch eine kleine LED hat, die wird mir in der dunklen Jahreszeit sicherlich von Nutzen sein.

Drop Dead Diva - Die komplette erste Season [3 DVDs]
Drop Dead Diva - Die komplette erste Season [3 DVDs]
DVD ~ Brooke Elliott

5.0 von 5 Sternen Zum herzlich amüsieren, 9. Januar 2012
Ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau. Keine Ahnung, woher sie etwas von dieser Serie gehört hatte, aber die ist ein echter Volltreffer.
Die Lieferung als solche war erstmal wieder top und ging sehr schnell.
Dann die Serie selbst:
Die Ausgangslage machte mich zunächst skeptisch, kommt der Witz weil Frauen entweder nur schön sein können oder nur klug, aber nie beides zusammen? Es fällt dann aber angenehm auf, dass hier sehr menschlich miteinander umgegangen wird, das also die Witze nicht auf Kosten anderer, Minderheiten o.ä. gemacht werden.
Also eher eine Art "romantische Komödie".

Gusti Leder nature "Emilia 7" Handtasche Umhängetasche Lederhandtasche Tablettasche 7 Zoll Abendtasche Freizeittasche Schultertasche Partytasche Old School Ledertasche Vintage Damen Klein H3
Wird angeboten von Gusti Leder

5.0 von 5 Sternen Prima Weihnachtsgeschenk, 7. Januar 2012
Sehr schöne Tasche, dieses Weihnachtsgeschenk kam bei meiner Tochter sehr gut an. Zunächst war ich etwas überrascht, wie klein die Tasche tatsächlich ist. Es passt aber trotzdem viel rein. Das Leder riecht angenehm, die Verarbeitung ist einwandfrei.
Die Sendung kam in einem recht flachen Päckchen. Die Tasche war zusätzlich in einem kleinen Beutel verpackt.

Philips PFA351 Thermotransferfolie
Philips PFA351 Thermotransferfolie

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, 21. März 2011
Das Auswechseln der Faxrolle ist einfach, das kann man wohl auch mit zwei linken Händen.

Vielleicht nicht gerade die billigste Variante, aber sicherlich gut brauchbar. Für Gelegenheitsfaxer hoffentlich eine gute Wahl. Mal sehen, wann die 140 Seiten verbraucht sind. Meine Rolle davor kam von einem "no-name"-Hersteller, da hatte ich das gefühl, die hatte nur die Hälfte der angegebenen kapazität. Dicker sieht diese aber auch nicht aus.

Adobe Creative Suite 5 Design Premium Upgrade* WIN
Adobe Creative Suite 5 Design Premium Upgrade* WIN

4.0 von 5 Sternen teuer, aber gut, 2. Januar 2011
Das Upgrade von der CS3 Design Premium Suite auf die neue CS5 Suite ging problemlos. Auch auf einer neuen Hardware, auf welcher die alte Suite nicht installiert war, es müssen nur der neue und der alte Lizenzschlüssel eingegeben werden. Anschließend wurden zunächst noch online die aktuellen Updates heruntergeladen und dann konnte mit der Arbeit begonnen werden.
Zu den einzelnen Features findet man im Netz an vielen Stellen ausführliche Beschreibungen. Angesicht der Fülle der Möglichkeiten mit diesen Programmen wünscht man sich etwas mehr Video-Einführungen in deutscher Sprache. Auch ist es schade, dass der Suite nur Acrobat Release 9 beiliegt und nicht das aktuelle Release 10.
Und bei dem Preis, wenn man nicht mehr mit einer EDU-Lizenz auskommt, muss man leider schon fragen "geht es nicht auch etwas günstiger?". Ansonsten aber sicherlich eine der besten Produktsuiten überhaupt.

ABACUSSPIELE 09021 - Anno Domini - Deutschland
ABACUSSPIELE 09021 - Anno Domini - Deutschland

4.0 von 5 Sternen Spontaner Spass, 16. Dezember 2007
Wer Freude hat, mit Freundinnen und Freunden zu spielen und wer sich für die Frage interessiert "wann war das noch?", für die oder den ist dieses Spiel ein echter Genuss! Das Spiel hat einen echten "Aufklärungscharakter", denn oftmals liegt der Fehler gar nicht dort, wo alle ihn vermuten sondern an ganz anderer Stelle. Überraschungen sind praktisch vorprogrammiert.
Dies ist eigentlich ein reines "Kopf"-Spiel. Und im wesentlichen auch nur für denjenigen, der gerade an der Reihe ist. Für die anderen mag es manchmal etwas langweilig sein, besonders wenn die Mitspieler nicht sehr entschlußkräftig sind. Die Mitspielerinnen müssen daher auch ein gutes Maß an gegenseitiger Toleranz aufbringen und auch ein bisschen verlieren können.
Jede Box enthält zum Glück so viele Karten, dass man es kaum schafft, alle Antworten auswendig zu lernen - und da es jedesmal auch zu einer anderen Vermischung kommt, ist Spielspass für viele Abende gewährleistet.
In netter, kommunikativer Runde jedoch eindeutig ein Hit!

Astrid Lindgren Klassiker-Kollektion [3 DVDs]
Astrid Lindgren Klassiker-Kollektion [3 DVDs]
DVD ~ Astrid Lindgren

4.0 von 5 Sternen Amazon besser als Original, 15. Dezember 2007
Als vorhin das Paket mit dieser DVD ankam, bekam ich zunächst einen großen Schreck: Steht doch auf der Verpackung unter den Technischen Daten "Sprache: Deutsch" -und nichts von schwedisch, wie es aber in den Amazon-Katalogdaten heisst.

Ich habe daraufhin gleich erst einmal den Amazon-Kundenservice kontaktiert und angefragt, ob ich denn die DVD auch umtauschen dürfte, wenn sich nach dem Öffnen herausstellt, das tatsächlich nur "Deutsch" als Tonspur auf der DVD vorhanden ist. Dies wurde mir freundlicherweise gestattet, weil ich dann ja einem "Katalogfehler" aufgesessen wäre. Doch ein Umtausch (bzw. Geld zurück) ist zum Glück gar nicht nötig: Die DVDs sind tatsächlich in beiden Sprachen abspielbar. Die Amazon-Katalogdaten sind tatsächlich besser als die Originalverpackung! Lasst Euch also nicht von der Verpackung erschrecken.

Und bei dieser Gelegenheit gleich mal ein Dankeschön an den freundlichen Amazon-Service! Die Filme, klar, die sind klasse, aber wegen des Fehlers auf der Verpackung ziehe ich einen Stern ab :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2007 11:17 PM CET

Seite: 1 | 2