wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für BPL > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von BPL
Top-Rezensenten Rang: 3.861.780
Hilfreiche Bewertungen: 35

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
BPL "bplicht"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Parallels Desktop 8.0 Mac
Parallels Desktop 8.0 Mac

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einwandfrei., 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 8.0 Mac (DVD-ROM)
Nutze Parallels seit zwei Versionen. Selbst anspruchsvolle Windowssoftware läuft einwandfrei. Das Update lief total problemlos. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.


I.Q. - Liebe ist relativ
I.Q. - Liebe ist relativ
DVD ~ Tim Robbins
Preis: EUR 7,99

8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Film mit Herz und Verstand!, 4. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: I.Q. - Liebe ist relativ (DVD)
Hier erwartet den Zuseher eine wunderbare Komödie im Stil der 50er Jahre. Meg Ryan kann man hier vielleicht nicht in ihrer anspruchvollsten, aber immerhin einer ihrer schönsten Rollen erleben. Das ist genau die Meg Ryan, die man spätestens seit "Schlaflos in Seattle" liebt.
Was hier bunten Farben in einer traumhaften Leichtigkeit präsentiert wird ist die Geschichte des freundlichen, aber nicht sonderlich schlauen Automechanikers Ed, der sich in Catherine, der Nichte von keinem geringeren als Albert Einstein und Mathematikerin verliebt, die als Wissenschaftlerin für ihn unerreichbar scheint. Da Onkel Albert - absolut liebevoll gemimt von dem inzwischen leider verstorbenen Walter Matthau - mit dem momentanen Verlobten, einem Psychologen, nun absolut nicht einverstanden ist und in Ed den richtigen Mann für Catherine sieht, macht er sich zusammen mit seinen Freunden aus alten Tagen an den verrückten Plan, die beiden zueinanderzuführen. Ob das gelingt, und es zu einem Happy-End kommt, das muss man einfach selbst an einem gemütlichen Abend gesehen haben! Absolut empfehlenswert.


Ally McBeal - X-Mas Mini Movie 1
Ally McBeal - X-Mas Mini Movie 1
DVD ~ Calista Flockhart

20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Wunderbarer Ally Genuss, 13. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Ally McBeal - X-Mas Mini Movie 1 (DVD)
Als Ally-Fan war ich überrascht, Ally-Nachschub zu finden, der sich dann allerdings als die Auskopplung zweier Weihnachtsfolgen der dritten Staffel erweist, also, wer die Ally-Boxen eh zu Hause hat, sollte sich den Kauf gut überlegen, der Rest kann ohne weiteres zugreifen.
Schließlich sind die Weihnachts-Ally-Folgen die Highlights einer Staffel gewesen. In der ersten Folge versucht John, die Entlassung eines "klassischen" Weihnachstmanns rückgängig zu machen, der durch neue, werbewirksamere Exemplare der schlanken und jugendlichen Art ersetzt werden soll. Auf der einen Seite stellt die Folge in bezaubernder Weise den typisch amerikanischen Kult um den die Figur des CocaCola-gewandeten Weihnachtsmanns dar, der in Deutschland natürlich auch immer mehr um sich greift, auf der anderen Seite wird die Kommerzialisierung des Weihnachtsfest thematisiert und mit einer Ally-typischen Auflösung bedacht. Die zweite Folge ist ausnahmnsweise mal eine Elaine-Folge, in der ihrer Figur zu aussergewöhnlicher Tiefe verholfen wird: Schließlich wandelt sie sich plötzlich von der Büro-Schlampe in die liebevolle Ziehmutter eines Findelkinds. Der Streit um das Sorgerecht vor Gericht wird einer rührenden Freundschaftsbekundung ihrer Kollegen. Genau das richtige für einen verregneten Adventsabend bei Eierpunsch und Kerzenlicht.


Terminator (Einzel-DVD)
Terminator (Einzel-DVD)
DVD ~ Arnold Schwarzenegger
Wird angeboten von Smart-DE
Preis: EUR 7,90

2 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Terminator - Der Klassiker ist wieder da!, 15. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Terminator (Einzel-DVD) (DVD)
Lange war er vergriffen, endlich ist er wieder da: Der Action-Klassiker mit Arnold Schwarzenegger. Klar, dass Fans jedes Wort des T-800 mitsprechen können. Natürlich wirkt der Film heute wegen seiner altbackenen Effekte und dem in der sonst gut auf Dolby Digital 5.1 hochgemixten etwas schlechten Dialogspur technisch antiquiert, allerdings hat die Geschichte nichts von ihrer Spannung eingebüßt. Dieser Film überzeugt durch seine düstere und härtere Atmosphäre während die Nachfolgeteile von den - natürlich auch genialen - Actionszenen leben.
Leider ist die gekürzte Fassung etwas enttäuschend. Daher ein Tip: Die bessere, 6 Minuten längere FSK18-FAssung kann man Amazon-Frankreich mit deutscher, englischer, italienischer und französischer Tonspur erhalten, allerdings ohne irgenwelche Extras.


I.Q. [UK Import]
I.Q. [UK Import]

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen I.Q. Liebe ist relativ - gut!, 9. September 2003
Rezension bezieht sich auf: I.Q. [UK Import] (DVD)
Diesen Film muss man gesehen haben, wenn man auf Filme im Stil der 50er Jahre steht, man mal wieder eine richtig gute romantische Komödie sehen will und Meg Ryan in einer ihrer - vielleicht nicht anspruchvollsten, aber immerhin schönsten Rollen erleben mag.
Was hier bunten Farben in einer Leichtigkeit präsentiert wird ist die Geschichte des Automechanikers Ed, der sich in Catherine, der Nichte von keinem geringeren als Albert Einstein verliebt, die als Wissenschaftlerin für ihn unerreichbar scheint. Da Onkel Albert - absolut liebevoll gemimt von Walter Matthau - mit dem momentanen Verlobten, einem Psychologen, nun absolut nicht einverstanden ist und in Ed den richtigen Mann für Catherine sieht, macht er sich zusammen mit seinen Freunden aus alten Tagen an den verrückten Plan, die beiden zueinanderzuführen.


Seite: 1