Profil für R.R. > Rezensionen

R.R.

Musical Fidelity V-90HPA Kopfhörerverstärker
Musical Fidelity V-90HPA Kopfhörerverstärker
Wird angeboten von Musikus HiFi

5.0 von 5 Sternen Besser als Kopfhörerausgang vom Stereoverstärker, 21. Juni 2014
Da bei meinem Stereoverstärker am Kopfhörerausgang bei höheren Lautstärken (/ bzw. weiterem Aufdrehen wegen leisem Eingangsignal) ein Rauschen zu hören ist (Pio A70) hab ich mal mit diesem Gerät einen Versuch gemacht , ob ein extra Kopfhörerverstärker besser klingt , und wurde nicht enttäuscht.
Sauberer klarer Klang auch bei 12 Uhr Stellung des Lautstärkereglers (und darüber hinaus) . Das ist an einem DT 990 (600 Ohm) , für "Nichttaube" ;-) , schon sehr laut.
Die klanglichen Eigenschaften des DT 990 kommen jetzt besser zur Geltung.
Die Verarbeitung ist sehr gut.Alles was nach Metall aussieht ist auch Metall.

Der V90-HPA ist im übrigen mit dem USB Eingang direkt mit meinem PC verbunden.

CSL - USB Ventilator | Tischventilator / Fan / Lüfter | optimal für den Schreibtisch inkl. An/Aus-Schalter | PC / MAC / Notebook | in schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Kleiner leiser Venti, 21. Juni 2014
Der Ventilator erzeugt einen angenehmen Luftstrom im Nahbereich und ist sehr leise.
Klare Empfehlung für heiße Tage.Praktisch ist auch der Schalter an der Rückseite , so das man ihn nicht vom Computer trennen muß , um ihn zu deaktivieren.

f.a.n. Frankenstolz 04401-10133-19 Kissen / f.a.n. Medisan / 80 x 80 cm
f.a.n. Frankenstolz 04401-10133-19 Kissen / f.a.n. Medisan / 80 x 80 cm

1.0 von 5 Sternen Stinkt zum Himmel, 15. September 2013
Hab das Kissen jetzt 6 Wochen gelüftet.
Es stank nach Chemiefabrik. Schön in einer mit "Frischhaltereißverschluss" eingetüteten Plastiktüte eingepackt.
Damit auch nichts an Gestank auf dem Weg zum Kunden verschwindet.
Was daran wohl Öko ist ?
Wirklich brauchbar ist's aber nicht. Für mich viel zu steif.
Aufbau ist innen Schaumstoff-Schnippsel in einer geschlossenen Kissenhülle , die von einer gepolsterten mit Reisverschluss versehenen Kissenhülle umgeben ist.
Ich hab erst einmal das innere Kissen aufgeschnitten und in die äußere Kissenhülle , sicher 10-15% weniger Schaumstoff-Schnippsel , geschüttet.
Dadurch wurde es etwas weniger steif , der Aufbau mit der gepolsterten Kissenhülle verhindert aber das man das Kissen einfach "knüddeln" und dem Bedarf anpassen kann.

Canon BG-E13 Akku
Canon BG-E13 Akku
Wird angeboten von foto-koester-muenster (Preise inkl. MwSt. Widerrufsbelehrung unter "Verkäuferinformationen")

5.0 von 5 Sternen Nie ohne, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon BG-E13 Akku (Zubehör)
Hab meine EOS 6D erst ohne getestet.
Aber wie zu erwarten war ist das Händling ohne Handgriff mit etwas größeren Objektiven (24-105/4) oder Systemblitz nicht besonders gut.(wie generell bei allen Kameras)
Daher sehe ich einen Handgriff für alle Kameras als "Muss" an.
Auch wenn die Kamera dadurch größer und schwerer wird.
Aber der Schwerpunkt wandert zur Hand hin und durch die große Fläche kann die Hand besser zufassen.
Bei Hochformataufnahmen ist es natürlich auch viel einfacher die Kamera ruhig zu halten , als ohne.

Auf den Griff zu einer Kamera verzichten kann dagegen : Wer nur kleine , leicht Objektive hat , auf einen Systemblitz verzichtet oder eher mit Stativ unterwegs ist.

Die Funktion und die Anfassqualität ist , wie bei einem "Original" zu erwarten , einwandfrei.

AnySharp Global Der weltbeste Messerschärfer, silber
AnySharp Global Der weltbeste Messerschärfer, silber

5.0 von 5 Sternen Kam , sah und siegte, 10. September 2013
Endlich ein Messerschärfer der macht was er soll und mit dem jeder (sogar ich) Messer schärfen kann.
Messer auflegen und ein paar mal zu sich ziehen.
Das kann jeder.
Durch den Saugnapf kann man den Messerschärfer auch problemlos mit einer Hand bedienen.
Falls das für jemanden wichtig sein sollte.