Profil für anthektike > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Ravensburger 22093 - Schnappt Hubi - Kinderspiel des Jahres 2012
Ravensburger 22093 - Schnappt Hubi - Kinderspiel des Jahres 2012

5.0 von 5 Sternen Macht nicht nur Kindern Spass, 11. März 2013
Das Spiel wurde als ein Geschenk für den sechsjährigen Sohn eine Freundin gekauft und nach Erhalt sofort aufgebaut und bespielt. Das Spiel hat auch allen mitspielenden Erwachsenen (unter anderem auch mir) sehr gut gefallen und nachdem das Prinzip verstanden war packte uns und den Jungen der Ehrgeiz, einmal alle drei Schwierigkeitsgrade hintereinander durchzuspielen. Interessanterweise motiviert das Spiel auch dazu, sich allein damit zu beschäftigen: Wenn gerade kein Spielpartner gefunden werden konnte, baute sich besagter Junge das Spiel allein auf und spielte mit mindestens zwei Figuren das Spiel allein.
Der fast dreijährige Bruder war auch direkt zum Mitspielen begeistert, allerdings braucht es bei jüngeren Kindern, die mit der Einhaltung von Spielregeln und strategischem Denken noch nicht allzu sehr vertraut sind einen erwachsenen Mitspieler, der anleitet.

Briefablage Office mit 3 Fächern, Drahtmetall, schwarz
Briefablage Office mit 3 Fächern, Drahtmetall, schwarz

4.0 von 5 Sternen Schwarz, hübsch, funktional...kippelt leider nur etwas..., 11. März 2013
Diese in drei Fächer unterteilte Briefablage hatte ich mir zugelegt, um die Arbeit, die ich mir aus dem Büro mit nach Hause bringen würde, nicht mit anderen Dingen auf meinem Schreibtisch durcheinander zu bringen. Da in letzter Zeit im Bürobetrieb immer mal wieder Unterlagen weggekommen waren, wollte ich zumindest sicher gehen, dass es nicht an meinem Ordnungssystem zu Hause liegt. Aber das ist eine andere Geschichte...
Das Produkt kommt in einer durchsichtigen Plastikverpackung, in Einzelteile zerlegt und man braucht einen kleinen Schraubenzieher, um alles zusammen zu bekommen. Der Aufbau ist recht simple und geht schnell von statten. Einzig zu monieren wäre, dass beim Zusammenschrauben auch das Schwarz ein wenig auf die Finger abfärbt.
Einmal zusammengeschraubt ist die Briefablage stabil, sieht gut aus und "macht", was sie soll. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich das Ganze vielleicht etwas zu stramm zusammengeschraubt habe, aber leider kippelt die Briefablage auf einer ebenen Unterlage etwas. Einmal befüllt und auf einem Sideboard stehend, fällt dies jedoch nicht mehr sehr ins Gewicht, geschweige denn auf.

DAKINE Rucksack Prom Pack , Black / Black Spyro
DAKINE Rucksack Prom Pack , Black / Black Spyro

5.0 von 5 Sternen Und wenn man denkt: "Jetzt geht absolut nichts mehr rein!" - findet sich doch noch etwas Platz, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom, 25 Liter (Ausrüstung)
Wie alle Rucksäcke von Dakine besticht auch dieser durch sein klasse Design und die gute Verarbeitung. Ich habe mir diesen Rucksack hauptsächlich für den Uni-Alltag gekauft und bin ziemlich beeindruckt ob seines Fassungsvermögens. Als ich kürzlich zur Fakultät gefahren bin, um dort in der Bibliothek an meiner Hausarbeit weiterzuschreiben, habe ich mein Laptop, einen großen Aktenordner, drei Bücher, Stiftemappe und ein Getränk im Rucksack unterbringen können und hätte danach immer noch etwas Platz gehabt für das ein oder andere.
Wer nicht nur auf die hübsche Optik Wert legt, sondern auch auf gute Funktionalität, der ist bei Dakine bestens aufgehoben.
Übrigens: Das Kühlfach in der fordersten Tasche ist nicht bloßes Gimmick, sondern hält Lebensmittel wirklich eine ganze Weile sehr kühl. Habe dies nach einem Einkauf (TK-Kost) feststellen können.

Chrono Trigger
Chrono Trigger

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, was soll man noch viel dazu sagen?, 10. Februar 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Chrono Trigger (Videospiel)
Habe heute mein Exemplar erhalten und muss mich wirklich dazu zwingen den DS wegzulegen.
Auch ich gehöre zu den Spielern, die zu SNES-Zeiten mit Hingabe die ganzen klasse RPGs wie Secret of Mana, Terranigma etc. gespielt haben und damals leider nicht in den Genuss gekommen sind Chrono Trigger spielen zu können (Meine Eltern hätten mir auch nur bei der Erwähnung "Import" nen Vogel gezeigt.).
Bei Chrono Trigger handelt es sich um ein wunderschönes oldschool RPG und weiß durch seine Verbindung von knuddeliger 2D-Grafik und Story zu punkten.
Schade, wenn auch nicht störend, finde ich es, dass keine deutsche Übersetzung dazugegeben wurde, denn so bleibt dieser Klassiker vermutlich einer jungen Generation von Videospielern erstmal unzugänglich.
Trotzdessen hoffe ich, dass Chrono Trigger sich wieder als Erfolg erweisen wird und somit vielleicht ein Tor aufstoßen wird für die Neuauflage anderer SNES-RPGs wie z.B. Secret of Mana...

Nintendo DS Lite - Konsole, red
Nintendo DS Lite - Konsole, red

5.0 von 5 Sternen Meine Güte...ist der hübsch!!!, 21. Januar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo DS Lite - Konsole, red (Zubehör)
Habe mir heute den roten DS lite zugelegt und bin nach dem Auspacken in Verzückung gefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich schon mal einen weißen DS lite hatte und kann mir bis jetzt nicht erklären, warum ich mein erstes Gerät damals verkauft habe. Der Zauber war jedoch sofort wieder da und das Gerät sieht in rot einfach umwerfend aus (Geschmackssache, ich weiß).
Was die Lackierung anbelangt: Es stimmt, dass dieser leichte "Durchschein"-effekt (Weiß nicht, wie man es besser beschreiben kann!) bei der roten Version nicht gegeben ist. Ich könnte jedoch nicht behaupten, dass dies weniger qualitativ aussieht.

Der Weihnachtstraum
Der Weihnachtstraum

5.0 von 5 Sternen Wunderschön..., 21. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Weihnachtstraum (Audio CD)
"Der Weihnachtstraum" ist die stimmungsvolle Fortsetzung von "Der Weihnachtsabend" und erzählt davon, wie Benjamin und Otto nach dem Fest einschlafen und träumen, dass sie keine Geschenke bekommen würden, da sie ja vergessen hätten ihre Wunschzettel abzuschicken. Das darf natürlich nicht passieren und so machen sich die beiden in Begleitung von Karla Kolumna auf zum Weihnachtsmann in den Himmel, um noch zu retten, was zu retten ist.
Alle Eltern die jetzt vielleicht argwöhnen, dass die Geschichte doch arg Geschenke bzw. Konsumzentriert klinge, möchte ich an dieser Stelle beruhigen: Die Benjamin Blümchen-Serie wäre nicht die Benjamin Blümchen-Serie, wenn den kleinen und großen Zuhörern nicht neben einer wunderschönen Geschichte auch noch eine kleine Lehre mit auf den Weg gegeben würde.
Ich liebe, obwohl ich schon lange kein Kind mehr bin, diese Hörspiel heiß und innig und krame es pünktlich zur Vorweihnachtszeit wieder hervor. Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits!
Tipp: Dazu noch die Folge 51 "Der Weihnachtsabend" kaufen.

EDIT.: Leider hat man den Anfang neu bearbeitet, so dass die Folge nicht mehr an "Der Weihnachtsabend" anschließt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2012 1:02 AM CET

Der Weihnachtsabend
Der Weihnachtsabend

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen, 21. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Weihnachtsabend (Audio CD)
Ich kenne dieses wunderschönes Weihnachtshörspiel seit meiner Kindheit und höre es bis heute immer noch gern in der Vorweihnachtszeit. Was ich besonders schön finde neben den stimmungsvollen Liedern, Gedichten und Geschichten, dass man die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium mit hineingenommen hat und damit verdeutlicht, dass das Weihnachtsfest nicht bloß ein herzerwärmendes Geschenkefest ist bzw. so schön säkular und einheitsbreiig ausgedrückt "Fest der Liebe", sondern eben ganz klar christliche Wurzeln hat.
Übrigens, es sollte unbedingt Folge 52 "Der Weihnachtstraum" dazu gekauft werden, da diese Folge inhaltlich an "Den Weihnachtsabend" anschließt.

EDIT.: Leider hat man die Folge 52 "Der Weihnachtstraum" am Anfang ein wenig abgeändert, so dass diese Folge nicht mehr direkt an "Den Weihnachtsabend" anschließt und somit allein für sich steht. Finde ich ein wenig schade.

Soley
Soley

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 9. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Soley (Audio CD)
Hallo, witzig...ich bin heute morgen auch über WDR 2 zu dieser Platte gekommen! Tolle Scheibe!

PlayStation Portable - PSP Konsole, pink (P!nk Sonderedition)
PlayStation Portable - PSP Konsole, pink (P!nk Sonderedition)

5.0 von 5 Sternen Zuschlagen, 6. Mai 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wer mit dem Gedanken spielt sich eine PSP zulegen zu wollen und zwischen den ganzen aktuellen Bundles inkl. Spiel hin und her überlegt, sollte auf keinem Fall dieses nette Bundle übersehen. Es ist zwar kein Spiel dabei und JA, sie ist Pink, aber für momentan 199,85€ sind schon eine Memorycard, Kopfhörer+Fernbedienung, Reinigungstuch, Trageschlaufe, Film-UMD (Pink-Special:Wem's gefällt...)und eine Tasche dabei. Also einiges nichtgerade unwichtiges Zubehör -zumindest Memorycard und Tasche- die bei den anderen Bundles bisher so schmerzlich vermisst wurden. Habe mir dann -nur mal als Beispiel- noch das Spiel "Tales of Eternia" dazubestellt und bin preislich insgesamt sogar noch ein zwei Euro unter den Bundles mit GTA Vice City Stories oder Tekken geblieben.

Also, wen die Farbe nicht wirklich extrem stören sollte, dem kann ich nur empfehlen zuzugreifen.

Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau
Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau
Wird angeboten von TICÁ

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 12. November 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Pokemon Mystery Dungeon ist eine gut gemachte neue Auskopplung der Pokemonreihe. Mit einem neuen Konzept (Selbst ein Pokemon zu steuern, anstatt einen Pokemontrainer.) und dem Auftragssystem ist für den Spieler immer wieder Anreiz geschaffen zum DS zu greifen. Die Grafik hätte vielleicht auf dem DS besser sein können, ist jedoch ganz akzeptabel. Mit der Zeit wird jedoch leider die Hintergrundmusik in den Dungeons recht nervtötend. Trotz dessen ein sehr schön gelungenes Spiel.

Seite: 1 | 2