Profil für Marco > Rezensionen

Marco

Hässlich in 8 Bier bist du mein Typ Motorrad Kutte Biker Aufnäher Patch
Hässlich in 8 Bier bist du mein Typ Motorrad Kutte Biker Aufnäher Patch

1.0 von 5 Sternen Will ja nicht kleinlich erscheinen, aber..., 3. August 2014
Hat das jemand bestellt? Wer macht sich denn die Mühe und lässt einen völlig verkehrten Text drucken? Vermutlich noch in großer Stückzahl. :-) Schlimmer sind wahrscheinlich die dran, die das kaufen und auf die Kutte dübeln!

Sehr gerne würde ich mich unter Kontrolle bringen und mich nicht in Teufels Küche, aber: "Nicht, dass Du hässlich bist, aber in ca. 8 Bieren bist Du genau mein Typ." So gehört das!

Sorry, aber das musste mal sein. :-P

It Was High Time To Escape
It Was High Time To Escape

5.0 von 5 Sternen Eines DER Alben!, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: It Was High Time To Escape (MP3-Download)
Eines der Alben, die mich in den frühen 2000er wieder an die handgemachte Rockmusik glauben ließen! Ganz großartig, wenn man Genießer von gut gespielter Musik ist. Dieses Album war Meilenstein in unserer PostRock-IndependentRock-EasyListening-Experimental-Szene! :-))
Einfach nur ehrliche, selbst gemachte und gute Musik!

Makita BHP453RHE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät
Makita BHP453RHE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät
Wird angeboten von bauxxl

5.0 von 5 Sternen Profiwerkzeug, 16. Juni 2013
Einmal ein wenig mehr Geld investiert und nie wieder Ärger mit leeren Akkus oder zu wenig Leistung.

In jedem Haushalt, Garten, auf jeder Baustelle mittlerweile eines der wichtigsten Werkzeuge - der Akkuschrauber. Wer privat des öfteren einen braucht, besitzt in der Regel ein preiswerters Gerät für 10 bis 30 Euro. Da man ihn normaler Weise nicht täglich benötigt, ist meist der Akku leer, wenn man mal doch eine Schraue eindrehen muss. Und dann? Akku schnell mal aufladen? Klar, wenn man einen weiteren Tag warten kann!

Die Makita kommt mit zwei Akkus und einem Schnellladegerät daher. Schön übersichtlich im passenden Koffer, kann das Gerät auch spontan nach längerer Zeit verwendet werden, da die Akkus sich kaum entladen. Einen ordentlichen Durchzug hat sie allemal. Daher kann sich die Bohrmaschine mittlerweile einen Dauerurlaub gönnen, da das Gerärt für Bohrarbeiten ebenso zu gebrauchen ist. Und falls der Akku dann doch mal zur Neige geht, behält die Maschine bis zum Schluss ihre Power. Dann einfach den zweiten Akku rein und den leeren 1 bis 2 Stunden ins Ladegerät.

Fazit: Lieber ein paar mehr EUR investiert und dafür nie wieder über das mangelhafte Werkzeug aufregen müssen, wenn es dann mal gebraucht wird. Mittlerweile seit zwei Jarhen im Einsatz und unzählige Löcher gebohrt und Schrauben gedreht. Super Teil!

Benzin KettensÃge RBK 4040
Benzin KettensÃge RBK 4040

3.0 von 5 Sternen Für kleines Geld ein zuverlässiges Werkzeug, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Benzin KettensÃge RBK 4040 (Misc.)
In der schönen Winterzeit ist Brennholzmachen angesagt. Da wir mit einer Stihl die Bäume fällen, das Entasten aber jedes Mal viel Zeit in Anspruch nimmt, oder wenn die Stihl mal im Stamm feststeckt, sollte eine zweite Säge her, die die Stihl wieder freisägen kann. Für diese Zwecke braucht man keine teuren "Prestigesägen". Also kurzer Hand die Einhell 4040 gekauft.

Ganz großer Vorteil gerade im kalten Winter: die Maschine springt zuverlässig immer und immer wieder an, dank des sogenannten Schnellstartsystems. Entkronen und Entasten klappt wunderbar. Sie zieht für ihre Leistung recht gut durch. Als die Stihl aufgrund eines eingklemmten Schwerts mal versagt hat, ließ sich eine beachtliche Buche mit Mühe fällen. Für Fällarbeiten ist die Säge auf Dauer wohl aber eher nicht geeignet.

Eher nachteilig, wenn man die Qualität und die Bequemlichkeit einer Stihlsäge kennt: ständiges Nachspannen der Kette mittels Schraube nervt. Mag sein, dass in der Einlaufphase der Kette diese des öfteren nachgespannt werden muss, aber nach mehreren Stunden und zweimaliger Aufgabe der Kette (sie löste sich von der Schiene) ist diese nun hinüber. Das Kettenspannsystem ist verbesserungswürdig, da die Spannschraube unzugänglich hinter dem Schwert liegt. Schade!

Fazit: kleiner Helfer in der Not, der für kleines Geld erstaunlich robust und leistungsstark in seiner Klasse herüberkommt, aber (natürlich) nicht für den Forstdauerbetrieb geeignet ist.

Mannesmann M12545 Elektronik-Schlagbohrmaschine 1100 Watt mit Kontrolleuchte
Mannesmann M12545 Elektronik-Schlagbohrmaschine 1100 Watt mit Kontrolleuchte

5.0 von 5 Sternen Viel Leistung für kleines Geld!, 13. November 2011
Ich habe das Gerät vor einigen Jahren gekauft, da eine Bohrmaschine in keinem Haushalt fehlen sollte. Ursprünglich gedacht, um hier und da das ein oder andere Regal oder Bild aufzuhängen, kam ich in den Genuss ein komplettes Haus um- und auszubauen. Hier zeigte sich, dass die paar Euro sehr gut angelegt waren: Bohren und Schlagbohren gehen wunderbar von der Hand, auch Schrauben ist kein Problem. Durch die sehr gute Annahme der stufenlosen Drehzahl versenkt man selten eine Schraube bis zum Gehtnichtmehr. Die gute Metabo, die es mit dem Haus quasi dazu gab, wurde nach anfänglicher Probe lediglich zum Zementrühren benutzt. Auch mein Vater, der in Besitz einer Black'n Decker ist, greift lieber auf meine Maschine zurück. Fazit: Viel Leistung, liegt gut in der Hand für einen Schlagschrauber und man kann weitaus mehr Geld für gleichwertige Maschinen ausgeben.