MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Lucas > Rezensionen

Beiträge von Lucas

Lucas

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
GEDORE Schlosserhammer Rotband-Plus 800 g 600 IH-800
GEDORE Schlosserhammer Rotband-Plus 800 g 600 IH-800

5.0 von 5 Sternen So soll ein Hammer sein, 1. April 2016
Ich bin jemand der Wert auf sehr gutes Werkzeug legt, so wie dieser Hammer es ist.
Um mal kurz zusammenzufassen was einen guten Hammer ausmacht:
- Der Kopf ist so angebracht dass er nicht abfliegen kann, hier mit einem Metallstück und einer Schraube gesichert. Die Dinger die im Baumarkt auf dem Grabbeltisch liege haben maximal einen kleinen Holzkeil eingetrieben.
- Unter dem Kopf sollte ein Schutz sein, wie hier die rote Hülse. Sie Schützt den Stiel wenn man mal nicht trifft. Schaut man sich gebrauchte Hämmer ohne diesen Schutz an sieht man dort oft einige mehr oder weniger tiefe Macken, irgendwann kann der Hammer dort dann brechen. Nicht so mit dieser Schutzhülse.
Auf den Artikelbildern sieht man dass hier die DIN-Werte um ein vielfaches überschritten sind, das will was heißen.
Was für mich beim arbeiten aber am wichtigsten ist: Dass er einfach tut was er soll, ohne auf dem Stiel zu wackeln oder ohne dass der Kopf fliegen geht und ins Fenster oder jemanden an den Kopf trifft.
Sollte einem diese Version mit induktiv angelassenen Flächen zu teuer sein -ich muss ehrlich sagen ich habe ihn zwar in dieser Version gekauft, zweifle aber ob das wirklich Sinn macht. Vorher war mir noch nie ein Hammer "zu weich"- gibt es ihn auch ohne dieses Feature, ein paar Euro billiger, ich behaupte der reicht auch völlig aus.
Dies ist jedenfalls ein absoluter Premium-Hammer, den man wohl wirklich noch seinen Enkeln vererben kann.
Zum Gewicht: 800 Gramm sind fast zu schwer um mal eben einen Nagel in die Wand zu klopfen, ich nehme diesen Hammer eher für schwerere Sachen wie z.B. beim Parkett oder OSB-Platten verlegen die Nut und Feder ineinander zu treiben, oder in Verbindung mit einem Meißel beim Stemmen.
Für kleinere Hausgebrauchsdinge empfehle ich die 400g-Version, dieser hier ist als nächstgrößere Stufe gut geeignet.

Tanos Micro-systainer® T-Loc
Tanos Micro-systainer® T-Loc
Wird angeboten von Cut360

1.0 von 5 Sternen Es gibt eine bessere Version, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Tanos Micro-systainer® T-Loc
Von diesen Micro-Systainern gibt es mittlerweile eine bessere Version, ich habe sie bisher allerdings noch nicht bei Amazon gefunden sondern an anderer Stelle gekauft.
Diese hier ist aus einem weichen Kunststoff, der Verschluss hält nicht richtig, ich kann von einem Kauf nur abraten.
Zur Besseren Version kann ich nur die Nummer 80001611 nennen, damit sollte man sie aber finden.
Sie ist aus dem gleichen Material wie die großen Systainer uns wesentlich stabiler, zu erkennen ist sie an dem beweglichen Griff oben, bei dieser Version ist er nur angedeutet aber nicht beweglich.
Also: Dieser hier taugt nichts, wenn dann die neue Version kaufen.

Festool 499622 Systainer SYS Mini TL
Festool 499622 Systainer SYS Mini TL

5.0 von 5 Sternen Tupperware für Männer, 1. April 2016
Ich bin mittlerweile ein großer Festool-Fan geworden, und auch von den Systainern überzeugt.
Nachdem meine ganzen Elektrowerkzeuge nach- und nach in die entsprechenden Systainergrößen umgezogen sind, wurde es auch mal Zeit für die kleineren Dinge ordentlich verstaut zu werden.
Erst zögerte ich, da diese kleinen Systainer nur miteinander, und nicht mit den normalen Systainern in irgendeiner Form gekoppelt werden können - außer dass zwei Mini-Systainer in einen normalen genau hineinpassen, aber es wäre Quatsch um die kleinen Systainer zu transportieren oder lagern sie in einen normalen hineinzustellen.
Nichtsdestotrotz habe ich dann nach- und nach immer mehr dieser Mini-Systainer gekauft um die ganzen kleineren Sachen ordentlich zu verstauen, siehe meine Bilder.

Mir fallen nur zwei negative Punkte zu diesen Systainern ein:
1. Der Preis. Das ist zwar bei Festool grundsätzlich so, aber für eine kleine, leere Plastikkiste zur Zeit 15 € hier bei Amazon, das übersteigt teilweise den Wert des Inhalts.
Zu dem Preis für den leeren Systainer kommen dann ja auch noch die Einlagen hinzu - ich möchte ja keinen Wago-Klemmen-Mix, sondern das ganze etwas sortiert. Und damit die Fächer sich wirklich nicht vermischen braucht man neben der Facheinlage auch noch das Deckelpolster.

2. Man hat für die Beschriftung nicht wie bei den normalen Systainern Einschübe, in welche man Papierkarten stecken kann, sondern muss auf etwas selbstklebendes für die Felder zurückgreifen. Ich habe mir daher für meinen Tintenstrahldrucker diese Klebefolien gekauft um ordentliche Etiketten zu erstellen, siehe meine Produktbilder.

Ansonsten kann ich nur positives berichten.
Sie sind sehr stabil, auch mit über 100 Kilo kann man sich auf einen draufstellen ohne dass etwas kaputt geht.
Leider gibt es sie nur in der einen Größe bzw. Höhe, diese ist aber gut gewählt und für vieles genau richtig.
Auch der Verschluss hält sehr gut, ist schnell und einfach zu bedienen, und ermöglicht es mal eben schnell einen Systainer in der Mitte zu öffnen ohne den Turm auseinandernehmen zu müssen.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und habe den Kauf nie bereut, im Gegenteil, ich freue mich über jeden der neu dazukommt und sich perfekt einfügt.

Sollte man ernsthaft mehrere anschaffen wollen empfehle ich vorher den Bedarf an Einlagen usw. zu ermitteln und dann mit einer Preissuchmaschine zu vergleichen, da die Tiefziehteile und Polster teilweise sehr überteuert verkauft werden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

TANOS Beschriftungsset für systainer T-Loc I bis IV - 20 Steckkarten + 20 Papierkarten

4.0 von 5 Sternen Papier verhakt sich gerne im Drucker, 26. November 2015
Diese Schutzabdeckungen sind ganz Okay, lediglich zwei Punkte sind nicht ganz optimal:
- Durch die rauhe bzw. milchige Oberfläche leidet die Qualität der darunterliegenden Schrift/Grafik
- Die vorgestanzten Pappbögen leiden leider gerne etwas bei der Lieferung insofern dass sie sich etwas lösen, und dann im Drucker, wenn sie um die engen Walzen gedreht werden, hervorkommen und sich verhaken.
Mittlerweile drucke in nur noch auf normales Papier und schneide es mir dann aus, da das Papier ja eh zwischen Systainer und eben diesen Abdeckungen ist muss es nicht sonderlich stabil sein.

Festool 497855 Systainer Schutzabdeckung für Beschriftungsfeld
Festool 497855 Systainer Schutzabdeckung für Beschriftungsfeld

3.0 von 5 Sternen Leider hier gnadenlos überteuert, 26. November 2015
Ich nutze mittlerweile jede Menge Systainer für alle meine Elektrogeräte, und habe sie mittlerweile auch alle ordentlich in den entsprechenden Feldern beschriftet.
Als Schutz ist diese Abdeckung gut geeignet, nur der Preis zurzeit hier bei Amazon ist jenseits von gut und böse - über 10 Euro für 10 dieser Plastikstücke ist wirklich nicht feierlich.
An anderer Stelle habe ich sie mal für 3-4 Euro á 10 Stück gekauft, damit kann ich noch gut leben, aber über 1 € pro Plastikkarte ist wirklich übertrieben.
Die Karten selber sind relativ dick und stabil, nur leider auch sehr "angeraut", dadurch leidet die Darstellungsqualität der darunterlegenden Grafik/Beschriftung.
Es gibt übrigens 2 Möglichkeiten diese Schutzabdeckungen zu kaufen: Einmal hier 10 Stück ohne alles, oder hier 20 Stück plus der vorgestanzten Papierbögen zum bedrucken für zur Zeit knapp 13 Euro - wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis!
Die vorgestanzten Papierbögen verhaken sich nur leider gerne im Drucker, daher drucke ich auf normales Inkjetpapier, der Ausdruck muss nicht sonderlich stabil sein da er ja eh zwischen Systainer und dieser dicken Plastikkarte geschützt ist.

Renovierungslager (Rolladenumrüstung)
Renovierungslager (Rolladenumrüstung)
Wird angeboten von ROLLLRA

4.0 von 5 Sternen Hat mir sehr geholfen, obwohl ich ihn noch anpassen musste, 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Renovierungslager (Rolladenumrüstung)
Ich saniere gerade mein Haus, und bin bei einem Rollokasten angekommen.
Ich habe den alten Kasten entfernt und einen komplett neuen gebaut. Im alten Kasten wurde mit Holzklötzchen etwas zusammengepfuscht, das alte eingemauerte Lager war aber auch noch vorhanden und mit lieber als die Klötzchenlösung.
Ich musste die untere Aussparung vergrößern, da das Renovierungslager sonst nicht waagerecht saß da es sich beim anziehen immer verschoben hat. Auch musste eine Schraube gekürzt werden, aber dann hat es gepasst.
Ich habe also 10 Minuten mit Flex und Feile investiert, aber dann ist es eine sehr saubere Lösung.
Nur ordentlich angezogen werden muss es, da der Rolladenmotor es sonst axial von dem eingemauerten Lager dreht.

Makita Winkelschleifer 125 mm, 1,400 W, GA5041C01
Makita Winkelschleifer 125 mm, 1,400 W, GA5041C01

5.0 von 5 Sternen Richtig gute Flex, 19. Februar 2015
Diese Flex macht wirklich Spaß!
Ich habe dieses relativ teure Modell gewählt, da es u.a. über eine Motorbremse verfügt, so dass die Scheibe nach loslassen des Schalter schnell stehenbleibt und der Winkelschleifer einfach bei Seite gelegt werden kann, ohne das Auslaufen der Scheibe abzuwarten.
Wenn man den Stecker im Betrieb zieht läuft die Scheibe übrigens normal aus, da die Scheibenbremse elektronisch funktioniert. Dafür muss man dann den Ein-/Ausschalter erst ausmachen wenn der Stecker wieder eingesteckt wurde, eine Sicherheitsvorkehrung damit die Flex nicht herumliegt und beim Wiedereinstecken des Steckers unkontrolliert anläuft.
Sie ist ein schönes kleines Kraftpaket was mir bei der Sanierung meines Hauses schon treue Dienste geleistet hat, ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Ersa Lötspitze für Independent 75 gerade vernickelt meißelförmig, 2,4 mm, 0G072KN

3.0 von 5 Sternen Ist Okay, aber nicht für Dauerbetrieb im Leerlauf geeignet, 19. Februar 2015
Ich musste mir diese Lötspitze neu kaufen, da die alte nach einer Weile auf voller Leistung im Leerlauf an meinem Gas-Lötkolben Ersa Independent 75 weggeschmolzen ist.
Das ist natürlich ärgerlich, aber irgendwann gibt bei der Hitze das Material halt nach. Man muss dazusagen dass der Lötkolben auch schon einige Jahre gelegentlichen Betrieb hinter sich hat.
Was mich aber am meisten ärgerte ist der hohe Preis für eine neue Lötspitze, ich habe hier tatsächlich über 15 Euro für dieses kleine Stück Metall gezahlt, aber auch keinen nennenswert besseren Preis finden können.
Ich hoffe jedenfalls dass diese Lötspitze lange hält, denn Löten kann man damit hervorragend, und durch die kleinen Löcher an der Seite strömt warme Luft aus, um Schrumpfschlauch schrumpfen zu können.

I-Lumen Filament LED E27 Birne 4 Watt
I-Lumen Filament LED E27 Birne 4 Watt
Wird angeboten von SmartKitchen Ltd.

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: I-Lumen Filament LED E27 Birne 4 Watt
Ich war auf der Suche nach einer E27-Birne mit dem Abstrahlwinkel einer konventionellen Glühbirne, damit meine Außen-Deckenlampe nicht nur zur Hälfte hell ist, wie bei vielen LED-Lampen, bei denen nur der vordere Teil erleuchtet wird. Das mag bei hängender Montage egal sein, bei waagerechter Montage stört es.
So wurde ich jedenfalls hier fündig. Der Abstrahlwinkel ist wie bei einer normalen Glühlampe quasi komplett rundherum.
In dieser Birne hängen vier sehr lange LEDs an Drähten, so lange LEDs habe ich bisher noch nie gesehen, aber einmal ist ja immer das erste mal.
Die Lichtausbeute mit 470 Lumen könnte etwas heller sein, das Licht entspricht etwa einer 40 Watt-Glühbirne. Zum finden des Schlüssellochs reicht mir das gerade noch. Sie ist vielleicht besser geeignet für gemütliche Lampen im Wohnbereich, auch da ihr Farbton angenehm warm ist und nicht so kalt wie manch andere LEDs.
Leider ist sie nicht dimmbar, sonst würde ich sie im Esszimmer auch noch einsetzen.

Augusta Hartmetallbestuckte Bauhandsäge 750 mm fur Porenbeton, 38129 17 750 AMA
Augusta Hartmetallbestuckte Bauhandsäge 750 mm fur Porenbeton, 38129 17 750 AMA

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll., 2. Februar 2015
Ich habe zwei Wände aus Ytong-Planblöcken gemauert, und mit dieser Säge die Steine zugeschnitten.
Das hat gut funktioniert, Ytong lässt sich aber generell eh sehr gut bearbeiten.
Wenn ich an Markierungen entlanggesägt habe konnte ich durch kippen der Säge in Sägeschnitt leicht nachjustieren, da die Schneide viel breiter als das Blatt ist.
Zu beachten ist dass die Säge verglichen mit einem Fuchsschwanz sehr lang ist, wodurch sich aber schnell sägen lässt da man viel Strecke mit einer Bewegung zurücklegen kann.
Die schwarze Farbe der Säge ist mittlerweile an den Seiten abgerieben, ich will aber auch keinen Schönheitspreis damit gewinnen.
Also, zusammengefasst: Sie tut was sie soll und sägt Porenbeton einwandfrei.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14