Profil für daniel > Rezensionen

daniel (Zürich)

Legend
Legend

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Legend (Audio CD)
Haben diese Best-of CD für unseren noch nicht geborenen Sohn gekauft, nachdem wir bemerkt haben wie sehr er auf Reggae abfährt:-)
Diese CD beinhaltet praktisch alle bekannten Klassiker von Bob Marley in einer sehr guten Qualität. Hat mich sehr an meine eigene Jugend erinnert.

The Children's Story
The Children's Story
von James Clavell

5.0 von 5 Sternen Kurz und gut, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Children's Story (Taschenbuch)
Eine tolle Kurzgeschichte von einem meiner Lieblingsautoren. Macht auf einfache Art darauf aufmerksam wie leicht wir alle (nicht nur unsere Kinder) manipulierbar sind. Aufrüttelnd und regt zum denken an!

Modern Art Desserts: Recipes for Cakes, Cookies, Confections, and Frozen Treats Based on Iconic Works of Art
von Caitlin Freeman

3.0 von 5 Sternen Tolles Cover, 4. Juni 2013
Die Idee der Art-Cakes und das Beispiel auf dem Cover finde ich nach wie vor super - leider sind die anderen Rezepte nicht so überzeugend und wirken teilweise weit hergeholt. Wie man selber Meersalz herstellen kann passt vielleicht in gewisse meditarene Kochbücher aber was hat das mit Art Desserts zu tun?
Ich habe das Buch zurückgeschickt - drei Sterne gebe ich für die Qualität des Buchs (Haptik, Bilder), die Buchidee und den Cake des Covers...

Alessi 9090/6 FM Espressomaschine aus Edelstahl
Alessi 9090/6 FM Espressomaschine aus Edelstahl
Wird angeboten von Tevala Design

5.0 von 5 Sternen Clever und stylish!, 4. Juni 2013
Nach vielen Jahren mit Bialettis sind wir wegen unserer neuen Küche mit Induktionsherd auf diese Cafetière umgestiegen. Wir sind begeistert von dem Design und den cleveren Details: Mit der grossen Auflagefläche wird weniger Hitze (Energie) benötigt, um den Kaffee zu machen, mit dem praktischen Einsatz kann man zwischen ganzen und halben Kännchen wählen und der Klick-Verschluss ist einfach praktisch.
Geschmacklich mögen wir die Bialettis etwas lieber aber das liegt vielleicht am Aluminium;-)

Dix
Dix
von Eva Karcher

5.0 von 5 Sternen Gute Gelegenheit, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Dix (Gebundene Ausgabe)
Hartcover, hohe Druckqualität und interessante Texte! Eine super Gelegenheit die Werke des Malers Otto Dix kennenzulernen. Natürlich gibt es im oberen Preissegment Bücher die eine noch schönere Papierqualität haben aber für diesen Preis kenne ich nichts Vergleichbares - ein echtes Jubiläumsangebot.
Einziges Wermutströpfchen ist dass die Bilder im Buch oft weit von den entsprechenden Textpassagen entfernt sind aber damit lässt es sich gut leben & 5 Sterne vergeben.

Symbolismus: 25 Jahre TASCHEN (Big Art)
Symbolismus: 25 Jahre TASCHEN (Big Art)
von Gilles Néret

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 4. Juni 2012
Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar! Hartcover, hohe Druckqualität, interessante Texte und eine spannende Bildauswahl! Natürlich gibt es im oberen Preissegment Bücher die eine noch schönere Papierqualität haben aber für diesen Preis kenne ich nichts Vergleichbares.

Besonders gefallen hat mir, dass im Kapitel Postsymbolismus auch Kunstwerke abgebildet werden die von der Bildsprache dem Symbolismus entsprechen aber normalerweise nicht zu den Symbolisten gezählt werden. Ich habe viel Freude an diesem Buch!

The pillow book [FR Import]
The pillow book [FR Import]
DVD ~ Ewan Mcgregor

2.0 von 5 Sternen Mangelnde Bildqualität, 16. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The pillow book [FR Import] (DVD)
The Pillow Book ist ein toller Film von Peter Greenaway mit fantastischen Bildern und hätte fünf Sterne verdient - leider ist die Bildqualität dieser FR Import DVD miserabel und genau die Bilder sind es die diesen Film ausmachen.