Profil für Michael Meyer > Rezensionen

Michael Meyer

Rush - Alles für den Sieg
Rush - Alles für den Sieg
DVD ~ Daniel Brühl

5.0 von 5 Sternen Für mich als Motorsport und F1-Fan ein absolutes Muß dieser Film!, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rush - Alles für den Sieg (DVD)
Unterhaltsam mit etlichen Actionszenen animierter Film über die Rennfahrer-Kariere von Niki Lauda und seinem englischen Kontrahenten und später Rennfahrer-Kollegen/Freund.
Was mich im Besonderen fasziniert hat waren die teilweise animierten und teilweise echten Filmaufnahmen auf dem "alten" Nürburgring (Nordschleife oder Grüne Hölle).
Denn ich lebe nicht allzu weit entfernt vom Nürburgring und kann mich von daher noch sehr genau an die ehmalige Boxengasse,Start/Zielgerade,Tribünen und auch "Südschleife" erinnern.
Und dies wurde im Film perfekt dargestellt.

Essential
Essential

5.0 von 5 Sternen Einfach cooler Yello Sound;back to the 80's!, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Essential (Audio CD)
"The Race" ist natürlich der Renner auf diesem Album aber die anderen Track's gehen auch gut ins Ohr.
Besonders wenn man diese öfters hört.
Kurz um wer Yello gerne hört liegt mit diesem Album goldrichtig.
Ich selber habe es schon X-Mal gehört und bin noch immer begeistert.

Black Saturday
Black Saturday

5.0 von 5 Sternen Albsoluter Ohrwurm,geht sofort ins Ohr und nicht mehr raus! Zumindest für mich., 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Saturday (MP3-Download)
Bisher war für mich Mando Diao eher ein unbekannter Künstler (Sänger) aber seit ich diesen Song/Track zum ersten mal im Radio hörte mußte ich es umgehend haben bzw. dowloden.
Der Ryhtmus und die Dymanik sind genial und zudem ist die Aufnahmequalität fantastisch.
Schade ist das es dieser Track NUR als normale Singleversion gibt und nicht als Maxi-Single;könnte wegen mir echt doppelt so lang sein.
Und wie schon andere Bewerter geschrieben haben erinnert es auch mich sehr an Elektro-Pop/Rock aus den coolen 80ziger.