Profil für gwo > Rezensionen

Linksverkehr
Linksverkehr
von Ute Gliwa

4.0 von 5 Sternen Kein Buch nur für Mädchen, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Linksverkehr (Gebundene Ausgabe)
Linksverkehr lag seit einiger Zeit auf der anderen Seite des Bettes. "Kannst du ja mal lesen, kannst was lernen." Ok?! In einem Buch mit ganz schön viel Rosa auf dem Cover?
Neulich vor der langen Fahrt hab ich schnell noch was zu Lesen gesucht, wo ist eigentlich der neue Dan Brown hin? Na gut, geben wir Linksverkehr eine Chance.
... und ich musste schon auf den ersten Seiten laut lachen. Ich lerne Lucy kennen, ein Mädchen anfang Zwanzig, voller Leben. Auf der Suche nach der Welt, sich selbst und dem, was das Leben für sie bereithalten mag. Ich freue mich über ihre ungefilterte weibliche Sicht auf die Dinge, hab manchmal das kribbelnde Gefühl, heimlich beim Freundinnen-Klatsch vom Nachbartisch mitzulauschen: "Wir Mädchen sind da, um [...] die Kerle davor zu bewahren, sich ganz und gar mit ihren schüchternen Verführungsversuchen lächerlich zu machen. [...] Ganz geschickt, so dass sie niemals etwas davon merken." Danke, Lucy!
In kurzen Episoden, die mehr aufeinanderfolgen, als aufeinander aufbauen, erzählt sie selbst ihre Geschichte. Mal rotzig, selbstverliebt und respektlos, mal romantisch, prosaisch gar. Aber immer direkt aus ihrem Leben: Linksverkehr ist weder ein Junger Werther noch ein Landarztroman, es ist ein waschechter Roadmovie.
Eben kein Buch nur für Mädchen.

POLAR Brustgurt H7 WearLink, M-XXL, 92044305 für iPhone 4S, iPhone 5/ 5C / 5S
POLAR Brustgurt H7 WearLink, M-XXL, 92044305 für iPhone 4S, iPhone 5/ 5C / 5S

3.0 von 5 Sternen Hackeliger als es ein Produkt ohne Bedienelemente vermuten lässt, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenz Sensor H7 (Ausrüstung)
Die Bluetooth-Verbindung zum iPhone 5 ließ sich wie beschrieben herstellen, nicht über iPhone-Bordmittel (im Einstellungsmenü), sondern über über geeignete Sport-Apps. Ich benutze die Polar App testweise und sonst Runtastic.

Nach ca. einer Stunde brach die Bluetooth-Verbindung zusammen und ließ sich nicht wieder reaktivieren. Stundelanges Gefummel am Brustgurt und iPhone brachten keine Abhilfe. Wollte den Gurt schon zurückschicken, da brachte ein Tipp aus dem Netz eine Lösung: Batterie des Senders entfernen und mit einer Büroklammer mehrere Sekunden den Sender kurzschließen resettet das Gerät. Danach neu verbinden. Daraufhin lief er bisher ohne weitere Aussetzer.

Die Bluetooth-Verbindung zum iPhone liefert durchgängige Herzfrequenzdaten, die 5kHz Funktion konnte aber von keinem meiner Heimtrainer genutzt werden, obwohl sie anzeigen, dass sie etwas auf 5kHz empfangen. Ok, war für mich zwar der Grund nicht die Wahoo zu nehmen, aber immerhin kommen beim iPhone Daten an.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 6:17 PM MEST