Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für mercury > Rezensionen

Beiträge von mercury

mercury (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3
Königin der Wüste
Königin der Wüste

4.0 von 5 Sternen Schöne Wüste!, 27. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Königin der Wüste (Amazon Video)
Die Bewertung für diesen Film war im Presse und bei einigen Stücken hier bei Amazon relativ negativ. Deswegen war ich angenehm überrascht, dass ich die Geschichte trotzdem gut und faszinierend fand. Die Hauptdarsteller waren schön anzusehen und relativ überzeugend.
Für mich war allerdings die Landschaft der Star dieses Films, es war also ein befriedigender Filmabend, eine virtuelle Reise in die Wüste.

Im Rausch der Sterne
Im Rausch der Sterne

3.0 von 5 Sternen Mahlzeit!, 27. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Im Rausch der Sterne (Amazon Video)
Naja, wieder mal einen Film über Kochen und Köche, wieder mal etwas um den Appetit anzuregen. Optisch ein Leckerbissen, die Geschichte amüsant und unterhaltsam.
Ein netter Filmabend.

Carol
Carol

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 27. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Carol (Amazon Video)
Nachdem ich so viel Gutes über diesen Film gehört hatte, war ich doch ziemlich enttäuscht. Natürlich waren die Hauptdarstellerinnen großartig, dies Sets, die Beleuchtung, die Kostüme - all das war fantastisch.
Aber der Film, die Geschichte, hat mich in keinster Weise berührt oder überzeugt. Schade.

The Dressmaker
The Dressmaker

4.0 von 5 Sternen Lovely romp with a deep, dark secret, 18. April 2016
Rezension bezieht sich auf: The Dressmaker (Amazon Video)
Wonderfully 'down-under', a bit over the top, but with a nice and gripping plot. Very good cast, mostly 'real' Aussies, 'xept Winslet, but she is glorious!

GPS Praxisbuch Garmin Montana - Serie: Praxis- und modellbezogen für einen schnellen Einstieg (Red Bike GPS Praxisbuch (deutsch))
von RedBike® RedBike® Nußdorf

5.0 von 5 Sternen Endlich verständlich!, 6. August 2014
Irgendwie war mir mein Garmin Montana immer unheimlich, als schliefen dort so viel Funktionen, versteckt von meinem etwas technilfernem Verstand. Zum Wandern habe ich es letztes Jahr immer wieder mitgenommen, manchmal aber böse Überraschungen erlebt (eine gewählte Route hörte plötzlich nach 2km auf, finito, ich allein im Wald... ). Ich wünschte mir so dringend, dass mir jemand mal so eine Art Seminar geben könnte.
Dann fand ich das Buch hier und bestellte es.
Schon innerhalb der ersten 20 Seiten hatte ich so viele Aha Erlebnisse, so viele kleine Erleuchtungen, dass sich der Preis da schon gelohnt hatte. Dass ich negative Erfahrungen gesammelt hatte, war sogar von Vorteil, jetzt konnte ich gezielt nach Lösungen suchen - und habe sie gefunden. So geschrieben, dass es leicht verständlich ist, so aufgebaut, dass man auch immer wieder schnell noch mal bei bestimmten Fragen nachhaken kann (Wie war das noch mal...?). Ein wirklich guites 'Seminar', um das toole Montana besser zu verstehen.
Jetzt benutze ich es dauernd, um mir Radtouren zu 'schneidern', nach meinem Bedarf und Geschmack - ich bin begeistert!!
Ganz großes Kompliment an Autorin Janet Bader und an Red Bike!

Best Exotic Marigold Hotel
Best Exotic Marigold Hotel
DVD ~ Dame Judi Dench

5.0 von 5 Sternen Modernes Märchen, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Exotic Marigold Hotel (DVD)
Wenn es das Hotel wirklich gäbe, wäre ich morgen schon dort! Und würde hoffentlich genau diese älteren Herrschaften dort finden, mit ihnen Bridge spielen oder Jaipur entdecken! Ein Juwel von einem Film! Immer wenn es mir mal nicht so gut geht, schau ich ihn mir an und bin sofort wieder mit dem Leben versöhnt.
Brilliante Darsteller, das Who-Is-Who des britischen Films (mit Ausnahme von Bill Nighy, den ich für ne Fehlbesetzung in dieser Rolle halte). Weiß nicht ob ich mich auf die geplante Fortsetzung freuen soll - kann es denn noch besser werden?

Hidden Händel
Hidden Händel

4.0 von 5 Sternen Hallenbergs transparenter Mezzo, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hidden Händel (Audio CD)
Diese CD war eine Empfehlung von NDR Kultur, und wie froh bin ich, sie mir gekauft zu haben. Hallenbergs warme Stimme meistert Händel aud wunderbare Weise, ein vollkommener Genuss!!

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Netter Roman, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Broschiert)
Das hört sich vielleicht zynisch an in Anbetracht des ernsten Themas 'Freitod', aber mehr ist das Buch wirklich nicht. Im Stil all der englischsprachigen Autorinnen wie Keyes, Kinsella, Jones, etc. geschrieben, also unterhaltsam, und mit dem Tiefgang eines Kanalboots in Amsterdam.
Die Chararkterisierung der Louisa ist manchmal so brachial, mit solch übertriebenen Metaphern, dass sie unglaubhaft ist. Will andererseits wirkt paradoxer Weise sympatisch, obwohl er sich wie ein Kotzbrocken benimmt. Ob man ihm seine letzte Entscheidung abnimmt, sei dahin gestellt.
Das Thema 'Freitod' für Menschen mit extremer Behinderung ist in verschiedene Dokus der öffentlich-rechtlichen TV Sender aber wesentlich besser, mit mehr Empathie auch für die Angehörigen, und eindringlicher dargestellt worden.
Insgesamt ein nettes, stellenweise sehr irritierendes Buch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2014 7:16 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Gut!, 2. Januar 2014
Nach zwei glücklichen Jahren mit Stanley und der unerwarteten Trennung wg. seines Vakuumverlusts habe ich mich für eine neue Beziehung entschieden, mit DEM Thermos. Noch ist die Liebe jung und alles ist Paletti, das Wasser (ja, ich trinke den ganzen Tag lang warmes Wasser!) bleibt ganz lange heiß, zudem ist Thermos auch noch ein Leichtgewicht verglichen mit Stanley, etwas hübscher ist er auch... mal sehen, wie sich die betiehung entwicklt, wenn wir gemeinsam wandern und Trekken gehn!

Favourite Christmas Carols
Favourite Christmas Carols

5.0 von 5 Sternen Endlich Englische Carols!, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Favourite Christmas Carols (Audio CD)
Wunderschöne gesungene bekannte und weniger bekannte englische Carols, endlich ein Gegengewicht zu den Amerikanischen, die man dauernd im Radio hört.

Seite: 1 | 2 | 3