Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Amazon Kunde

Xbox One Konsole + Kinect
Xbox One Konsole + Kinect

5.0 von 5 Sternen Xbox ONE // Next Gen // Fazit nach 4 Monaten, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Konsole + Kinect (Konsole)
Ich habe lange überlegt PS4 oder X1, am Ende habe ich mich aber doch für die Xbox entschieden.
Ich hatte Jahrelang auf der PS3 gespielt war auch zufrieden damit und alls beide Konsolen angekündigt wurden war die entscheidung eigentlich klar: PS4! Einfach weil die Xbox Gebrauchtspielsperre hatte und Always ON war, Algemein weil mir die PS4 besser gefallen hatte, dann waren da ja auch noch die 100€ Preisunterschied. Doch dann kurz nach release der beiden Konsolen war die PS4 nicht mehr verfügbar ich dachte mir YOLO hol ich mir eben die ONE, weil ich die Xbox probieren wollte-ich bereue die Entscheidung nicht! Natürlich habe ich mir vorher einige Grafikvergleiche angeschauen und fande so viel besser is die PS4 garnicht... Klar ich hätte warten können, aber ich wollte Battlefield 4 mit 64 Spielern spielen, nicht mit 24 und da ich meinen PC nur zum Minecraft spielen nutze konnte ich es da auch nur auf Mittleren bis niedrigen Einstellungen spielen. Also noch schnell Anfang Dezember bestellt, vor Weihnachten war sie dan auch schon da! Nice

So jetzt aber zur Konsole:

Design: Sieht aus wie ein Videorecorder mit gefällt es auf jeden Fall! Das Design wird von vielen gehatet keine Ahnung warum!
Die Eine Seite ist eher mattes Schwartz, die andere eher glänzendes Schwarz- Ähnlich der PS4. Es hatt an der Rückseite
einige Anschlüsse (HDMI In & Out, 2x USB 3.0, Internet Kabel und Netzteil). Das Netzteil ist extern was ich nicht schlimm
finde da es hinter dem Monitor verschwindet

Menü: Finde ich sehr übersichtlich ist im Windwos 8 Design gehalten mit Kinect Sprachsteuerung kann man sagen was man will
und landet dort auch meistens. Man hat deie Möglichkeit die Kachelfarbe zu ändern kann so zw. ca. 10 Farben wählen.
Es gibt 3 größere Kacheln für Spiele, Musik und Filme- ich Interesiere mich eigentlich nur für die Spiele Kachel
Die Schrift der One ist typisch Xbox sieht gut aus. Allgemein gefällt mir das Design sehr gut

Funktionen: Da finde ich hat die X1 deutlich die Nase vor der PS4! Man kann sehr viel mir der Konsole machen:

-Die Aufnahme Funktion finde ich gut: Man kann bis zu 5 min lange Videos aufnehmen, diese aber Momentan leider
nur auf den X1 Exclusiven Dienst Upload hochladen, schade! Aber das Youtube sharen wird laut MS noch später
nachgepatcht. Die Qualität der Videos ist ok kommt aber nicht an gecapturte Videos heran. Trozdem nice Feature!

-Kinect: Kinect wurde ja groß diskutiert wegen NSA und so, aber ehrlich wenn ihr ein normaler Mensch keiner von
der Regierung odeer so seit interesiert die das doch nen Scheiß! Die Sprachsteuerung mit Kinect funktioniert
einfach Super! Zu 80% erkennt Kinect eure Befehle die ihr alle auf Deutsch sprechen könnt.
Die gestensteuerung mit Kinect ist auch ok ich habe sie bloß noch kaum genutzt...

-Apps+Browser: Auf der X1 kann man sich einige Apps wie YT oder Twicht runterladen, diese Funktionieren alle gut.
Der Browser ist eigentlich auch ok, man kann ihn mit Controller und über Kinect steuern.
Die Suchmaschine im Browser ist leider nicht Google sondetn Bing. Einen großen Unbterschied
gibt es da aber nicht. anfangs konne ich Youtube noch über den Browser öffnen und da
Videos schauen das ging später nicht mehr und eine Fehlermeldung wurde angezeigt...
Jetzt muss ich die schlecht gemachte YT App aufrufen um mal ein Video zu schauen....

-TV: groß Angekündigt: Watch TV on your Xbox!!! Mir war das egtal und ich nutze das Feature auch nicht...
Ich kann auch eine Taste auf der Fernbedinung drücken wenn ich doch mal Fernsehen möchte vieleicht probiere
ich das Feature mal aus - in den nächsten Jahren

Controller: Auch ja der Controller man hört oft das Xbox den besten Controller hat ich kann da nur zustimmen, obwohl
mir der PS Controller auch gefällt. Anfangs fand ich die Sticks zu klein, aber das ist nur Geöhnungssache
Die Tasten haben einen perfekten Druckpunkt alles ist gut erreichbar es macht einfach Spaß damit zu
spielen! Was noch sehr cool ist: Bald ist der Controller auch mir dem PC kompatibel!

Hardware+Spiele: Das wichtigste wenn ich mir eine Konsole kaufe die Hardware unf die Spiele. Die X1 hat 8GB
DDR3 Ram+32MB EsRam, einen AMD Jaguar Prozessor und eine Grafikkarte die 1,84 Teraflops besitzt.
Zum Vegleich: Die PS4 hat 8GB DDR5 Ram, den gleichen Prozessor (der X1 ist höher getaktet) und sie
hat eine Grafikkarte die mit 2,23 Teraflops arbeitet. Die Ps4 ist auf dem Blatt also etwas besser aber
einen großen Unterschied sieht man da nicht, dea die meisten X1 Games auf 1080p hochskaliert
werden. Die One besitzt eine 500GB große Festplatte, dass reicht vollkommen aus!
Allgemein sehen Spiele wie Battlefield 4 toll aus, auch bei COD ist der sprung auf Next Gen bemerkbar!
Wer allerdings die bestmögliche Grafik möchte sollte sich nen Gaming PC kaufen denn der ist den Konsolen
doch recht überlegen. Spiele gibt es für die X1 noch nicht so viele, doch das wird sich sicherlich ändern.
Bei den Excluxivtiteln hat MS keinen großen Vorteil zu Sony ist halt Geschmacksache. Aber auf der E3 2014
hat MS einige Top Ankündigungen angekündigt- ich bin ja Gespannt! Aber große Kracher gibt es noch nicht
wirklich.

FAZIT: Wer denkt er bekommt bei der PS4 die bessere Preis/Leistung irrt sich. Wenn man etwas sucht findet man Angebote für
die X1 mit 1 Spiel+2 Controller+Konsole für 499€, dazu liegt noch ein Headset und 1 Monat Xbox Live Gold. Die Grafik ist
toll, der Controller und die Features auch. Hammer Spiele gibt es aber noch nicht wirklich. Wer nicht warten will, kann sich
die One auch jetzt kaufen, aber wartet ab bis zur ersten Preissenkung in Europa oder entscheidet euch nach der E3.
Aber eins ist klar: Mit der Xbox One bekommt ihr eine super Konsole die euch Jahre Spaß bieten wird!