Profil für sonobox > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
KMFDM
KMFDM

5.0 von 5 Sternen Ultra Heavy Beat Deluxe!, 19. August 2010
Rezension bezieht sich auf: KMFDM (Audio CD)
Symbols ist eines der ganz ganz grossen Alben von KMFDM, und ein absolut würdiger Nachfolger der grossartigen Alben NIHIL und ANGST!
Beginnend mit dem Disco-Kracher "Megalomaniac" und endend mit dem krachigsten Songs des Albums: "Waste" zieht sich eine klare Linie durch das Album. Sehr melodiös, eingängig und auch nach über 10-jährigem Hören immer noch eine Klasse für sich! Mit "Anarchy" ist KMFDM eine herrlich ruhiger und toller Song gelungen, der (a posteriori) schon einen Gewissen Vorgeschmack auf die Zeit mit Lucia gegeben hat!
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!

The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Johnny Galecki

4.0 von 5 Sternen ein Haufen Physiker + Kellnerin = Viel Spass :), 19. August 2010
Ich bin ein Big Bang Theory Fan der ersten Stunde, und gerade die ersten beiden Staffeln der Serie sind sehr sehenswert, insbesondere wenn man eine Affinität zu Naturwissenschaft(lern) hat.
Dafür gibt es dicke 5 Sterne!
Das rezensierte Produkt verdient diese meines Erachtens jedoch nicht: in den USA ist die Serie in HD 720p im TV zu sehen, und in genau dieser Qualität findet man sie auch auf semilegalen Portalen im Internet. Es ist mir daher ein völliges Rätsel warum es in Europa keine BD Fassung der Serie gibt, insbesondere da die Hintergründe mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden, die aber im unterirdischen 'DVD Rauschen' untergehen. Dafür gibt es bestenfalls 2 Sterne. Die Synchronisation lässt natürlich auch zu wünschen übrig, wenn man des Englischen mächtig ist, dann lieber auf jeden Fall im Original und ggf. den (vorhandenen!) Untertitel anmachen. Die Extras sind leider nicht gerade üppig, aber sehenswert.
Alles in allem immer eine sehr sehenswerte Serie, wobei die Distribution in Europa zu wünschen übrig läßt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2011 9:17 PM CET

Katzengold
Katzengold

5.0 von 5 Sternen Grossartig!, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Katzengold (Audio CD)
Heute habe ich das neue Album von Frittenbude bekommen - endlich! Nach dem großartigen Debut legen die Jungs mit ihrem Zweitwerk die Messlatte für dieses Jahr ziemlich hoch: die Mischung ist sehr viel homogener als auf dem ersten Album, gespickt mit Krachern wie "Und Täglich Grüßt Das Murmeltier", "Bilder Mit Katze" oder "Jetzt Ist Der Moment".

Auch wenn die Bonus-CD (Plörre) keine Neuheiten für den eingefleischten Fan bringt, da es "nur" eine Ansammlung der Remixe ist (die allerdings alle nicht auf einer echten CD veröffentlicht wurden!), so ist es wunderbar diese grandiosen Songs nun endlich in seinen CD-Player legen zu können :-)! Eine gute Entscheidung von Lars & Co die Meister-Remixe der Remix-Meister so zu veröffentlichen! Danke!

Kaufbefehl!

Sandsteinfelsen der Vogesen: Sportkletterführer
Sandsteinfelsen der Vogesen: Sportkletterführer
von Timo Marschner

2.0 von 5 Sternen Nunja... sehr problematisch!, 29. April 2010
Ich kann diesen Kletterführer nicht empfehlen: er ist zwar der einzige komplett deutsche Kletterführer für das Gebiet der Vogesen, aber er hat einige Nachteile, die ich an dieser Stelle kurz erläutern möchte:

- Die Routen sind ohne die Zustimmung der lokalen Routeneinbohrer aus dem Internet und einem älteren französischen Topo kopiert und lieblos uebernommen worden. Dies zeigt sich zum Beispiel darin, dass einige 'Fake-Routen' übernommen wurden, und die Bewertungen teilweise nicht stimmen.

- Die Zeichnungen der Routen sind schlecht und es ist in vielen Gebieten nicht moeglich den Fels anhand der Zeichnungen zu identifizieren, es fehlen wichtige Anhaltspunkte und es sind keine Bohrhaken eingezeichnet.

Wenn man darüber nachdenkt sich einen Topo für das Gebiet zu kaufen, sollte man in Betracht ziehen das französische Original "Sur Les Falaises De Gres" zu kaufen. Der Erlös aus dem Verkauf dieses Topos, den man leicht über das Netz bestellen kann, kommt dem Erhalt und der Pflege der Routen in diesem wunderschönen Klettergebiet zu Gute!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2012 6:20 PM MEST

Laguna Fantasia
Laguna Fantasia
Wird angeboten von Music-2Punkt0

5.0 von 5 Sternen Eine der besten CDs 2009!, 26. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Laguna Fantasia (Audio CD)
Ganz klar: die Testsieger sind die die Sieger 2009. Die CD "Laguna Fantasia" ist frisch, intelligent und verbreitet einfach gute Stimmung :-). Schon 2005 haben Jerry Mono und Derek Vulcano alias Testsieger eine CD veroeffentlich, aber das Nachfolgewerk uebertrifft diese aber um Laengen: bessere Songs, die besser abgemischt sind und besser erhältlich ist sie auch ;-).
Wer die Musik aus dem Hause audiolith mag, wird auch Testsieger lieben! Kaufempfehlung!

Strawberry Wood
Strawberry Wood

3.0 von 5 Sternen Schade, schade..., 24. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Strawberry Wood (Audio CD)
aber NITS kommt nicht mehr an die alten Platten heran: schon die letzten beiden Veröffentlichungen waren ziemlich enttäuschend, vergleichen mit den Veröffentlichungen im letzten Jahrtausend (inkl. "Wool"). "Strawberry Wood" ist m.E. besser als "Doing The Dishes" und natürlich auch als "Les Nuits" - dem Tiefpunkt der NITS-Veröffentlichungen - aber bei weitem nicht so knackig, frisch und auf den Punkt wie "Alankomaat" oder "Wool" - von den noch früheren Platten ganz zu schweigen.
Leute, die "Doing The Dishes" oder "Les Nuits" mögen, werden auch an "Strawberry Wood" ihre Freude haben, NITS-Fans der frühen Jahre werden eher enttäuscht sein, und legen weiterhin lieber "URK", "Henk" oder "Giant Normal Dwarf" auf den Plattenteller oder "Ting" und "Alankomaat" in den CD-Spieler.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2011 9:03 AM CET

Mein Freund
Mein Freund
Wird angeboten von cdfever

3.0 von 5 Sternen Song top, Veröffentlichungspolitik flop!, 25. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Mein Freund (Audio CD)
Also ich möchte hier nicht auf die Qualität der Songs von Mia. eingehen - die sind toll, zumindest gefallen sie mir! So ist es auch mit dem neuen Song "Mein Freund", der macht wieder richtig Spass. Was mich im Vorfeld schon wieder ärgert ist die Veröffentlichungspolitik von Mia. - hier scheint sich nicht viel verändert zu haben, denn offenbar muss man als treuer Fan wieder alles kaufen, die 2-Track Single sowie die 4-Track Single. Ist es nicht möglich, daß man für 5-6 EURO alle Versionen bekommen kann? Schon bei den letzten beiden Alben wurde man bestraft, wenn man zu früh zugegriffen hat. Dies verdirbt mir leider immer den Spass am CD-Kauf...

ABACUSSPIELE 03071 Zooloretto, Spiel des Jahres 2007
ABACUSSPIELE 03071 Zooloretto, Spiel des Jahres 2007

2.0 von 5 Sternen Langweilig!, 7. November 2007
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Über die Spielidee muß ich mich dank meiner Vorredner wohl nicht mehr auslassen. Zooloretto ist eine langweilige Brettspiel Umsetzung des ausgezeichneten Kartenspiels "Coloretto". Leider ist dies m.E. komplett daneben gegangen. Nach den zwei Spielen, die ich gemacht habe sind mir insbesondere folgende Punkte aufgefallen: Die Interaktion zwischen den Spielern geht gegen null, dazu kommt, dass man nur sehr schwerlich irgendewas in diesem Spiel planen kann, da die eigenen Handlungsmöglichkeiten doch sehr eingeschraekt sind. Auch wenn die Aufmachung des Spiels "nett" ist und das Thema noch nicht abgelutscht, so knüpft dieses SdJ nahtlos an die "Exzellenz" von "Mississippi-Queen", "Torres" oder "Villa Paletti" (vorsicht Ironie!) an!

Eldorado
Eldorado

5.0 von 5 Sternen Polyglott, eingängig, schön -- aber warum so verdammt spät?!, 26. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Eldorado (Audio CD)
Warum dieser Artikel erst am 26.12.2007 (2. Weihnachtstag???) in Deutschland veröffentlicht werden soll, bzw. durch amazon.de erhältlich sein wird, versteht man als armer Konsument nicht wirklich, schließlich kann amazon.fr diesen Artikel, den es auch in einer Deluxe Version (CD+DVD) gibt, schon seit dem 16.04.2007 liefern.
Ich habe ihn in eben dieser Deluxe Version schon vor einiger Zeit in Frankreich gekauft, und erfreue ich mich seitdem sehr daran. Stephan Eicher hat ein sehr schön intrumentalisiertes, abwechslungsreiches und recht ruhiges Album abgeliefert, bei dem er wie schon so oft in Französisch, Schweizerdeutsch und Englisch singt. Anspieltipps sind: Rendez-Vous, Weiss Nid Was Es Isch und Eldorado. Wer die "neueren" Veröffentlichungen von Stephan Eicher mag, der wird auch dieses Album in sein Herz schließen.

La Radiolina
La Radiolina

4.0 von 5 Sternen Manu ist zurück!, 31. August 2007
Rezension bezieht sich auf: La Radiolina (Audio CD)
Das Album hält ziemlich genau das, was man von Manu Chao erwartet hat: ein solides, leicht eingängiges Album mit lustigen Texten und schönen Melodien.

Nachdem das letzte Album "Siberie M'Etait Contee", das faktisch nicht zu haben war in Deutschland (man weiss nicht weswegen uns dieses grandiose Album vorenthalte wurde!!!), sich von den beiden Vorgängerstudienalben recht deutlich unterschied, ist das neue Album wieder im alten Stil. Genau dies ist auch der Grund weswegen ich nur 4 Sterne und keine 5 verleihe - die Klänge sind im wesentlichen alt bekannt, ein bisschen mehr Innovation wäre schön gewesen.

Seite: 1 | 2 | 3