wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs mrp_family Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken vday Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für rammstein > Rezensionen

Beiträge von rammstein

rammstein

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Vom Vorbild zum Modell - Modellbahn und Landschaft
Vom Vorbild zum Modell - Modellbahn und Landschaft
DVD ~ -

4.0 von 5 Sternen "Auch das Einschottern ist denkbar einfach...." denkste^^, 11. November 2015
Diese Art von Dokus ist immer noch (leider) derart exotisch,das sich die Preise pro Film recht hoch halten. Hinzu kommt,das es nur wenige dieser Art gibt. Wer jetzt eine detaillierte Anleitung zum Anlagenbau erwartet, wird wohl etwas gedämpft "Modellbahn und Landschaft" ansehen.

Die gesamten (guten) Informationen sind meist sehr allgemein gehalten, und kratzen an der Oberfläche in der Welt der Modellbahn. Es folgen zwar nützliche kurze Anleitungen und Tipps, aber das setzt voraus,das man Modellbauerfahrungen bereits mitbringt. "Wir bauen mal unser Haus maßstabsgetreu nach"...(Na viel Spass)...oder schnell mal ein Diorama (kein Problem für den Fachmann,natürlich). Mit einigen Vorführungen war ich gar nicht einverstanden. z.b "Felsbau", da gibt es viele Anleitungen bei YouTube,die mir wesentlich besser gefallen. Etwas schmunzeln musste ich bei: "auch das einschottern ist denkbar einfach...." streusel streusel...und gut ist.......Das mag für den erfahrenden Modellbauer ja so sein......Nein, auch dazu gehört eine detaillierte Anleitung und vorallem Übung.(!!!)

Ich vergebe ****-Sterne, um nicht den Eindruck zu erwecken,dies sei ein schlechtes Machwerk. Der Film ist gut gemacht,um einen Überblick zu dem Hobby (zukünftigen?) zu haben. Die Tipps sind sehr allgemein gehalten,und geben bruchstückhaft das wieder, was auf einer "Modellbahn-Universität" gelehrt wird......(Sprich: mach Deine eigenen Erfahrungen in Jahrzehnten-Arbeit)

Ich möchte an dieser Stelle noch einen Tipp geben, der mir am Anfang sehr geholfen hat. Wer einen Anleitungsfilm sucht: "NOCH- St.Peter",ist sehr zu empfehlen.

Fazit: Wer sich zurücklehnen möchte, und einfach mal allgemeine "Modellbahn-Unterhaltung" sucht, liegt hier genau richtig.
Fiebrig-suchende Einsteiger,sollten auf einen anderen Zug aufspringen......Anschlussgleis----> YouTube.

55 Modellbahn-Gleispläne - Vorbildliche Anlagen-Entwürfe für jedermann - MIBA Planungshilfen
von Michael Meinhold
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Höhenflüge und Realität...Willkommen im Modellbau!, 11. November 2015
Ich fand es zur Abwechslung einmal sehr angenehm eine Lektüre zum Thema in der Hand zu halten. Im Internet fehlt es an übersichtliche Beschreibungen und Dastellungen,wie ich finde, aber vllt war ich auch nur zu faul zum googeln ;-)
Es werden viele "U"-förmige Anlagen vorgestellt, mit unterschiedlichen Gleisplanmöglichkeiten. Das kam mir sehr entgegen, da ich selbst eine Anlage in dieser Form baue. Ich selbst suche keine 1:1 Anleitungen, sondern eher Ideen und Möglichkeiten.

Besonders beeindruckt hat mich die "Altonaer Hafenbahn auf 3,7qm". (Ich weiss aus einen Modellbahnforum, das sich einige an dieses Projekt getraut haben- und wie wahnsinnig alleine die Nachbildung der Gebäude etc ist....). Viele vorgestellten Anlagen sind allerdings für mich viel zu groß, und Gleiswüsten sind das letzte was ich als Modellanlage haben möchte. Ich brauch Landschaft!!!! - zum Glück bleibt das jeden selbst überlassen.

Fazit: gut präsentierte Gleis/Anlagenpläne für Ideenraub :-)

Modellplan - Gleispläne (AMP - Alba Modellbahn-Praxis)
Modellplan - Gleispläne (AMP - Alba Modellbahn-Praxis)
von Joachim M. Hill

5.0 von 5 Sternen Freie Fahrt für neue Ideen, 11. November 2015
Nicht nur der Preis macht es sehr empfehlenswert.Es werden unterschiedliche Anlagen gezeigt und informativ kurz dazu beschrieben. Das Buch selbst gibt nicht vor,etwas davon 1:1 nachzubauen. Es gibt Tipps, Ideen-Vorlagen mit Vor-Nachteile für eine Anlagen,bzw Gleisplanung. Für (noch) Einsteiger wie mich, eine Offenbarung. Es zeigt auch eindeutig, das ein Modellbahnbetrieb auch lebhaft auf kleinsten Raum funktionieren kann.
Das allgmeine Argument:"Dafür habe ich keinen Platz", zieht nicht. Es gibt genügend Vorlagen.

Der Marsianer: Rettet Mark Watney - Roman
Der Marsianer: Rettet Mark Watney - Roman
von Andy Weir

5.0 von 5 Sternen "Essen Sie einfach Marsianer – die schmecken wie Hühnchen!....", 22. Oktober 2015
Das Thema hatte mich sofort fasziniert - und ich hatte schon sehr sehr lange kein Buch mehr vor dem Film gelesen.Das war eine gute Gelegenheit..! - Filme/Bücher gab es in den letzten Jahren massig um den Mars (das Thema lässt den Menschen einfach nicht los, und das seit Jahrhunderten...). Die Thematik waren meistens Außerirdische. "Das Marsgesicht" das zu einem außerirdischen Raumschiff wird, oder "Viren", die die Astronauten zu "Zombies" mutieren lässt......

"Der Marsianer" kommt mit einer überraschend anderen Geschichte daher, die gänzlich ohne außerirdischen SF Klischee auskommt. Das ist eine Rarität...! Nun mag man sich fragen: "Geht das gut? ist das nicht zu langweilig?".....Die Antwort lautet: "Nein,überhaupt nicht!"

Ausgerechnet ich - eine eigentlich "Anti-Lese-Ratte" verschlang das Buch in wenigen Tagen. Andy Weir schreibt diese Geschichte unglaublich lebhaft, sehr pfiffig- und was mir persönlich besonders gefällt; mit viel Satire und Humor. Man kann sich in die Lage des "verlorenen Astronauten auf dem Mars" lebhaft vorstellen. Ich möchte in meiner Rezension auch nicht spoilern - wohlzumal die Grund-Story ja bekannt ist.

Kritik auf hohem Niveau : In einigen Passagen kommen sehr viele technische Bezeichnungen und Beschreibungen vor - die allerdings glücklicherweise relativ kurz sind, und die Geschichte nicht all zu sehr abbremsen.

Fazit: Eine Story um den M-a-r-s der anderen Art. (<---das ist sehr passend). Gute Unterhaltung muss nicht immer aus den "handelüblichen" Science-Fiction-Regal daher kommen, das beweist Andy Weir mit seiner originellen Erzählweise......Ich bin sehr gespannt auf dem Film.

Mark Watney würde jetzt sagen: "Das machen Sie erstmal nach,..Neil Armstrong....!"

Falsch informiert!: Vom unmöglichsten Buch der Welt, Henochs Zaubergärten und einer verborgenen Bibliothek aus Metall
von Erich von Däniken

5.0 von 5 Sternen "....Zum Henoch-sten mal....!", 19. Oktober 2015
Ich gebe zu, ich habe noch nicht soviele EvD Bücher gelesen. Seine Erzählungen kenne ich Hauptsächlich von Video/DVD-Vorträgen, aber das schon seit vielen vielen Jahren. Man kann stundenlang, ohne Ermüdungserscheinungen Däniken lauschen. Im Publikum kann man eine Stecknadel fallen hören........Ich mag seinen den Erzähl-Stil. Das Buch "Falsch informiert!" kann man unglaublich gut durchlesen, und fühlt sich jederzeit bestens unterhalten.

Die Geschichte der Metallbibliothek wird nahezu von anfangan erzählt, und diese ist echt unglaublich.Ich will an dieser Stelle auch nicht spoilern.
Nur ein Zitat aus dem Buch: " Von Christan Morgenstern stammt der Spruch: - Bumerang flog ein Stück,aber kam nicht mehr zurück. Publikum.stundenlang,wartete auf Bumerang.....Jetzt kommt der Bumerang zurück,wenn auch erst nach 35 Jahren. Was hat sich damals in Ecuador zugetragen....?"

Da man Däniken nicht widerlegen kann, versuchte man es jahrzehntelang mit Rufschädigung. Das ist leider selbst in der Wissenschaft eine nicht unübliche Methode, eine verlorengegangene Deutungshoheit zurückzuerlangen. Erich von Däniken hat diese Angriffe mit viel Rückgrat ausgehalten und sich gewehrt.

Fälschern und Betrügern war aber auch Erich von Däniken ausgesetzt. Das gibt er auch offen zu, ohne an seine grundlegenden Theroien zu zweifeln. Von Däniken ist jetzt 80 Jahre alt, und mußte verdammt viel einstecken. Doch das Bild wandelte sich. Immer mehr Menschen, u.a Autoren,Wissenschaftler,Forscher stehen heute seinen Fragen offener gegenüber. Von Däniken bekommt von überall her Einladungen zu Lesungen, Universitäten,Hochschulen.sogar von Logen etc etc......Was er vor 50 Jahren säte, geht (wenn auch nur langsam) auf......Nein,kein direkter Beweis einer außerirdischen Technologie......sondern,daß die Menschen die richtigen Fragen stellen...denn auch unsere heutige Wissenschaft unterliegt merkwürdigen Regeln: "Was nicht passt...das gibt es auch nicht!"

Ich finde auch Von Dänikens biblischen Neuinterpretationen einfach "göttlich". Wer gab da welche Anweisungen vor 2000 Jahren? und braucht Gott ein Raumschiff?, ist beiweitem mehr als nur eine Frage aus Star Trek....Von Däniken mag nicht die Antwort auf alles sein, aber sehr gute Fragen sind das schon!

Ich hatte das Buch nach wenigen Tagen durch...ganz klar; sehr empfehlenswert!!!

Im Reich der Tiefe
Im Reich der Tiefe
DVD

5.0 von 5 Sternen Super Doku....sogar mit Ton...^^, 15. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Im Reich der Tiefe (Amazon Video)
Nicht zu fassen,das ein Film von einigen schlecht bewertet wurde, weil der "Ton" aus irgendwelchen Gründen nicht funktionierte....Also der Ton geht, und auch noch in deutsch. Fantastische Dokumentation mit vielen sehr eindrucksvollen Bildern. Unbedingt anschauen!!

Süßwasser-Krebse
Süßwasser-Krebse
von Chris Lukhaup

5.0 von 5 Sternen Kurz,verständlich und Kompakt, 12. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Süßwasser-Krebse (Taschenbuch)
Mir gefällt das Buch sehr gut. Es liefert kurze wissenswerte Infos über die Krebswelt, ohne zu sehr ins wissenschaftliche Kauderwelsch
abzugleiten. Dies ist oft ein "Problem" bei Aquaristikbüchern,wie ich finde. Für Anfänger und Fortgeschrittene ist es wichtig das Informationen kompakt und verständlich daherkommen. Dabei ist dieses Büchlein alles andere als Oberflächlich. Tipps von Experten, kleine Anatomiekunde,Hintergrundgeschichten, Krankheiten, "Körpersprache", uvm. Die schöne Bebilderung rundet das Sachbuch sehr gut ab.
Da man bei Amazon.de die Bücher auch "gebraucht" günstig kaufen kann, meine volle *****-Wertung.

PLAYMOBIL 5484 - Panzerdrache
PLAYMOBIL 5484 - Panzerdrache
Wird angeboten von Toys World Spielwaren (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Super Playmobil, 4. September 2015
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5484 - Panzerdrache (Spielzeug)
Ich bin immer wieder begeistert was es tolles von Playmobil gibt. Preis-Leistung ist sehr gut mit 5484.Tolles Set in gewöhnter Qualität!
Interessant auch die gesamte Serie hierzu mit u.a Drachenschiff

Kampfstern Galactica - Die Spielfilm-Trilogie [3 DVDs]
Kampfstern Galactica - Die Spielfilm-Trilogie [3 DVDs]
DVD ~ Lorne Greene

5.0 von 5 Sternen Die alten Zylonen sind die Besten!, 4. September 2015
Ich mag die alten Galactica-Filme. Mit der neuen Serie tue ich mich heute noch schwer...
Kampfstern Galactica ist eine von Glen A. Larson entwickelte und produzierte Science-Fiction-Fernsehserie aus den Jahren 1978 bis 1980, hergestellt von Universal Pictures. Die Originalserie besteht aus 24 Folgen (hier die Episoden 1–24), der Ableger Galactica 1980 aus 10 Folgen (hier die Episoden 25–34). Aus einigen dieser insgesamt 34 Episoden wurden drei Kinofilme zusammengeschnitten.

Kampfstern Galactica (Film, 120 Min., Battlestar Galactica, 1978)

Um die hohen Produktionskosten besser zu amortisieren, wurde gleichzeitig mit dem Serienstart in den USA in einigen anderen Ländern (Kanada, Japan, Europa) eine leicht gekürzte Fassung des Pilotfilms im Kino veröffentlicht, die ebenfalls beachtlichen Erfolg hatte. Später wurden einige Episoden zu weiteren Filmen umgeschnitten. Seine Premiere erlebte der Kinofilm am 7. Juli 1978 in Kanada.[5] Die deutsche Erstaufführung fand am 26. Oktober 1978 statt.[6]

Der Film Kampfstern Galactica ist eine alternative Schnittfassung des Piloten. Er übertraf in verschiedenen Ländern sogar den Film Krieg der Sterne. In Deutschland war die Langfassung des Pilotfilms Saga of a Star World (bzw. der für spätere Ausstrahlungen angefertigte Dreiteiler) erst am 9. November 2013 zu sehen. Zwischen der amerikanischen Fernsehfassung und der Kinoversion gibt es einige kleinere Unterschiede, der wichtigste aber ist, dass Baltar im Kinofilm von den Zylonen hingerichtet, im Piloten aber begnadigt worden ist. Der Kinofilm Kampfstern Galactica war mit dem damals sehr innovativen Sensurround-Magnettonverfahren ausgestattet.
Mission Galactica: Angriff der Zylonen (105 Min., Mission Galactica: The Cylon Attack, 1979)

Der zweite Film Mission Galactica – Angriff der Zylonen ist ein Zusammenschnitt der Serienfolgen 12, 13 und 14. Die Episoden 12 und 13 (The Living Legend, Parts 1 & 2) liefen daher nur in der Filmversion im deutschen Fernsehen, im Gegensatz zur 14. Episode, die unter dem Titel Galactica unter Feuer (Fire in Space) auch als Teil der Serie ausgestrahlt wurde. Die deutsche Fassung der Serienfolge weicht dabei von der Spielfilm-Fassung ab und wurde im Rahmen der Synchronisation der Serie erstellt.

Der dritte Film ist ein Zusammenschnitt der Folgen 25, 26, 31 und 32 des Relaunchs Galactica 1980. Die Handlung spielt ca. 2 Jahrzehnte nach Mission Galactica. Zudem wurden kurze Szenen aus der Episode Der Gegenangriff (The Young Lords) verwendet. Hierfür wurde der Dialog zwischen Baltar, Lucifer und Spectre leicht verändert, da sich die Szene für den Film nun mit dem abgedrifteten „AB-Schiff“ befasste. Hierzu sprach John Colicos (Baltar) seinen Text in drei Passagen neu ein und synchronisierte sich sozusagen selber. Die deutsche Erstaufführung fand am 4. September 1981 statt.

Fazit: zylonisch empfehlenswert!!!

Revell Modellbausatz 05715 - Geschenkset 100 Jahre Titanic im Maßstab 1:400
Revell Modellbausatz 05715 - Geschenkset 100 Jahre Titanic im Maßstab 1:400

5.0 von 5 Sternen Bei Preis-Leistung geht niemand unter, 2. September 2015
Ich habe mir diesen Bausatz bei 29,99.-Euro zugelegt. Selbst gegenüber Ebay echt ein Schnäppchen. Farben,Pinsel,Kleber,Karten und noch einpaar nette Gimmicks...Einige Rezensionen berichten von "billigen Kopien" - Ähh,was haben die erwartet? Die Originale? - Ich bin super zufrieden,und das 67cm(!) eindruckvolles Schiff lässt sich super bauen.

Ich habe mir noch einige Extras vorgenommen wie; Seefolie, Eisberg , Geleitschiffe, Passagiere (20ziger Jahre) und Beleuchtung zu einen Modelldiorama.

Revellskill: 5 bezeichnet Modelle mit höchsten Bastelanforderungen zum Kleben und Bemalen mit über 150 Einzelteilen.
Also man sollte schon wissen,worauf man sich einlässt.

Übrigens; Die mitgelieferten Farben sind sporalisch zu sehen. Ich empfehle eine Grundlackierung der weissen und schwarzen Bauteile mit Farbspray (matt)

Ich habe einige Bilder von dem geöffneten Bausatz gemacht,um eine gewisse Vorstellung zu bekommen. Diese fehlen hier bei der amazon.de Beschreibung!

Fazit: Für knapp 30.-Euro im Umfang & Maßstab wohl nicht zu schlagen
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12