Profil für Kiriano > Rezensionen

Beiträge von Kiriano

Kiriano

deleyCON AKTIVER HDMI Verstärker / Extender / Entzerrer - High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) - ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Die Rettung, 4. Oktober 2014
30 Euro für 15 cm Kabel?

Ich hatte in meinem Haus ein 15 m HDMI-Kabel durch einen Kabelkanal und unter der Dämmung in der Decke verlegt. Nachdem ich hierfür zwei Stunden benötigt hatte, stellte sich leider heraus, dass das Signal vom Blu-Ray-Player nicht beim Beamer ankommt. Okay, sowas testet man natürlich vorher. :-(

Da ich dies nicht getan habe, hatte ich mich schon darauf eingestellt, die ganze Arbeit noch einmal machen zu müssen. Als letzte Möglichkeit wollte ich noch dieses Verstärkerkabel ausprobieren. Und siehe da, plötzlich ist das Signal am Beamer.

Generell würde ich empfehlen, gleich ein langes Kabel mit eingebautem Verstärker zu kaufen, als Rettung, wenn bereits ein Kabel verlegt wurde, ist dieses 15 cm Verstärkerkabel aber jeden Cent wert.

Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen.

Einhell TH-CS 1400/1 Handkreissäge, 1.400 W, Schnitttiefe 90° 66 mm, Sägeblatt-Ø 190 x Ø 30 x 2,5 mm / 24 Zähne, inkl. Sägeblatt

1.0 von 5 Sternen K.O. durch labilen Sägetisch., 4. Oktober 2014
Nach dem Auspacken wollte ich die Säge testen, habe jedoch feststellen müssen, dass der Sägetisch schief unter der Säge sitzt. So kann man keinen gerade Schnitt ausführen und würde eine Furche durchs Holz ziehen, statt einen Schnitt in Sägeblattbreite zu machen. Freihand sägen würde vermutlich gehen, da ich die Säge aber normalerweise an einer geraden Kante entlang führe funktioniert das nicht.

Zusätzlich läuft das Sägeblatt unrund, sodass ich von meinem beabsichtigten Sägeversuch gleich wieder Abstand genommen habe. Möglicherweise ist dies erst auf dem Transport passiert, da ich nicht davon ausgehe, dass Einhell die Sägen generell so ausliefert.

Die Verbindung zwischen Säge und Sägetisch ist jedoch so labil, besonders wenn man die Schnitttiefenverstellung benutzen will, dass man meiner Meinung nach damit keine vernünftigen Sägeergebnisse erzielen könnte, selbst wenn man den Sägetisch gerade biegen würde. Da ich nicht gleich an neu gekauften Geräte rumbasteln möchte, geht die Säge wieder zurück. Dabei macht die Säge sonst insgesamt eine vernünftigen Eindruck, einen brauchbaren Sägetisch sollte Einhell für ein paar Euro mehr auch hinbekommen können, sodass man dann vielleicht ein brauchbares Gerät hätte.

Selbst für den vergleichsweise günstigen Preis nicht empfehlenswert. Ich hatte nichts besonderes erwartet, was ich bekam war aber trotzdem eine Enttäuschung.

Die Sägearbeiten habe ich dann mit meiner 30 Jahre alten Kreissäge erledigt, die Schnitte sind nicht besonders toll geworden, wären aber wohl mit der Einhell Säge noch deutlich schlechter gewesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2014 12:52 PM MEST

Cloud Atlas
Cloud Atlas
DVD ~ Tom Hanks

1.0 von 5 Sternen OV Version / Untertitel, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas (DVD)
Der Film ist gut, leider muss ich jedem, der den Film in OV Version sehen möchte, vom Kauf abraten, da diese nur in Verbindung mit deutschen Untertiteln zu sehen ist. Wer denkt sich so`nen Schwachsinn aus? Sowas gehört dann auch in die Produktbeschreibung, dann hätte ich den Film gar nicht erst gekauft oder in England bestellt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2014 2:49 PM MEST