Profil für Orson Karloff > Rezensionen

Orson Karloff

Violent Femmes 180 Gram Vinyl [Vinyl LP]
Violent Femmes 180 Gram Vinyl [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 23. Mai 2016
In einer sehr guten Pressung liegt dieser Klassiker überaus oft auf meinem Plattenteller - wer die (ja hinlänglich bekannte) Musik mag - KAUFEN!

Mudhoney [Vinyl LP]
Mudhoney [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Top-Sound, schöne Pressung, 21. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Mudhoney [Vinyl LP] (Vinyl)
Echt gut gemachter Repress mit Top-Sound und in wertiger Aufmachung! Zur Musik muss ich nix sagen, wer Mudhoney kennt, kennt dieses Album - einfach geil :)

Koi No Yokan [Vinyl LP]
Koi No Yokan [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Eine Offenbarung, 15. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Koi No Yokan [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich weiß nicht, ob ich erst jetzt alt genug bin, um auf wirklich Deftones zu stehen - manchmal glaube ich das aber... Die Adrenaline kenne ich seit ich um die Zwanzig bin und fand sie damals spitze, bis sie mir zu aggressiv und anstregend wurde. Dann, einige Jahre später, habe ich versucht, mich in die Around the Fur und die Deftones einzuhören und es ist mir bis auf einige Lieder nicht gelungen. Bis ich dann die White Pony gekauft habe die bei mir aber erst im dritten Durchlauf gezündet hat und mich noch immer von Anfang bis Ende begeistert. Diese hier würde ich zurzeit sogar noch einen Tacken höher werten, als die White Pony, einfach, weil das ganze Konzept (emotionale Virtuosität mit genialen Vocals durchbrochen von On-the-Point Riffing vom Allerfeinsten und gelegentlichen Wutausbrüchen) noch mehr aus einem Guss klingt. Ein Lied wir Rosemary hat Noppenanzug-Potenzial sondergleichen. Na ja, was soll ich sagen, muss gleich nach Hause und die Platte auflegen, sonst werd' ich traurig :)

Grand Magus [Vinyl LP]
Grand Magus [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Bluesiger Doomrock vom Allerfeinsten, 27. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Grand Magus [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich kann die durchschnittlichen Kritiken, die dieses Album damals eingefahren hat, nicht verstehen. Das groovende Schlagzeug, sauberes, swingendes Riffing und ein absolut geiler, teilweise hypnotischer Gesang (leicht erinnernd an Chris Cornell) greifen hier mitten in die Vollen und machen es damit für mich zu den Klassikern des Genres. Ich persönlich finde es sehr schade, dass die Band von Album zu Album mehr den traditionellen Metal pflegt, hier dagegen kann JEDER Fan der frühen Black Sabbath, Down, Soundgarden etc. ohne Bedenken zugreifen. Dazu habe ich die neu aufgelegte Vinylversion in transparentem Grün erstanden, die auch optisch ein absoluter Hingucker ist.

Venomizer (Ltd.Black Vinyl) [Vinyl LP]
Venomizer (Ltd.Black Vinyl) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Ein Spitzenalbum!, 18. Januar 2016
Habe die Scheibe jetzt auf Vinyl mehrfach durchgehört - bei jedem Durchgang ist ein breites Grinsen feststellbar :) Grund: man merkt, dass die Jungs einfach Spaß an der Materie haben, cooles Riffing, clevere Breaks und ein extrem hohes Maß an Authentizität. Wer den Vibe alter Thrash-Perlen à la Kreators und Slayers frühen Werken liebt, wird hier fündig. Das Ganze kommt in einer soundtechnisch vernünftigen Pressung und mit zwei coolen Bonustracks daher, von denen sich insbesondere "Hexenmeister" direkt in mein Herz gespielt hat. Top-Album!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2016 9:24 AM MEST

The Great Southern Trendkill [Vinyl LP]
The Great Southern Trendkill [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Hart, düster, schräg, 11. August 2014
Kennzeichen einer stetigen Entwicklung der Band hin zum Extremen. Habe das Gefühl, in der LP-Version fehlt das epische Solo am Ende von Floods-ist aber nur ein klitzekleiner Wermutstropfen. Die Neuauflage ist vom Sound her direkt, klar und taufrisch - so wie die Band selbst tagaktuell und kein bißchen oldschool erscheint.

Trottelfalle Rhetorik: Reden Sie ruhig. Solange bis Sie wissen, was Sie sagen wollen! (Brevier-Reihe Hirnschrittmacher 3)

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiche Praxisbeispiele und eine sympathische Wortvernarrtheit, 4. Februar 2014
Ich als Vertriebsmitarbeiter und in einer Beziehung lebender Mensch finde die anschaulichen Gegenüberstellungen sehr hilfreich in meiner täglichen Arbeit. Wer fragt, der führt in Reinform - und zwar nicht nur das Gespräch, sondern vor allem die Gedanken des Gegenübers. Zudem habe ich mich sehr über den Abschluss der Lektüre amüsiert, der eine Auflistung und Erklärung verloren geglaubter Wortkuriositäten bietet, die nicht nur Spaß bereitet, sondern auch den Wortschatz vermehrt.

Stephen Kings Der Dunkle Turm, Bd. 6: Die Reise beginnt
Stephen Kings Der Dunkle Turm, Bd. 6: Die Reise beginnt
von Stephen King
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Über weite Strecken enttäuschend, 16. April 2013
Überlege mir nun, ob ich den 7. Band noch kaufen soll. Die Bände vorher waren bis Band 4 stark, Band 5 war ebenfalls noch spannend und abgründig zu lesen. Den hier fand ich einfach nur langweilig.

Egon Schiele: Ein exzessives Leben
Egon Schiele: Ein exzessives Leben
von Xavier Coste

4.0 von 5 Sternen Nice to have, 16. April 2013
Ich persönlich hätte es aufgrund des Titels gerne etwas expliziter und exzessiver gehabt :). Nichts desto trotz eine grafisch sehr ansprechende und inhaltlich flüssig zu lesende Graphic Novel.