Profil für V. Schlager > Rezensionen

Inglourious Basterds (Steelbook) [Limited Edition]
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von fallo8

5.0 von 5 Sternen Ein typischer Tarantino - Film, 25. Dezember 2009
Ich finde der Film ist wirklich sehr gut durchdacht. Anders als andere finde ich es gut, dass auch andere Sprachen gesprochen werden, dadurch kann man sich viel besser in die Leute hereinversetzen.
Man sollte aber wissen, was Quentin Tarantino für Filme dreht. Ist eben nicht jedermanns Geschmack, also kurz ma in einer Suchmaschine eingeben und sich vielleicht die Inhalte der anderen Werke von ihm durchlesen. Ein Paar Screenshots wären vielleicht auch nicht so verkehrt. Das gilt aber nur für Tarantino (und Rodriguez) Neulinge. Für Fans gilt deshalb: ein absolutes Muss!!! Sofort sich schenken lassen oder kaufen!! Echt ein klasse Film und bald wird er auch bei mir im Regal stehen!!!

Chihiros Reise ins Zauberland (Spirited Away)
Chihiros Reise ins Zauberland (Spirited Away)

4.0 von 5 Sternen Alles im Allem sehr gelungen, 26. August 2007
Dieser Soundtrack ist wirklich gut gemacht, richtige Entspannungsmusik. Doch wenn man bei dem Film auch den Abspann geschaut hat fällt einem auf, das die schöne Darbietung von Youmi Kimura in der deutschen Auflage einfach fehlt, was ich sehr schade finde. Falls man auf diese engelsgleiche Stimme nicht verzichten möchte muss man leider das japanische Import kaufen, oder das französiche (Le voyage de Chihiro), das um das doppelte teurer ist.
Abgesehen davon ist wie oben schon beschrieben und auch von anderen Rezensionen bestätigt, ist das eine CD, bei der man leicht einschlummern, ein Buch lesen oder auch einfach nur entspannen kann.