Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter

Peter

Stumme Vergeltung (Ein Peter-Stenzel-Thriller 2)
Stumme Vergeltung (Ein Peter-Stenzel-Thriller 2)

5.0 von 5 Sternen Gelungen!, 8. Juli 2015
Eine junge Studentin wird ermordet. Was für den Kommissar zunächst wie ein Sexualverbrechen aussieht, soll jedoch der Auftakt zu einem viel größeren Verbrechen sein. So fiebert der Leser mit und hofft, dass es dem Kommissar gelingt, die Pläne des Mörders zu verhindern. Mir hat das Wiedersehen mit Kommissar Peter Stenzel richtig gut gefallen, auch wenn es etwas kurz ausgefallen ist. Ich hoffe, bis zum dritten Teil vergeht nicht wieder ein Jahr. Daumen hoch!

Die Rache des Stalkers - Thriller
Die Rache des Stalkers - Thriller

5.0 von 5 Sternen Die Rache des Stalkers, 3. Juli 2013
In knapper Form entwickelt der Autor die beiden Handlungsstränge. Die nüchterne Darstellung von Anja und ihrer Kollegin in Privatleben und Job empfand ich als sehr gelungen. Hier ermittelt keine Überemanze, sondern eine Frau, die sich mit normalen Problemen im Alltag herumplagt, und das reale Leben bei weitem nicht so gut meistert wie ihre berufliche Karriere. Langsam aber sicher steigert sich das Grauen, das erst nur den Fall betrifft. Bis sich die Hauptfigur fragen muss, ob ihr Privatleben etwas mit dem Fall zu tun hat? Ein sehr lesenswertes Buch.