Profil für Andreas J. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
RPG Symphony of the Origin
RPG Symphony of the Origin

5.0 von 5 Sternen Da kommt Freude auf, 29. April 2015
Rezension bezieht sich auf: RPG Symphony of the Origin (App)
Ein klassisches RPG a la Breath of Fire bzw. Final Fantasy oder auch Zelda. Man bewegt sich durch eine schön animierte 2D Landschaft, um diverse Aufgaben zu erledigen und am Ende die Welt zu retten. Wie immer halt :). Dazu hat man letztendlich einen Tross von 6 Kämpfern, die unterschiedliche Stärken und Fähigkeiten besitzen. Mittels Erfahrungspunkte aus den gewonnenen Duellen steigen die Level und damit die Kräfte. In den Shops der verschiedenen Städte kann man sich noch gegen virtuelles Gold seine Ausrüstung zusammenstellen, um den immer stärkereren Gegnern begegnen zu können. Ich liebte schon früher diese Spielgattung und auch dieses konnte mich über 12h fesseln. Ein echtes Juwel und ohne Probleme oder Abstürze spielbar. Der Fortschritt kann jederzeit gespeichert werden (ausser in den Duellen).
Die In-App Käufe sind für das Durchspielen nicht notwendig, verschaffen aber Zugang zu ein paar zusätzlichen Orten. Kann man machen, muss man aber nicht. Vorbildlich.
Ebenso der Speicherbedarf auf dem teils knappen internen Speicher, der sich angenehm in Grenzen hält. Also von mir eine klare Empfehlung für nostalgische RPG Momente!

Balance Blox
Balance Blox

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliges für Zwischendurch, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Balance Blox (App)
Eine gute Idee und eine tolle Umsetzung machen Balance Blox zum interessanten Pausenfüller. Es ist schnell gestartet und man ist mittendrin im süchtig machenden Spiel.

Kann man nur empfehlen.

IMPOSSIBLE ROAD
IMPOSSIBLE ROAD

4.0 von 5 Sternen Let it roll, 13. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: IMPOSSIBLE ROAD (App)
Im Gegensatz zu einigen anderen Kommentaren, macht mir dieses Spiel Spass. Es ist tricky, aber nicht unmöglich, die Kugel so weit wie möglich die endlose Strasse runterzujagen. Man muss auch klar sagen, dass man die Kugel auch gezielt abstürzen lassen kann, um die darunterliegenden Windungen zu erreichen (innerhalb des Zeitlimits). Man muss also nicht zwingend immer in der Bahn bleiben.
Die Steuerung über die Richtungstasten finde ich persönlich klasse. Bin aber auch mit Atari, NES, Gameboy usw. großgeworden. Da gab es auch nur digitale Steuerkreuze.

Sweet Drmzzz
Sweet Drmzzz

4.0 von 5 Sternen Ist mal was anderes, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sweet Drmzzz (App)
Das Spiel ist nicht einfach zu erklären. Man muss es sich vorstellen, wie ein entspanntes "Betthupferl" vor dem Zuschlafengehen. Bei beruhigender Hintergrundmusik, muss man in einer minimalistischen Umgebung, kleine Aufgaben lösen, z.B. Sand in Gefäße füllen oder mit Würmern Sterne fressen a la Snake. Aber das alles auf einen gechillten Level, der sich hier und da steigert/ändert. Ein klares Ziel gibt es nicht. Keine Punkte, keine Auswertung und sonstige Statistiken.
Es ist also eine App für schlaflose Abendstunden. "Schäfchenzählen in Spieleform :)

Transcend TS8GMP350B Outdoor-Serie MP3-Player mit Fitness-Tracker, Radio, Mikrofon und Diktiergerät (8GB interne Speicher, 90dB) schwarz/blau

4.0 von 5 Sternen Guter, robuster Player mit leichten Schwächen, 2. Januar 2015
Tolle Player für die Hosentasche. Klein, leicht, kompakt. Die Bedienung könnte zwar etwas intuitiver gestaltet sein (SanDisk hat es beim Sansa EXPRESS m.E. besser gelöst) - dennoch kommt man nach kurzer Eingewöhnung gut zurecht.
Die vorhandenen Tasten sind griffig und geben ausreichend "Rückmeldung".
Die Lautstärke ist ausreichend laut, wenn es darauf ankommt. Es kommt lediglich ein Warnhinweis im Display, es gibt Gott sei Dank aber keine Sperre auf Flüsterniveau.
Das Radio ist "ok". Der Empfang ist je nach Umgebung so lala bis gut. Auch da war der Sansa EXPRESS überlegen.
Die FitnessTracker Funktion ist ziemlich überflüssig, da sie mittels Zeitdauer die vermeintlich verbrannten Kalorien (je nach vorgespeicherter und ausgewählter Sportart) abzählt. Ob man sich währenddessen bewegt oder nicht, spielt leider keine Rolle. Kein Must-Have.

Insgesamt aber ein brauchbarer Mp3-Player, der auch ein bisschen was aushält.

PS: Das die mitgelieferten Kopfhörer direkt gegen bessere ausgetauscht werden sollten, dürfte in dieser Preisklasse klar sein. Mit Sennheiser InEars ist der Sound jedenfalls klasse. Auch Dank des editierbaren Equalizers.

Devious Dungeon
Devious Dungeon

5.0 von 5 Sternen Echt ,Old School', 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Devious Dungeon (App)
Das Design ist absolut stimmig und versetzt den Spieler in längst vergangene Zeiten. Die Steuerung (wie damals: A, B, Links und Rechts) ist gut umgesetzt.
Das Gameplay kann ebenso überzeugen. Man durchspielt Level für Level, verbessert seinen Kämpfer durch Erfahrungspunkte und kann dann noch im Shop die Ausrüstung aufpimpen.
Alles in allem eine lohnenswerte Investition!

XLC PD-M05 MTB/Trekking Pedal schwarz 2015
XLC PD-M05 MTB/Trekking Pedal schwarz 2015
Wird angeboten von velohunter

5.0 von 5 Sternen Für festen Tritt und stabilen Stand, 23. Juni 2014
Nach 10 Jahren hatten meine alten Pedale an meinem MTB ausgedient (Kugellager defekt) und es mussten neue her. Da ist die Auswahl ziemlich gross und auch die Preisspanne, wie so oft, ziemlich breit gestreut.

Da ich ständig auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis achte, also weder zu teuer, noch zu "billig", bin ich auf die Pedale von XLC gestossen. Der Preis war/ist top und die Dinger sehen auch noch scharf aus. Die bereits vorhandenen Rezensionen ergaben den Rest.

Ich habe die Pedale jetzt eine Weile in Benutzung und ich liebe sie.

+ Sie sehen am Rad (MTB) sehr gut aus
+ Grosse Standfläche (Pedale fallen recht gross aus - DAS muss man mögen)
+ Stabile, wertige Ausführung
+ Reflektoren für die Sicherheit (die aber das Gesamtdesign nicht zerstören)
+ Man hat durch die "Metall-Noppen" jederzeit einen sicheren Stand und festen Tritt
+ Kein Abrutschen bei Regen oder Matsch/Dreck an den Schuhen
+ Die Schuhe (ganz normale von der Stange) werden nicht beschädigt

Negativ:
- Wenn man mit dem Rad beim Schieben an der Wade hängen bleibt (vornehmlich mit den Pedalen), dann gibt es schon den ein oder anderen Kratzer. Aber wer will schon schieben =)
- Es waren keine "Ersatznoppen" (Minischrauben) in der Verpackung. Falls also eine verloren geht, muss man sich wohl im Baumarkt o.dergl. umschauen

Neutral:
Am Anfang, wie in anderen Rezensionen beschrieben, geht das eine Pedale recht "schwergängig", will sich also im Stand nicht so leicht von Hand drehen lassen. Dies ist aber im Fahrbetrieb KEIN Nachteil und man merkt es auch gar nicht. Nach wenigen Tagen des Einfahrens verschwindet das "Problem" von alleine.

Mein persönliches Fazit: Wer sicher unterwegs sein möchte, immer stabilen Stand benötigt (auch wenn es über Wald und Wiesen geht), aber dafür nicht das Ersparte ankratzen möchte, dem kann ich nur zu diesem Kauf raten! Ich habe es jedenfalls nicht bereut.

Bosch KGE39AI40 Kühl-Gefrier-Kombination SmartCool / A+++ / Kühlen: 247 L / Gefrieren: 89 L / Edelstahl / Anti-Fingerprint

5.0 von 5 Sternen Sparsam, groß und schöne Optik, 6. April 2014
Nach vielen Jahren wurde es wieder Zeit für einen Kühlschrank-Neukauf. Warum nicht also gleich ein Kombigerät?!

Der Bosch KGE39AI40 ist nicht nur sehr sparsam, sondern auch noch schick. Sowohl innen, als auch aussen. Es gibt genügend Stauraum und Ablageflächen, die z.T. auch noch individuell verschoben/verändert werden können.
Die Ablagen/Schubkästen sind durchsichtig. So sieht man auf einem Blick, wo sich was befindet.
Die Temperaturanzeige/-einstellung ist sehr günstig platziert. "Unsichtbar" von aussen und in schöner Sicht- und Griffhöhe. Ein weiterer Pluspunkt sind die zwei unabhängigen Kühlkreisläufe und damit die Möglichkeit, den Frost abzutauen, ohne auch den Kühlschrank abstellen zu müssen.
Vom ersten Eindruck sind wir begeistert. Beide Komponenten kühlen nach dem ersten Einschalten sehr gut und zügig herunter.
Ohne dabei jedoch eine unangenehme Geräuschkulisse zu erzeugen. Bis auf (gelegentliche) normale "Kühlschrankgeräusche" (leises Gluckern, Blubbern) hört man nichts.
Im Gegensatz zum 15 Jahre alten Vorgänger ein Traum.

Zur Lieferung: Amazon-typisch top! Schnell und telefonisch vorher mit der Spedition abgeklärt. Ein weiterer "Ankündigungsanruf", 30 min vorher, am betreffenden Liefertag war ein zusätzlicher Service. Hat alles toll geklappt. Danke!

Einhell Handkreissäge RT-CS 190/1, 1.500 W, Schnitttiefe 90° 66 mm, Sägeblatt-Ø 190 x Ø 30 x 2,8 mm / 24 Zähne, inkl. Sägeblatt, LED, Staubabsaugung

5.0 von 5 Sternen Da macht das Heimwerken Spaß!, 5. April 2013
Die Einhell-Handkreissäge ist seit ein paar Wochen bei mir im Einsatz und es ist ein schönes Arbeiten mit ihr. Nicht nur der sportlichen Optik wegen. Die Säge frisst sich mühelos durch alle Arten von Holz und mit der max. Schnitttiefe lassen sich gleich mehrere Bretter mit einmal schneiden. Alles ohne Probleme.
Das Schnittbild ist auch mit dem mitgelieferten Sägeblatt sauber und präzise.

Das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis spricht für sich.

SEBSON E14 LED 4W Lampe Matt - vgl. 40W Glühlampe - 360 Lumen - E14 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 160°

5.0 von 5 Sternen Ich wurde geblitzdingst!, 10. Januar 2013
Diese LED-Lampe bringt Licht in das Chaos der Beleuchtungsauswahl. Heutzutage ist es ja schon eine Qual, den passenden Ersatz für kaputte Birnen und Lampen zu finden.
Mit dieser Sebson LED Lampe hat man aber einen richtig guten Griff getan.
Die Helligkeit ist sehr gut. In etwa mit einer klassischen 50 Watt Birne zu vergleichen. Die Lichtfarbe ist gut geeignet für den Wohn- bzw. wie bei mir jetzt verwendet, im Küchenbereich. Die Lampe ist, im Gegensatz zur Energiesparlampe sofort "betriebsbereit", also auf 100% Leuchtkraft. Beinhaltet kein Quecksilber und die Entsorgung ist kein "Problemfall" für die Natur. Und Strom spart sie auch noch. In meinem Fall (4 Birnen): 15 Watt statt 200 W (klassisch) bzw. mind 36 W (ESL).

Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze und damit eine klare Empfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2013 1:38 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3