Profil für aa3819 > Rezensionen

Beiträge von aa3819

aa3819 (Deutschland)

Seite: 1 | 2
Wentronic LSK 2X0.75 Lautsprecherkabel 100 m Spule (Querschnitt 2x 0,75 mm²) rot/schwarz
Wird angeboten von Incubator24

1.0 von 5 Sternen Der Preis ist günstig - das Kabel billig., 8. Dezember 2013
Leider handelt es sich bei dem Kabel nicht um ein Kupferkabel. Die Adern sind nur verkupfert. Der Widerstand des Kabels ist fast doppelt so hoch wie der eines Kupferkabels, so dass ein 1qmm Kupferkabel einen geringeren Widerstand aufweist, als dieses 1,5qmm Kabel.
Vermutlich ein Alu-Kabel. Leider ist Alu spröder, so dass das Kabel auch schneller brechen kann. Ferner lässt es sich praktisch nicht löten.
Bei der Abbildung in der Artikelbeschreibung geht wohl jeder davon aus ein Kupferkabel zu kaufen. Die Beschreibung schweigt sich zu Material leider aus.

Wentronic LSK 2X1.5 Lautsprecherkabel 100 m Spule (Querschnitt 2x 1,5 mm²) rot/schwarz
Wird angeboten von Incubator24

1.0 von 5 Sternen Der Preis ist günstig - das Kabel billig., 8. Dezember 2013

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Plastikgehäuse und lauter Lüfter, 12. Juni 2013
Ich habe den Waeco MSI412 und den MSI212 vor kurzem testen können. Entgegen dem Eindruck auf den Bildern ist das Gehäuse aus Plastik und nicht aus Alu. Die Rippen an der Seite dienen also nicht der Kühlung.
Die Verarbeitung wirkt auch eher "günstig".
Bei Last (schätzungsweise ab konstanten 60W) läuft der Lüfter sofort an, auch ohne dass das Gerät bereits warm ist. Der Lüfter dreht direkt in Abhängigkeit zur Höhe der entnommenen Leistung. Wird Strom pulsmäßig entnommen wie dies z.B. oft Ladegeräte, temperaturgeregelte Lötkolben, manche Laptops etc. tun, geht der Lüfter im Takt der Stromaufnahme an und aus. Da der Lüfter nicht leise ist ist das natürlich gerade im Wohnmobil/Wohnwagen ziemlich nervig, vor allem da dies schon bei gepulster Entnahme mit niedrigen Durchsnittsleistungen von unter 30W vorkommt, bei denen ein Lüfterbetrieb normalerweise noch gar nicht nötig wäre.
Im Gegensatz zum MSI212, der mit 12V-KFZ-Stecker geliefert wird, hat der MSI412 einfach nur offene Kabelenden, so dass u.U. noch ein Stecker bzw. Batterieklemmen besorgt werden müssen.
Der Wechselrichter tut ansonsten das was er soll.
Positiv anzumerken ist für einen Wechselrichter mit reinem Sinus der niedrige Preis, ansonsten hätte ich wohl noch einen Stern abgezogen.
Meine Empfehlung: Besser einen Wechselrichter mit Alugehäuse suchen, der mit rein temperaturgereltem Lüfter arbeitet und gleichzeitig das Alugehäuse zur Kühlung nutzt.

Zenker 3959 Springform mit Email-Servierboden + Tragehaube
Zenker 3959 Springform mit Email-Servierboden + Tragehaube

1.0 von 5 Sternen Beschichtung blättert nach 4 Monaten ab, 23. März 2013
Anfangs war ich recht begeistert von diesem Set. Wirklich praktisch und gut zu gebrauchen.
Leider nützt einem das nichts, wenn nach 4 Monaten die Antihaftbeschichtung an allen möglichen Stellen abblättert und dies weiterhin tut, so dass beim Backen immer wieder etwas von der Beschichtung im Kuchen landet.

Vol 1 / Violinkonzerte / BWV1042 / 4
Vol 1 / Violinkonzerte / BWV1042 / 4

5.0 von 5 Sternen Beste Interpretation überhaupt, 10. März 2013
Ich kann meinen Vorrednern eigentlich nur 100% beipflichten. Alle anderen Interpretationen die man so hört wirken gegen die Interpretation der Oistrachs einfach nur "hastig" und unharmonisch.
Diese CD muss man einfach gehört haben......

GOLDIFLORA OPTICS - MG 14106 - FADENZÄHLER AUS METALL - MIT DOPPELGLASLINSEN - MIT MESS-SKALA - 15-FACHE VERGRÖSSERUNG - 20mm LINSENDURCHMESSER - INKLUSIVE 1x MIKROFASERTUCH GRATIS - 1x SCHECKKARTENLUPE (ca. 2,5x FACHE VERGRÖSSERUNG) GRATIS

3.0 von 5 Sternen Keine Glaslinse, 28. Februar 2013
Preis-Leistung sicherlich ok. Millimeterskala stimmt auch. Aber.....
Ich habe das mitgelieferte Putzmittel verwendet. Resultat: Flüssigkeit läuft zwischen die beiden Linsen. Um die wieder heraus zu bekommen musste ich die Linsen ausbauen. Dabei habe ich festgestellt, dass es sich eben nicht um Glaslinsen handelt, sondern um Plastiklinsen.
Putzen besser nur trocken!
Abbildungsqualität ist aber ok und das Ding erfüllt seinen Zweck. Nur 3 Sterne, da Putzmittel eher Kontraproduktiv und Linsen nicht wie angegeben aus Glas sondern aus Plastik.

4er Pack Herren Retroshorts Boxershorts Remixx 098 mehrfarbig , Farbe:mehrfarbig;Größe:L
Wird angeboten von Tippmann, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Bequem und guter Schnitt, 28. Februar 2013
Sitzen gut, sehen nicht schlecht aus, aber das Motiv ist nur aufgedruckt und wird sicherlich nach einigen Waschgängen hinüber sein.

Remixx, 2er Pack Herren Boxer Shorts schwar-weiß
Remixx, 2er Pack Herren Boxer Shorts schwar-weiß

5.0 von 5 Sternen Bequem und nicht schlecht verarbeitet., 28. Februar 2013
Größe fällt normal aus. Verarbeitung und Schnitt ist auch gut. Viel kann man sonst ja nicht dazu sagen. In jedem Fall einer meiner besseren Käufe.....

ELV KeyMatic KM 300 RC Zusatz-Funk-Fernbedienung, Lieferung mit Batterie
ELV KeyMatic KM 300 RC Zusatz-Funk-Fernbedienung, Lieferung mit Batterie

2.0 von 5 Sternen Leider gehen sie immer wieder kaputt......, 28. Februar 2013
Praktische Sache diese Türöffner - Leider ist es mit der Haltbarkeit nicht so gut bestellt, so dass immer wieder mal ein Schlüssel nachbestellt werden müssen. Dabei meine ich hier nicht die Gehäusestabilität oder die der Tasten!
Nach einiger Zeit funktionieren sie einfach nicht mehr richtig. Einmal sendet ein Schlüssel dauerhaft. Ein anderes mal Leuchtet die LED zwar beim senden, aber es passiert einfach nichts mehr.....
Man könnte schon fast meinen die Funkschlüssel sind mit einem "Haltbarkeitsdatum" ausgestattet.....
Zwei Sterne weil praktisch - ansonsten wäre es wirklich nur einer!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2013 3:17 PM MEST

Proxxon 23354 Drehmomentschlüssel Micro Click 320
Proxxon 23354 Drehmomentschlüssel Micro Click 320

5.0 von 5 Sternen Profi Drehmo zum akzeptablen Preis, 28. Februar 2013
Nach diversen schlechten Erfahrungen mit Billig-Drehmomentschlüsseln und sehr guten mit meinen beiden kleineren Proxxon Micro Click kann ich diesen hier auch nur empfehlen. Die ganze Serie macht eigentlich einen recht professionellen Eindruck. Der Preis ist aber wesentlich günstiger als bei den echten Konkurrenten.
Der Drehmo ist wirklich nicht mit den Billig-Angeboten zu vergleichen.

Seite: 1 | 2