Profil für aa3819 > Rezensionen

Beiträge von aa3819

aa3819 (Deutschland)

Seite: 1 | 2
Calvin Klein Underwear CK ONE - Cotton Stretch 2 Pack V-Neck U8511A Herren Unterwäsche/ Unterhemden, Gr. 5 M, Schwarz (001)

5.0 von 5 Sternen Es gibt fast keine Unterhemden mit V-Ausschnitt......, 28. Februar 2013
...außer diesen hier. Leider! Denn der Preis ist nicht gerade Lobenswert.
Das Hemd ist aber von guter Qualität und sitzt einwandfrei. Ferner ist es schön lang, wie es bei einem Unterhemd eben sein sollte. Größe fällt normal aus.

Original Zederello Zedernholz Einlegesohlen 4er Pack (3 + 1), Größe 45
Original Zederello Zedernholz Einlegesohlen 4er Pack (3 + 1), Größe 45
Wird angeboten von Saluta

2.0 von 5 Sternen Teuer und instabil, 28. Februar 2013
Die Einlegesohlen bestehen aus einem dünnen Schnitt Zedernholz. Problem daran ist, dass sie nach einiger Zeit anfangen zu splittern, was nicht besonders angenehm ist. Zudem sind sie dafür, dass es sich lediglich um "Holzbrettchen" handelt viel zu teuer.

FALKE Damen Socken 47488 Softmerino SO, Gr. 41/42, schwarz (black 3009)
FALKE Damen Socken 47488 Softmerino SO, Gr. 41/42, schwarz (black 3009)

5.0 von 5 Sternen Gute Merinosocken für wenig Geld, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: FALKE Damen Socken Softmerino (Textilien)
Socken sind einwandfrei verarbeitet und für Merinosocken, verglichen mit anderen, auch nicht allzu teuer.
. . . . . .

EQ3 74717 HomeMatic Keymatic - Fernbedienung schwarz
EQ3 74717 HomeMatic Keymatic - Fernbedienung schwarz
Wird angeboten von e-home24

1.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel KM 300, 28. Februar 2013
Siehe meine Vorredner. Musste auch auf eigene Kosten zurücksenden.
Artikelbeschreibung hätte hier deutlich eindeutiger sein können.
. . . .

Sloggi for men Herren Unterhemd Live SH02 Vest (1FK56), Gr. 6, Schwarz (black)
Sloggi for men Herren Unterhemd Live SH02 Vest (1FK56), Gr. 6, Schwarz (black)

5.0 von 5 Sternen TOP Produkt - leider etwas teuer, 28. Februar 2013
Qualität ist super. Sitzt auch gut. Größe fällt normal aus. Leider ist das Ding meiner Meinung nach etwas teuer.
Evtl. gibt es die Qualität von anderen Herstellern auch schon günstiger.

Bresser Mikroskop - 5803100 - Researcher ICD LED 20x-80x
Bresser Mikroskop - 5803100 - Researcher ICD LED 20x-80x

3.0 von 5 Sternen Gehobene Spielzeugklasse, 28. Februar 2013
Das Gerät ist vorwiegend aus Metall und solide aufgebaut. Die Bodenplatte ist aus billigem Plastik - ebenso das Akkufach. Das Mikroskop lässt sich mit dem mitgelieferten Netzteil oder mit den beiliegenden Akkus unabhängig von einer Steckdose betreiben. Die LEDs sind ausreichend hell, dimmbar und getrennt schaltbar.
Die Abbildungsqualität ist insgesamt ausreichend und für die Preisklasse gut. Bei 40-facher Vergrößerung verliert man bereits deutlich an Schärfe und das Bild wird verwaschen und kontrastarm. Die 80-fache Vergrößerung ist eigentlich nicht mit zusätzlichem Nutzen zu gebrauchen (die Unschärfe wird lediglich vergrößert). Dabei ist der Blick durch die 20x Okulare sehr eingeengt und das Resultat ein dunkleres Bild welches auf Grund der Abbildungsqualität keine neuen Details liefert. Die 20x Okulare kann man daher getrost in der Kiste lassen. Die 80-fach Vergrößerung kann ich lediglich als Marketingargument gelten lassen...

Der Arm ist leider fest, so dass man das Untersuchungsmaterial immer auf das Mikroskop legen können muss.
Hier wäre eine Konstruktion deutlich besser gewesen, wie man sie beim ähnlichen Novex AP-8 findet. Die ganze Optik lässt sich hier nach hinten drehen, so dass man auch große Flächen etc. untersuchen kann. Wäre mir das vorher bewusst gewesen hätte ich wohl eher zum AP-8 gegriffen.

Die Durchlicht-LED flackert bei mir hin und wieder. Wenn sie nicht durchhalten sollte wird's wohl ein Garantiefall.

Das Mikroskop war so schlecht justiert, dass nicht beide Seiten gleichzeitig ein scharfes Bild liefern konnten auch wenn die Dpt-Ausgleichseinstellung am Linken Okular bereits am Anschlag war. Problem ließ sich aber durch nachjustieren eines Objektivs(!) beheben (Wäre im Normalfall eindeutig ein Rücksendegrund gewesen).

Auf Grund der scheinbar üblen Qualitätskontrolle und der nicht brauchbaren 80-fach Vergrößerung gebe ich daher nur drei Sterne.
Da am Markt, außer gebraucht, für den Preis sicher nicht mehr zu haben ist hätte ich für ein Gerät ohne LED- und Justagefehler vier Sterne gegeben.

Für den Preis würde ich das Gerät (oder eben das AP-8) aber trotzdem wieder kaufen, da ich wenig Alternativen sehe und es für den gelegentlichen Betrieb absolut ausreichend ist.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2013 5:21 PM CET

Deckenleuchte Kalu 3 alu brushed
Deckenleuchte Kalu 3 alu brushed
Wird angeboten von leuchten-zentrale

5.0 von 5 Sternen Tolle 150 Watt Deckenleuchte, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Deckenleuchte Kalu 3 alu brushed
Die Lampe, die ich erhalten habe enthält definitiv ein 150 Watt Netzteil und nicht eines mit nur 105 Watt wie mein Vorredner schreibt. Evtl. sind verschiedene Versionen im Umlauf. Ich habe meine über VCT-Licht bei Amazon bestellt.
Zur Lampe selbst:

+ Macht was her
+ Einstellbar in sämtliche Richtungen
+ Tolles Design
+ Lässt sich relativ gut aufhängen und durch die Langlöcher nach dem Bohren noch nachjustieren.
+ Absolut brummfreies Netzteil, auch wenn Lampe gedimmnt ist!

- Das Alu könnte etwas massiver sein.

Ich habe Leuchtmittel mit Abstrahlwinkel von 45 Grad eingebaut, würde nächstes mal aber wohl eher welche mit kleinerem Winkel (mehr Spot) nehmen....

Longshine® LCS-8141-A USB Infrarot Adapter
Longshine® LCS-8141-A USB Infrarot Adapter

4.0 von 5 Sternen Wird unter Ubuntu erkannt., 26. März 2010
Plus:
+ Stick enthält den MosChip Semiconductor MS7780 mit ID 9710:7780
+ Wird von Ubuntu 9.10 als Irda-Adapter erkannt.
+ Scheint laut anderen Rezensionen unter Windows mit Polar-Uhren zu laufen.
+ Blaue LED blinkt während der Stick sendet.
+ Guter Preis

Minus:
- Kommunikationstest Polar ProTrainer + CS600 + Ubuntu 9.10 + Wine ist fehlgeschlagen
(lieferte selbiges Resultat wie im Bugtracker auf WineHQ beschrieben)-
- Ubuntu 9.10 + VirtualBox XP + Polar ProTrainer + CS600 funktioniert nicht, obwohl der Adapter automatisch in
der Virtuellen-Maschine erkannt wird. Hierfür taugt aber der Delock Irda zu USB Adapter.

Da er für meinen Anwendungsfall nicht tauglich ist muss ich einen Stern abziehen. Ich ziehe lediglich einen Stern ab, da erstens der Anwendungsfall eher speziell ist und zweitens nicht klar ist, wer hier der Verursacher der Probleme ist.

Delock USB Infrarot Adapter
Delock USB Infrarot Adapter

4.0 von 5 Sternen Kompatibel mit Polar CS600 CS400, 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Delock USB Infrarot Adapter (Zubehör)
Ich habe drei USB-Infrarot-Adapter, darunter ein Kingsun 959, ein NetMos MCS7780 und diesen Delock-Adapter.
Der Delock ist der einzige dieser Adapter, der sowohl unter Windows (XP+Vista) sowie in einer VirtualBox-XP-Maschine unter Ubuntu zusammen mit der Polar ProTrainer Software und dem Polar CS600 zusammen arbeitet.
(Unter dem neusten Wine läuft zwar die Polar-Software, die Datenübertragung scheitert jedoch)
Da der Adapter für meine Anwendung in einer VirtualBox taugt würde er 5 Sterne bekommen, besonders wenn man bedenkt, dass der Original Polar Stick das vierfache kostet.
Da er aber im Gegensatz zum MCS7780 und zum Kingsun unter Ubuntu 9.10 selber nicht als Irda-Gerät erkannt wird, muss ich leider einen Stern abziehen.

Seite: 1 | 2