Profil für Günter > Rezensionen

Günter "glehrig"

Ansmann 5030772 Micro AAA 550 mAh NiMH Akku 4er Set
Ansmann 5030772 Micro AAA 550 mAh NiMH Akku 4er Set

5.0 von 5 Sternen Artikel hält was er verspricht, 5. September 2013
Ich habe seit ca. 4 Wochen einen 4er-Pack dieser Akkus in Gebrauch. Die Akkus meiner Panasonic-Mobilteile brachten seit einiger Zeit nicht mehr ihre Leistung. Beim umstellen auf Lautsprechen brach die Verbindung immer ab. Nach dem Austausch mit den bereits vorgeladenen Akkus konnte man sofort telefonieren. Die Akkus sind ohne Beanstandung im Einsatz.
Ich kann die Akkus weiter empfehlen.

Ansmann 5035523 Micro AAA 550mAh NiMH Akku 2er Set für Dect Schnurlostelefone
Ansmann 5035523 Micro AAA 550mAh NiMH Akku 2er Set für Dect Schnurlostelefone

5.0 von 5 Sternen Artikel hält was er verspricht, 5. September 2013
Ich habe bereits einen 4er-Pack dieser Akkus in Gebrauch. Die Akkus meiner Panasonic-Mobilteile brachten seit einiger Zeit nicht mehr ihre Leistung. Beim umstellen auf Lautsprechen brach die Verbindung immer ab. Nachdem 2 der 3 Mobilteile neue Akkus bekommen hatten, machte nun auch das 3.Mobiltelefon schlapp. Nach dem Austausch mit den bereits vorgeladenen Akkus konnte man sofort wieder telefonieren. Der 4er-Pack ist bereits seit 4 Wochen ohne Beanstandung im Einsatz.
Ich kann die Akkus weiter empfehlen.

Digitus USB zu seriell (RS232) Adapterkabel
Digitus USB zu seriell (RS232) Adapterkabel

5.0 von 5 Sternen USB zu Seriell-Adapter, 7. Januar 2006
Da mein neuer Rechner nur noch USB- und keine serielle Schnittstellen mehr hat, musste ich mich nach einer Lösung für mein "altes" ELSA Microlink 56k-Modem umsehen. Für die meisten USB-Adapter werden zwischen 20€ bis 40€ verlangt. Die Rezensionen zu diesem Artikel halfen mir bei meiner Kaufentscheidung. Heute habe ich den Adapter installiert und das Modem erfolgreich am neuen PC in Betrieb genommen. Man muss nur beachten, dass der Treiber auf der beiliegenden Mini-CD zuerst installiert wird und dann der Adapter an eine USB-Schnittstelle gesteckt wird. Anschließend habe ich das Modem aufgesteckt und den Hardwareassistenten danach suchen lassen. Die Installation verlief ohne Probleme. Fazit: Ein preisgünstiges, empfehlenswertes Produkt.