Profil für Valentin Hesse > Rezensionen

Beiträge von Valentin Hesse

Valentin Hesse "ZeroBack" (München)

Seite: 1 | 2
Dragon's Dogma für Xbox 360
Dragon's Dogma für Xbox 360
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen viieeeeel besser als schlussendlich erwartet, 25. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dragon's Dogma für Xbox 360 (Videospiel)
...ist Dragons Dogma geworden.
Das liegt nicht an seinen Einzelteilen, vielmehr an den Gesamtpacket was bei mir ein sehr positives Gefühl hinterlassen hat.
Ich verzichte hier auf die Funktionsweise der Vasallen einzugehen, da es sich hinziehen würde :-)

Gameplay:
Action orientiert ! kein langsames umherschleichen oder zähes Waffe ziehen.Schnelle kombinationen und schnelle Bewegungen mit ein wenig ja durchaus Hack&Slay Qualitäten. KEIN SKYRIM. Aber das ist gut so (mal was anderes für dieses Genre)
Dabei aber durchaus auch ein Händchen für taktische Freiheiten! Also ich bin durchaus angetan. Open WOrld, Third Person etc..das weiß denke ich jeder. WOBEI.
Im Gegensatz zu eben Skyrim ist man zu Beginn schon prinzipiell "frei" aber ist doch oft gezwungen erstmals auf Pfaden entlang zu laufen. Berge kann man nicht einfach so bezwingen. Hügel, Steine ja, Berge NEIN.

Grafik:

puhh..soll ich schlecht sagen ?Nein, ist sie nicht, aber halt auch nicht wirklich richtig gut. die Charaktere und Kleidung finde ich gelungen. AUCH ALLES ANDERE. Aber halt mehr auch nicht, da liegt Skyrim 2 Klassen drüber. Ich persönlich finde auch sogar ein Dark Souls teilweise wirklich besser optisch. Pop Ups, und flackernde Schatten muss man einfach oft in Kauf nehmen. ABER ich erzähl das nur, damit das halt gesagt worden ist. Mich persönlich stört es nicht, da die Grafik Stimmungsvoll und auch liebevoll gemacht wirkt. Also die Atmosphäre ist echt richtig geil geworden Leute !!

Sound:
Durchschnitt. Introsound: SUUUPERSCHLECHT. Wahnsinn wenn man das mit dem epischen soundtrack von Skryrim mal vergleicht :-)

Fun:

HIER FUNKTIONIERTS !! Klasse !Einfach super viele Items, super geile Atmosphäre, super super super super Vasallensystem !!! (sorry aber würde echt den Rahmen sprengen des zu beschreiben,ok ich bin zu Faul :-)..)Leute, was für ne geile Idee ! Für wen Online spielen ALLES ist, der findet hier nichts dran, aber wer so eine Art Mix bevorzugt, ist hiermit super bedingt. Ähnlich wie in Dark Souls, nur das deine Begleiter von richtigen Spielern zwar entworfen, nicht aber LIVE gesteuert werden. (Kurz und knapp) macht aber extrem Laune und ich finde es eine sensationelle Idee.

Fazit: open world, vieeeeel zu entdecken, vieeeele Quests, "relativ gorßer Umfang" (klein für ein open world game)Vasallensystem :-) rießige Gegner, taktische Möglichkeiten, schlechter Sound, gute bis teilweise durchschittliche Optik: Wer kein Technikfanatiker ist aber mal ein komplett anderes Game erleben will welches ich am besten umschreibe mit eine Mischung aus : Skyrim, demon oder dark souls, und Monster Hunter..der ist hier wirklich richtig gut bedient. Insgesamt von der Presse teilweise leicht unterbewertet. 4 von 5 :-)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2012 8:34 PM MEST

Truth and Purpose
Truth and Purpose

5.0 von 5 Sternen Hauptmenu 5 Sterne Menu mit einzigartigem Geschmackserlebnis, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Truth and Purpose (Audio CD)
Ganz kurz und knapp:

Wer die erste Scheibe kennt wird mit dieser auf alle Fälle seine helle Freude haben..streckenweise noch schönere Melodien, teilweise noch wuchtigere Drums. Alles dran an dieser Band, es bleiben keine Wünsche offen. Für mich ist "I the Breather" mittlerweile die beste Band in diesem Genre und lassen Bands wie "The Devil wears Prada" oder aber auch die Götter und Ur-Väter von Caliban weit hinter sich (meine Ansicht), WEIL I the Breather es einfach schaffen Schönheit mit geballten Emotionen und Agressionen zu verbinden und dieses Gemisch in einem sündhaft leckeren Menü anzubieten und dann ist man erstmal satt hat aber diesen süßen Nachgeschmack wie nach einem Dessert....und man will immer wieder zurückkommen und probieren (:-) hehe..zu weit hergeholt ? Hört sie Euch an :-)..)

Kurzum: 4me best Metalcore Album 2012..bis dato (denke aber des bleibt so)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2012 12:30 PM MEST

Resident Evil: Revelations
Resident Evil: Revelations
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Resident Evil ....so wie "die neuen" Teile eigentlich sein müssten, 1. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Revelations (Videospiel)
Servus Leute.

Also ich muss sagen...als ich die Demo angezockt habe, wusste ich das da ein richtiges geiles Futter für den 3ds kommt. Aber dann, als ich es endlich in den Händen hielt, musste ich feststellen das was da auf den Handheld gezaubert wird NOCH viel viel viel eindrucksvoller war als ich es mir erhofft hatte.

Leute, wer die alten Resident Evil Teile kennt, sprich 1,2,3(mit Abzügen),Code Veronica, der wird sich gleich wieder wie zuhause fühlen.:-)
Aber kommen wir mal zu den Details:

Gameplay:

Also wie oben bereits erwähnt, bietet das Gameplay eine Menge "old-school" feeling, besonders wenn ihr OHNE circle pad pro spielt, ...spielt sich R.E.R sehr ähnlich zu 1,2,3,CV mit circle pad pro spielt es sich etwas hmmmmm "flotter" und "moderner" und verliert meiner Meinung nach dadurch etwas an Charme. ABER hierzu muss ich sagen das dies nur meine Meinung ist. Die Steuerung ist MIT circle pad pro natürlich wesentlich besser und auch ausgereifter!
Das Touchpad erübrigt wirres panisches Itemmenü an bzw. ausschalten durch simples drücken auf den unteren Bildschirm..Easy und geil.
Der neuartige Scan-Modus bzw. die Scan-Waffe ist ein sehr willkommener neuer Gast im Resi Universum und er fügt sich so gut ein, das man sich fragen muss warum dieser nicht schon seit Anbeginn der Serie Teil von dieser ist !!!
Sicher, es gibt wieder Action satt, jedoch hält sich diese in Grenzen und wechselt sich perfekt ab mit den schaurig schönen Ur-Resident Evil Gegnerwellen, nämlich keine :-) Oft habt Ihr es nur mit einem zu tun welcher stimmungsvoll in Erscheinung tritt. Resident Evil halt !
Ihr könnt viel viel entdecken und der WIEDERSPIELWERT ist wirklich gegeben. Hmmmm also um ehrlich zu sein fast höher als bei ALLEN ANDEREN RESI TEILEN (bis auf Resi 1 REMAKE)..ziemlich genial. Und wenn Ihr das Hauptgame 2-3 mal durchhabt wartet auf Euch noch der geniale Multiplayer.(mehr dazu unten folgend)

Story:

Also die Rezessionen bisher von professionellen Mags bemängeln diese..
WARUM ?? Das ist fas die beste Resi-Story in mein Augen ! Wirklich sau spannend aufgezogen und vorallem

(evtl. SPOILER)

kommen unsere alten Bekannten Hauptcharaktere mal wieder zeitgleich vor :-) (JETZT BRINGT BITTE BITTE MAL WIEDER EIN RESI MIT CHARAKTER "BARRY BURTON" RAUS DANN BIN ICH IM HIMMEL:-(...)
Zuviel will ich hier nicht erzählen

Grafik:

OBERHAMMER !!! SAUGEIL !!! DAS BESTE VOM BESTEN !!! ZUM HEULEN SCHÖN !!! ALSO ICH ERSPARE MIR DETAILS ICH MUSS IMMER NOCH WEINEN VOR GLÜCK.
Also jetzt mal ohne Witz, diese Optik erinnert schon fast an die großen next-gen Konsolen und ich muss mich fragen ob die WII sie ÜBERHAUPT so hinbekommt :-)))))
Nein Leute, keinen Zweifel das hier ist das PARADIES FÜR GRAFIKFETISCHISTEN.

Sound:

geiler Sound, düster, actionreich, spannend UNBEDINGT MIT KOPFHÖRERN ZOCKEN..islt immer passend und überzeugt stets !

Fun-Factor:

ob die erste Minute oder die Letzte..dieses Resi macht immer alle Zeit Fun, es gibt ÜBERKRASS viel zu entdecken und die Neuerung mit dem Scan passt wirklich einfach super zu Resident Evil..WARUM NICHT GLEICH SO ? Es wird wirklich nieee langweilig und der MULTIPLAYER ist Spassgarantie für das ganze nächste Jahr und darüber hinaus..

Multiplayer:

Multiplayer in Resident Evil ? Genau ! Und WOW dieser "Raubzugmodus" ist eine geniale Idee und perfekt umgesetzt.
Mit einem Freund (real oder per Netz) kämpft Ihr Euch durch bereits bekannte ABER ERSPIELTE Levels. Ich finde es auch persönlich gut das man diese erst erspielen muss, da ist der Belohnungseffekt höher:-)
Ihr bekommt EP's für jede abgeschlossene Mission bzw. EP für jeden Gegner, aufgesammelte Waffen etc..und dazu natürlich auch ein RANKING. S-F, jeder Resi-Player weiß wovon ich spreche( dieses ist im Hauptspiel natürlich auch wieder mit von der Partie) Mit Hilfe von ersammelten Points könnt Ihr nun im internen Shop Waffen kaufen bzw. im Inventar eure Waffen upgraden, ebenfall durch gekaufte Utensilien. Es gibt unendlich viel hier zu erspielen, zu kaufen, freizuschalten. Apropos, das FREISCHALTSYSTEM erinnert stark an COD oder Battlefield. (finde ich) Ihr habt also sozusagen "Aufgaben", sprich "erschieße 20 Gegner von den Wölfen, oder sammle eine bestimmte Waffe etc) SUUUUUPER GEIL.

FAZIT:

Der Text war lang ? Dann fasse ich mich JETZT kurz,(ich muss auch weiterzocken :-)..) KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!! DAS HIER LEUTE IST SEIT JAHREN WIEDER EIN RESIDENT EVIL WELCHES ÜBER DEN NEUKAUF EINES 3DS WIRKLICH GRÜBELN LÄSST. Und wenn ich persönlich dieses Game auch nur 5 min. gezockt hätte ohne das ich einen hätte, wäre mein nächster Schritt in den Elektromarkt oder zu meinen Videospielhändler um mir einen zu holen!
HIER LÄUFT NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS VERKEHRT, RESI IST BACK UND BESSER DEN JE !!!!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2012 2:18 AM CET

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Special Edition (inkl. Orchestra CD)
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Special Edition (inkl. Orchestra CD)
Wird angeboten von Uschi's Spielemarkt

5.0 von 5 Sternen Spielspaß vs. Grafik ? ..DARF NICHT SEIN !, 20. November 2011
...hi...
ich will eigentlich gar nicht so viel über das Spiel an sich verlieren, es geht mir in erster Linie darum eine Lanze zu brechen für den Spielspass von Videospielen.
Wisst Ihr, ich zocke schon sooooo ewig, wirklich, es sind jetzt schon ung. 17 Jahre.
Damals wars der C64 dann der 128er, Atari, alles von Sega, Nintendo etc..
Es gab IMMER schon gut und IMMER schon schlechtere Games und das war auch schon IMMER so:-) Schon damals hat man die Grafik beurteilt oder die Steuerung etc..
Was allerdings neu ist, das Grafik anscheinend bei vielen sog. Zockern das NONPLUSULTRA ist, ohne das Story oder Kreativität noch eine Rolle spielen sollten (GOW z.B., hey ich hab Teil 1 vergöttert, also ich bin kein Anti GOWler, aber es ist ein gutes Beispiel)
ZELDAspiele waren bisher auf Ihre Art und Weise einzigartig, KEINEM ging es in erster Linie hierbei um Optik, sondern um die Atmosphäre, Spielbarkeit, Ideen.Ich zocke gerade Skyward Sword und bin begeistert! Warum ? Nein, nicht wegen der Grafik Leute ! Die ist tatsächlich nicht das beste was es gibt, sondern vielmehr weil ich das Gefühl habe ein Spiel zu spielen welches eine lebendige Welt liefert mit nostalgischem Videospiel-Gefühl, eine Welt die wir alle aus Zeldaspielen kennen. Ich zocke es weil ich diesen Sound sooo liebe wenn man ein wichtiges Item neu erhält bzw. entdeckt, ich zocke es weil ich den nächsten Dungeon sehen will, weil ich Link spielen kann, weil ich mir eine größere Geldbörse kaufen will, weil ich den Bogen haben will, weil ich Secrets entdecken will. WEIL ICH ZELDA ZOCKE DAMIT ICH NICHT CRISIS ZOCKEN MUSS, oder HALO oder RAGE und und und......
Diese spiele bietet doch sei ung. 5 Jahren NIX neues mehr ! Und bei Zelda erwartet jeder das es etwas völlig neues erfindet ! WARUM ??? Wenn das alte Konzept seit dem ersten Zelda einfach nur noch genial ist ??! Ich lege einfach ungern den Controller aus der Hand...ob ich mit normalen Controller spiele oder ob die Grafik HD oder von 1980 ist, ob der Sound Techno oder mystisch oder Rap oder Klassisch ist, ob das Spiel kurz oder lang ist..EGAL WENN ES EINFACH SPASS MACHT. Und das macht es, es ist ein geniales Zeldaspiel welches die alten Tugenden noch bedient und neue dazugemischt hat (Waffenupgrades etc..) Ich genieße jede einzelne Minute mit Link in den Dungeons..das habe ich bei den oben genannten Games nicht so dauerhaft und mit nicht so viel Leidenschaft...also sch..auf die beste Grafik der Welt, wenn das Spiel dein Herz nicht berührt (sorry klingt seeehr emotional, ABER HEY, so ists doch oder ?) dann ist es kein perfektes Game. EGAL wieviel NEUZOCKER auf die Grafik schwören....dieses Gefühl können nur gaaaaaaaaanz wenig Spiele bieten. Das letzte war davor...hmmm glaube SOTC, oder Okami, oder die Monkey Island Games, auch Half Life 1 ok auch 2, Doom, auch Skyrim. Ihr seht, ich bin kein verzweifelter Oldschooler. NEIN, ich finde spiele gut die SPASS machen und nicht in erster Instanz Grafikübermächtig daherkommen..

Fazit: Yepp, es ist Zelda und es macht spass..so what ? Grafik könnt besser sein, Dungeons wiederholen sich, ja. Sound ist bekannt aus alten Teilen. Teilweise ist die Steuerung nicht sooooo präzise wie zuvor angekündigt...so what so what so what....??? ES IST GEIL UND ES BOCKT :-)) 5 v. 5 weil es Zelda ist und ein Zelda bleibt !
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2011 3:38 PM CET

Via
Via

5.0 von 5 Sternen favourite Band....for sure, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Via (Audio CD)
Volumes..
sind eine supergeniale Band Leute ! Vorab: wenn jemand die EP zuvor gehört hat der MUSS wissen: Vorsicht CLEAN VOCALS now ! Jeder soll entscheiden ob er das haben will oder nicht, ich war zugegebenermaßen erstmals sehr abgeschreckt da ich diesen clean shit eigentilich überhaupt nimmer mag..der Markt wird überschwemmt von Metalcore oder jetzt auch Djent Sachen..jedesmal wenn der klare Gesang einsetzt hört es sich bei allen anderen Bands irgendwie gekünstelt an...Nicht so hier:

Volumes packen soooooviel emotionen in diese Scheibe ! ich habe regelmäßig Gänsehaut wenn ich z.B. Edge of the World höre..da sind zwar Clean Vocals drinne..dennoch passen die sooo gut hierhin..unglaublich gut gelungen..überhaupt verpacken die Jungs mit dem besten Gitarrenspiel was ICH kenne dazu ein grooviges geniales Drummen gekonnt aggressionen mit emotionen..ich schwöre auf diese Scheibe genauso wie zuvor auf die geniale EP.geheimtip der lange keiner mehr sein wird !

Das ist bestimmt eine meiner absoluten Lieblingsbands mitlerweile..und die einzige mit klaren Gesängen...

reinhören lohnt sich...geil geil geil..

5 Sterne absolut verdient..auch wenn ich ja, die Ep NOCH besser fand..bin schon gespannt auf die nächste Scheibe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2012 7:52 PM CET

The Cursed Crusade
The Cursed Crusade
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen ...überraschend anders, überraschend gut..., 23. September 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Cursed Crusade (Videospiel)
The Cursed Crusade..
zugegeben der Titel verspricht nicht gerade Einfallsreichtum, ich kann Euch aber sagen, das der Titelwahl das schlechteste an diesem Game bleibt...und das..ist nicht das schlechteste.

Also, vorweg muss ich sagen das ich normalerweise kein Spiel mir kaufe wenn ich nicht IRGENDEIN Test bereits gelesen habe. Hier verhält es sich anders. Mir gefällt prinzipiell das Setting von Mittelater, Schwert, Dämonen, Kampf...daher bin ich ein Risiko eingegangen und hab es mir geholt.
Das hatte ich zuletzt nur bei Demons Souls getan und naja, viele von Euch wissen das dies eines der besten Games aller Zeiten war/ist :-)

Aber Vorsicht! Hierbei handelt es sich NICHT um ein zweites Demons Souls ! Auch wenn ich wenig, aber dennoch ein paar gemeinsamkeiten feststelle.

Ihr spielt das Spiel aus der Third-Person-Ansicht und steuert Euren Recken so durch typisch mittelalterliche Landschaften, wie Burgen, Felsen, alte Gemäuer und Dörfer oder alte Städte (Kirchen etc..) zudem taucht Ihr Storietechnisch auch immer wieder in eine Parallelwelt (Dämonenwelt) ein bzw. unter.

Das klingt normal was ? Ist es auch, wäre da nicht das SENSATIONELLE Kampfsystem welches einem richtig das Gefühl vermittelt einen Kampf auszustehen (und DAS hat mich persönlich schon dann an das geniale Demons Souls erinnert) Ihr müsst aktiv blocken um so gezielt Konter zu setzen, welche dann in einfach nur richtig geil gemachten Finisher enden (meistens) UND Leute, das ist soooo Filmreif was hier geboten wird..wahnsinn ! Die bewegungen und die Schwertkämpfe sind so flüssig und zugleich so ECHT gemacht...man hat richtig das Gefühl sich auf JEDEN Kampf richtig einlassen zu müssen um nicht das zeitliche zu segnen. Also 1:1 Fights ! Kein "ich metzel 500 Gegner auf einmal um und bin Superman" gehabe ! Nein, hier sind die einzelnen Gegner auch wirklich einzelne ernstzunehmende Gegner. Ähnlich wie bei Demons Souls fördert das UNGEMEIN das befreite befriedigende Gefühl nach einem gewonnenen Kampf. Nur HIER sieht das ganze nochmal realistischer aus und fühlt sich sooooo unglaublich realistisch an. Dabei wird auch nicht gespart an Blut..welches aber die Szenen glaubhaft unterstützt ! JEDE Waffe hat andere Finisher !
OK genug geredet...also die Storie usw..können vielleicht andere hier schildern, mich persönlich haut sie NOCH nicht weg (sie ist aber gut) mich persönlich fasziniert eher dieses saugeile Kampsystem !

Nochmal kurzer ÜberblicK:

Gameplay: OBERHAMMER ! Eines der ausgeklügelsten ever ! Wirklich gut und befriedigend

Grafik: Also die Charaktere mit den Rüstungen und Schwertern sind gut bis wirklich seeeehr gut..Landschaft und Umgebung...mehhh, schon besseres gesehen VERBREITET ABER SUPER ATMOSPHÄRE !

Sound: gut bis auch sehr gut, epische Stücke sind schon auch dabei und die Effekte von aufeinander klirrenden Schwerter sind super

Umfang: hier kann ich leider NOCH nicht soo viel sagen, habs jetzt schon eineZeit lang gezockt, dennoch sorry, noch ned durch. (ich weiß ich weiß: "ein Spiel zu benoten ohne es durchgezockt zu haben" dennoch,mir gefällt es so gut das ich denke das ich auch nach erst ca. 10 STD. SPielzeit, mir ein Urteil erlauben kann) also, es gibt Kisten zu entdecken und Gegner (in der Dämonenwelt) ich denke ziiiiieeeemlich sicher, das man vieles freispielen kann und auch zu entdecken gibt. Alleine die Secrets werden aufgezählt, dann gibt es auch Rankings ! Kann mir keiner erzählen das es bei nur A Rankings nichts gibt ! :-)

Spielspass: ! Wer auch nur annähernd auf das Setting steht muss zugreifen..bisher alleine durch das Kampfsystem eines der unterhaltsamsten Games..UND MAN KANN ES ES ZU ZWEIT ZOCKEN ! Es gibt extra Moves für 2 Spieler und es bockt halt echt nochmal mehr ! Bisher ein gaaanz großes Lob vor dieser Motivation..hatte bisher nicht ein das Gefühl von Langeweile !

FAZIT: Vielleicht nicht das beste Game, auch kein zweites Demons Souls, eher doch arg linear, dabei aber unverschämt unverbraucht vom Setting und mit dem bisher für mich genialsten Kampfmodus den es gibt ! Dazu auch doch noch RPG elemente (nicht zu wenig !) und verpackt in ULTRA dichter Atmosphäre ! Bewegungen erinnern an Assasins Creed, Setting an Demons Souls, Demonenwelt vielleicht auch etwas an Dantes Inferno...alle 3 games sind mal supergut, somit macht DIESES Game alles richtig :-) KAUFEN
Nicht das Spiel des Jahres, aber vielleicht die Überraschung des Jahres mit der bisher grandiosesten Atmo für meine Begriffe :-))

Danke für dieses doch überraschende gute Game...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2011 8:18 PM MEST

Zombie Ep
Zombie Ep

5.0 von 5 Sternen BRRUUUUUUUUUUUUUUUUTALLLLLLLLLL, 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Zombie Ep (Audio CD)
einfach nur BRRRRUUUUUUUUUUUUUUUTTTTAAAAAAAAAALLLLLLLLLL...
dermaßen brutal kommt diese Scheibe daher..wie mein Vorredner(schreiber) kann ich nur zustimmen wenn er sagt: "auf, gibt mir sofort einen Controller und nen Zombiegame !!"..haha..
also ohne witz, ich glaube eine bessere Atmosphäre kann man mit einem Album nicht erreichen !

Das ist erst die 2te Scheibe in den letzten 3 Jahren die es verdient hat 5 Sterne zu bekommen. Ersteres war Born of Osiris (1te CD !)

Aber ich muss sagen: "Leute dieses TDWP" ist nochmal besser...krass brutal und flott..SAUBER !! KAUFEN

Demons Souls [Greatest Hits] [US Import]
Demons Souls [Greatest Hits] [US Import]
Wird angeboten von RAREWAVES USA

5.0 von 5 Sternen Vielleicht das beste Game aller Zeiten...., 25. Februar 2010
Vielleicht....
vielleicht auch nicht, ABER eines vorweg..es ist ein Spiel welches SO noch nicht dagewesen ist. Einzigartig, Individuell, kreativ, faszinierend, schonungslos, fordernd, FAIR (ja, es ist fair nur halt schwer) usw. usw.
Das Game hat einfach ein einzigartiges Kampfsystem, welches seinesgleichen sucht..
Es ist so: Ihr könnt JEDEN Gegner (außer Bosse) mit EINEM Schlag töten..ABER der Gegner kann dies auch bei DIR, somit ist es IMMER (auch nach dem 5mal durchzocken) zu einem Herzkolaps kommen wenn Ihr mit nur noch 50 Prozent HP einem schnaubenden Red Eye Ritter gegenüber steht, welcher mit gezückten Schwert auf Euch zuläuft...jetzt könnt Ihr entscheiden: Ausweichen und Euch auf ein längeren Kampf einlassen der schonungslos deine Stamina zu Boden "rocken" wird..und dich immer wieder zwingen wird auszuweichen und zu blocken und zu beten das dich der nächste Schlag nicht tötet..denn es gibt KEINE Savepoints....Ihr werdet ALLES (Level) nochmal zocken dürfen...ODER aber Ihr geht volles Risiko und wartet bis er näher kommt, Ihr wartet und wartet..er hebt das Schwert..und im RICHTIGEN Moment MÜSST Ihr Euer Schild heben um den Schlag des Ritters zu blocken und ihn einen RÜCKSTOß verpassen um dann die Möglichkeit zu haben Euer Schwert in seinen Brustkorb zu rammen um letztlich den Kampf zu gewinnen...ABER hält eure Stamina ? Werdet Ihr schnell genug sein..wann wird er zuschlagen ? bin ich stark genug ? Es zählt nur ER oder ICH...KEIN Continue KEIN Savepoint KEINE unausgeglichenheiten zwischen Held und Feind..entweder ihr beherscht das Spiel oder es wird euch töten...GEIL..
Eben solche momente gibt es nur in Demons Souls und für Spieler die für Ihre Leistung belohnt werden wollen..ist dieses Game genau das richtige..in keinem anderen Spiel kann mal so stolz auf sich sein einen "normalen" Gegner besiegt zu haben ! Jeder kann euch töten...ja selbst die ersten Gegner im Spiel können tödlich sein, wenn man sie falsch bekämpft ! Hier seid Ihr kein überpowerter Superheld mit Spezialwaffen und Upgrades, hier seid Ihr nur ein Kämpfer mit Schwert und einem Schild welches halten muss und euer Geschick entscheidet über leben dürfen oder ALLES nochmal machen ! Das Game ist nichts für "Neuzocker"...hier werden alte Tugenden abverlangt ! Nämlich sich hineinzuknien und Schritt für Schritt die Gemäuer um und in Demons Souls zu erforschen und jede gefundene Blutlache wird euch immer wieder aufzeigen: Bis genau hierhin kam der Spieler vor Dir, kommst du weiter ?
Kaufen kaufen kaufen...eine MEILENSTEIN den man haben MUSS !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2010 10:05 PM CET

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen lieber nen Kaffee trinken gehen........, 23. Februar 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ahoi,
also ich war ebenso gespannt auf das Spiel wie viele andere auch, hab bereits auf dem Jaguar den genialen 1sten Teil gezockt...war dementsprechend neugierig auf die "Neuauflage" bzw. einen weiteren Teil des doch recht selten umgesetzten Themas...
Und dann..
Ach du...also, wenn die Grafik hier bei vielen als gut bezeichnet wird, dann muss ich mich ernsthaft fragen ob die Leute ein Bioshock, Crisis, etc wirklich kennen. Ja, sogar der Wolf mit dem Stein ( psssssssst) sieht auf der PS3 besser aus. Es ist alles sehr monoton und lieblos gestaltet. Als Alien finde ich es am schlimmsten, da vergeht einem echt das zocken....ABER Grafik ist nicht alles wie wir wissen, es gibt noch ein gutes Gameplay. Gibt es das ? NEIN. Laaaaaaaaangweilig und immer immer immer das selbe zu tun. ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖde. Ahhh, es gibt aber noch den Mulitplayer..neee auch nicht wirklich, denn der wurde in tausend anderen Games besser gelöst und macht dort auch mehr spass. Ja, also war ich eins 1994 (glaube war es)noch begeisterungsfähig und das auch zurecht(AVP auf dem Jaguar ein MEILENSTEIN) ist davon heute nix mehr zu spüren. Ich zocke jetzt echt schon lange, aber sowas muss ich mir nicht mehr antun. Da gehe ich lieber einen Kaffee trinken und freue mich auf Heavy Rain, welches IDEEN hat und KREATIV und INNOVATIV ist..im Gegensatz zu dem unterdurchschnittlichen AVP 2010.
Grazie..
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2010 9:01 PM MEST

HP Mini 210-1018eg 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA 3150, Win 7 Starter) schwarz

4.0 von 5 Sternen gut, 16. Januar 2010
Also, normalerweise hat man bei den "Minis" oder auch Netbooks von HP nicht soooo viel zu erwarten, oft blieben sie doch hinter der Konkurrenz (Samsung, Asus etc..) zurück..zumindest was die kleinen Netbooks angeht...
Nun aber muss ich sagen, rein von den technischen Daten ist dieses Ding hier der Konkurrenz überlegen. Die Festplatte ist für nen "kleinen" mal richig groß und auch der Rest ist mind. Standard. Ich habe den HP erst seit einem Tag, kann aber sagen die Tastatur ist gut bedienbar der Prozessor ist echt schnell unterwegs, der HP Support ist einzigartig gut. (Kannte zuvor Toshiba, Samsung und muss sagen das der support von HP echt mal überzeugt, in einem sehr ausführlichen Einstieg und registierung) Gewicht ist schön leicht, zum Akku kann ich wenig sagen, da wie gesagt, ich den HP nur einen Tag bisher habe und den auch noch am Netz...
Zu guter letzt hat mich vorallem die Optik überzeugt, sehr smooth, sehr slim (im Vergleich zu samsung N120 etc..). Die Optik und die große Festplatte (für Netbook) haben mich letztlich dazu bewogen den HP eine Chance zu geben, obwohl ich wie gesagt bisher nicht sonderlich überzeugt war von HP. Und, es hat sich echt gelohnt, er sieht gut aus und ist schnell. Die Grafikkarte kann man vergessen aber ich denke deswegen holt man sich sowieso kein Netbook.

Fazit: Preis gut, Optik sehr fein, renommierte Marke mit vieeeel Erfahrung, dicke Festplatte...
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2010 2:35 PM MEST

Seite: 1 | 2