Profil für mocian > Rezensionen

Seite: 1 | 2
The Whispered World [Download]
The Whispered World [Download]

2.0 von 5 Sternen Spot ist toll, der Rest enttäuscht., 25. Januar 2013
Ich war von dem Spiel enttäuscht. Es wirkt auf mich extrem unausgegoren und schlecht umgesetzt. - Was schade ist, denn eigentlich steckt es voller guter Ideen und hat einen schönen Grafikstil.

- Die Dialoge sind teilweise recht lustig, teilweise langweilig und langatmig und teilweise wirklich schlecht, unprofessionell und gekünstelt. Die Vertonung ist gut.

- Die Lösungswege, die man austüfteln muss und die Events, die dadurch ausgelöst werden, sind oft wirklich amüsant und skuril - besonders wenn Spot, unsere kleine Haustier-Raupe involviert ist. Leider muss man dafür aber sehr sehr oft Dinge miteinander kombinieren, die auf den ersten Blick keinerlei Sinn zusammen ergeben. Und gerade an den wenig intuitiven Stellen gibt das Spiel kaum Hinweise, die man z.B. in Form von Dialogen hätte einbauen können.
Wie gesagt, die Ideen für die Rätsel sind oft sehr gut, die spielerische Umsetzung ist jedoch miserabel. Man läuft ewig durch die Gegend und muss versuchen alles in seinem Gepäck mit allen Objekten in der Umgebung zu kombinieren. Oft sind 5 bis 10 Orte gleichzeitig zugänglich und im Gepäck hat man ein Duzend Gegenstände. Man kann also manchmal eine Stunde und länger beschäftigt sein bis man einen Schritt weiter kommt. Ohne irgendeine Form von Spiele-Guide lässt sich das Spiel kaum bewältigen.

schade
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2013 2:07 PM MEST

Pegasus Spiele 17221G - Munchkin 1+2 - 2011 Edition (Metalldose)
Pegasus Spiele 17221G - Munchkin 1+2 - 2011 Edition (Metalldose)

5.0 von 5 Sternen Super, auch zum verstauen zusätzlicher Erweiterungen, 7. September 2012
Das Spiel ist klasse. Ich habe auch die Erweiterungen 3 bis 5. Die Metallbox ist robust, sieht klasse aus und wenn man die innere Kunststoffverkleidung heraus nimmt, passen die Karten von allen 5 Spielen hinein. Die Box ist dann randvoll.

Man sollte sich darauf einstellen, dass hin und wieder ausdiskutiert werden muss welche Karte wie benutzt werden darf (Das ist auch in der Spielanleitung explizit so vermerkt). Aber gerade diese Diskussionen und die kleinen Zankereien, wenn einem ein Mitspieler die Hilfe verweigert oder einem spontan einen bösen Fluch aufhalst, machen das Spiel so unterhaltsam.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen tolles Teil, 7. September 2012
Die z lite ist klasse. Sie ist bequemer als eine gewöhnliche Schaumstoffmatte, hat meiner Meinung nach ein geringeres Packmaß und ist sehr leicht. Allerdings ist sie auch deutlich teurer.

Im Vergleich mit selbstaufblasenden Matten ist das Packmaß natürlich deutlich größer und die z lite ist auch nicht ganz so bequem - allerdings ist der Unterschied nicht groß, ich war wirklich erstaunt (Ich wiege 80 kg). Dafür ist sie leichter, günstiger, schneller einsatzbereit und sie geht nicht kaputt.

Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset
Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset

5.0 von 5 Sternen sehr gut - auch für Brillenträger, 6. September 2012
Das Headset ist gerade geliefert worden und ich habe einen rundum positiven ersten Eindruck.

- Die Verarbeitung wirkt sehr solide und Robust.
- Gute Soundqualität, vielleicht ein bisschen basslastig.
- Die Ohrpolsterung ist aus einem samtartigen Stoff. Sie ist bequem und verursacht keine störenden Geräusche an meinen Brillenbügeln.
- Das Headset sitzt relativ fest auf dem Kopf, ist dabei aber sehr bequem.
- Das Micro macht klare und deutliche Aufnahmen. Beim betätigen des Mute-Schalters ist ein leises knacken zu hören, das aber nicht weiter stört.

Durch das abnehmbare Micro taugt das Headset auch als Kopfhörer für unterwegs, ohne dass es bescheuert aussieht.
Bisher habe ich also nichts zu beanstanden. Für den Preis top!

Das entehrte Geschlecht: Ein notwendiges Manifest für den Mann
Das entehrte Geschlecht: Ein notwendiges Manifest für den Mann
von Ralf Bönt
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen langweilig, 6. September 2012
Ich fand das Thema spannend und habe mir dieses Buch gekauft, nachdem ich einen Zeitungsartikel gelesen hatte, der es in den höchsten Tönen lobte.

Aber dann: Langeweile pur. Man liest sich durch ein völlig unstrukturiertes Bla-bla-bla. Von den Thesen, die das Buch aufstellt, konnte ich einige nachvollziehen, andere jedoch überhaupt nicht und das meißte fand ich einfach nur belanglos. Ich habe es nicht zu Ende gelesen.

Pegasus Spiele 17215G - Munchkin 5: Wirre Waldläufer
Pegasus Spiele 17215G - Munchkin 5: Wirre Waldläufer

5.0 von 5 Sternen Nur in Kombination mit "Munchkin 4: Rasende Rösser" wirklich gut, 23. August 2012
Diese Erweiterung ist zwar auch ohne "Munchkin 4: Rasende Rösser" spielbar, besser ist es jedoch, wenn man beide besitzt, denn:
Das Spiel enthält einige Karten, die sich auf Rösser beziehen, diese kommen jedoch ohne "Munchkin 4: Rasende Rösser" nur vor, wenn man sich als Waldläufer ein Monster zähmt und dieses dann als Ross benutzt.

Fujitsu Lifebook AH532/G52 GL 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3210M, 3,1GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GT 640M, DVD, Win 7 HP)

2.0 von 5 Sternen Widersprüchliche Angaben zur Grafikkarte, 23. August 2012
Auf der Seite zu diesem Produkt steht, dass eine GT 640M Grafikkarte ODER eine GT 640M LE verbaut sei. Die GT 640 LE ist allerdings deutlich langsamer. Um welche Grafikkarte es sich handelt bleibt Spekulation.

Edit 04.09.2012:
Der User Felix Bertsch meint, es handele sich um die GT 640M LE, also die langsamere der beiden Grafikkarten.

Edit 14.11.2013:
Mittlerweile steht ganz unten, es handele sich um eine GT 620M (!!!) ODER eine GT 640M LE. Soweit ich richtig informiert bin ist die 620M noch schlechter als die 640M LE. Ganz oben und im Titel wird behauptet, die gute 640M sei eingebaut. Ich zieh dafür jetzt nochmal einen Stern ab.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2013 4:05 PM CET

Fujitsu Lifebook AH532/G21 GL 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3612QM, 3,1GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GT 640M, DVD, Win 7 HP)

1.0 von 5 Sternen Widersprüchliche Angaben zur Grafikkarte, 23. August 2012
Auf der Seite zu diesem Produkt steht mehrmals, dass eine GT 640M Grafikkarte verbaut sei. Ein Mal heißt es allerdings (im Absatz ganz unten) es sei eine GT 640M LE verbaut. Diese Grafikkarte wäre deutlich langsamer.
Um welche Grafikkarte es sich handelt bleibt Spekulation.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2012 6:05 PM MEST

Mass Effect  PC [Englisch Uncut]
Mass Effect PC [Englisch Uncut]
Wird angeboten von filmrolle

3.0 von 5 Sternen Super Spiel, aber..., 4. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect PC [Englisch Uncut] (DVD-ROM)
... geliefert wurde die Version ab 12 Jahren, nicht die Uncut.

Für meine Version musste man Origin nicht installieren, für eins der zwei verfügbaren Ad-Ons (Downloadable Content) aber schon.

Wenn man will, kann man das Spiel auch auf Deutsch spielen. Das muss aber bei der Installation festgelegt werden.

Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste(n) - verkabelt - USB - Schwarz
Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste(n) - verkabelt - USB - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Haupttasten klappern, rechte Taste für Ringfinger gedacht, 4. April 2012
POSITIV:
- Eine Maus mit besserem Preis/Leistungs-Verhältnis ist mir nicht bekannt
- Gute Software für Tastenprogrammierung, Mausgesten, DPI-Einstellungen

NEUTRAL:
- In vielen Rezensionen wird erwähnt, dass die Maus für große Hände gemacht sei. Den Eindruck habe ich ausdrücklich NICHT!
- Die Maus ist eindeutig so designt, dass die rechte Maustaste mit dem Ringfinger und das Mausrad mit dem Mittelfinger bedient wird

NEGATIV:
Die zwei Haupttasten sind bei meiner Maus sehr locker und klappern. Mag sein, dass das nur bei meinem Exemplar der Fall ist. Ich hätte die Maus umtauschen lassen, wenn ich Sie nicht dringend gebraucht hätte.

Seite: 1 | 2