weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Hans Neumann > Rezensionen

Beiträge von Hans Neumann
Top-Rezensenten Rang: 4.277.265

Hans Neumann

Kindle Paperwhite - Das umfassende Handbuch
Kindle Paperwhite - Das umfassende Handbuch

1.0 von 5 Sternen Wenig Erkenntnisgewinn, 14. Dezember 2012
Das eBook stellt nur ein oberflächliches Geschwätz dar, viel "Dönekens", wenig wirklich brauchbare Informationen. Das gilt insbesondere für Benutzer anderer Kindle-Versionen (ich selbst habe zuvor lange einen Kindle 4 benutzt), die die Grundsätze des Kindle-Menüs kennen. Wirklich erhellende Tipps und Tricks, wie ich sie bei dem inoffiziellen Handbuch von Matthias Matting gefunden habe, fehlen. Fragen, die ich hatte beim Übergang von Kindle 4 zu Kindle-Paperwhite, wurden nicht beantwortet. Ich habe das Buch nach kurzer Prüfung sofort zurückgegeben. Das Buch dürfte zwar für absolute "Kindle-Neulinge" Interesse wecken, eine wirksame Einführung stellt es aber für die auch nicht dar. Schade um das Geld!

P.S. Gott sei Dank, dass Amazon die Möglichkeit einräumt, eBooks wieder zurückzugeben.

Frankfurter Allgemeine
Frankfurter Allgemeine

4.0 von 5 Sternen Print-Zeitung gegen Kindle-Zeitung 1:2, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Frankfurter Allgemeine (Kindle Edition)
Seit einiger Zeit lese ich die FAZ über meinen neuen Kindle, nachdem ich sie seit Jahren als Print-Medium abonniert hatte. Ich bin mit der Kindle-Ausgabe fast vollständig zufrieden.
Positiv wirkt dabei
1. kein erheblicher Papieranfall
2. Gute Suchfunktion
3. die Möglichkeit, Notizen zu machen
4. Kein Kampf im Freien mit dem Wind, der oftmals lange Zeit erfordert, die Zeitungsseite umzuschlagen und last but not least
5. der um 16 Euro günstigere Preis.
Negativ ist
1. der Verlust am sinnlichen Erlebnis beim Zeitungslesen (was auch auf das Lesen von Büchern zutrifft)
2. der mangelnde Überblick, da man ja nur einen Artikel nach dem anderen sieht und zudem auf der Überblicksseite keine Inhaltsbeschreibung erhält (wobei man das teilweise über den Menüpunkt "Artikelliste anzeigen" kompensieren kann)
3. das Fehlen des Wetters
4. das Fehlen jeden Ergebnisdienstes auf der Sportseite, so dass man die einzelnen Artikel ingesamt lesen muss, um die Kerndaten der Spiele zu erhalten, ganz zu schweigen vom Fehlen der Tabelle (die Süddeutsche hat das!).

Insgesamt wiegen für mich die Vorteile die Nachteile eindeutig auf.

Siena Garden Beistelltisch mit Unterfach aus massivem Plantagen-Teakholz
Siena Garden Beistelltisch mit Unterfach aus massivem Plantagen-Teakholz

1.0 von 5 Sternen Achtung: Falsche Maßangabe, 22. März 2011
Achtung: Die Maaßangaben bei der Produktbeschreibung stimmen nicht. Die Produktangaben: Größe 54 x 54 x 54 cm. Tatsächlich: 49,5 x 49,5 x 51 cm ! Damit ist der Tisch viel kleiner (84%) als angegeben. 2450 qcm Fläche statt wie angegeben 2916 qcm. Da die Größe für mich entscheidend war, habe ich das falsche bekommen.