Profil für mcd > Rezensionen

Grid Autosport
Grid Autosport
Wird angeboten von games.empire

3.0 von 5 Sternen mmhh..., 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Grid Autosport (Videospiel)
Ich war auf der Suche nach einem aktuellen, modernen Nachfolger für mein GT5, möglichst Tourenwagen-lastig. Rahmenbedingungen erfüllt, GRID Autosport - Volltreffer!
Nach den Ankündigungen, Rezensionen und Trailern hätte ich allerdings in allen Bereichen deutlich mehr erwartet.
GRID Autosport ist sicher kein schlechtes Rennspiel, aber meiner Meinung nach auch ebenso kein TOP-Spiel.

pro:
+ gut gestaltete Menus
+ Sound, die Autos klingen wirklich gut (inkl. Fehlzündungen)
+ KI-Intelligenz, Gegner halten wirklich ordentlich und "relativ" sinnvoll dagegen = richtiges Racing, macht Spaß!

neutral:
o relativ "übersichtliche" Streckenauswahl (ca. 20 Strecken, dafür in ca. 100 Varianten)
o Fahrphysik eher Richtung Arcade, viele Drifts und Slides (neutral weil Geschmackssache)

contra:
- Grafik
- lange Ladezeiten

Vorallem die Grafik war für mich sehr enttäuschend.
Besonders nach der Ankündigung grafisch nochmal alles aus der PS3 rauszuholen - was meine Kaufentscheidung wesentlich beeinflusste.
Das Spiel kommt grafisch nicht mal an GT5 ran, geschweige denn an GT6.
Das Renngeschehen wird ganz akzeptabel dargestellt..Details wie Umgebung der Strecke, Nahperspektiven, Onboard-Kameras und Wiederholungen sind teilweise wirklich erschreckend schlecht pixelig, grob und kantig.

Fazit: Für mich geht die Suche leider weiter..

Wolf-Garten LQ 400 Unkrautvernichter plus Rasendünger für 400qm
Wolf-Garten LQ 400 Unkrautvernichter plus Rasendünger für 400qm
Wird angeboten von eshop-wagner

5.0 von 5 Sternen ..einer der besten Produkten in der Kategorie, 17. Juli 2014
unser rasen wollte einfach nicht angehen, wir haben diverse ähnliche produkte querbeet ausprobiert - von noname-günstig bis marke-teuer. bis uns ein nachbar diesen wolf 2in1 empfohlen hat - volltreffer!
einfach mit einem streuwagen verteilen und abwarten. natürlich muss man den rasen auch "normal" pflegen (bewässern, 1-2x pro woche mähen, usw) - ganz von alleine geht bekanntlich nichts.
aber das produkt hat definitiv seine wirkung! nach 2 wochen sieht man erste veränderungen und nach 4-6 wochen hat man saftigen, vollen, grünen rasen. am besten 1x im frühjahr und 1x im herbst!
vllt. gibt es noch ein ähnlich gutes produkt welches wir noch nicht getestet haben, aber für wolf 2in1 definitiv volle 5 sterne, klare kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen OK - mit Luft nach oben, 11. Dezember 2013
aufgrund steigender GPS-Ungenauigkeiten &-problemen der runtastic app bzw. meines Smartphones habe ich mich entschlossen doch wieder zu ner klassischen GPS Uhr zurück zu wechseln (früher: garmin forerunner 305)
Ausserdem ist für die schnelle Übersicht während des Laufes eine Uhr die deutlich angenehmere Option.

Ich bin erfahrener Läufer und im Großen&Ganzen mit dem tomtomrunner zufrieden.
Leider enttäuschen (unerwartete) GPS-Schwächen bei der Signalsuche.
Bis ein Signal gefunden wird vergehen 2-5mins, was extrem nervig ist wenn man unmittelbar loslegen will oder am Start eines Wettkampfes steht (egal ob Stadt, Land oder freies Feld).
Die Problematik kann man sicherlich nach den ersten "aha-Erlebnissen" umgehen indem die Uhr 5mins vor dem Lauf schonmal das Signal suchen lässt (natürlich outdoor).
Aber ich denke das kann und sollte nicht DIE Lösung sein ;-)
Sobald das Signal gefunden ist, war dieses bisher immer stabil, sehr genau (Distanz) und ohne Aussetzer.

Die Akkulaufzeit beträgt je nach Nutzung (Vibration, Licht, usw.) CA. 6-7h

Kompaktübersicht:

pro:
+ intuitive und einfache Bedienung
+ großes Display mit Beleuchtung + Vibration
+ plug&play am PC (bei mir gab es keinerlei Einrichtungsprobleme mit Win7)
+ leicht (für eine Uhr mit integriertem GPS)
+ Trainingsdateien in verschiedene Portale importierbar (z.B. runtastic)

neutral:
o modernes, schlankes Design (für mich ein klares "pro", aber weil Geschmackssache "neutral")

contra:
- GPS Empfang (erste Signalsuche, wenn einmal erfasst: OK)

FAZIT:
Trotz der GPS-Schwächen ist das Teil eine Kaufempfehlung. Vergleichbare Alternativen (z.B. Garmin 610) mit integriertem GPS können es meistens nicht wesentlich besser, sind etwas teurer, schwerer, haben ein kleineres Display und sind optisch etwas "fragwürdiger" gestaltet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2014 2:22 PM CET

Friedland D942S Libra+ Funkgong Plug-In Gong 150m mit Taster weiß/schwarz
Friedland D942S Libra+ Funkgong Plug-In Gong 150m mit Taster weiß/schwarz

5.0 von 5 Sternen Hauptsache.., 8. Oktober 2013
..eine Funkklingel die endlich zuverlässig funktioniert!

wie viele der Leidensgenossen hier haben auch wir vor der Friedland diverse Funkklingeln aus allen Preissegmenten durchprobiert.
Leider gab es mit allen nur Probleme - Signalverlust/-störungen, kein Empfang, ständige Batteriewechsel, usw.

Rahmenbedingungen:
Taster aussen befestigt, der Empfänger ca. 4m entfernt auf gleicher Etage im Haus, getrennt durch eine dicke Hauswand.

Die Friedland Libra ist die erste Funkklingel die zuverlässig und dauerhaft funktioniert!

Pro:
+ zuverlässig und dauerhaft funktionsfähig
+ keine Störungen, Ausfälle oder Ähnliches
+ leichte Einrichtung

Neutral:
o Optik verbesserungsfähig
(wie bei allen Funkklingeln aus Plastik, 0815 bzw. etwas schrottig)

Contra:
gibt es bis jetzt nichts zu sagen

Kettler Liegestützgriff (Paar), schwarz
Kettler Liegestützgriff (Paar), schwarz
Wird angeboten von Freizeit-World

5.0 von 5 Sternen so machen Liegestütz wieder spass!, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
ich hatte nach n paar tagen regelmäßigen liegestütz-training immer probleme mit den handgelenken. auch ein umsetzen auf die fäuste war nicht viel besser.

mit diesen griffen ist das ganze doch deutlich angenehmer, eine wesentliche trainingserleichterung!
die griffe sind gut verarbeitet, leicht, stabil und bieten durch die schaumgummi-griffpolster einen guten und angenehmen halt.
ausserdem befindet sich an der unterseite ebenfalls eine dünne gummischicht, was das abrutschen auf dem boden verhindert.

TOP Teile!

Travelite Koffer-Set Voyager, 2-teilig
Travelite Koffer-Set Voyager, 2-teilig

4.0 von 5 Sternen positiv überrascht, 26. Juni 2013
aufgrund eines günstigen sonderpreises war ich zunächst eher skeptisch ob das kofferset überhaupt was taugt oder nur mies verarbeiteter billig-brei ist.
aber: nach erhalt der koffer bin ich vom ersten eindruck doch positiv überrascht.
die koffer/trolleys fühlen sich wertig an und sehen optisch ansprechend aus.
keine spur von lumpig, klapprig, wackelig oder ähnlichem wie man es häufig bei günstigen koffern/trolleys hat.
die erste auto/zugreise hat das set auch ohne auffälligkeiten bestanden.

pro:
++ sehr leicht, sehr geringes eigengewicht
+ optisch ansprechend
+ gute gesamtverarbeitung
+ stabile, leichtgängige rollen

o "dünne" hartschale
aufgrund des geringen gewichts ist die hartschale zwar stabil, aber im vergleich zu anderen koffern relativ flexibel. aber irgendwo muss das sehr geringe eigengewicht ja herkommen..
ob die trolleys flugreisen (vorallem bei halbvollem koffer) unbeschadet überstehen wird sich noch zeigen müssen..

contra:
- detailverarbeitung
kleinigkeiten wie die inneren spanngurten der kofferhälften sind etwas schlampig und günstig verarbeitet.

Fazit:
wenn die koffer die ersten flugreisen ohne risse überstehen gibts volle 5 punkte! aber aufgrund der etwas "günstigen" detailverarbeitung und der etwas flexiblen/dünnen hartschale erstmal 4 Sterne.
immer am preis gemessen natürlich trotzdem eine kaufempfehlung!

nur zur info: an meinem set waren KEINE TSA schlösser, nur "normale" zahlenschlösser.
war aber auch laut produktbeschreibung ohne TSA, also alles gut!(JUN2013)

Philips SHD8600UG/10 Digitaler HiFi-Funkkopfhörer (flexibler Bügel, CD Qualität mit digitaler 2,4 GHz Übertragung, rauschfrei) schwarz
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

4.0 von 5 Sternen ..endlich rauschfrei!, 5. April 2013
ich bin "normaler" User, kein HiFi-freak oder gar mit einem feinsten Profi-Gehör gesegnet, welches jeden Frequenzbereich exakt analysieren kann ;-)
Ich benutze den Kopfhörer wenig aber regelmäßig für TV, Musik und Gaming.
Ganz simpel: der Klang ist angenehm, ausgeglichen und gut!

Pro:
++ rauschfrei (auch in anderen Räumen und sogar Etagen)
++ guter Tragekomfort (da drückt oder rutscht nichts, allerdings nichts für "Dickschädel")
++ gutes P/L Verhältnis
+ relativ leicht
+ Aufbewahrung und Aufladung in der Sendeschale (Kopfhörer ist sauber aufgeräumt)

Contra:
- das viele Plastik wirkt etwas "günstig" und fühlt sich etwas instabil an (dadurch aber relativ leicht)
- starkes "knarzen" der Ohrpolster bei Bewegungen.
- vereinzelte Tonaussetzer (wirklich nur vereinzelt!)

Neutral:
- etwas lange Ladezeit (ca. 4h)

Fazit:
TOP wireless Kopfhörer ohne nennenswerte Schwächen für den täglichen "Hausgebrauch". Der Tragekomfort welcher von vielen bemängelt wird, ist bei mir super. Kommt eben immer auf die indivduelle Kopf- und Ohrform an. Für sehr große Köpfe/Ohren ist das Teil eher weniger geeignet.
Wer besonderen Wert auf edle Verarbeitung und/oder sensationellen Klang legt, muss dementsprechend auch mehr investieren. Kaufempfehlung!

The Wire - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]
The Wire - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Dominic West

5.0 von 5 Sternen #3 - die beste staffel der serie!, 26. März 2013
für mich persönlich ist staffel 3 die beste staffel und highlight der kompletten serie.

nach der etwas schwächeren staffel 2 und dem ausflug an den hafen, kommt the wire in staffel 3 wieder "back to the roots" zur baltimore drogenszene zurück und damit auch zu alter stärke.
wer nach der 2.staffel evtl. zweifel hat, ob sich staffel#3 noch lohnt kann diese getrost über bord werfen! definitiv JA!

über die genaue handlung und inhalt lass ich mich hier nicht aus - hat mich in vielen rezensionen sogar eher gestört, da ich mir lieber die spannung so lange wie möglich aufrecht erhalten möchte.
wer trotzdem möchte kann dies 100fach im netz oder anderen rezensionen nachlesen.

allerdings muss man vorher zumindest die staffel#1 gesehen haben um mit den charakteren und verbindungen vertraut zu sein, da sehr viel auf staffel 1 aufbaut.

für alle the wire fans: absolute empfehlung!
für alle neueinsteiger: unbedingt vorher staffel 1 kucken!

viel spass damit!

einszwei
einszwei

4.0 von 5 Sternen schwäbische wertarbeit, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: einszwei (Audio CD)
lang ersehnter nachfolger der beiden TOP alben "classic" und "smile".

wieder liefern thomilla und hausmarke "schwäbische wertarbeit" ab.
gutes, solides elektroalbum. die beschreibung "entspannte partybeats" trifft es ganz gut.
für meinen geschmack im vergleich zum letzten smile album ist einszwei viel elektro-lastiger und mit entspannterer, "lounge"-grundstimmung. aber das läuft dann wohl unter der kategorie "weiterentwicklung".

für turntablerocker ein MUSS. für alle anderen die gute musik zu schätzen wissen: auf jeden fall mal reinhören..lohnt sich!

anspieltipp: gut gemeint

Gold Dust (Deluxe Edition inkl. Live-Konzert mit MDR Sinfonieorchester / exklusiv bei Amazon.de)

4.0 von 5 Sternen solide fortsetzung, 15. Januar 2013
solide fortsetzung von "solitary man".

der gewohnt gut, pure und klare jonathan jeremiah sound.
für meinen geschmack ist gold dust etwas zu ruhig geraten.
im vergleich zu solitary man fehlt mir phasenweise etwas der pep.
kein großer negativpunkt, nur eben anders und ruhiger.

trotzdem natürlich wieder ein sehr gutes album, klare kaufempfehlung, must have!
den minimalen mehrpreis für die deluxe edition sollte man investieren. vorallem wer das solitary man album nicht hat, bekommt mit den live-tracks einen kleinen vorgeschmack.
anspieltipps: gold dust, lazin' in the sunshine

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5