holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für mcd > Rezensionen

Beiträge von mcd

mcd

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jameson Select Reserve Black Barrel Irish Whiskey (1 x 0.7 l)
Jameson Select Reserve Black Barrel Irish Whiskey (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen sollte man probiert haben.., 16. April 2016
der select reserve unterscheidet sich geschmacklich um welten von der jameson standard abfüllung.

angenehm süffig zu trinken, relativ weich, mild, süß, rund gut ausbalanciert.
natürlich ohne rauch und andere aromatische "ausreisser", wood finishes oder andere besondere highlights. braucht man aber auch nicht immer.
der jameson beweist einmal mehr: "einfach", simpel aber gut gemacht kann auch verdammt lecker sein!

ich kaufe und genieße ihn gerne regelmäßig wieder.
für ca. 30EUR ein must have für jede gute whisky bar. klare kaufempfehlung!

WMF Besteck-Set für 12 Personen 60-teilig Palma Cromargan Edelstahl poliert spülmaschinenfest
Wird angeboten von T&T Hinterholzer

3.0 von 5 Sternen optisch gut mit leichtem stabilitätsproblem, 16. April 2016
grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem set.
besonders positiv zu erwähnen ist, das die messer gut scharf sind. das set ist optisch eher glänzend als matt und ansprechend zeitlos designed.
das besteck fasst sich gut und wertig an ist dabei aber trotzdem überraschend leicht und relativ dünn.
die materialstärke und stabilität ist mein einziger kritikpunkt. fürs "grobe" wie z.b. gefrorenes eis portionieren ist das besteck leider nichts.
hier habe ich nach etwas stärkerem (aber trotzdem vorsichtigen) druck sofort den ersten löffel verbogen, was unser altes justinus besteck 100fach weggesteckt hat.

fazit:
wertig und optisch ansprechend für den normalen einsatz am esstisch, auf rustikaleren einsatz als küchenhelfer reagiert das (ess)besteck allerdings beleidigt.

Tefal C90806 Ceramic Control Induction Pfanne 28 cm, weiß
Tefal C90806 Ceramic Control Induction Pfanne 28 cm, weiß

2.0 von 5 Sternen 4 Wochen TOP, danach leider FLOP, 29. April 2015
wir kochen täglich mit soliden markenpfannen (WMF, Silit, Tefal, usw.) auf induction und wollten nun die Tefal Caramic Control testen.

wie viele der anderen Kunden hatten auch wir leider das problem, dass die pfanne nach ca. 4 wochen deutlich "in die knie geht".

die ersten ergebnisse waren super! pfanne wurde schnell und gleichmäßig heiss, gute wärmeverteilung, gutes bratergebnis, top beschichtung, nichts angebrannt oder "kleben" geblieben, keine reste in der pfanne - sensationell !

nach nahezu täglichem aber vorsichtigen und fachgerechtem einsatz im küchenalltag verlor die beschichtung ihre eigenschaften und das bratgut klebte rund um den thermospot an.
die fläche wurde mit zunehmender nutzungsdauer immer größer was die pfanne quasi nach 2 monaten (mittlerweile die halbe pfanne) unbrauchbar macht.
ebenso wird die pfanne nicht mehr gleichmäßig heiß, vermutlich weil sie mittlerweile auch etwas verzogen ist - obwohl die pfanne nie überhitzt wurde..naja, schade.

Fazit:
starker beginn, aber leider nach ca. 4 wochen rapider abbau der beschichtungseigenschaften. daher ganz klar KEINE Kaufempfehlung.
Alternativ kann ich die Tefal Jamie Oliver Professional Series empfehlen welche wir seit jahren mit vollster zufreidenheit in gebrauch haben.

Clatronic HL 3379 Heizlüfter
Clatronic HL 3379 Heizlüfter

4.0 von 5 Sternen Empfehlung, 29. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Clatronic HL 3379 Heizlüfter (Werkzeug)
Aufgrund der vielen guten Rezensionen habe ich mich - obwohl sehr skeptisch wegen "no-name" und Sicherheitsbedenken - doch zum Kauf entschieden...und es gibt nichts zu meckern!

Wir haben den Heizlüfter seit ein paar Monaten täglich morgens für ca. 30min im Bad im Betrieb.
Der Lüfter benötigte ca. 2h Betriebsdauer bis sich der typische, unangenehme Kunststoffgestank des Gehäuses verflüchtigt hat.
Er läuft leise, zuverlässig und macht warm.
Den günstigen Preis sieht man natürlich deutlich an der Verarbeitung von Gehäuse und Schaltern.

FAZIT:
Wem es rein um Funktionalität geht und einen günstigen Heizlüfter für kleinere Räume bis ca. 15/20m² sucht, wird mit diesem Clatronic sehr zufrieden sein. P/L - Verhältnis TOP!

Grid Autosport
Grid Autosport
Wird angeboten von games.empire

3.0 von 5 Sternen mmhh..., 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Grid Autosport (Videospiel)
Ich war auf der Suche nach einem aktuellen, modernen Nachfolger für mein GT5, möglichst Tourenwagen-lastig. Rahmenbedingungen erfüllt, GRID Autosport - Volltreffer!
Nach den Ankündigungen, Rezensionen und Trailern hätte ich allerdings in allen Bereichen deutlich mehr erwartet.
GRID Autosport ist sicher kein schlechtes Rennspiel, aber meiner Meinung nach auch ebenso kein TOP-Spiel.

pro:
+ gut gestaltete Menus
+ Sound, die Autos klingen wirklich gut (inkl. Fehlzündungen)
+ KI-Intelligenz, Gegner halten wirklich ordentlich und "relativ" sinnvoll dagegen = richtiges Racing, macht Spaß!

neutral:
o relativ "übersichtliche" Streckenauswahl (ca. 20 Strecken, dafür in ca. 100 Varianten)
o Fahrphysik eher Richtung Arcade, viele Drifts und Slides (neutral weil Geschmackssache)

contra:
- Grafik
- lange Ladezeiten

Vorallem die Grafik war für mich sehr enttäuschend.
Besonders nach der Ankündigung grafisch nochmal alles aus der PS3 rauszuholen - was meine Kaufentscheidung wesentlich beeinflusste.
Das Spiel kommt grafisch nicht mal an GT5 ran, geschweige denn an GT6.
Das Renngeschehen wird ganz akzeptabel dargestellt..Details wie Umgebung der Strecke, Nahperspektiven, Onboard-Kameras und Wiederholungen sind teilweise wirklich erschreckend schlecht pixelig, grob und kantig.

Fazit: Für mich geht die Suche leider weiter..

Wolf-Garten LQ 400 Unkrautvernichter plus Rasendünger für 400qm
Wolf-Garten LQ 400 Unkrautvernichter plus Rasendünger für 400qm

5.0 von 5 Sternen ..einer der besten Produkten in der Kategorie, 17. Juli 2014
unser rasen wollte einfach nicht angehen, wir haben diverse ähnliche produkte querbeet ausprobiert - von noname-günstig bis marke-teuer. bis uns ein nachbar diesen wolf 2in1 empfohlen hat - volltreffer!
einfach mit einem streuwagen verteilen und abwarten. natürlich muss man den rasen auch "normal" pflegen (bewässern, 1-2x pro woche mähen, usw) - ganz von alleine geht bekanntlich nichts.
aber das produkt hat definitiv seine wirkung! nach 2 wochen sieht man erste veränderungen und nach 4-6 wochen hat man saftigen, vollen, grünen rasen. am besten 1x im frühjahr und 1x im herbst!
vllt. gibt es noch ein ähnlich gutes produkt welches wir noch nicht getestet haben, aber für wolf 2in1 definitiv volle 5 sterne, klare kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen OK - mit Luft nach oben, 11. Dezember 2013
aufgrund steigender GPS-Ungenauigkeiten &-problemen der runtastic app bzw. meines Smartphones habe ich mich entschlossen doch wieder zu ner klassischen GPS Uhr zurück zu wechseln (früher: garmin forerunner 305)
Ausserdem ist für die schnelle Übersicht während des Laufes eine Uhr die deutlich angenehmere Option.

Ich bin erfahrener Läufer und im Großen&Ganzen mit dem tomtomrunner zufrieden.
Leider enttäuschen (unerwartete) GPS-Schwächen bei der Signalsuche.
Bis ein Signal gefunden wird vergehen 2-5mins, was extrem nervig ist wenn man unmittelbar loslegen will oder am Start eines Wettkampfes steht (egal ob Stadt, Land oder freies Feld).
Die Problematik kann man sicherlich nach den ersten "aha-Erlebnissen" umgehen indem die Uhr 5mins vor dem Lauf schonmal das Signal suchen lässt (natürlich outdoor).
Aber ich denke das kann und sollte nicht DIE Lösung sein ;-)
Sobald das Signal gefunden ist, war dieses bisher immer stabil, sehr genau (Distanz) und ohne Aussetzer.

Die Akkulaufzeit beträgt je nach Nutzung (Vibration, Licht, usw.) CA. 6-7h

Kompaktübersicht:

pro:
+ intuitive und einfache Bedienung
+ großes Display mit Beleuchtung + Vibration
+ plug&play am PC (bei mir gab es keinerlei Einrichtungsprobleme mit Win7)
+ leicht (für eine Uhr mit integriertem GPS)
+ Trainingsdateien in verschiedene Portale importierbar (z.B. runtastic)

neutral:
o modernes, schlankes Design (für mich ein klares "pro", aber weil Geschmackssache "neutral")

contra:
- GPS Empfang (erste Signalsuche, wenn einmal erfasst: OK)

FAZIT:
Trotz der GPS-Schwächen ist das Teil eine Kaufempfehlung. Vergleichbare Alternativen (z.B. Garmin 610) mit integriertem GPS können es meistens nicht wesentlich besser, sind etwas teurer, schwerer, haben ein kleineres Display und sind optisch etwas "fragwürdiger" gestaltet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2014 2:22 PM CET

Friedland D942S Libra+ Funkgong Plug-In Gong 150m mit Taster weiß/schwarz
Friedland D942S Libra+ Funkgong Plug-In Gong 150m mit Taster weiß/schwarz

5.0 von 5 Sternen Hauptsache.., 8. Oktober 2013
..eine Funkklingel die endlich zuverlässig funktioniert!

wie viele der Leidensgenossen hier haben auch wir vor der Friedland diverse Funkklingeln aus allen Preissegmenten durchprobiert.
Leider gab es mit allen nur Probleme - Signalverlust/-störungen, kein Empfang, ständige Batteriewechsel, usw.

Rahmenbedingungen:
Taster aussen befestigt, der Empfänger ca. 4m entfernt auf gleicher Etage im Haus, getrennt durch eine dicke Hauswand.

Die Friedland Libra ist die erste Funkklingel die zuverlässig und dauerhaft funktioniert!

Pro:
+ zuverlässig und dauerhaft funktionsfähig
+ keine Störungen, Ausfälle oder Ähnliches
+ leichte Einrichtung

Neutral:
o Optik verbesserungsfähig
(wie bei allen Funkklingeln aus Plastik, 0815 bzw. etwas schrottig)

Contra:
gibt es bis jetzt nichts zu sagen

Kettler Liegestützgriff (Paar), schwarz
Kettler Liegestützgriff (Paar), schwarz

5.0 von 5 Sternen so machen Liegestütz wieder spass!, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
ich hatte nach n paar tagen regelmäßigen liegestütz-training immer probleme mit den handgelenken. auch ein umsetzen auf die fäuste war nicht viel besser.

mit diesen griffen ist das ganze doch deutlich angenehmer, eine wesentliche trainingserleichterung!
die griffe sind gut verarbeitet, leicht, stabil und bieten durch die schaumgummi-griffpolster einen guten und angenehmen halt.
ausserdem befindet sich an der unterseite ebenfalls eine dünne gummischicht, was das abrutschen auf dem boden verhindert.

TOP Teile!

Travelite Koffer-Set Voyager, 2-teilig
Travelite Koffer-Set Voyager, 2-teilig

4.0 von 5 Sternen positiv überrascht, 26. Juni 2013
aufgrund eines günstigen sonderpreises war ich zunächst eher skeptisch ob das kofferset überhaupt was taugt oder nur mies verarbeiteter billig-brei ist.
aber: nach erhalt der koffer bin ich vom ersten eindruck doch positiv überrascht.
die koffer/trolleys fühlen sich wertig an und sehen optisch ansprechend aus.
keine spur von lumpig, klapprig, wackelig oder ähnlichem wie man es häufig bei günstigen koffern/trolleys hat.
die erste auto/zugreise hat das set auch ohne auffälligkeiten bestanden.

pro:
++ sehr leicht, sehr geringes eigengewicht
+ optisch ansprechend
+ gute gesamtverarbeitung
+ stabile, leichtgängige rollen

o "dünne" hartschale
aufgrund des geringen gewichts ist die hartschale zwar stabil, aber im vergleich zu anderen koffern relativ flexibel. aber irgendwo muss das sehr geringe eigengewicht ja herkommen..
ob die trolleys flugreisen (vorallem bei halbvollem koffer) unbeschadet überstehen wird sich noch zeigen müssen..

contra:
- detailverarbeitung
kleinigkeiten wie die inneren spanngurten der kofferhälften sind etwas schlampig und günstig verarbeitet.

Fazit:
wenn die koffer die ersten flugreisen ohne risse überstehen gibts volle 5 punkte! aber aufgrund der etwas "günstigen" detailverarbeitung und der etwas flexiblen/dünnen hartschale erstmal 4 Sterne.
immer am preis gemessen natürlich trotzdem eine kaufempfehlung!

nur zur info: an meinem set waren KEINE TSA schlösser, nur "normale" zahlenschlösser.
war aber auch laut produktbeschreibung ohne TSA, also alles gut!(JUN2013)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6