Profil für Udo Kaube > Rezensionen

Da Capop Slip Case Version
Da Capop Slip Case Version
Wird angeboten von la-era

5.0 von 5 Sternen Idealer Einstieg, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Da Capop Slip Case Version (Audio CD)
Einen geradezu idealen Einstige in das Schaffen von "Renaissance" bietet dieses Doppelalbum.
Von der Anfangszeit, noch ohne Annie Haslam, bis hin zur vorläufigen Auflösung Mitte der 80-er Jahre, ist beinahe alles Erwähnenswerte auf dieser Zusammenstellung enthalten.
Dabei wird sehr deutlich, dass "Renaissance" eine der ganz wenigen Bands waren - vielleicht außer ELP und Procol Harum sogar die Einzige - bei der die Fusion von Rock und Klassik wirklich funktioniert hat.

Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sheer Heart Attack (Audio CD)
"Sheer heart attack" war das Album kurz vor dem ganz großen Durchbruch der Band.
Völlig zu Unrecht weniger beachtet als die folgenden Alben wie "A night at the opera" und "A day at the races" ist hier bereits alles zu hören, was die Mannen um Freddy Mercury so einzigartig machte:
Ein untrügliches Gespür für pompöse Rockarien, ein charismtaischer Sänger und eine Band mit einem unverwechselbaren Breitwandsound.

Mit Ecken und Kanten (Fan Edition)
Mit Ecken und Kanten (Fan Edition)

1.0 von 5 Sternen Rätselhaft, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit Ecken und Kanten (Fan Edition) (Audio CD)
Fan Edition?
Jetzt mal ehrlich, ist das nicht etwas vermessen?
Kann so ein glattgebügeltes Bürschchen mit seinem 08/15-Milchgesicht wirklich eine erwähnenswerte Anzahl von Fans haben?
Will diese billige Schlagermucke wirklich außer dem katholischen Frauenseniorenkreis wer hören?
Ein wirklich rätselhaftes Album!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2014 6:09 PM MEST

A Different Kind of Crazy
A Different Kind of Crazy
Wird angeboten von Film_&_Music

3.0 von 5 Sternen Angestaubt, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: A Different Kind of Crazy (Audio CD)
"If you knew me better" ist ein unkaputtbarere Smash-Hit, der Rest kann das Niveau aber leider nicht halten.
Nette Mucke aus den späten 70-er Jahren, aber insgesamt doch etwas angestaubt.

Eine Nacht im Paradies
Eine Nacht im Paradies

1.0 von 5 Sternen Zynisch, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Nacht im Paradies (Audio CD)
Wenn dass die Art von Musik ist die uns im Paradies erwartet, dann hoffe ich inständig ganz weit hinten in der Hölle zu landen.
Schlimmere Qualen als diese Akustikfolter kann es dort auch nicht geben.
"Einen Nacht im Paradies" ... was für eine Zynik!

Komm Schon Küss Mich
Komm Schon Küss Mich

1.0 von 5 Sternen Bitte nein!, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Komm Schon Küss Mich (Audio CD)
Bitte nein !
Warum gibt sich eine so apart aussehende Frau für so einen unterirdisch schlechten Krempel her?
Hat sie wirklich keine Möglichkeit ihr Geld zu verdienen ohne sich derartig missbrauchen zu lassen?
Diese einfältigen Melodien und diese dümmlichen Texte können unmöglich ernst gemeint sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2014 10:33 AM MEST

Friends/20/20
Friends/20/20

5.0 von 5 Sternen Gereift, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Friends/20/20 (Audio CD)
Man muss nicht unbedingt ein Fan der Beach Boys sein um diesem Zweierpack, betehend aus den Alben "Friends" und "20/20", ein hervorragendes Zeugnis auszustellen.
Hier ist einer der ganz wenigen Songschreiber am Werk, der es mit Legenden wie Lennon/McCartney oder Jagger/Richards aufnehmen kann und zudem eine Band in Aktion, die gesanglich neue Maßstäbe setzt.
Die Beach Boys hatten sich zum Zeitpunkt der Aufnahmen für die beiden Alben weit von ihren unschuldigen Surfsongs entfernt und präsentieren sich hier als gereifte und vor musikalischer Kreativität schier überschäumende Künstler.
Wenn man sich was von Brian Wilson und Companie zulegen möchte, dann sollte man hier zugreifen.

Open Borders
Open Borders
Wird angeboten von HURRICANE RECORDS BERLIN

2.0 von 5 Sternen Musik für den Saunaruheraum, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Open Borders (Audio CD)
Ich bin durchaus ein Freund der Musik von Peter Seiler und er hat in seiner langen Karriere als Band-und Solomusiker einige recht ordentliche Alben auf den Markt gebracht, aber "Open Borders" berührt mich doch eher peinlich.
Vermutlich soll das Album entspannend auf den Hörer wirken und Ruhe ausstrahlen.
Auf mich wirkt es jedoch leider nur maßlos langweilig und erinnert mich an Vangelis in Momenten, in denen ihn seine Inspiration gänzlich verlassen hat.
Im Saunaruheraum meines Fitnessstudios läuft manchmal so eine Art von Musik und bei der schlafe ich dann meist ziemlich schnell ein ...

Mechelwind
Mechelwind

4.0 von 5 Sternen Bemerkenswert, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mechelwind (Audio CD)
Es ist überaus bemerkenswert welche gehaltvolle Musik da in den 70-er Jahren im fränkischen Hinterland bei Erlangen gemacht wurde.
Die angejzzte Rockmusik die die Hippiekommune "Aera" aufgenommen und veröffentlicht hat, hat ihre unverkennbar eigene Note, ohne deshalb provinziell oder allzu krautig zu klingen.
Das Album ist ein wahrerer Leckerbissen für Leute, die auf die frühen "Jethro Tull" oder auf Bands wie "Focus" stehen.

Delhi Slide
Delhi Slide
Wird angeboten von XXLMusicworld

4.0 von 5 Sternen Ashra lebt !, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Delhi Slide (Audio CD)
Der Name lässt schlimme Esoterikbefürchtungen aufkommen - zu Unrecht.
Kein geringerer als Harald Großkopf steht als Mastermind hinter dieser Formation und das hört man "Dehli Slide" auch sehr deutlich an.
Kräftig Beats, gemischt mit sphärischen Klagflächen ergeben ein durchweg unterhaltsames, bisweilen sogar tanzbares Album, das deutlich zu seinen Ashra-Wurzeln steht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20