newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More WHDsFly praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für blubbla > Rezensionen

Beiträge von blubbla
Top-Rezensenten Rang: 1.397.947

blubbla

Ravensburger Puzzle
Ravensburger Puzzle

1.0 von 5 Sternen Ausschließlich für Kindle und Fire-Phone sowie grottiger Kundenservice, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger Puzzle (App)
Zum Produkt selbst kann ich nichts sagen. Mein neues "Handy des Jahres 2014", das LG G3 ist für die App nicht kompatibel. Ebenso sind meine beiden Samsungs, dass Galaxy S2 sowie das Galaxy Tab 2.0 7Zoll, nicht geeignet. Zumindest laut der Amazon Datenbank und somit auch in meiner Amazon App nicht abrufbar.

Warum ich dennoch eine Bewertung schreibe? Weil ich den Kundenservice bewerte. Im Google Play Store wird (laut den Infos bei Google und Amazon), die selbe Versionsnummer verkauft. Nur bei Google sind alle drei Geräte kompatibel. Bei Amazon nicht eines der drei. Amazon verweist mich an Ravensburger und Ravensburger... naja... die schalten auf Stumm und geben keinerlei Reaktion. Daher nur der eine magere Stern.

Haben noch weitere Leser Standardgeräte die millionenfach verkauft wurden und seltsamerweise nicht unterstützt werden? Oder haben Sie eines der drei genannten Geräte und bei Ihnen zeigt Amazon an das das Gerät kompatibel ist? Schreiben Sie doch bitte einen Kommentar zu meiner Bewertung. Wäre interessant zu wissen.

***Update***
Nach 4 E-Mails über verschiedene Kanäle (2x E-Mail Formular an verschiedene Konzernempfänger sowie 2x direkt per E-Mail) habe ich dann in der 4. Woche direkt den Konzernchef eine Mail geschickt (Google sei Dank). Am selben Tag gab es noch eine Rückmeldung (nicht vom Chef aber von dem zuständigen Fachbereich) das alle meine E-Mails bedauerlicherweise vom Spamfilter des Unternehmens geschluckt wurden und man daher nicht früher antworten konnte. Jaja...

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Rückmeldung von Ravensburger lautete das über den Amazon Store eine App Version vermarktet wird die ausschließlich für die Kindle sowie Fire-Phone Geräte verfügbar sind. Alle anderen Android Geräte werden nicht unterstützt, hier soll man auf Google-Play zurückgreifen. Dort werden alle anderen Android Modelle unterstützt.

Diese Info hätte auch Amazon mir in meiner ersten Anfrage beantworten können, aber da wurde ich ja leider nur an Ravensburger verwiesen.

Es werden also 2 verschiedene Versionen unter den beiden App Portalen angeboten. Folglich sollte man lieber bei Google Play kaufen. Wäre ja ärgerlich wenn man die App gerne nutzt, später vom Kindle bzw. Fire-Phone auf ein anderes Gerät wechselt und dank der Ravensburger Politik dann die App nicht mehr nutzen kann.

Sollte Ravensburger irgendwann doch umdenken und über Amazon auch andere Modelle unterstützen, dann überarbeite ich gerne meine Bewertung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2015 8:02 AM CET

The Bureau: XCOM Declassified - [PC]
The Bureau: XCOM Declassified - [PC]
Wird angeboten von IT-STATION

5.0 von 5 Sternen Zwar kein echtes XCOM, aber dennoch gut, 15. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Groß Text spar ich mir jetzt. Ist ja schon viel berichtet worden.

Ich selbst habe "seit Anfang der Zeit" alle XCOM oder damals UFO Spiele gezockt. Auch die anderen Remakes die nach und nach kamen.

Ja, natürlich hätte ich mir gewünscht das das Spiel mehr als nur ein Shooter ist. Aber dennoch ist es ein sehr nettes Spiel, was im "XCOM-Universum" angesiedelt ist. Auch die Story ist nicht schlecht. Ok, dass ständige rumgerenne in der Basis ging mir etwas auf die Nerven. Und als ich es das zweite mal durchgezockt habe, habe ich alle Dialoge einfach nur durchgeklickt, da die Dialoge für das Spiel unwichtig sind. Zumindest beim zweiten mal zocken. Beim erstemal bitte durchlesen, einfach wegen der Story :)

Der Schwierigkeitsgrad war für mich persönlich nicht hoch. Beim erstenmal mit dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Kam mir vor wie "normal". Beim zweitenmal im schwersten Modus gespielt. Etwas anspruchsvoller, aber machbar. Habe die Kämpfe aber doch spürbar öfters wiederholen müssen. Die sagen mir auch am meisten zu. Ein Kampf gegen einen Muton oder später Elite Muton ist im schwersten Modus schon etwas anspruchsvoll :)

Aber mehr als die 2x spiele ich das Spiel wohl nicht. Aber hey, kostet ja auch nicht mehr viel. Hier bei Amazon knappe 12 Euro, bei anderen Onlinehändlern knappe 10 Euro. Ist für die paar Stunden die man schon benötigt vollkommen ok.

Im Großen und Ganzen hat es mir bis auf den einen oder anderen Kritikpunkt sehr gefallen und kann es weiter empfehlen.

Philos 6003 - Verflixter Turm, groß, Höhe 30,0 cm, Geschicklichkeitsspiel
Philos 6003 - Verflixter Turm, groß, Höhe 30,0 cm, Geschicklichkeitsspiel

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und super Aussehen, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: VERFLIXTER TURM, Samena - Holz (Spielzeug)
Eigentlich bin ich niemand der Rezensionen verfasst, aber diesmal ist es was anderes.

Zum Spiel selbst muss nichts gesagt werden, dass dürfte bekannt sein. Auch brauch ich die Eigenschaften nicht näher beschreiben, dass haben andere Verfasser von Rezensionen schon getan.

Kurz: Ein super Turm der top aussieht und top Qualität hat. Hatte mir zuerst gedacht: "Hey, spar dir 10 Euro". Hab dann über Amazon "Lass den Turm stehen" von Beluga (Art.Nr. 30202) gekauft. Diesen hab ich dann aber nach kurzer Zeit wieder zurückgehen lassen und statt dessen diesen Turm von Philos gekauft. Und bereue die 10 Euro mehr in keinster Weise. Werde mir demnächst noch andere Artikel von Philos näher anschauen und vermutlich auch bestellen :)

Ist auch ein super Geschenk da er wirklich edel aussieht.

Beluga 30202 - "Lass den Turm stehen"-Spiel
Beluga 30202 - "Lass den Turm stehen"-Spiel

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, aber es gibt besseres, 2. Februar 2013
Ja, der Turm ist preiswert und erfüllt seinen Zweck. Allerdings habe ich nach erhalt dieses Turmes nach kurzer Zeit diesen wieder zurückgehen lassen und hab den "Verflixter Turm" in groß von der Firma Philos (Art.Nr. 6003) hier bei Amazon gekauft. 10 Euro teurer, aber jeden Cent wert. Der von Philos sieht einfach klasse aus, ist besser verarbeitet und größer.

Wollte/müsst ihr sparen, ist der Turm von Beluga völlig ausreichend. Aber für 10 Euro mehr bekommt ihr von Philos eine viel bessere Qualität die ihr nicht bereuen werdet.