Profil für Khaleesi > Rezensionen

Beiträge von Khaleesi

Khaleesi "Hörbuchfan"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die letzte Instanz (ADAC Motorwelt Hörbuch)
Die letzte Instanz (ADAC Motorwelt Hörbuch)
von Elisabeth Herrmann

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 18. August 2014
Ich fand die (Hör)Bücher von Elisabeth Herrmann immer recht gut, jetzt hab ich entdeckt, dass es jetzt dieses frühere Werk ihrer Joachim-Fernau-Reihe auch als Hörbuch gibt und mich gefreut. Leider ist die Story nicht so gut wie die ihrer Nachfolger. Die Lesung ist sehr gut, am Sprecher liegt es sicher nicht, dass der bleibende Eindruck ein recht durchschnittlicher ist.

ESPRIT Damen Top 044EE1K048 gerippt, aus Baumwoll-Strech-Mix, Einfarbig, Gr. 38 (Herstellergröße: M), Rot (VERMILLION RED 698)

3.0 von 5 Sternen leider am Bund etwas eng, 12. Juni 2014
Das T-Shirt sieht genau so aus wie auf dem Bild und es passt auch gut - zumindest bis zum Bauchnabel. Leider ist das T-Shirt recht lang. Es hat eine feste Saumnaht und ist daher ein wenig eng am Bund bzw. an den Hüften.

s.Oliver Damen T-Shirt 14.405.32.3744, Einfarbig, Gr. 36, Blau (amparo blue placed print 55D0)

5.0 von 5 Sternen Angenehme Qualität - gute Passform, 12. Juni 2014
Das Shirt ist genau so wie auf dem Bild dargestellt - es passt genau. Ich würde das T-Shirt jederzeit empfehlen.

Die Liebe deines Lebens
Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

3.0 von 5 Sternen Ich weiß nicht..., 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Liebe deines Lebens (Audio CD)
... romantische Geschichten sind schön, sind herzerwärmend, stimmen positiv. Keine Frage. Diese Geschichte hört sich gut an, zeitweise auch lustig und berührend. Aber soo realitätsfremd hätte es auch nicht sein müssen. Ein Mann, am Ende seiner Kräfte und bis über die Maßen unglücklich, will seinem Leben ein Ende setzen, er will einfach, dass alles aufhört. Nach 2 (!!!) Wochen ist dann der strahlende Held, und alles ist super gelöst?
Ich verstehe schon, dies ist ein Roman und keine Dokumentation, aber die Story ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Ein paar Wochen/Monate hätten schon noch vergehen dürfen, bis das Happy End dann einigermaßen glaubwürdig erscheint.

Stich ins Wespennest (ungekürzte Lesung)
Stich ins Wespennest (ungekürzte Lesung)
von Dorothy Emily Stevenson

3.0 von 5 Sternen Zäh, 7. Februar 2014
Ich habe mich durch die Empfehlungen inspirieren lassen, ich liebe sowohl Agatha Christie als auch Jane Austen. Aber ganz ehrlich: Es geht in diesem Hörbuch echt zäh dahin, zeitweise ist das ganze schlicht langweilig. Ich bin gerade auf CD Nr. 5 - ich wollte den Glauben an das Buch nicht aufgeben - und es wird jetzt besser. Nervenzerfetzende Spannung bei so einem Krimi zu erwarten, wäre ja ohnehin fehl am Platz. Aber ein bisschen mehr Tempo und Witz wäre hilfreich.

Totensonntag
Totensonntag
von Andreas Föhr

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Totensonntag (Audio CD)
"Totensonntag" ist für mich der bisher beste Teil der Krimireihe von Andreas Föhr. Er versteht Anspruch, Ernsthaftigkeit, Leichtigkeit und Humor in einer einzigartigen Art und Weise miteinander zu verbinden. Die Lesung von Michael Schwarzmaier bietet noch einen Extragenuss, daher unbedingt die Hörbuchversion wählen! Es hatte seinen eigenen Reiz, in die Vergangenheit von Wallner und Kreuthner zu gehen, dadurch erklären sich so manche Eigenheiten der beiden, die dann in den späteren Teilen auftauchen. Die Handlung teilt sich in zwei Zeitstränge, 1992 und 1945, man bekommt einen guten Eindruck darüber, wie (Kriegs)verbrechen in einem kleinen Dorf erlebt werden und wie sie ohne großstädtische Anonymität verarbeitet werden (oder eben nicht). Leo Kreuthner, immer einen Fuß in der Illegalität, kommt einem Mordfall aus den letzten Kriegstagen auf die Spur, er und Wallner müssen sich durch so manch kritische Situation durchlavieren, um auch diesen Fall aufzuklären. Unbedingte Empfehlung!

Das Salz der Erde
Das Salz der Erde
von Daniel Wolf
  MP3 CD

4.0 von 5 Sternen ich brauchte ein Weilchen..., 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Salz der Erde (MP3 CD)
bis ich wirklich in die Geschichte hineingefunden hab. Daher 1 Punkt Abzug und auch dafür, dass das Gefälle zwischen sehr guten und sehr bösen Menschen schon ausgereizt wird. Aber Dranbleiben lohnt sich jedenfalls! Johannes Steck liest in üblich gelungener Form einen komplexen, sehr spannenden und sehr informativen Mittelalterschmöker im besten Sinn. Auf jeden Fall eine Empfehlung von meiner Seite!

Sehnsucht nach Mill River: 6 CDs
Sehnsucht nach Mill River: 6 CDs
von Darcie Chan

3.0 von 5 Sternen naja..., 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht nach Mill River: 6 CDs (Audio CD)
... ich kann mich der Begeisterung nicht so recht anschließen. Das mag möglicherweise daran liegen, dass es sich in der Hörbuchfassung um eine gekürzte Version handelt. Mich hat gestört, dass die 40 Jahre, die zwischen dem neuerlichen Schicksalsschlag von Mary als junge Ehefrau und ihrem Leben im Alter nur ganz am Rand gestreift werden. Ich bekam dadurch so gar kein Gefühl für die Frau, die aufgrund ihrer Phobie so völlig zurückgezogen lebt und dadurch das Leben an sich vorbeiziehen lassen muss und die sich dann per Videobotschaft an die Stadt wendet, in der sie lebt. Das war für mich nicht unbedingt stimmig. So bleibt es mir als ein recht mittelmäßiges Buch in Erinnerung.

Die zwei Leben der Alice Pendelbury
Die zwei Leben der Alice Pendelbury
von Marc Levy

4.0 von 5 Sternen Bezaubernd, 4. November 2013
Wer "Deine Juliet" mochte, wird dieses Buch auch mögen. Es hat einen - positiv gemeint - leicht verschrobenen Stil und man versetzt sich automatisch und mühelos in die Zeit nach dem 2. Weltkrieg.
Alice hat im Weltkrieg ihre Eltern verloren. Sie hat aber gute Freunde, mit denen fährt sie eines Tages nach Brighton und dort - mehr genötigt als freiwillig - zu einer Hellseherin. Alice steht so gar nicht auf dieses Genre, die Aussagen der Hellseherin lassen sie aber nicht mehr los. Sie begibt mit ihrem Nachbarn Ethan auf die Reise nach Istanbul, wo sie einiges über sich selbst und über ihre Eltern erfährt.
Auf dieses Hörbuch muss man sich schon aufgrund der Hellseher-Geschichte einlassen, sonst wird man es nicht mögen. Aber wenn man dies getan hat, dann ist das ein bezauberndes Hörerlebnis. Die Stimme des Sprechers ist anfangs gewöhnungsbedürftig, jedoch nach dem 2. Kapitel schon wieder sehr passend.

Im toten Winkel - Hitlers Sekretärin
Im toten Winkel - Hitlers Sekretärin
von Traudl Junge

5.0 von 5 Sternen Hörbuch zur Doku, 4. November 2013
Ich hatte die Doku schon im TV gesehen. Dies ist der 1:1 Tonmitschnitt der Dokumentation, die auch mit als Vorlage für den Film "Der Untergang" gedient hatte.. Sehr beeindruckendes Zeitdokument mit einer Traudl Junge, die in der NS-Zeit sehr nahe als dessen Sekretärin an Adolf Hitler und daraus resultierend auch im Führerbunker der letzten Kriegswochen war. Aus heutiger Sicht kann man sich viele Dinge nicht erklären und sind nicht mehr vorstellbar, jedoch zeugt es von großem Mut, dass sich Traudl Junge der Auseinandersetzung mit der NS-Zeit stellt und an die Öffentlichkeit gegangen ist. Ihre sehr eindrückliche Art, speziell diese Wochen im Bunker zu schildern stellt einem zeitweise die Nackenhaare auf! Man hatte auch das Gefühl, sie müsse dies unbedingt noch tun, kurz nach der Ausstrahlung ist sie nämlich an Krebs verstorben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5