Profil für Marc Franzke > Rezensionen

Beiträge von Marc Franzke
Top-Rezensenten Rang: 1.371.884

Marc Franzke

Sapphire ATI HD 7850 Grafikkarte 1GB (PCI-e, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 2x mini-DP, 1 GPU)

2.0 von 5 Sternen Risikokauf, 11. September 2013
Ich benutze die Karte inzwischen seit knapp 10 Monaten.

Ich habe seit dem Einbau in unregelmäßigen Abständen den berüchtigten Grey Screen of Death (GSOD - einfach googlen). Dies ist ein bekanntes Problem, dass bei einigen Leuten auftaucht. Leider besteht dieses schon seit Ewigkeiten und es scheint sich keine Lösung zu finden von SEiten der Hersteller und der Nutzer. Der Fehler lässt sich kaum reproduzieren. Tritt bei mir zB. ausschließlich auf während ich auf dem Desktop bin. Während ich spiele gar nicht.

Ich hab inzwischen sehr viel ausprobiert und habe viele "Lösungen" ausprobiert. So oder so hat man recht viel Ärger, wenn man Pech hat. Ich muss hier nochmal klarstellen, dass die Grafikkarte bei vielen ohne Probleme läuft, aber das Risiko bleibt bestehen auf der Grafikkarte sitzen zu bleiben, die einem eine sehr unzuverlässige Leistung auf dem Desktop liefern kann. Ich rate von einem Kauf ab und eher zu einer sicheren Variante. Der Fehler tritt verstärkt bei der 58XXer Reihe auf.

In Time - Deine Zeit läuft ab [Blu-ray]
In Time - Deine Zeit läuft ab [Blu-ray]
DVD ~ Vincent Kartheiser

3.0 von 5 Sternen Gutes Setup, Miese Umsetzung, 23. Februar 2013
Ich bin wirklich erstaunt, dass wir hier so viele HÖCHST Bewertungen haben.

5 Sterne für einen Film, der kaum einen ernsthaften Schauspieler enthält (außer dem Polizisten), der vor Plot Löchern vollgestopft ist, der eine wirklich GROßARTIGE Idee so versaut, dass es einen wütend macht, wie das Potenzial weggeworfen wird.

+Cilian Murphy als einziger echter Schauspieler
+optisch netter Film
+Setup ist großartig ...

-...wird aber weder erklärt, behandelt.
-Miese Schauspieler, man hat das Gefühl, dass der Regisseur einfach einen Haufen Models vor die Kamera geworfen hat und draufgehalten hat.
-Man kriegt nicht das Gefühl, dass es um das LEBEN der Menschen geht bei dem Zeithandel... Justin Timberlake schmeißt dem Kind einfach 5 Minuten seines Tages hin als wäre es Geld.. aber es ist kein Geld...es ist Lebenszeit.

Daisy
Daisy

5.0 von 5 Sternen Eine Rezension zu schreiben ist fast nicht möglich! Genial, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Daisy (Audio CD)
Es ist schon seeehr lange her, dass Musik in mir ein solches Gefühl ausgelöst, wie es eben "Daisy" tut.
Brand New hat sich in meine Ohren gespielt als ich das Vorgänger Album zum ersten Mal gehört habe. Der Vorgänger "The Devil And God Are Raging Inside Me" zeigt schon deutliche Anzeichen ihrer Genialität, vor allem in Songs wie "Degausser". Wenn man sich jetzt überlegt, wie die Band angefangen und welche Entwicklung in Qualität und Kreativität sie hinter sich hat.... unglaublich.

Diese Album ist eine kaum zu toppende Spitze einer musikalischen Evolution, die ich selten so erlebt habe (spontan fällt mir nichtmal eine Band eine die so konstant besser wurde).

Ich möchte gar nicht ein einzelnes Lied hervorheben, das Album ist ein brilliantes Gesamtkunstwerk, vom Intro bis Outro. Worte sind dessen nicht würdig. Vergleichen fällt auch schwer... frühe Incubus Music trifft Mars Volta, stellenweise hört man Marilyn Manson mit Garage Rock im Hintergrund... ich könnte noch vieles auf das erste Hören abstruses auspacken, aber ich möchte lieber "Brand New" für sich selbst sprechen lassen.

Das Album ist kreativ, qualitativ hochwertig und damit brand new!

To Record Only Water for Ten Days
To Record Only Water for Ten Days

2.0 von 5 Sternen Gitarre hui, Gesang pfui, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: To Record Only Water for Ten Days (Audio CD)
Nachdem ich hier die ganzen positiven Erfahrungen gelesen habe möchte ich mal eine andere Perspektive vermitteln.

Ich habe das Album relativ blind gekauft, nachdem ich einige Stücke mit wenig oder kaum Gesang gehört habe.

Technisch gesehen ist der musikalische Teil wie zu erwarten sehr gut und abwechselungsreich und ich bin durchgehend von den Kompositionen entzückt. Was John mit seiner Gitarre zaubert ist wirklich wunderbar.

Ich habe leider festgestellt, dass sobald er den Mund aufmacht der Zauber zu Ende ist. John Frusciante ist kein Sänger, er ist Gitarrist. Er hält kaum Töne und melodisches Singen sieht auch anders aus. Für mich ist damit das Album leider nicht hörbar. Vor allem Songs ohne Gesang sind brilliant und ein oder zwei Stücke sind für mich auch so hörbar. Der Rest leider nicht.

mfg Marc
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2012 7:28 PM CET

Die Erde Ist Eine Scheibe
Die Erde Ist Eine Scheibe

3.0 von 5 Sternen Schwere Entscheidung, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Erde Ist Eine Scheibe (Audio CD)
Eins vorweg, die Beurteilung von Musik ist nunmal immer gänzlich subjektiv.

Die CD hat mir überhaupt nicht gefallen, ich hatte etwas chilligeres erwartet, was allerdings schon recht naiv war, wenn man doch eine LP mit Sylabill spill bestellt. Leider zerstört er für mich das Album, weil es kein chilliges Gesamtbild abgibt. Mein Fehler, habe ich zurück geschickt.

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM [Alte Version]
Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM [Alte Version]
Wird angeboten von TechPoint1111

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Betriebssystem, 29. November 2010
Endlich hat es Microsoft geschafft, ein Betriebsystem, dass ein echter Fortschritt ist.

+Übersichtlich
+Jonglage mit den Fenstern dank AERO-features erleichtert das arbeiten ungemein.
+die neue Taskleiste füllt sich quasi NIE und trotzdem fehlt einem nie was
+Es läuft UNGLAUBLICH stabil, ich hatte seit es erschienen ist noch keine nennenswerten Probleme
+Installation neuer Hardware geht locker von der Hand
+Viele Gadgets gabs auch für Vista, aber unter win7 kann man diese auch benutzen, weil die Performance ausreicht um den ganzen Desktop voll zu machen und trotzdem ein gutes System zu haben.
+Das ganze System "fühlt" sich smoove und rund an.
+optisch sehr nett, nicht zu bunt, nicht zu aufgepumpt.

-Die Boot-geschwindigkeit ist nicht besser geworden im Vergleich zu XP (schneller als Vista zu sein ist ja keine Kunst)

Fazit: Windows7 ist definitiv ein Highlight unter den Betriebssystemen. Ich benutzte es seit release und habe auch meinen Laptop auf Win7(ehm. Vista) umgestellt. Besonders die Aero features sind großartig um die Übersicht zu wahren und auf Widescreen Monitoren zu arbeiten. Ich kann das OS ausnahmslos empfehlen.
Nach dem Desaster von Vista

Logitech G110 Gaming-Tastatur schnurgebunden (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech G110 Gaming-Tastatur schnurgebunden (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

3.0 von 5 Sternen Ein Auf und Ab, 12. November 2010
Um das Ende direkt vorweg zu nehmen. Ich habe die Tastatur zurück gegeben. Warum es trotzdem 3 Sterne gibt?

Logitech ist eine der Firmen denen ich normalerweise blind vertraue. Ich besaß bisher nur zwei Mäuse in meinem Leben (Logitech MX500 seit erscheinen bis vor 6 Monaten dann die 518). Daher erwartete ich starke Leistung in Sachen Qualität.

Qualitativ hat die Tastur nicht entäuscht, die Verarbeitung wirkt sehr solide.

Pros:
+Solide, stabile Verarbeitung
+Gewicht hoch genug um nicht zu verrutschen
+Die Medientasten sind allesamt sehr sinnvoll und angenehm, auch wenn die Lautstärkeregelung etwas schneller reagieren könnte. Man muss teilweise schon sehr lange drehen bis man eine Veränderung bemerkt
+Installation war ohne Probleme zu hand haben.

Contras:
-Der Druckpunkt der Tasten ist schon sehr schwer, ich empfand es schon nach 2 Stunden als relativ anstrengend auf der Tastatur Starcraft2 zu spielen.
-Die Armauflage zum anklemmen ist schon recht klapprig
-Die Beleuchtung ist okay, aber teilweise sind die Tasten nicht voll ausgeleuchtet
-GRÖßTER Kritikpunkt: Die Makrotasten mögen ja ganz toll sein in der Funktionalität, aber sie sind so nahe an den regulären Tasten, dass man sich sehr schnell mal vertut, vor allem bei der Escape Taste, die auch noch fast die gleiche Form hat.

Tatsächlich kann ich über die meisten der Contras hinwegschauen, aber der schwere Druckpunkt und vor allem die Makrotastenposition sprechen gegen die Tastatur für mich.

Leider fallen wohl alle Logitech Tastaturen dieser Serie zumindest aufgrund der Positionierung der Makrotasten für mich raus. Bei einem Preis von 70€ möchte man schon was passendes für seine Bedürfnisse haben.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2011 5:51 AM MEST

Deluxe Soundsystem
Deluxe Soundsystem
Wird angeboten von CD-Blitzversand

5.0 von 5 Sternen Legendär, 12. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Deluxe Soundsystem (Audio CD)
Legendär, ja das Album ist legendär.

Definitiv ein Highlight der deutsch rappenden Gemeinde abseits von aggro und Gangster getue. Bin selbst erst seit ungefähr einem Jahr in der Szene unterwegs und muss leider feststellen, dass die meisten wirklich guten Sachen vor ca 8-10 Jahren raus gekommen sind.
"Deluxe Soundsystem" macht da keine Ausnahme, ich höre das Album momentan rauf und runter, wobei sich Tracks zum chillen "Gruene Brille", zum Party machen "Wie Jetzt" oder einfach lyrische geile Songs"BlowShitup" finden lassen.

Sicherlich ist das Album nicht für Kinder geeignet, da Anpreisung an Haschischtüten keine Seltenheit sind... eh sie sind allgegenwärtig ;)

5 Sterne ohne Einschränkung.

Street Fighter IV
Street Fighter IV
Wird angeboten von TICÁ

4.0 von 5 Sternen Spiel hat potenzial, aber auch Tücken, 11. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Street Fighter IV (Videospiel)
Ich maches es kurz, das Spiel macht einen sehr guten Eindruck, die Grafik und die Sounds passen sehr gut zusammen.

4 Sterne alleine für die grafische Umsetzung, die flüssigen Animationen und den Sound.

1 Stern Abzug aber für den hohen Schwierigkeitsgrad und die fehlende Einsteigerfreundlichkeit.
Das Spiel ist mein erstes eigenes Beat'Emup aber ich kenne Tekken schon seit langem. Tekken lässt Einsteiger ganz gut aussehen und Kombos lassen sich leichter erlenen, dank des guten Trainingsmoduses

Bei SF4 werden im Trainingsmodus begriffe genutzt und Symbole gezeigt, die vorher in keiner Form vorgestellt wurden und anstatt einfach die Tasten des Controllers zu zeigen, werden spieleigene Icons gezeigt.
Sehr verwirrend...ebenso die "Fachausdrücke" die meiner Meinung nach unzureichend erklärt werden.
Da ich ein Gelegenheitsspieler bin auf der PS3 und da ich ein Spiel für nur 1-2 Mal die Woche mit Freunden suchte habe ich das Spiel zurückgeschickt.
Da hat aber nicht das Spiel schuld, ich habe einfach falsch gekauft :)