Profil für Runtas > Rezensionen

1.5m 2x Cinch Kupplung auf 3.5mm stereo Klinkenstecker
1.5m 2x Cinch Kupplung auf 3.5mm stereo Klinkenstecker
Wird angeboten von premiumstore24+

2.0 von 5 Sternen Sehr schnell Kabelbruch, 3. Februar 2014
Der Preis ist herrausragend niedrig aber die Verarbeitung eher schlecht. Habe 5 Stück bestellt und 2 hatten nach einem Monat Nutzung einen Wackelkontakt. Ansonsten ist die Funktion zu 100% gegeben.

Adonit Jot Classic ADJR Kapazitiver Metall Stylus für Tablets und Smartphone rot

3.0 von 5 Sternen Funktion je nach Gerät sehr unterschiedlich, 3. Februar 2014
Der Stift funktioniert auf einem Nexus 4 sehr gut, auf allen anderen getesteten Geräten (Asus t100, Galaxy Note 10.1 2014, Sony Xperia s) aber eher ungenau. Auf diesen Geräten ist es unmöglich eine gerade Linie zu ziehen, da diese auch mit Lineal sehr start verwackelt. Auch muss man bei diesen Geräten recht stark aufdrücken was keinem natürlichen Schreiben nahe kommt. Komischerweise funktioniert es auf dem Nexus 4 aber sehr gut und es sind sind perfekte Linien möglich.

Belkin Mini Universal USB-KFZ Ladegerät, 12 V - iPhone  5/4/4S/3G/3GS
Belkin Mini Universal USB-KFZ Ladegerät, 12 V - iPhone 5/4/4S/3G/3GS
Wird angeboten von CARROT

4.0 von 5 Sternen Funktion Top, Verarbeitung mies, 12. September 2012
Bei mir sitzt er sehr sicher in der Strombuchse. Beim ersten rausnehmen habe ich schon gemerkt, wie er sich weigert diesen Sitz zu verlassen. Ein kurzer Ruck später hatte ich beide Gehäusehälften mit dem Innenleben in der Hand. Nichts abgebrochen also Teile wieder zusammen gesetzt und wieder rein damit. Da bei mir die Buchse an die Zündung gekoppelt ist bleibt der Spannungswandler dauerhaft in der Buchse.

Im Gegensatz zu vielen anderen nicht original Ladegeräte erkennt das Handy hier ein Ladegerät anstatt ein PC, dadurch ist die volle Ladeleistung möglich. Bei meinem Nexus One läd es tatsächlich mit vollen 950mA statt den 450mA bei PC-Erkennung.

Wenn man ein festen dauerhaften Sitz nutzen kann ein Top Gerät zu gutem Preis

mumbi KFZ Halterung für Nokia N95 (nicht 8GB) Hochformat / Querformat 360° drehbar, neig/schwenkbar

5.0 von 5 Sternen Preisleistung Top, 1. Oktober 2011
Der Arm der Halterung ist in Ordnung. Dieser ist zwar recht dick aber funktioniert einwandfrei. Die Halteplattform für das Handy ist jedoch extrem billig gemacht. Nach dem Zweiten mal ist die Haltelippe abgebrochen. Aufgrund des Kaufpreises habe ich nicht vor es zu reklamieren sondern habe es mit Sekundenkleber wieder befestigt. Ich bezweifle, dass dieses hält, da die Lippe an einer sehr schmalen stelle mit der Platte verbunden ist und unmöglich längerem Einsatz standhält.
Kaufpreis entspricht der Quallität. Schade ist, dass ich eigentlich nur die Halteplatte gebraucht habe und den Arm nicht.
Für kurzzeitige Lösung zu empfehlen, für langfristigen Einsatz besser mehr ausgeben.

WICHTIG:
Editierung:
Ich wurde vom Verkäufer angerufen und gefragt, ob ich zufrieden bin. Nachdem ich ihm die Situation geschildert habe, wurde mir sofort eine neue Platte geschickt. Diese hält nun immmer noch.

Adapter 2x Cinch Kupplung auf 2x Cinch Kupplung [Zubehör]
Adapter 2x Cinch Kupplung auf 2x Cinch Kupplung [Zubehör]
Wird angeboten von GWS-PowerCell

5.0 von 5 Sternen Preisleistung 6 Sterne, 23. Juli 2011
Der Adapter kam pünktlich an. Ist zwar am Kontakt leicht eingedellt und und auch die Kanten sind stellenweise scharfkantig, aber wie oft hat man diesen Stecker schon in der Hand. Er Funktioniert, wirkt langlebig und für unter einem Euro sollte man auch keine weiteren Ansprüche haben. Ich danke Amazon für solche Angebote. In Geschäften zahlt man für soetwas bestimmt ein paar Euro.

Gigabyte M8000X High-performance Laser Gaming Maus, 8 Taste(n), verkabelt, USB schwarz

3.0 von 5 Sternen Brauchbare Maus mit Softwarefehler, 23. Juli 2011
Maus:
Man muss wirklich sagen, dass diese Maus gut verarbeitet ist. Die Haupttasten sowie das Mausrad fühlen sich sehr gut an. Der Druckpunkt ist perfekt, egal an welcher Position man auf die doch recht groß dimensionierten Tasten drückt. Die Daumentasten finde ich viel zu leichtgängig. Anfangs hatte ich diese andauernt unbeabsichtigt gedrückt. An der Taste auf der rechten Seite gibt es auch nichts auszusetzen. Das Gesamtbild der Maus überzeugt auch. Sie sieht wirklich sehr gut verarbeitet aus und fühlt sich auch so an. Das Gehäuse knarzt oder verbiegt sich auch durch festes Drücken kein bisschen. Lediglich, wenn man mit dem Daumen kräftig unter die hintere Daumentaste drückt, wird diese aktiviert. Dies passiert aber nur bei starkem Druck und unter normalen Umständen sicherlich nie.
Der Laser funktioniert sehr gut und auch die Gleiteigenschaften erhöhen das Gefühl von Präzision. Dort kann man nur anmerken, dass man des öfteren bei einem Oberflächenwechsel die Maus neu kalibrieren muss. Dazu muss man aber lediglich den Profilknopf gedrückt halten und die Maus ein bisschen bewegen (dauert keine 10sek). Danach ist die gewohnte Präzision wieder vorhanden.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist das Stoffkabel und der DPI-Schalter. Mit diesem kann man nicht nur durch die voreingestellten DPI-Profile schalten, man kann sie auch verändern, dazu einfach in die gewünschte Richtung gedrückt halten und bei gefallen loslassen (steht leider nicht im Handbuch, das Handbuch finde ich ansonsten auch sehr lückenhaft).
Alles in allem eine sehr gut verarbeitete Maus, welche von mir 4 Sterne bekommt. Die Tasten am Daumen setzen sich zu sehr vom Gesamtbild ab, da sie einfach viel zu leichtgängig sind, an dem Rest kann ich nichts Aussetzen.
Software:
Kurz und Knapp: 0 Sterne
Wenn man eine Taste neu belegt stürzt die Maus ab und funktioniert erst wieder, wenn man sie vom Rechner trennt und wieder einsteckt (denke mal nicht, dass das die Goldbeschichtung lange mitmacht). Neuste Version von der Seite geladen, von CD installiert jeweils das gleiche Problem. Kann noch so schön und einfach sein, aber wenn es nicht wirklich funktioniert trotzdem Müll.

Werde die Maus nächste Woche zurück schicken und schauen, ob das Problem bei der nächsten Maus auch vorhanden ist, ansonsten geht sie zurück. Schade, wenn das mit der Software sich bei mir nicht löst, denn diese Maus ist wirklich gut. Haptik, Optik und Präzision können sich sehen lassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2011 4:11 PM MEST

Elro VD61 Video-Türsprechanlage
Elro VD61 Video-Türsprechanlage

1.0 von 5 Sternen Freier Eintritt, 9. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Elro VD61 Video-Türsprechanlage (Werkzeug)
Es gibt ein großes Problem und viele kleine. Die kleinen wurden schon häufig genannt. Spannungsquelle ist außen (der Netzstecker hat geschätz 0,5m Kabellänge) und langes Läuten. Was mir auch aufgefallen ist, die Sprechanlage funktioniert nur wenn jemand geklingelt hat, sprich, wenn jemand drausen ist, muss dieser erst klingeln, sodass man mit ihm sprechen kann.
Für den Anschluss des Türöffners sollte man jedoch diese Gerät verbieten. Dieser befindet sich an der Außeneinrichtung. Um die Tür zu öffnen muss man nur die Außeneinrichtung abmontieren und an den Türöffner 12V anlegen. Jeder Hobbyeinbrecher sollte das mit Standardwerkzeug in wenigen Minuten schaffen(!!!). Wenn man versucht das Außengerät zu manipulieren ertönt KEIN Alarm. Als ich dies gemerkt habe ging das Gerät sofort zurück in die Verpackung. Leider nicht bei Amazon bestellt, aber ich denke nicht, dass der Händler sich weigern kann, dass Sicherheitspacket zurück zu nehmen.
Ich empfehle allen dieses Gerät nicht zu kaufen oder es dem Hersteller mit freundlichen Grüßen zurückzuschicken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2013 4:55 PM MEST

Comag SL60 HD+ HDTV Digitaler Satelliten-Receiver (PVR Ready, Upscaler 1080i, inkl. HD+ Karte für ein Jahr, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von SatChef

1.0 von 5 Sternen Bild gut, wenn es mal da ist - Rest absolut inakzeptabel, 30. April 2011
Anfangs dachte ich, wir hätten ein Montagsprodukt erwischt, aber die Bewertungen beweisen wohl das Gegenteil.
Das Bild ist wirklich sehr gut, auch der Ton ist nicht schlecht, aber:
Die Fernbedienung ist ein Witz. Zum Umschalten muss man penibel genau auf den Receiver zielen. Die Tastenbelegung ist ein Witz. Auf einer Taste ist An/Stand-By/Aus und auch in dieser Reihenfolge wird geschaltet. Wenn man den Receiver vom Betrieb in den Stand-By Modus schalten will drückt man die Taste. Wenn man ihn wieder Anmachen will drückt man die Taste nochmal, aber er geht dann nicht an, sondern komplett aus. Dann drückt man nochmal die Taste und hofft, dass er anfängt zu Booten (die Wartezeit sollte ja bekannt sein).
Unser Gerät hängt sich beim Starten andauernd auf, und aufgrund der Wartezeit beim Booten hatten die den Receiver schon gar nicht mehr aus gemacht. Irgendwann hat dies auch nicht mehr geholfen und um jetzt den Receiver zu starten muss man ihn so oft vom Netz nehmen und wieder einstecken, bis er anfängt zu booten (konnte schon mal 20min dauern bis er anfing zu booten). Softwaretechnisch ist das Teil absolut unbrauchbar und inakzeptabel.

Jetzt ist unser SD-Receiver wieder angeschlossen. Einschalten -> geht, Fernbedienung locker im liegen bedienen -> funktioniert. Das ist mehr Luxus als das viel bessere umständliche Bild des Kotmag SL60HD+.