Profil für Claudia_Berlin > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Osprey Farpoint 40 Backpack - Lagoon Blue
Osprey Farpoint 40 Backpack - Lagoon Blue

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 1. Juni 2015
Ich habe einen Rucksack gesucht, der die Handgepäckmaße der meisten Fluglinien maximal ausschöpft. Nach diversen Recherchen bin ich auf den Osprey Farpoint 40 gestoßen.

Den ganz überwiegend positiven Rezensionen im Internet kann ich nur beipflichten.

Der Rucksack hat mich jetzt einmal auf einem Wochenend-Trip mit Fotoausrüstung und einmal auf einer 6-Tage-Reise begleitet.

Dank der diversen Fächer und vor allem des großen Hauptfachs, welches sich nahezu komplett öffnen lässt, lässt sich der Rucksack perfekt packen.

Die Träger sind bequem und der Rucksack trägt sich beladen auch an den Handgriffen oben und an der Seite noch sehr angenehm. Die Möglichkeit, die Träger fürs Flugzeug zu "verstecken", finde ich toll - und habe ich auch genutzt. Hier ist die einzige kleine Kritik: Will ich das Cover dann wieder ins Bodenfach zurückstecken, so ist es bei voll gepacktem Rucksack nur recht knifflig, die Klettverschlüsse wieder irgendwie übereinander zu bekommen. Ich habe dann beim Aussteigen das Cover immer "baumeln" lassen, bis ich den Rucksack irgendwo auf einen Sitz/Tisch legen und das Cover wieder richtig zusammenrollen und verstauen konnte.

Das ist aber tatsächlich das einzige kleine Manko, das mir bisher aufgefallen ist. Die Verarbeitung des Rucksacks ist top, die Reißverschlüsse sind gut zu fassen und laufen leicht, die Schnallen sind schön griffig.

Mit ca. 1,4 kg ist er auch recht leicht.

Sons of Anarchy - Season 1 [4 DVDs]
Sons of Anarchy - Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Charlie Hunnam

3.0 von 5 Sternen Serie: 5 Sterne - DVD: Box: 1 Stern, 29. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Sons of Anarchy - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Zur Serie ist schon viel und nahezu alles geschrieben worden. Mir gefällt die Vielschichtigkeit der diversen Charaktere und wie sie sich im Laufe der Zeit verändern. Mir gefallen auch die vielen Erzählstränge und Nebenhandlungen, die Charaktere sind meiner Meinung bestens besetzt.

Für die Serie an sich insgesamt gebe ich daher 5 Sterne.

Bild/Ton ist auch gut, wobei mir der Originalton besser gefällt als die deutsche Synchronisation, aber das ist vermutlich Geschmackssache.

Nun zur Box: DAS ist einfach nur traurig! Eine simple Plastikbox, in die 4 DVDs übereinander gestapelt wurden. Kein Inlet, kein Booklet, nichts! Noch nicht mal ein Episodenguide oder wenigstens die Auflistung der einzelnen Episoden pro DVD oder irgendwas. Null, nada, nothing. Das ist richtig Mist. Welche Episoden auf welcher DVD sind steht noch nicht mal auf den einzelnen DVDs selbst.

Die Zugaben pro DVD sind für so eine erfolgreiche Serie mit so vielen Fans rund um die Welt auch eher spärlich. Da wünscht man sich schon etwas mehr.

Gut gefallen mir die Episoden, die man sich mit Audio-Kommentaren diverser Schauspieler ansehen/anhören kann, da erfährt man noch einiges Hintergrundwissen, lustige Sachen etc. Dafür gebe ich mal 1 Stern.

Hoffentlich gibt es bald einen großen Pack mit allen Staffeln, dann kann ich diese furchtbar billig gemachten Boxen der 1. und 2. Staffel (ich glaube, ab der 3. Staffel wird es etwas besser) verschenken - es wäre mir peinlich, dafür Geld zu nehmen.

Daumen runter dafür!

CABLOX  - das Kabelgitter
CABLOX - das Kabelgitter
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung!, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: CABLOX - das Kabelgitter (Elektronik)
Damit macht das Kabelverlegen Freude! Die Gitter halten super an meiner Holz-Rückwand und die Kabel lassen sich ordentlich in die Waben legen.

deleyCON [3m] PREMIUM HDTV FullHD TV Antennen Kabel - Koaxialkabel - TV-Stecker zu TV-Buchse - METALL - vergoldet 100dB 75Ohm
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Macht, was es soll., 18. Februar 2015
Kabel angeschlossen - Fernseher läuft. Ob die Qualität jetzt besser ist als mit nicht vergoldeter Buchse/Stecker-Kombi kann ich nicht sagen, da fehlt mir der Vergleich.

Positiv ist der Versand durch Memoryking hervorzuheben. Das ging sehr schnell und war ordentlich verpackt, danke!

VAUDE Damen Trekkingrucksack braun Einheitsgröße
VAUDE Damen Trekkingrucksack braun Einheitsgröße

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden!, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Trekkingrucksack (Misc.)
Habe mir den Rucksack wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses gekauft. Rucksäcke dieser Größe von anderen "bekannten" Marken kosteten mehr, deshalb also ein Vaude.

Bin inzwischen mehrmals mit "Khumbu" auf Reisen gewesen (bis zu 2 Wochen Trekking) und habe immer alles schön verstauen können. Die Fächer und Gurte sind durchdacht angebracht und alle Reißverschlüsse lassen sich so auch im sehr vollen Zustand noch gut schließen. Die Träger sind sehr bequem und der Rucksack passt mir (1,60) ziemlich perfekt. Die Gurte lassen sich alle super auf die eigene Größe einstellen.

Toller Rucksack!

Mit dem Kühlschrank durch Irland
Mit dem Kühlschrank durch Irland
von Tony Hawks

5.0 von 5 Sternen Lustige, locker-flockige Geschichte, 5. Februar 2015
Ich bin dank des Titels auf das Buch aufmerksam geworden. Nach kurzem Studium der Zusammenfassung war mir klar: Das muss ich lesen. Das Buch hätte durchaus auch sehr langweilig werden können, aber glücklicherweise hat es Tony Hawks geschrieben. ;-) Er weiß, lustig und locker zu unterhalten, nimmt sich selbst genauso gern auf die Schippe wie alle anderen, und hat mit diesem Rezept ein Buch geschrieben, das ich kaum mehr aus der Hand lesen wollte.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

PS: Und ich will jetzt auch unbedingt mal nach Irland (aber ohne Kühlschrank)!!

CABLOX KABEL ORGANIZER 3ER SET 2X8 WEIß
CABLOX KABEL ORGANIZER 3ER SET 2X8 WEIß
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Super Kabelführung!, 30. Januar 2015
Endlich Ordnung hinterm HiFi-Regal! Ich habe eins von diesem 3er Set 2x8 sowie das 2er Set 8x8 verwendet, um endlich mal alle Kabel ordentlich zu verlegen. Die kleben bei mir an dünnen Sperrholzplatten hinten am Regal. Da hat sich auch keins gelöst, wenn ich mehrere Kabel eingelegt habe.

Das Einlegen etwas dickerer Kabel war etwas schwierig, ich habe dann zuerst die Kabel eingelegt und dann erst das Cablox verklebt, was einfacher ging.

Verlegt habe ich damit Cinch-, Lautsprecher- und Netzkabel.

Damen Tages- und Wanderrucksack AirZone Z ND 18
Damen Tages- und Wanderrucksack AirZone Z ND 18
Preis: EUR 57,95 - EUR 90,99

5.0 von 5 Sternen Toller kleiner Rucksack für Radfahren und Wandern, 30. Januar 2015
Toller Rucksack:

Pro:
- Der lange Rundum-Reißverschluss fürs Hauptfach: Man kann den Rucksack auf den Rücken legen und den Reißverschluss und damit die Vorderseite nahezu komplett öffnen.
- Ausreichend Taschen: Hauptfach, eine kleine Reißverschluss-Tasche dahinter mit Zugang von außen, eine weitere Netz-Reißverschluss-Tasche innen mit Zugang von innen, zwei elastische Taschen außen links und rechts, eine große elastische Tasche auf der Vorderseite, eine Mini-Reißverschluss-Tasche am linken Träger (für ein "Oldschool"-Handy oder in meinem Fall für ein Mini-Werkzeug-Tool).
- Schlaufe für Fahrrad-Rücklicht
- Schlaufen für Wanderstöcke
- Reflexstreifen
- 4 Schlaufen auf der Front, an die man noch Sachen hängen kann
- Brustgurt höhenverstellbar
- Gute Polsterung der Schulter- und Hüftgurte
- Kompressionsriemen
- An den Reißverschlüssen außen sind Bänder statt diese kleinen Schiebergriffe, daher lassen sie sich selbst mit Handschuhen noch gut bedienen.
- Netzrücken (funktioniert bei mir super)
- Gute Einstellbarkeit der Gurte
- Regenhülle inklusive und in einem extra Bodenfach verstaut.

Als letztes zur Größe: Für mich (1,60 große Frau) ist die Größe perfekt. Auch vollgepackt liegt er gut an und trägt sich leicht.

Fazit: Sehr zu empfehlen!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Der Granatapfelbaum, der Kirschen trägt: Roman
Der Granatapfelbaum, der Kirschen trägt: Roman
von Er Li

2.0 von 5 Sternen Interessante Geschichte... möglicherweise, 27. Januar 2015
Leider muss ich ausnahmsweise mal ein Buch auf Seite 100 zur Seite legen und kann einfach nicht mehr weiterlesen. Zum Teil ist das Buch sehr nett geschrieben, aber die Geschichte ist irgendwie ermüdend und ich muss ehrlich gestehen, die vielen Namen verwirren mich. Auf Seite 100 kann ich außer der Hauptperson Fanhua und 2-3 andere immer noch keine Namen mit Personen verknüpfen, das macht das Lesen nicht einfacher. Xianyu und Xuedai, Qingshu und Qingmao und Xinqiao... ich gebe auf.

Zwei Sterne, weil es nicht grundsätzlich gar nicht lesbar ist, mir ist es aber zu anstrengend.

Andoer 4 x Digitale LCD-C / F-Max-Thermometer Hygrometer Min-Speicher Celsius Fahrenheit (4)
Wird angeboten von KoKorest

3.0 von 5 Sternen Reicht als grobe Richtlinie, 20. Januar 2015
1. Punkt Abzug: Batterien liegen nicht bei. Man muss - entgegen der Bedienungsanleitung - AG10 Knopfzellen separat kaufen.

2. Punkt Abzug: Wie man meinem Bild entnehmen kann, zeigt jedes Hygrometer etwas anderes an. Die Abweichungen sind nur gering und für mich reicht das als "grobe Richtlinie", wo ich mit meiner Temperatur/Luftfeuchtigkeit liege. Zum Vergleich hatte ich noch einen anderen Hygrometer dazugestellt, der offenbar eine wesentlich geringere Luftfeuchtigkeit anzeigt.

Zur Bedienung kann ich nicht so viel sagen. Ich habe die Batterie eingelegt und der Hygrometer ging an und pendelte sich nach einer Weile auf eine Temperatur/Luftfeuchtigkeit ein. Das hat bei allen 4 etwa gleich lang gedauert und die Abweichungen waren geringfügig (was sich - egal wo und wann ich sie aufgestellt habe - nicht geändert hat). Die Funktionen der Knöpfe sind für mich für den Alltagsgebrauch nicht interessant.

Daher insgesamt also 3 Punkte. Ob einem die Genauigkeit reicht, muss jeder selbst wissen. ;-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6