Profil für Claudia_Berlin > Rezensionen

Beiträge von Claudia_Berlin

Claudia_Berlin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Finn - Fahrrad Handy Halterung | Fahrrad Smartphone Halter (z.B. iPhone 5s / 5 / 4s / 4, Samsung Galaxy, HTC, Nokia, LG, Sony, Huawei, Lenovo)
Wird angeboten von inandout

3.0 von 5 Sternen Gutes Konzept, 21. Juli 2014
Mir gefällt "Finn", weil es nicht gar so auffällig ist wie andere Plastik-Monster-Halterungen.

Allerdings ist die Anbringung des Smartphone recht fummelig. Aber wenn man das Telefon erstmal platziert hat, wackelt nix und es sitzt augenscheinlich sehr sicher.

Ich bin damit jetzt knapp 50 km in der Stadt unterwegs gewesen: Kopfsteinpflaster, mal Bordsteinkanten rauf und runter... das lässt "Finn" alles völlig unberührt.

Allerdings wird das Silikon schon bei meinem eher kleinen Sony Z1 Compact doch recht stark gedehnt. Laut Beschreibung ist Finn sogar für Tablets geeignet - ich weiß nicht, ob ich dem Silikon das zutraue. Zumal es ja schon diverse Berichte über gerissene Finns gibt. An sich finde ich die Art und Weise, wie sich das Silikon um das Telefon schmiegt, wirklich gut. Beim Sony bleiben auch alle Tasten unverdeckt.

Allerdings ist das Telefon so nicht mehr schnappschusstauglich. Und eigentlich mache ich unterwegs gern mal hier und da einen Schnappschuss. Eigentlich finde ich das auch gerade einen großen Vorteil der modernen Telefone, dass sie eben so gut schnappschussgeeignet sind. Aber das Heraus- und Hereinfummeln des Telefons in die Silikonlaschen hält mich davon ab.

Die zu "Finn" gehörende App habe ich auch schon getestet. Sie hat mich von A nach B und zurück über verschiedene Strecken geführt, was ich gut finde. Letztendlich kann man darauf Einfluss nehmen, indem man halt mal nicht abbiegt, wenn die App es vorschlägt o.ä. - dann orientiert sich die App wie jeder Navi neu.

Negativ fand ich, dass der Kompass der App "richtig" startete, also mir den Weg in Fahrtrichtung anzeigte. Irgendwann dreht sich die Karte aber und die Fahrtrichtung kam mir auf dem Bildschirm quasi entgegen. Das ist Mist. Das irritiert und spätestens, wenn man abbiegen soll, der Weg in der App aber irgendwo nach links/rechts unten angezeigt wird, muss man überlegen, ob nun rechts oder links. Alternativ kann man den Kompass nordwärts stellen, da ich aber grob von West nach Ost und wieder zurück gefahren bin, ist das aber auch nicht unbedingt hilfreich.

Die Hilfe der App sagt dazu, dass das passieren kann, man dann das Telefon aus der Halterung und ein wenig durch die Luft schwenken soll, damit sich der Kompass wieder richtig orientiert. Womit wir wieder bei der fummeligen Montage des Telefons in "Finn" sind... Ich habe genug Orientierungssinn, um mit der App trotzdem klarzukommen, aber das ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.

Dafür und für die Fummelei ziehe ich Punkte ab.

Ich habe noch einen Smartphonehalter von Mumbi, der zwar - weil Plastik - im Gegensatz zu "Finn" monströs ist, der das Telefon aber auch sehr sicher hält und eine schnelle Entnahme des Telefons zulässt. Optisch gewinnt also "Finn", technisch gewinnt Mumbi.

System-S Magnet USB Kabel Ladekabel für Sony Xperia Z1 Xperia Z2 Compact 100 cm
System-S Magnet USB Kabel Ladekabel für Sony Xperia Z1 Xperia Z2 Compact 100 cm
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 16. Juli 2014
Mit dem Magnet-Anschluss entfällt das Öffnen des USB-Deckels beim Z1 Compact. Das finde ich gut. Ob das Laden jetzt langsamer geht bei Verwendung des Magnet-Kabels kann ich nicht sagen, müsste man eventuell nachmessen.

Mir ist das allerdings ziemlich egal, der praktische Vorteil des Magnet-Kabels ist für mich wichtiger.

Verrutscht ist mir das Kabel bislang nur, wenn ich es in den Hand nehme und mit dem Telefon herumhantiere. Normalerweise liegt es aber nur da, dann sitzt auch das Magnet-Kabel sicher an der Buchse. Durch die beiden Pins "rastet" es auch gut ein.

Einig, dass keine Datenübertragung an den PC mittels dieses Kabels möglich ist, finde ich schade. Wobei das vermutlich nicht am Kabel liegt, sondern an der Konzeption der Magnet-Buchse am Telefon, vermute ich.

Daher 5 Sterne für dieses Kabel!

Herlitz 11312584 Füllhalter my.pen, 1 Stück im Folienetui, neon citrus
Herlitz 11312584 Füllhalter my.pen, 1 Stück im Folienetui, neon citrus

5.0 von 5 Sternen Schöner Füller!, 11. Juli 2014
Form des Füllers und Schriftbild sind top, ich benutze ihn sehr gern.

Das Gelb sieht in natura etwas heller und neon-iger aus als auf der Abbildung hier. "Neon citrus" trifft es sehr gut!

64 GB SaveTec SDXC C10 U1 UHS-1 Speicherkarte Extreme Speed Class10 Class 10 64GB Full HD Video bis 60MB/s für Samsung Canon Nikon Sony Digital
Wird angeboten von Savetec GmbH

5.0 von 5 Sternen Macht, was es soll., 11. Juli 2014
Große und schnelle SD-Karte zum fairen Preis.

An den PC angeschlossen, wurde sie sofort erkannt. Dateien habe ich unter Windows, Linux und MacOS völlig problemlos hin- und hergeschickt. Auch meine Kamera hat keine Probleme mit der Karte (Canon EOS).

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Beco Badeschlappen Damen Wasser Schuhe aqua 40
Beco Badeschlappen Damen Wasser Schuhe aqua 40
Wird angeboten von Mastmi

5.0 von 5 Sternen Super Badeschlappen, 11. Juli 2014
Jahrelang bin ich fröhlich in meinen Adiletten unterwegs gewesen (also ab und an, wie man das halt in Badelatschen so macht), bis nun doch mal die Sohle durch war. Eigentlich wollte ich mir wieder Adiletten kaufen, aber der z.B. für Badeschlappen recht hohe Preis von 20 Euro (mal mehr, mal weniger) hat mich abgeschreckt.

Die guten Rezensionen zu den Becos hingegen haben mich überzeugt, diese zu kaufen.

Und ich kann mich den guten Rezensionen nur anschließen: Sie sehen insgesamt gut aus, die Farbe (petrol) gefällt mir sehr, sie sind sehr bequem und absolut rutschsicher. Egal, wie der Untergrund war, über den ich in den Becos in den letzten Wochen gelaufen bin - ich hatte immer einen sicheren Stand in den Latschen.

Absolut top und für diesen Preis unbedingt empfehlenswert!

Sony Xperia Z1 Compact Kunst Leder COMIC HAHA Design Klapp Stand Etui Schutz-Hülle Case Flip Tasche Cover thematys®
Wird angeboten von DesignCases thematys® - Markenqualität

2.0 von 5 Sternen Nicht perfekte Passform - Rückgabe problemlos, 11. Juli 2014
Jajaja, 100% passgenau... Maschinen sind halt auch nur Menschen. ;-)

Bei mir stand die Hülle links oben vielleicht so einen halben Millimeter ab, was leider dazu führte, dass ich das Deckelchen vom Stromanschluss kaum aufbekam und dann passte auch der Micro-USB-Stecker nicht mehr richtig hinein. Ich hätte zum Aufladen des Telefons dieses also immer aus der Hülle nehmen müssen - das ist irgendwie nicht Sinn der Sache.

Der Druck der Hülle war ganz gut, insgesamt hat sie mir gefallen. Vor allem die Klapp-Funktion finde ich gut. Wie die Kunstleder-Hülle in ein paar Monaten aussehen würde, wenn man diese Klapp-Funktion oft nutzt, würde mich mal noch interessieren.

Aufgrund des Mangels in der Passform - wobei dies sicherlich beim Zuschnitt passiert ist, d.h. die nächste kann durchaus tatsächlich 100% passgenau sein - habe ich die Hülle wieder zurückgeschickt. Da dies über Amazon lief, war auch im Nu das Geld wieder da.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Warm bei geringen Minusgraden, 7. April 2014
Konnte den Handschuh bislang nur bei wenig Minusgraden testen. Bei um die -5 Grad war der Handschuh schön warm.

2 Punkte Abzug für die Passform. Erstens sind die Innennähte nicht schön gemacht. Wenn man das Bild der Handinnenfläche anschaut, sieht man, dass die Nähte zwischen schwarzem und rotem Stoff jeweils links und rechts unter den Fingern sind. Das spürt man auch deutlich beim Tragen und es drückt leicht beim Fahren (je nach Griff mehr oder weniger). Außerdem sind sie - finde ich - für Fahrradhandschuhe nicht gut vorgeformt. Bei dünnen Lenkergriffen fühlen sich die Handschuhe arg eng an, bei dickeren Lenkergriffen ist es ok.

Für mich sind die Handschuhe ok so, da ich eh nicht so oft bei Kälte fahre und sie daher auch nicht so oft benutze. Daher 3 Punkte.

Asus Google Nexus 7 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1GB RAM, 32GB interner Speicher, WiFi, Bluetooth, NFC, 3G, UMTS, Android 4.1) schwarz - Modell 2012
Wird angeboten von Catch-up

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 3. April 2014
Ich habe mit bewusst für das Vorgängermodell des Nexus 7 entschieden. Eigentlich sprach alles dafür, die 2013er Version zu nehmen. Da ich aber bei dem 3G-Modell über die Hälfte gespart habe und ich letztendlich keinen direkten Vergleich haben würde, wählte ich das 2012-Modell.

Ich habe es nun auf zwei Reisen benutzt: Gesurft und Videos geschaut vor allem (on- und offline).

Die Qualität des Displays ist super, Filme schauen macht richtig viel Spaß. Einen Punkt ziehe ich allerdings ab für das spiegelnde Display. Bei Lichteinstrahlung sieht man leider nicht mehr viel (anwinkeln/für etwas Schatten sorgen war bei mir allerdings immer problemlos möglich, insofern würde ich davon nicht die Kaufempfehlung abhängig machen).

Den Sound finde ich auch gut. Wobei ich die Lautsprecher nur in einem geschlossenen Raum getestet habe, unterwegs höre ich immer über Kopfhörer. Beides war völlig in Ordnung.

Die Handhabung des Gerätes - auch die Haptik selbst - ist gut. Es ist sehr intuitiv zu bedienen. Ich bin froh, nur ein 7" Tablet gekauft zu haben, denn das hält sich auch über die Länge eines Spielfilms hinweg sehr angenehm.

USB-OTG habe ich bislang nur mit einem USB-Stick getestet, der sich über den Media Importer wunderbar und schnell auslesen ließ. Testen werde ich noch das Anschließen einer DSLR.

Das waren eigentlich auch die drei Hauptgründe für mich für den Kauf: Surfen unterwegs in komfortablerer Größe als auf einem Handy-Display, Filme anschauen und Zugriff auf Kamera bzw. USB-Stick.

Insgesamt: Kaufempfehlung!

Outwell Picnic Set Summer, für 4 Personen
Outwell Picnic Set Summer, für 4 Personen
Wird angeboten von kuhnshop

5.0 von 5 Sternen Gutes Geschirr, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Outwell Picnic Set Summer, für 4 Personen
Ich habe das Geschirr einem Camper-Fan zum Geburtstag geschenkt. Ich war selbst recht angetan davon: Das Material fasst sich angenehm an und ist sehr leicht - fühlt sich an wie eine Mischung aus Porzellan und Plastik. Das Muster ist ganz hübsch.

Und letztendlich: Auch dem Camper-Fan gefällt es sehr. Er hat es gleich am nächsten Tag eingeweiht und ist sehr zufrieden.

Für den Preis kann man mit dem Geschirr offenbar nix falsch machen! Top!

Skullcandy Ink'd 2.0 S2IKDZ-058 In-Ear Kopfhörer Rasta
Skullcandy Ink'd 2.0 S2IKDZ-058 In-Ear Kopfhörer Rasta

5.0 von 5 Sternen Klasse Optik & Sound!, 3. April 2014
Das ist nun schon mein drittes Paar Skullcandys (leider neige ich dazu, mir Kopfhörer ab und an kaputt zu machen - Kabel werden überdehnt, eingeklemmt, zu stark geknickt... ist halt ein täglich herumgeschleppter Gebrauchsgegenstand).

Zwischendurch musste ich immer wieder mit Ersatz-Kopfhörern vorlieb nehmen, bis das nächste Paar Skullcandys (immer die Ink'd 2.0-Version) eingetroffen ist. Erst hatte ich irgendwelche Panasonics als Ersatz, dann die zu meinem Handy gehörenden Samsungs. Wenn ich dann endlich wieder Skullcandys habe und das erste Mal mit ihnen Musik höre, ist das wie eine Offenbarung. Diese Töne! Wahnsinn! Für meine Ohren (und meinen Geschmack) sind die absolut top!

Bei den anderen fehlt immer irgendwo Klang... Höhen oder Tiefen oder Mitteltöne. Da muss ich immer am Equalizer rumspielen, um einigermaßen meinen Geschmack für die Musik wiederzufinden. Dann Skullcandys: Einfach Equalizer auf "auto". Fertig. 1A Sound.

Sehen klasse aus, top Sound, kleiner Preis: Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4