Profil für Tobias Kuhn > Rezensionen

Touring the Angel - Live in Milan [2 DVDs + CD]
Touring the Angel - Live in Milan [2 DVDs + CD]
DVD ~ Depeche Mode

5.0 von 5 Sternen schöne erinnerungen..., 4. Oktober 2006
ich durfte depeche mode in erfurt erleben. ein gutes konzert, guter sound, gute performance. diese dvd lässt dieses alles nochmal erleben. die location in mailand scheint auch ein guter grund zum mitschneiden gewesen zu sein. leider fehlt "photographic", welches auch auf einigen konzerten gespielt wurde, naja im großen und ganzen aber eine super dvd einer großartigen band! reach out...!

Today
Today
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen wow wow wow!, 21. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Today (Audio CD)
Was soll man da noch groß sagen, außer das Tom Holkenborg wieder einmal ein Meisterwerk abgeliefert hat! Habe die Scheibe am Wochenende bei einer relaxten Autofahrt hören dürfen.

Die Songs sind einfach nur der Wahnsinn, und heben sich so wunderbar vom schnöden Euro-Dance ab. Kein Wunder das er in den Staaten so viel Erfolg damit hat. Denn dort wird offensichtlich gute Musik noch geschätzt. Daumen hoch für Urlaubsfeeling pur! Anspieltipps: Alle!;-)

Mezzanine
Mezzanine

5.0 von 5 Sternen Für mich ihr bestes Album, 15. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Mezzanine (Audio CD)
...denn dieses Album ist chillig, trip-hoppig und einfach nur ein geniales Stück Musik-Geschichte. Für Einsteiger des Trip-HopŽs könnte ich nicht mal spezielle Titel zur Empfehlung geben, da wirklich alle sehr sehr gelungen sind. Welchen Song wohl jeder kennt ist "Teardrop".

Abschließendes Fazit: Diese Platte ist gerade jetzt in der warmen Jahreszeit eine Platte die einen relaxed den Sommer genießen lässt, dabei spacig, etwas rockig ist und einen in andere Sphären versetzt. Viel Spaß beim Hören;-)!!!

Fundamental
Fundamental

5.0 von 5 Sternen So wie ich sie mag, 2. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Fundamental (Audio CD)
Es ist schon wirklich erstaunlich, mit welcher Kontinuität sich die Pet Shop Boys im Laufe der Jahre in die Herzen der Fans gespielt haben. Dies ist aber die Krönung seit ca. 5 Jahren, dieses Album ist konsequent Back to the Roots!

Als jahrelanger Fan habe ich mich sehr darüber gefreut;-). Dieses Album ist meiner Meinung nach noch besser als "Release". An alle 80er Fans: Zulegen!!!

Lights
Lights
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Eine innovative Band, 30. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Lights (Audio CD)
Auf Tipp meines besten Freundes hin, hatte ich die Möglichkeit von dieser Band zu erfahren. Und hey, ich war sehr überrascht, da dieser Musikstil sehr cool und relaxend auf mich wirkte. Ich verglich sie zuerst ein wenig mit Bands wie "Massive Attack" oder "Portishead".
Aber beim mehrmaligen Hören wird klar, dass die Band ihren ganz eigenen, innovativen Stil besitzt. Fazit: Sehr gutes Album mit spitzen Bonus-DVD, von einem Konzertauftritt in Paris. Geniale Scheibe;-)

Mylène Farmer - Mylenium Tour
Mylène Farmer - Mylenium Tour
DVD ~ Mylène Farmer
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Dieses Konzert sprengt alles..., 30. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Mylène Farmer - Mylenium Tour (DVD)
Eins vorneweg, man ist elektrisiert und gebannt, wenn man dieses Konzert sieht... So wunderschön, wie es nur Myléne und ihre Crew vermag umzusetzen. Ein Konzert voller Gefühle, voller Melancholie und visueller Verzauberung. Ich kann nur über diese Ausnahmekünstlerin, die hier leider nicht bekannt ist, schwärmen.

Bin seit 1991 Fan von ihr von werde es immer sein. Wer auf Musik aus einer anderen Welt und ein Konzert der Superlative steht, auf jeden Fall ansehen! Zuletzt ist noch zu sagen, dass die Extras auch sehr sehr gut ausgefallen sind. Myléne ist die beste Sängerin und Performerin!

Die neun Pforten
Die neun Pforten
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker des Genres, 29. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Die neun Pforten (DVD)
Wahrlich eine Perle der Filmkunst ist dieser Film, mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Polanski hat meiner Meinung nach alle Schauspieler sehr gekonnt und mit einer Nase fürs Wesentliche ausgewählt. Der Film erzeugt eine fesselnde Stimmung, der man nur schwer entkommt. Der gewiefte Buchdetektiv Corso reist durch Europa um für den Multimillionär Boris Balkan die Echtheit seines Buches "Die neun Pforten ins Reich der Schatten" prüfen zu lassen.

Er weiss, dass noch 2 andere Exemplare, bei anderen privaten Sammlern existieren. Seine zunehmenden Forschungen bringen das Unglaubliche ans Tageslicht...Ein Film für mein All-Time-Klassiker Archiv;-).

Die fabelhafte Welt der Amélie [Special Edition] [2 DVDs]
Die fabelhafte Welt der Amélie [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Audrey Tautou
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Melancholisch schön..., 29. Mai 2006
Ein Film der mich damals anhand seiner sehr ansprechenden Filmplakate verleitete ins Kino zu gehen. Ein Film aus der Welt der Amélie, die Audrey Tautou so wunderbar niedlich und ein wenig naiv verkörpert. Sich sehr oft in seine eigene Welt zurückziehen, ist in dieser Welt sehr gut nachvollziehbar, dennoch stellt sie sich ihr.

Ihre lustigen Streiche gegen den Gemüsehändler, ihren Alltag im Café und ihre Suche nach der wirklichen Liebe und dem kleinen Jungen von vor 40 Jahren machen diesen Film unsterblich und konkurrenzlos. Hut ab vor so viel französischem Charme und Filmkunst. Ein wahrer Diamant!!!

Les Mots
Les Mots

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne + 5 Sterne + 5 Sterne....., 22. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Les Mots (Audio CD)
Darauf hat man doch Anno 2002 gewartet, eine Best-Of der besten Sängerin der Welt;-) Das ist wirklich der perfekte Einstieg für alle die Myléne Farmer kennenlernen wollen. Vom poppigerem 80er Jahre Sound ("Sans Contrefacon", "Sans Logique" etc.), bis zu Stücken wie "Pardonne-Moi" und "L'Histoire d'une fée, c'est".
Ich besitze alle Myléne Farmer CDs und kann nur sagen, dass dies der perfekte Querschnitt des Schaffens dieser Ausnahmekünstlerin ist! Absolute Empfehlung!!!

Sternenstaub
Sternenstaub

5.0 von 5 Sternen einfach nur genial!!!, 22. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Sternenstaub (Audio CD)
Melotron sind eine der ganz großen Bands in Sachen Synthie-Electro-Pop. Kaufte mir damals das Album "Mörderwerk" und legte mir seit dem auch alle Anderen und die dazugehörigen Singles zu.
Melotron bilden textlich und musiklisch zusammen mit And One für mich unangefochten die Sperrspitze Deutschlands! "Sternenstaub" macht süchtig und wird nie langweilig. "Sternenstaub" weiss zu begeistern! "Sternenstaub" ist tanzbar! Das letzte Album "Cliché" kommt an dieses nicht heran. KAUFEN!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4