Profil für Tobias Kuhn > Rezensionen

Anamorphosée
Anamorphosée
Wird angeboten von toefte-mucke

5.0 von 5 Sternen Auf dem Höhepunkt!, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Anamorphosée (Audio CD)
Zu diesem Album gibt es nicht viel zu sagen, außer perfekt!
Das erste Lied was ich damals von diesem Album hörte, war "Rever", welches für mich immer eines von Mylénes Lieblingsliedern sein wird.
Alles in allen, ein Album voller Poesie, Melancholie und Erotik. Ein super Einstieg für alle die noch nie was von ihr gehört haben.

De l' Amour le Mieux
De l' Amour le Mieux

4.0 von 5 Sternen Eine kleine Konkurrenz für Myléne?, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: De l' Amour le Mieux (Audio CD)
Zugegeben, Myléne Farmer kann aus meiner Sicht niemand das Wasser reichen.
Dennoch war ich neugierig auf diese CD und muss gestehen auch Natasha hat eine sehr eigene, kraftvolle Stimme die sehr zum relaxen einlädt (bester Song "Nos Rendez-Vous"), auch wenn die ganze Platte auf einmal irgendwie etwas eintönig klingt.
Aber: Hut ab, vor einer sehr guten weiteren französischen Sängerin!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2010 4:34 PM MEST

Avant Que L'Ombre...
Avant Que L'Ombre...

5.0 von 5 Sternen Myléne On Top!, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Avant Que L'Ombre... (Audio CD)
Also ich finde das neue Album grandios, super produziert, druckvoll umgesetzt und es gibt wirklich kaum Lückenfüller. Einzig "Aime", "Porno Graphique" und "J'attends" sind eher schwächer. Alle anderen Lieder sind wunderschön, besonders "Nobody Knows" und "Dans les Rues de Londres". Ich wüsste nicht welches Album ich auf Platz eins setzen würde, sicher "Anamorphosée". Mylene ist und bleibt die beste Sängerin, es gibt keine Vergleichbare...

Belle Epoque
Belle Epoque

5.0 von 5 Sternen Musik der Gefühle für die Ewigkeit, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Belle Epoque (Audio CD)
Sicher ist Michael Cretu den meisten als Mastermind von Enigma bekannt, aber kaum einer, speziell unter den Jüngeren, weiß dass er in den 80ern bereits unsterbliche Musik schrieb. Dieses Album ist zusammen mit Thissy Thiers produziert worden, dessen Stimme ebenfalls sehr gut ist. Speziell "When Love is the missing Word" ist mein Favourite, herrlich. Ich höre mir dieses Album sehr oft an, weil es Musik zum träumen und tanzen ist, und dabei das wunderschöne melancholische Gefühl der 80er wieder aufkommen lässt. Musik für die Ewigkeit!

Reborn
Reborn

5.0 von 5 Sternen Mal wieder richtig guter Futurepop/EBM!, 2. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Reborn (Audio CD)
Culture Kultür ist eine Band, die ich bisher eigentlich kaum wahrgenommen habe. Bis ich in das neue Album "Reborn" reingehört habe. Musikalisch kann man es mit NamNamBulu (die sich aufgelöst haben), Assemblage23 oder Neuroticfish vergleichen. Ein Album das gänzlich ohne Lückenfüller auskommt, starker Futurepop für geile Club-Abende. Hut ab!

Black City Lights 2. 0
Black City Lights 2. 0

5.0 von 5 Sternen Super Synthie-Pop aus den Staaten, 6. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Black City Lights 2. 0 (Audio CD)
Als ich diese Band das erste Mal hörte, war mir gleich klar, dass ich mehr über ihr Schaffen erfahren möchte. Die Sache steht fest, "State of the Union" haben Potential und spielen mit Szenegrößen wie VNV Nation, oder Apoptygma Berzerk auf jeden Fall in einer Liga. Außerdem bringen sie frischen Wind in die alteingesessene Szene. Die parallel zu dem Beat einhergehende Melancholie, passt einfach und macht Lust auf "Die Anlage aufdrehen und tanzen". Meine Empfehlung an jeden der auf gutgemachten Synthie-Pop, EBM oder auch Industrial steht: kaufen!!!

One of Us/Ltd.
One of Us/Ltd.
Wird angeboten von triangelmusic

5.0 von 5 Sternen seeleneinfrierende Synthesizerklänge, 10. November 2002
Rezension bezieht sich auf: One of Us/Ltd. (Audio CD)
Wer Bands wie "Feinflug","Hocico","Tumor" mag,wird "Sulpher" lieben! Purer Industrial gepaart mit melancholischen Synthieklängen. Beim ersten Reinhören hat es mich sofort umgehauen,ich finde in diesem Projekt steckt sehr viel Potential,dass kaum noch ausbaufähig ist. Sulpher sind sowohl clubtauglich als auch zum alleinigen Hören bestens geeignet um von diesem Alltagskram zu entfliehen....Sehr empfehlenswert!!!!

Strange Too - Another Violation [VHS]
Strange Too - Another Violation [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Die besten Tracks als Video, 4. November 2002
Für viele Fans war "Violator" von Depeche Mode das beste Album was die vier Jungs aus Basildon gemacht haben,für mich ist es ein sehr gutes von vielen grandiosen Alben. Dazu gibt es auch seit 1990 den "Strange" - Nachfolger "Strange Too",welches alle Top-Tracks des "Violator" Albums beeinhaltet......Absoluter Kauftipp für alle die Depeche Mode mögen und lieben!!!!!!

Singles 81-85 [Ltd.Press]
Singles 81-85 [Ltd.Press]

5.0 von 5 Sternen kultige Anfänge, 27. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Singles 81-85 [Ltd.Press] (Audio CD)
Einfach nur "Genial"!! Wer den klassischen älteren Sound von Depeche Mode bevorzugt wird von dieser Zusammenstellung restlos begeistert sein. Tracks wie "Dreaming of Me", "See you","Just can't get enough" bis hin zu "Everything Counts","Master and Servant","People are People" oder der nur auf dieser Sammlung enthaltene "Some Bizarre Remix" von Photographic sind darauf vertreten und von keiner DM-Party wegzudenken.Diese Songs haben mich in meiner Jugend begleitet. Nur zu empfehlen!!!

Broken Frame, a
Broken Frame, a

5.0 von 5 Sternen sehr interessant!!, 27. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Broken Frame, a (Audio CD)
Für mich eines der experimentellsten Depeche Mode Alben. Tracks wie "Leave in Silence","My Secret Garden" oder "The Sun and the Rainfall" sind wunderschöne Songs zum träumen und nachdenken. Sehr unterschiedlich hingegen sind Songs wie "Monument" oder "Satellite" ausgefallen,aber dennoch sind sie genial auf ihre Art! Einfach ein sehr gutes Album aus den Anfangszeiten von Depeche Mode.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4