MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Learn More GC FS16
Profil für Christiane Laakmann > Rezensionen

Beiträge von Christiane Laa...
Top-Rezensenten Rang: 1.798.880

Christiane Laakmann "Laaki" (Düsseldorf)

Mut zum Leben: Die Botschaft der Überlebenden von Auschwitz
Mut zum Leben: Die Botschaft der Überlebenden von Auschwitz
von Christa Spannbauer

5.0 von 5 Sternen Vertiefung, 16. September 2014
Der Film über die vier so unterschiedlichen und wunderbaren Menschen, die Auschwitz überlebt haben, hat mich tief berührt.
Das Buch ist für mich eine Vertiefung durch weitergehende Informationen und die Möglichkeit noch tiefer in die Lebensgeschichten der einzelnen Menschen eintauchen zu können.
Es bietet die Möglichkeit bei einzelnen Sätzen zu verweilen und sie tiefer wirken und sich entfalten zu lassen.
Da die Sprache leicht und schön ist, war es für mich eine Freude dieses Buch zu lesen und gleichzeitig hat es mich mit den tiefsten Fragen unseres Daseins konfrontiert.
Ich bin dankbar, dass es den Film und das Buch Mut zum Leben gibt. Danke!

Das schwarze Loch in mir: Eine spirituelle Odyssee
Das schwarze Loch in mir: Eine spirituelle Odyssee
von Sylvia Schöningh-Taylor
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein bewegendes Buch, 11. Juni 2013
Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert. Hierin ruht der Friede Gottes.
(Aus ein Kurs in Wundern)

Wie sehr wird Sophia in ihrem Leben herausgefordert die SPIRITUALITÄT wirklich ins Leben zu bringen. Nicht in abgeschiedener Einsamkeit meditierend, sondern mitten im Leben wird sie immer wieder neu aufgefordert ihre Ahnenmuster zu heilen, zu vergeben und die bedingungslose Liebe zu allem, was ist, zu leben. Dabei begegnet sie ihren persönlichen und unseren kollektiven Schatten. Erst wenn wir den Mut haben uns genau diese Teile von uns anzuschauen und unsere tiefsten Muster von Scham und Schuld ins Licht transformieren, kann wirklich HEILUNG geschehen und die Kreativität fließen.
Ich kann nur sagen ein emotional mitreißendes Buch, voller Tiefe, Schmerz und Herz. Danke an die Weisheit der Autorin, der schon immer klar war ... es muss einen besseren Weg geben und wir alle brauchen den Mut diesen zu gehen. Dieses Buch ist eine wunderbare Inspiration zu diesem besseren Weg ... denn die Startbedingungen von Sophia sind nicht die einfachsten und sie lässt sich nicht beirren in ihrer "göttlichen" Mission. Das macht einfach Mut ....

Die wahren Visionäre unserer Zeit
Die wahren Visionäre unserer Zeit
von Martin Häusler

5.0 von 5 Sternen Sehr inspirierend und motivierend, 23. August 2011
Ich finde dieses Buch sehr gut. Mir gefällt die Aufbereitung der einzelnen Visionäre und ich finde es enorm mit welchem Durchhaltevermögen und welcher inneren Verbundenheit diese Menschen ihre Ideen und ihr kreatives Potential zum Wohle unserer Welt einbringen. Und mich inspiriert und motiviert das. Es ist nicht egal, wie ich mein Leben lebe, sondern es ist von enormer Wichtigkeit für das Gesamtbewußtsein.
Auch das Nachwort von Martin Häusler ist sehr hilfreich, so gehört die Bewußtseinsentwicklung ja leider noch nicht zur Basisausbildung einer Führungskraft und wird oft noch belächelt...noch. Danke für dieses tolle Buch, dass ich jetzt zu jeder Gelegenheit verschenke.

Tu was Du liebst - und Du musst nie wieder arbeiten!
Tu was Du liebst - und Du musst nie wieder arbeiten!
von Samuel Woitinski

5.0 von 5 Sternen Sehr inspirierend!, 7. September 2010
Ein absolut empfehlenswertes und inspirierendes Buch. Konzentriere dich auf das was du kannst und liebst und dann kannst du erfolgreich und glücklich sein und damit Geld verdienen geht auch noch. Dieses Buch ist eine wunderbare Unterstützung auf diesem Weg.

Cecilias zerrissene Bande
Cecilias zerrissene Bande
von Reinhold Kusche

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 28. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Cecilias zerrissene Bande (Taschenbuch)
Ein sehr gutes Buch. Ich kenne viele Frauen die glauben, ihr Glück ist abhängig davon, dass sie einen Partner finden, der sie glücklich macht. Finden wir die Liebe in uns - brauchen wir im Außen keine Projektionsfläche mehr, die uns spiegelt, dass wir unser Glück immer noch vom Außen abhängig machen. Dann können wir uns mit einem reifen und liebenden Partner verbinden und auch wunderbar alleine leben.
All das bringt dieses Buch durch Cecilias Geschichte für mich zum Ausdruck. Ein Roman, den ich mit Freude verschenken werde. Christiane Laakmann

Klaras lange Reise: zu den Scilly-Inseln
Klaras lange Reise: zu den Scilly-Inseln
von Reinhold Kusche

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch....., 7. Juni 2010
Ein wunderschönes Buch, dass in einer leichten und einfachen Sprache tiefe Weisheiten offenbart. Wie schon hier an anderer Stelle geschrieben, finde auch ich das Buch sehr geeignet für Jugendliche und so habe ich jetzt immer ein gutes Geschenk! Christiane Laakmann