Profil für Hedwig > Rezensionen

Beiträge von Hedwig

Hedwig "Hedwig" (Innsbruck)

Die Wiener Küche: Die 300 besten Rezepte Fotografiert von Kurt-Michael Westermann
von Renate Wagner-Wittula

5.0 von 5 Sternen Wiens Küche, 31. Dezember 2011
Ich feierte Geburtstag und das Motto war Wiener Mädln- natürlich gabs einer wienerisches Menü

Es gelang wirklich alles!

Forellentartar
Linsensuppe mit Speckkruste
***
En trecoute- so rosa wie noch nie, einfach perfekt gegart, mit Kartoffelgratin (das einzige was mir im Buch nicht schmeckte) und Gemüse
Topfennockerln auf Zwetschkenspiegel

Das Buch ist sehr übersichtlich, in Kategorien eingeteilt- nach Rind, Kalb, Geflügel, Wild, Lamm usw./nach Beilagen/Warme- und kalte Desserts/Kekse

Ich bin selber Tirolerin und ich kaufte dieses Buch weil ich typsich österreichische, gutbürgerliche Küche kochen wollte und ich finde dieses Buch dafür einfach perfekt.

Russische Tastaturaufkleber, transparent mit Schutzschicht, русские наклейки, in ROSA
Wird angeboten von IMPERIA-SHOP (alle Preise inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Kyrillisch, 31. Dezember 2011
Nicht wirklich ihr Geld wert!

1. Stern: Man kann die Aufkleber deutlich lesen

- es gibt keine Beschreiubung auf welche Taste genau welcher Kleber muss
- die Tastatur erscheint durch die Aufkleber milchig

Fräulein Magazin
Fräulein Magazin
von Off One's Rocker Publishing Ltd.
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Geniales Magazin, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Fräulein Magazin (Broschiert)
Durch einen Besuch in München habe ich dieses Magazin am Bahnhof entdeckt und bin begeistert.
Da ich es in Österreich nicht kaufen kann, bestelle ich es nun über Amazon, was wie gewohnt spitze funktioniert.

Das Magazin selbst ist eine sehr gute Mischung aus eher unbekannten Modedesignern, Kunst und Kultur ohne die üblichen, typischen Klischees von denen man glaubt, dass sich junge Frauen dafür interessieren.

Einen Punkt weniger gibts, weil die Auflagen noch nicht regelmäßig herausgegeben werden!Leider!!

Nichts: Was im Leben wichtig ist. Roman
Nichts: Was im Leben wichtig ist. Roman
von Janne Teller
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen interessanter Ansatz, 19. November 2010
Ich habe auf der Fm4 Homepage die Beschreibung gelesen und war dennoch beeindruckt, wie brutal diese Geschichte ist.
Ein kleiner Philosoph sitzt auf einem Baum und wird von allen gehasst weil der nicht nach der normalem Norm denkt.
Sein Charakter ist nur leider etwas traurig, weil er nicht unbedingt glücklich über sein Ansichten scheint, sondern die Fakten die er gewonnen hat stoisch erträgt. Jedoch bringt er den Rest der Kinderclique zum denken und auch zum handeln, auf erstaunliche, ekelige und teils auch kranke Art und Weise wie man es sich von jungen Menschen in diesem Alter nicht mehr erwartet.
Alles im Allem ein gutes Buch, das einige Anstösse zum denken gibt- und meiner Meinung nach auch eine gute Wahl um es mit einer Klasse zu lesen.

Paris
Paris

4.0 von 5 Sternen Wunderschön, 7. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Paris (Audio CD)
Die CD Paris ist eine gute Mischung aus franzöischen Chanson und Anderem, zeitgenössischem.
Es ist alles etwas ruhig aber klangvoll.

Coco Chanel
Coco Chanel
DVD ~ Gabrielle Bonheur "Coco" Chanel
Wird angeboten von Rock Pop

4.0 von 5 Sternen schöner Überblcik über die Mode zu Cocos Zeiten, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Coco Chanel (DVD)
Ich habe durch den Kinofilm mit Audrey Toutou inspiriert mir diese DVD bestellt. Ich fand dass im Kinofilm eindeutig ihre Mode zu kurz kam und viel zu wenig Beachtung fand. Diesen gibt jedoch diese DVD. Es werden nicht nur ihre eigenen Entwürfe gezeigt, sondern auch die anderer Designer dieser Zeit. Die Dokumentation beschäftigt sich jedoch hauptsächlich mit Cocos Mode, nicht mit ihr als Person, was genau das war, was ich sehen wollte.
Es hätte noch mehr sein können und die Beschreibungen hätten noch etwas detailierter sein können.