Profil für Katharina M. > Rezensionen

Beiträge von Katharina M.

Katharina M.

Michael Hatzius - Die Echse & Freunde - das volle Programm (Live + viele Echstras)
DVD ~ Michael Hatzius

5.0 von 5 Sternen Tolles DVD Debut für Michael Hatzius, 8. Januar 2013
Bisher habe ich Michael Hatzius nur live gesehen und finde ihn klasse- die DVD gefällt mir aber auch ausgesprochen gut. Sie ist mit viel Herzblut erstellt worden- das Bonusmaterial ist toll, das Menu und das Booklet sind gut gemacht, Bild-und Tonqualität sind sehr gut . Echszellent!

Das Dach kommt später: Roman
Das Dach kommt später: Roman

5.0 von 5 Sternen Noch ein gutes Buch von Murat Topal!, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Dach kommt später: Roman (Taschenbuch)
Also, ich schätze Murat Topal als Comedian auf der Bühne sehr- ich habe inzwischen auch sein Neukölln- Buch gelesen und bin erfreut, dass seine Bücher ähnlich unterhaltsam und originell wie seine Bühnenprogramme sind. Kompliment! Da ich bei meiner Familie auch diverse Querelen bei den Banken, dem Hausbau, bzw. der Hauserhaltung mitbekommen habe, konnte ich einige Geschichten sehr gut nachempfinden und habe herzhaft darüber lachen können....ich werde das Buch auf jeden Fall meinem Nachbarn schenken- der ist gerade auf Grundstücksuche....

Berlin. Ich hab noch einen Döner an der Spree - ein Heimatbuch
Berlin. Ich hab noch einen Döner an der Spree - ein Heimatbuch
von Murat Topal

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch vom Comedian und Autor Murat Topal, 25. November 2011
Neben diversen TV und Liveauftritten hat Murat Topal nun schon sein 4. Buch geschrieben. Ich habe sie inzwischen alle gelesen und dieses hier ist mein Lieblingsbuch. Ich finde es allein schon schön gemacht- ansprechendes Cover, gut recherchierte Tips und sogar typisch Berliner Rezepte, eingebunden in eine sehr unterhaltsame Geschichte. Ein schöner, liebevoll beschriebener Berlin-Führer der anderen Art. Kann ich gern weiterempfehlen (eignet sich auch als gutes Weihnachtsgeschenk..)!

Wenn Männer zu sehr vierzig werden
Wenn Männer zu sehr vierzig werden
von Peter Vollmer

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Debut als Autor, 12. Oktober 2011
Mir gefällt das Buch vom Kabarettisten Peter Vollmer sehr gut. Mit einer guten Prise Humor streut er Salz auf die Wunde des Dauerthemas Männer-Frauenbeziehungen ohne platt zu werden.
Würdig altern mit einem liebevoll-ironischen Blick auf sich selbst finde ich sehr unterhaltsam- auch und vielleicht gerade als Frau..

Wir haben Sie leider nicht angetroffen: Überleben mit der Deutschen Post
Wir haben Sie leider nicht angetroffen: Überleben mit der Deutschen Post
von Hans-Hermann Thielke

5.0 von 5 Sternen super gelungenes Debut vom Postbeamten Thielke, 4. Juli 2011
Als Comedian im Fernsehen fand ich Hans Hermann Thielke schon immer superlustig.
Ich habe mir sofort das Bucht gekauft und mich sehr amüsiert. Noch dazu habe ich selber schon diverse von ihm geschilderten skurrilen Momente bei der Post erlebt, seine Schilderungen krönen diese Erlebnisse...Sein feiner Humor und seine Beobachtungsgabe zeichnen ihn besonders aus. Ich würde das Buch unbedingt weiterempfehlen- besonders gut geeignet für verregnete Sommertage wie diesen...

Neukölln: Endlich die Wahrheit Von A-Z
Neukölln: Endlich die Wahrheit Von A-Z
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lustiges und aufschlussreiches Buch vom Comedian Topal!, 30. März 2011
Mir gefällt das Buch von Murat Topal gut. Als Berlinerin interessieren mich die Beschreibungen, vieles erkenne ich wieder, einiges entdecke ich neu. Die Fotobeschreibungen sind auch sehr unterhaltsam.Ich schätze den Humor von Herrn Topal und habe auch sein Buch über seine Zeit als Polizist mit Freude gelesen. Weiter so und viel Erfolg - auch auf der Bühne wünsche ich!

Langenscheidt Eltern-Deutsch/Deutsch-Eltern: Erziehung ist, wenn man trotzdem lacht (Langenscheidt ...-Deutsch)
von David Leukert

5.0 von 5 Sternen Lustig!, 15. November 2010
Klasse Buch wie ich finde!

Es ist kurzweilig, originell- kein typischer Ratgeber und auch kein typisches "Papa" Buch.
Endlich mal einer, der das Thema "Elternsein" nicht so bierernst nimmt und auch ein gutes Qäntchen Selbstironie hat.
Ich habe mich sehr amüsiert, gerade weil ich so vieles wiedererkenne- zB. über die Kategorisierung von Elterntypen...Noch dazu sind trotz allem Witz und gelungenen Illustrationen auch viele hilfreiche Passagen dabei.
Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen- das Buch sollte mindestens in jedem Familienhaushalt für alle- auch für die Kids im Regal zur Verfügung stehen..
Ich habe es auch schon an viele Freunde verschenkt- kam immer gut an!

Auszeit!: Der Perlinger-Weg ins Glück
Auszeit!: Der Perlinger-Weg ins Glück
von Sissi Perlinger

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Buch von Sissi Perlinger, 9. November 2010
Mir gefällt das Buch ausserordentlich gut.
Es ist witzig, geistreich, kurzweilig- und sogar noch informativ dabei..
Das Buch gibt einen plastischen Einblick in das facettenreiche Leben von Frau Perlinger. Ich habs in einem Schwung durchgelesen.. Würde ich unbedingt weiterempfehlen..

Polizei für Anfänger
Polizei für Anfänger

5.0 von 5 Sternen Lustig!, 12. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Polizei für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Das ist ein sehr unterhaltsames Buch- sehr amüsant die Fotos von Murat Topal als Polizist mit Schnauzer....Eignet sich auch gut zum Verschenken...

Der Bülle von Kreuzberg: Aus dem Leben eines deutsch-türkischen Polizisten
Der Bülle von Kreuzberg: Aus dem Leben eines deutsch-türkischen Polizisten
von Murat Topal

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Buch vom Comedian Murat Topal, 12. August 2010
Das Buch gefällt mir sehr gut- es ist unterhaltsam, kurzweilig und gibt auch einen interessanten Einblick in die Berliner Polizeiarbeit- Als Berlinerin erkenne ich dazu noch eine Menge von den sehr plastisch beschriebenenen Erlebnissen/ Situationen wieder- zum Beispiel die U-Bahngeschichte, grölende Hollingans, das Kopfkino, etc..
Sehr schön und absolut empfehlenswert!