ARRAY(0xa6d694c8)

Profil für Milvus Passer > Rezensionen

Beiträge von Milvus Passer

Milvus Passer (Halle)

Narziß und Goldmund: Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
Narziß und Goldmund: Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
von Hermann Hesse

5.0 von 5 Sternen Ein alter Freund, 26. September 2011
Diese Erzählung ist mir ein guter alter Freund. Vor Jahren fand ich sie in einem Antiquariat, vergilbte Seiten und in einem dem Buch angemessen festen Leineneinband.
Ich möchte hier kein überflüssiges Loblied singen, denn das wunderbare Malen mit Worten überlasse ich gern dem Autor selbst.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2013 7:26 PM MEST

BioWashBall - Das Original von Emker SA, biologischer Waschball, wäscht ohne Tenside und Chemie
Wird angeboten von Grüne Welle VertriebsGmbH

1.0 von 5 Sternen Keine Wirkung!, 13. März 2010
Die Erklärung der Wirkungsweise durch den Hersteller ist mehr als fragwürdig. ("Schütteln Sie den Ball und Sie hören die Energie...")
Ein nüchterner Vergleichstest der Wassereigenschaften pH-Wert und Oberflächenspannung eines 40°C-Maschinenwaschganges einmal ohne und einmal mit Waschball zeigte keinerlei Unterschied!

Ich nehme an, der Wunsch Waschmittel zu sparen und eine ökologische Lösung gefunden zu haben, ist der einzige Grund für euphorische Kundenrezensionen.
Beachten Sie: Zu Anbeginn der Zeiten hat man nur(!) mit Wasser gewaschen, und der einzige Effekt, den ein Gegenstand in der Waschtrommel hat, ist die zusätzliche Reibung an der Wäsche.

Oder um es ironisch auszudrücken: Vielleicht hilft es den Ball bei Vollmond mit einem mystischen Schamanenritual zu beschwören oder ihn in die Sonne zu legen um die Wasch-Energie des Kosmos einzufangen.

Noch Zweifel: Dann fragen Sie bei den "anerkannten Zertifizierungsorganisationen in Korea" nach ;-)
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2012 12:42 PM MEST

Waschkugel - Wäscheball
Waschkugel - Wäscheball
Wird angeboten von hilcato

1.0 von 5 Sternen Keine Wirkung!, 13. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Waschkugel - Wäscheball (Haushaltswaren)
Die Erklärung der Wirkungsweise durch den Hersteller ist mehr als fragwürdig. (Man liest da z.T.: "Schütteln Sie den Ball und Sie hören die Energie...")

Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2012 1:14 PM CET

Waschball - Bekannt aus dem TV
Waschball - Bekannt aus dem TV

Rezension bezieht sich auf: Waschball - Bekannt aus dem TV

Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2011 10:13 PM MEST

Laundry Ball - La boule Magic
Laundry Ball - La boule Magic
Wird angeboten von Sachsen - Versand

1.0 von 5 Sternen Keine Wirkung!, 13. März 2010

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2011 10:30 PM MEST

Die Letzten ihrer Art
Die Letzten ihrer Art
von Douglas Adams

5.0 von 5 Sternen Wir sind doch alles Affen!, 14. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Letzten ihrer Art (Taschenbuch)
Tja, meine Frau ist gerade entnervt von meinem Anblick ins Bett geflohen und lässt mich Affen hier zurück. Nun bin ich allein, gepeinigt von rhytmischen Kontraktionen meines Zwerchfelles und Tränen in den Augenwinkeln, die fast die Sicht auf jenes versperren, was die Ursache dieses meines erbärmlichen Zustandes ist, nämlich einen "Haufen zu Brei gestampfter und anschließend zu Zetteln plattgeklopfter Zweige, die von etwas zusammen gehalten werden, das vorher eine Kuh zusammengehalten hattte". Tut mir leid, aber ich kann jetzt endlich weiter lesen. Diese Nacht mit D. Adams' Buch " Die Letzten ihrer Art" wird wohl noch sehr lang und voller multipler Höhepunkte...

Kingdom of Heaven (Königreich der Himmel)
Kingdom of Heaven (Königreich der Himmel)

4.0 von 5 Sternen Auf der Top10 meiner Sammlung..., 2. Juni 2007
Ich sah den Film und in einer Szene hat mich die Musik extrem aufgewühlt und ich konnte nicht sagen warum. Die CD musste sofort bestellt werden. Ich nehme ganz stark an, dass es sich dabei um das on der vorherigen Rezension erwähnte Gesangstück handelte, das dann leider auf der CD fehlte! Die Enttäuschung war groß (deshalb nur 4 Sterne). Im Abspann des Filmes wurde ich fündig und habe mir das fehlende Musikstück "Vide Core meum" von Patrick Cassidy ([...] das sich auf dem Soudtrack von "Hannibal" befindet noch in den "Kingdom of Heaven"-Soundtrack eingefügt. Nun ist er für mich komplett und er gehört für mich zu den Lieblingen meiner Filmmusik-Sammlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2014 2:53 PM CET

Rhythm is it!  (3-Disc Collector's Edition) [3 DVDs]
Rhythm is it! (3-Disc Collector's Edition) [3 DVDs]
DVD ~ Simon Rattle

5.0 von 5 Sternen Ein Fim für Kopf, Herz und Körper!, 4. Juli 2006
Ich habe mir diesen Film soeben angeschaut. Er hat mich sehr berührt, ja, ich habe fast geweint. Ich halte ihn für sehr empfehlenswert, weil:

Ich erlebe selbst täglich Kinder und Jugendliche, die in einer stumpfsinnigen, lethargisch-antriebslosen Umgebung aufwachsen und sich ihr letztendlich perspektivlos ergeben, die selten ernst genommen werden und denen man keine Chance gibt, da raus zu kommen. Mich hat somit vor allem die im Film präsentierte Pädagogik berührt und überzeugt, da sie genau dort ansetzt.

Was mich auch immer wieder fasziniert, ist die Annäherung des Menschen an ein Thema oder eine Situation, die er normalerweise ablehnen oder vermeiden würde (Jungs/Tanzen oder Jugend/Klassik). Wer solche reibungsvollen Prozesse durchgehalten hat, wird mit Vielem belohnt, so wie die Protagonisten des Projektes im Film.

Vorsicht, dieser Film könnte Ihnen anfangs ein etwas mieses Gefühl geben: das Gefühl selbst zu lange ein Haufen Zeit mit Nichtstun verbracht und nicht all zu viel Selbstdisziplin an den Tag gelegt zu haben. Das ist aber sehr heilsam...