Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Sam > Rezensionen

Beiträge von Sam

Sam (München)

Seite: 1 | 2
Ratschen Schraubendreher-satz und Steckschlüsselsatz Magnetischer Bitsatz 64-teilig
Wird angeboten von ihuniu

3.0 von 5 Sternen Abknickbarer Ratschenschrauber unbrauchbar, Bits sind toll, 19. Januar 2016
Die Bits in diesem Kasten sind gut, umfangreich, stabil und die gängigen Größen gut ausgewählt.

Der kleine Ratschenschrauber fasst nur die Minibits. Für die "normalen" größen könnte man den abknickbaren Schrauber nehmen. Sollte man aber nicht. Dieser wackelt im Gelenk so stark, das ein sauberes eindrehen von Schrauben nicht möglich ist. Ich spreche hier von einem Spiel von ca. 1cm, gemessen ab Knickgelenk bis Bitende.
In der mittleren Stellung (kein freilauf) rutscht die Ratsche schon bei gerigem Anzugsmoment durch.

Für den großen Schrauber ist auch kein Verlängerungsaufsatz dabei (wozu auch...der ist ja eh nicht nutzbar) Die beiliegende Flexwelle passt nur auf den kleinen Schrauber.

Alles in allem: Wer schon einen Bitschrauber hat und noch Aufsätze + einen kleinen Schrauber sucht ist mit der Box gut bedient. Alles ist übersichtlich aufgeräumt und fällt auch nicht aus den Halterungen.

Allerdings: das wars auch schon.

Ich selbst werd den Kasten behalten, hab den Knickschrauber rausgeschmissen und gegen einen vorhandenen Bitschrauber ersetzt.

Solo Pelle Vintage Geldbörse aus echtem Leder Model: 5086 Slimfit (Vintage Schwarz)
Wird angeboten von Bags4Less - aus Liebe zum Leder

5.0 von 5 Sternen Dünn und geschützt...., 16. Januar 2016
...lassen sich jede Menge Karten aufbewahren. Hab die oberen Kartenfächer doppelt bestück, innen jeweils das unterste frei gelassen. So bleibt die Kartentasche auch angenehm dünn.

Die Geldscheine lassen sich gut entnehmen und ein extra Fach für Zettel bleibt noch immer. (Hatte bisherr eine Kartentasche, welche vorn und hinten bestückt wurde, da kam man kaum noch an das zwischenliegende Geldfach heran)

Das der Hersteller an den Sicherungsriegel denk ist einen Extra Stern wert.
Das Leder riecht angenehm und ist auch weich.
Insgesamt: Preis/Leistung hervorragend
Foto: dicke der Tasche (bestückt mit 8 Karten) im Vergleich zum Handy
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

DESIRES VickyZipper Sweatjacke, Größe:L;Farbe:Climb Ivy (8785)
DESIRES VickyZipper Sweatjacke, Größe:L;Farbe:Climb Ivy (8785)
Wird angeboten von meinemarkenmode

3.0 von 5 Sternen Als Kuscheljacke für daheim ok, 26. Dezember 2015
Die Jacke wurde in grün gekauft. Schwarze Thermo-Baumwollkleidung sollte man nicht drunterziehen...die ist danach voller grüner Fussel vom Innenfließ.

Nach dem ersten waschen zeigt die gesamte Jacke außen Peeling. Nun ist sie nur noch drinnen tragbar.

Allerdings ist sie bequem, kuschlig und eine der wenigen ohne Kaputze.

Würde sie - nur wegen dem Peeling - nicht nochmals kaufen
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Samsung 2690056525 Seitenbürste für Saugroboter, Original Nr.: VCA-RSB10, passend für: Navibot VCR8845 und VCR8855

5.0 von 5 Sternen Original Samsung RSB-10 für folgende Modelle, 9. Mai 2015
Side Brush (Seitenbürsten) 2 Paar, Made in Korea
passend für:

Samsung Saugroboter SERIENNUMMER:

SR88**
SR89**
SR87**
SR8F**

Soweit das wichtigeste in aller Kürze.
Die Packung selbst wurde farblich geändert, der Inhalt ist der gleiche. 2 Paar Seitenbürsten, also 2 Rechts und 2 Links

Montage mittels Schraubendreher Kreuz, Alte Bürsten abschrauben und nach oben abziehen, neue Bürsten drauf. Dabei auf L/R achten und schon putzt er Robi wieder ;)

Geschichten aus der Glasfeder
Geschichten aus der Glasfeder

4.0 von 5 Sternen schöne Geschichten, wenn..., 4. Oktober 2014
...sie für das E-Book noch richtig eingearbeitet werden.
An sehr vielen Stellen sind die Absätze nicht da, wo sie hingehören, sondern auch gleich

mal mitten im Satz.

(ja, genau...es verwirrt)

An weiteren Stellen sind die Umlaute verloren gegangen (manchesmal erscheint da rein gar nichts, andermal wenigstens ein "Umlaut-kann-nicht-angezeigt-werden-schnörkel". Somit ein reines Überarbeitungsproblem.

Ansonsten hab ich viel Fantasie und Freude an alten Geschichten bemerkt. Dickens und Andersen sind da schon die richtigen Anhaltspunkte.
Lesespaß für die Großen und für die Kleinen sicherlich auch zum vorlesen geeignen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2014 10:14 PM MEST

Nobby 20706 Vogelheim Symphonie 60
Nobby 20706 Vogelheim Symphonie 60
Wird angeboten von Speed-Box

4.0 von 5 Sternen groß, geräumig und hohe Schalenwände, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nobby 20706 Vogelheim Symphonie 60 (Misc.)
Vor dem Kauf war klar: ca.80cm soll das neue Heim breit sein und mindestens 40 tief für das Zebrafinkenpaar, welches unerwartet bei mir Einzug hielt und einen zu kleinen Käfig bewohnte.
Somit habe ich mich intensiv durchgesucht. Viele Käfige waren aus zinkbeschichtetem Material, andere mit weißen Gitterstreben (können die Bewohner kaum nach draußen schauen-einfach mal mit weißem und schwarzem Fliegengitter am eigenen Fenster versuchen, das macht den Effekt gut sichtbar) . Wieder andere Vogelkäfige hattten diese drehbaren Futternäpfe. Das System hab ich mir im heimischen Tierhandel angeschaut. Naja...ich weis nicht, begeistert bin ich nicht gewesen und für einen normalen Futternapf sind die Löcher viel zu groß.

Dann den Symphonie60 in die engere Wahl gezogen und das war auch eine gute Entscheidung.

Nun zum Käfig selbst:
- Größe: 80cm breit, 50cm tief und ca 88cm hoch
- das Gitterteil ist in einem Stück, stabil und muss nicht mit irgendwelchen Plasteklipps zusammengesteckt werden. Oben ein Griff mit dem der Käfig auch tatsächlich transportiert werden kann.
- Gitterabstand: 0,9cm. Man kann die Gitterstäbe mittig bis 1,1cm aufspreizen für einen Wasserspender oder Futterspender.
- die dünnen Streben sind 2mm dick und die dickeren 3mm.
- die Bodenwanne hat eine Höhe von 16cm. Da bleibt der Sand wo er hingehört und fliegt nicht in der Wohnung herum.
- zieht man die Schale mit dem Sand heraus bleibt allerdings während der Reinigungszeit ein Spalt von 3cm Höhe für eventuelle Ausbruchsversuche.
- die beigefügten 4 Sitzstangen sind aus Holz. 1 Badehaus, 1Wasserspender und 4 Futternäpfe sind dabei. Nimmt man die Näpfe heraus lässt sich das Loch mit einer Klappe verschließen. Nutzt man einen Futternapf nicht empfehle ich die Klappe mit Bindedraht zu sichern. Ein Wellensittich mit Ausdauer und Sinn für Humor bekommt die Klappe alleine auf.
-die Türen sind etwas zu klein und unpraktisch angebracht. Für ein Badehaus passt es, ABER wenn man innen hantieren will (reinigen, Stangen anbauen etc.) muss man sich ganz schön verbiegen ;) Bisher der einzige Minuspunkt, der aber auch einen Stern kostet.
- die Sandschale ist relativ stabil und lässt sich gefüllt mit Sand gut in die Bodenwanne einschieben
- die Farbe der gelieferten Wanne ist wohl Glückssache. Meine ist grau, im Zoogeschäft war sie dunkelblau und auf dem Amazon-Produktbild scheint sie beige zu sein.

Panasonic TX-L50ETW60 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.299,00

5.0 von 5 Sternen Plasma <---> LED, 2. Dezember 2013
Update 4/2016:
....der ETW60 läuft noch immer hervorragen, keinerlei Probleme, weiterhin alle 5 verdiente Sterne

Update 31.05.2015

...und der ETW60 läuft immer noch :)

Wollte mich zwischenzeitlich mal vergrößern und hatte einen Panasonic Viera TX-60ASW654 bestellt. Seit dem weiß ich nun auch, was mit den "schlecht ausgeleuchteten Ecken" gemeint ist. Ergo ging der ASW postwendent zurück und ich bleib beim ETW. Mag sein, das ich mit dem top Paneel großes Glück hatte - aber da ist alles wie es sein soll. Definitiv alle Ecken top ausgeleuchtet. Wer also das pech hat und "graue" oder helle Ecken hat: umtauschen. Es geht zumindest beim ETW60 perfekt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Originalrezension:

oops..da begebe ich mich sicherlich auf glattes Eis, aber MEIN Fazit: Kein Plasma mehr wenn sich nicht die Energiewerte und die 3D-Technik wesentlich ändern.

Also dann mal zu meinen Eindrücken nach Umstieg vom Plasma Panasonic TX-P46VT20E auf den Panasonic TX-L50ETW60

- Größeneindruck: Der 50" schaut optisch im ausgeschalteten Zustand nicht größer aus als der 46" Plasma. Das ist sicher der jetzt sehr dünnen Rahmen"breite" von nur 1cm geschuldet. Optisch auch die hellere Abgrenzung durch silbernes Alu anstatt schwarzes Plastik in Klavierlackoptik

- 3D-Vergnügen: ja, jetzt ist es ein Spaß 3D zu schauen. Einfach mal aus Lust und Laune auf Astra 3D-Demo schalten und das mitten am Tag , ohne Vorhänge zu schließen, ohne Licht ausschalten, ohne Helligkeit am TV einzustellen, ohne Panik das Batterie oder Akku der Brille leer ist. Einfach die PolBrille schnappen und umschalten auf Astra oder 3D-Umwandlung oder eben Blu-Ray. Kein Helligkeitsverlust. Also kein wirklich merkbarer. Kein flackern trotz offener Vorhänge und auch nicht bei Kunstlicht im Zimmer. Und die 3D Bilder sind noch plastischer und schärfer gezeichnet als am Plasma.

-eingebaute Zusatzspielerein:
--HBBTV - wow, das macht schon Spaß wenn das TV-Programm mal nichts hergibt. Verpasste Sendungen anschauen oder Mediatheken oder CommedyCetral. Hat was und ist schneller aufgerufen als im www. zu suchen
--zeitversetztes Fernsehen - ja, so wie es heißt. Sendung pausieren und nach dem Telefonat (oder was auch immer) weiter schauen. Ist im Prinzip wie die Pausetaste am DVD-Player. Vorausetzung: angeschlossene Festplatte
--3D-Umrechnung aus 2D -konnte auch der Plasma. Aber hat man es wirklich genutzt? Dann könnte ja die Batterie für den nächsten Film nicht mehr reichen...und außerdem musste man ja erst mal den Raum abdunkeln......
--APPS-Taste auf der Fernbedienung - schickt einen in das komplette Menü inklusive der TV-Einstellungen, der Apps und allen anderen Möglichkeiten am Fernseher rumzuspielen. Der Plasma war da umständlicher weil für jede Möglichkeit eine Taste die man sich merke musste. (wo komm ich in die Einstellungen, wie zum 3D und die Apps aufrufen war doch gleich wo?..)
--Guide (Programmübersicht) - jetzt endlich mit kleinem Bild und Ton vom aktuellen Sender oben links eingeblendet.Sehr schön:) ansonsten hat sich optisch wie auch in der Menüführung nichts geändert. oder doch: Aufnahme über USB ist dazugekommen

ja und so weiter. Also ich bin mit dem Wechsel vollkommen zufrieden. Bild ist klasse, Ton über TV aushaltbar (hab eine Soundbar angeschlossen)

das negative?! ich muss jetzt wohl im Winter die Heizleistung des Plasma mit der normalen Heizung ausgleichen.... Nein, im ernst: ich vermisse den Plasma nicht. Die Bonbonfarben welche man im Elektroladen präsentiert bekommt lassen sich wegregeln. Nicht irre machen lassen-wegen der grellen Beleuchtung im Verkaufsraum sind die LED-Fernseher fast schon übersteuert was Farbe und Helligkeit angeht.

Alles zusammen: Umstieg von Plasma auf LED gelungen.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2014 9:57 AM CET

Une illustration Simon's Cat par jour 2014
Une illustration Simon's Cat par jour 2014
von Simon Tofield

5.0 von 5 Sternen Tagesabreißkalender mit farbigen Illustrationen, 24. November 2013
Da es nichts gibt was es nicht gibt: hier gibt es eine Kalenderausgabe in französisch ganz ohne französische Worte. ...ok - abgesehen vom Vorwort und dem Monat

Also Simons Cat wie wir sie (ihn) gewohnt sind aus den vergangenen Jahren.

Neu:
-neues Format: Tagesweise abwechselnd ein Bild links und eines rechts. Je Blatt 8,5x11,5cm.

-es gibt keinen Wochentag sondern nur das Datum und Sonnenzeiten: sozusagen ein Ewiger Kalender für alle, welche die Blätter am Jahresende wieder zusammensortieren wollen.

Viele der Cartoons sind farbig illustriert. Papier ist hochwertig und über's Jahr können die Blätter in der Box gesammelt werden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

MOUNTY® TV Wandhalterung, TÜV SÜD GS zertifiziert, schwenkbar, neigbar, bis 65 Zoll, max VESA 400x400 mm
Wird angeboten von Maxstore GmbH

5.0 von 5 Sternen schwere und stabile Wandhalterung, 19. August 2013
Seit einiger Zeit hängt nun mein 47" Plasma an dieser Wandhalterung und hält...und hält...und hält :) Wie in einer anderen Bewertung zu lesen habe auch ich 2 Schraubverbindungen etwas (wirklich nur ETWAS!) gelockert damit sich der Fernseher leichter schwenken läst.
Für Leute, die keine schwenkbare Möglichkeit wollen: überlegt es euch gut. An der Wand lassen könnt ihr den TV auch mit dieser Halterung. Den Fernseher aber vorziehen um neue Gerätekabel anzuschließen - und das mit nur einer Hand - geht nun mal nicht mit einer starren Wandhalterung. Das nur mal so zum drüber nachdenken ;)

Alles in allem: sehr empfehlenswerte Halterung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2015 2:14 PM MEST

Puma Fieldsprint 354626 Unisex-Erwachsene Sneaker
Puma Fieldsprint 354626 Unisex-Erwachsene Sneaker
Preis: EUR 50,37 - EUR 206,00

4.0 von 5 Sternen Sofort loslaufen.. Edit : nach einer Saison, 23. April 2013
Gut dämpfende Sohle, bequemer leichter Schuh. Kein drücken und reiben da im Fersen- und Knöchelbereich tief geschnitten. Farbe (dunkelblaue Ausführung)entspricht der Abbildung.

EDTI: Dezember gleiches Jahr: Der Schuh hat mich gut durch Sommer und Herbst gebracht. Jetzt ist die schwarze Laufsohle stellenweise durch (beziehungsweise abgelaufen). Der Schuh selbst ist immer noch intakt.
Für einen Sommer also ok und für ca 30,- passt das.

Seite: 1 | 2