Profil für Melli > Rezensionen

Microsoft Windows Server 2012 - Das Handbuch
Microsoft Windows Server 2012 - Das Handbuch
von Thomas Joos

4.0 von 5 Sternen Gut und übersichtlich, 3. Juni 2013
Sicherlich kann man über den Server 2012 noch viel mehr schreiben, aber das Handbuch deckt nur die Grundstrukturen des Servers 2012 ab. Wer näheres, z.B. zu Powershell, wissen möchte, muss sich halt zusätzlich die entsprechenden Handbücher kaufen, die es ja auch von Microsoft gibt.
Für Anfänger ist das Buch meiner Meinung nach nur beschränkt hiflreich, da an vielen Stellen ein Vorwissen der Vorgängerversionen (Server 2008 R2) verlangt. Daher ein Stern Abzug!
Es wäre schön sicherlich für einige Leute schön, wenn ein Handbuch kommt, welches ohne Vorwissen anwendbar ist.
Ebenfalls unschön ist die vom Autor getroffene Reihenfolge der Themen. Ich finde, die Themen hätten sich etwas mehr am installieren und einrichten orientieren sollen, wie es in der Praxis ist. Da man da aber trefflich darüber streiten kann, gibt es hier keinen Abzug.

Sehr schade ist es übrigens auch, dass die MS Press immer solange braucht, die Bücher aus dem Englishen ins Deutsche zu übersetzen, bzw. auf deutsch zu veröffentlichen.

Leider geht das Buch gar nicht auf den Microsoft Windows Server 2012 Essentials ein und die damit verbundene leichte Anbindung an Office 2013. Wer hierzu eine Anleitung sucht kann sein Glück auch mal auf [...] versuchen, da dort meines Wissen nach, eine Anleitung zum kostenlosen download zur Verfügung steht. Die fehlt leider im Buch.

Disty Box 300, schnurlose TAE für DECT/GAP Basis
Disty Box 300, schnurlose TAE für DECT/GAP Basis
Wird angeboten von AVIDES

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit Auerswald Telefonanlagen, 3. Juni 2013
Ich habe die Disty Box 300 bestellt, die im übrigen baugleich mit der eines anderen Anbieters ist.
Die Disty Box 300 funktioniert nicht mit Auerswald Telefonanlagen. Ausprobiert wurde es mit der Auerswald COMpact 3000 ISDN, mit COMfortel DECT 900C Basisstation und der Auerswald COMpact 5020 VoIP, ebenfalls mit der COMfortel DECT 900C Basisstation.

Auf den Punkt gebracht, die Disty Box 300 lässt sich nicht in das System einbuchen. Auerswald liefert leider keinen Support und der Support von Disty ist zwar freundlich kann aber auch nicht wirklich helfen. Daher empfehle ich eher andere Produkte, z.B. von Tiptel.

Kein Kauftipp.

Krieg und Frieden. 4 Bände
Krieg und Frieden. 4 Bände
von Leo N Tolstoi
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden. 4 Bände (Broschiert)
Krief und Frieden, das unvollendete Werk lässt tief blicken in die russische Seele.
Speziell in diesem Band sind kleine französisch Kenntnisse von Vorteil.

FIFA 13 - Ultimate Steelbook Edition (Exklusiv bei Amazon.de)
FIFA 13 - Ultimate Steelbook Edition (Exklusiv bei Amazon.de)
Wird angeboten von toppreis321

3.0 von 5 Sternen Einfach FIFA, 3. Juni 2013
Was soll man sagen, FIFA 13 ist FIFA 13. Der Preisunterschied zur Steelbook Edition ist leider nur durch den Mehrwart "Steelbook" gegeben, welches übrigend leer mitgeliefert wird, denn das Spiel kommt normal in der üblichen Spiele Verpackung. Umweltfreundlich geht anders. Wer also keine stabile Hülle benötigt kann sich das Geld sparen und die normale Edition kaufen. Der Spaßfaktor bleibt gleich!

Zwillingsblut
Zwillingsblut
von Jennifer Schreiner
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Echt enttäuschend!, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Zwillingsblut (Broschiert)
Ich muß gestehen das ich definitiv mit einer höheren Erwartung an das Buch rangegangen bin. Die Geschichte hörte sich nicht schlecht an und ich lese relativ viele Bücher dieses Genres, allerdings ist mir bis jetzt noch nicht ein Buch überhaupt untergekommen, das dermaßen viele Rechtschreibfehler aufwies, so daß ich zeitweise echt am überlegen war, mir den Rest des Buches noch anzutun. Da ich aber immer noch gehofft habe, daß das Buch dann wenigstens von der Geschichte her noch einiges rausreißt habe ich mich durch die Seiten gequält, aber grammatikalische Fehler, teilweise ruckartige Ortswechsel oder echt derbe Szenen haben mir das Lesen dieses Buches nicht gerade leicht gemacht. Mag ja sein das es von mir überbewertet wird, und das anderen sowas gefällt, aber ich werde mir die nächsten Bände nicht mehr antun, auch wenn ich sie damals mitgekauft habe. Leider.