Profil für OldSnake > Rezensionen

PlayStation 4 - Konsole
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Die PS4 ist die Next-Gen Konsole, 29. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Die PlayStation 4, hat eine stärkere Hardware als alle anderen Konsolen auf dem Markt und selbst einige Entwickler waren überrascht wie stark die PS4 ist (8GB GDDR5 RAM). Sie ist 100 € günstiger als die Xbox One, unter anderem auch weil die Kamera kein zwang ist und für ca. 50 € dazu gekauft werden kann. Die Hauseigenen Entwicklern von Sony wie ND (Uncharted) und SSM (God of War) haben bereits neue Titel oder Fortsetzungen für die PS4 in der Entwicklung, mehr dazu auf der VGX am 07.12.13. Die Multigames wie CoD,BF4, ACIV usw. sehen auf der PS4 besser aus, als auf der Xbox One. Auch weil auf der PS4 endlich (fast) alle Spiele in einer Auflösung von 1080p (2.073.600 Pixel) laufen, das ist die maximale Auflösung die man mit Full HDTVs darstellen kann. Vorherige Konsolen und sehr oft leider auch die Xbox One bieten nur 720p (921.600 Pixel) an, also gerade mal 50 % von Full HD.
Der DualShock 4 ist echt eine Klasse besser als der DS3, ich habe nie verstanden warum alle den DS4 so loben, bis ich ihn selbst in der Hand hatte, allerdings ist es hier Geschmackssache welchen Controller man lieber mag. Menschen mit sehr großen Händen werden wohl auch in Zukunft besser mit dem Controller der One klarkommen.

und es gibt noch so viele weitere Vorteile.

Die Nachteile sind sicher, das zum Konsolen launch nicht die Topgames erschienen sind. Aber ich freue mich auf ein FIFA 14 in besserer Grafik und mit Menüs die nicht immer ruckeln wie auf der PS3 oder Xbox 360. Killzone gibt einen guten Vorgeschmack darauf was die PS4 leisten wird und die Multigames sehen klar besser aus als die Versionen für die alten Konsolen und selbst besser als die Versionen der Xbox One. Ein weiterer Nachteil ist sicher auch das einiges beim Konsolen launch noch nicht funktioniert. Das sind aber Funktionen welche nicht den Bereich Games betrifft, sondern eher Multimedia. So kann man am Anfang keine CDs, 3D Blu Rays, MP3s abspielen auch DLNA funktioniert nicht, was aber alles noch per Patch (beim nächsten nach 1.51) behoben werden soll.

Sony hat mit der PS4 wirklich die Konsole von Gamer für Gamer geschaffen.

[...]
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2013 6:34 PM CET

Samsung 840 Series All-in-One Installation Kit interne SSD-Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit

1.0 von 5 Sternen Scheinbar Probleme beim Einsatz mit Macs, 24. Juni 2013
Hallo,

zuerst war alles super mit der SSD 840 Basic 500 GB. Lesen und schreiben ging trotz SATA II in meinem MacBook Pro Late 2008 von 70 Mbit auf über 200 Mbit. Fast so als hätte man einen neuen Computer.

Dann nach ca. 2 Wochen ist mir der Mac immer eingefroren was unüblich ist, da ich diese Probleme noch nie hatte. Mir blieb dann nichts anderes übrig als den Neustart zu erzwingen. Die nächsten 2 Tage hatte ich keine Probleme. Als ich am Abend mein MacBook zuklappte und am nächsten Tag öffnete, konnte ich nur noch die Maus bewegen also wieder ein Neustart erzwungen.
Nun sagte mir der Mac beim starten das er das Betriebssystem nicht finden kann. Ich habe dann die SSD ausgebaut und die alte HDD wieder rein und alles funktioniert wieder wie vorher. Dann die SSD per Adapter extern angeschlossen und die SSD hat nur noch 1,01 GB und kann nicht formatiert werden, auch reparieren oder löschen nichts ist möglich.

Mir ist das MacBook weder runtergefallen, noch habe ich Flüssigkeiten drüber gegossen und ein Blitzeinschlag gab es auch nicht. Wenn man sich dann informiert, ließt man immer mehr über Probleme mit der 840 (nur basic?) vor allem in Macs. Ich werde die SSD nun an Amazon zurück schicken und hoffen das ich mein Geld zurück bekomme.

FIFA 13 - [PlayStation 3]
FIFA 13 - [PlayStation 3]

1.0 von 5 Sternen FIFA 13 nicht kaufen, 14. Oktober 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Hallo,

das Spiel ist ein einziger Fehler und nein ich bin sonst kein PES Fan, ich spiele Fußball auf der Konsole auch wegen den vollständigen Lizenzen.

Aber FIFA 13 ist die größte Frechheit von €A und das will schon was heißen.

- Torhüter sind viel dümmer geworden, lassen selbst teilweise die einfachsten Bälle immer nur abpritschen.
- Mitspieler laufen nicht zum nahen Ball der vor ihnen liegt bzw. lassen sich auch nicht manuell anwählen.
- Ständige Online Abbrüche, ist sicher eine Überraschung für €A da so viele FIFA spielen
- FIFA Ultimate Team gibt es einen großen Bug. Ihr Verkauft/Kauft einen Spieler, aber ihr bekommt die Kohle/Spieler nicht. Das kann dann ein paar Stunden bis man die Kohle/Spieler hat. Wenn man Pech hat ist auch alles verschwunden.
- Die Ladezeiten, man hat das Gefühl das es ewig dauert bis man mal spielen kann, immer wird irgendwas runter- oder hochgeladen, das Menü ist so träge.

Das sind nur einige Probleme von FIFA 13 und wie man EA kennt, FIFA 11 der Sekunden-Freez Bug und FIFA 12 der schnelle Einwurf Bug, darf man auch nicht erwarten, das die Probleme gepatched werden. Nein man bekommt auch keinerlei Info vom Support Team, teilweise sind Kundenanfragen seit dem release (Ende September) unbeantwortet. Wenn man mal in das Forum von €A guckt findet man haufenweise Beschwerden, aber nichts wird unternommen.

Damit sich mal bei €A was ändert, gibt es für uns alle nur eine schmerzhafte Lösung, FIFA 14 wird boykottiert!

Es kann doch nicht sein, das man sich jedes Jahr das Spiel nur kauft, weil es keine bessere Alternative gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2012 10:44 AM MEST

The Dark Knight
The Dark Knight
DVD ~ Christian Bale

5.0 von 5 Sternen DVD ist nicht geschnitten., 23. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight (DVD)
Die DVD ist NICHT geschnitten. Vergleicht hier mal andere Filme DVD/Blu Ray oder verlasst euch lieber auf ofdb.de.

Blu Rays sind immer etwas länger, das liegt aber an der Bildausgabe nicht das sie immer die original Kinoversion bzw. zustatz Inhalte bekommen.

Btw: Heath Ledger spielt mit dem Joker meiner Meinung nach die beste Rolle ever! Wenn er nicht den Oscar für den besten Hauptdarsteller bekommt, ist die Academy nur noch ein Witz für mich, wenn sie das nicht eh schon ist.

Death Proof - Todsicher (Collector's Edition) [Limited Edition] [2 DVDs]
Death Proof - Todsicher (Collector's Edition) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Kurt Russell
Wird angeboten von audiovideostar_2

2.0 von 5 Sternen Das ist kein echter Tarantino!, 30. Dezember 2007
Wie ich zu der Aussage da oben komme, später mehr.

Erstmal, der Film ist endlangweilig. Ich bin ein großer Tarantino Film. Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Jackie Brown usw.

Aber was die drei Filme da oben ausmacht übertreibt Quentin hier. In dem Film wird nur dumm rumgelabert. Bei den 3 Filmen vorallem in Pulp Fiction und Reservoir Dogs ist das zwar auch der fall, nur ist es dort mal zwischendurch und dadurch werden diese Filme so unendlich lustig und interessant.

Aber bei Death Proof dürft ihr wirklich nichts anderes als dummes geschnatter erwarten.

Und wie ich drauf komme das das kein echter Tarantino ist? Nunja in jedem Tarantino gibt es eine Kofferraum Szene, hier nicht die gucken sich nur einmal den Motorraum an, ergo nimmt QT den Film selber nicht ernst.