Profil für Rudolf Friedrich > Rezensionen

(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Panasonic KX-TG6521GB Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter schwarz
Panasonic KX-TG6521GB Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter schwarz
Wird angeboten von nox divendo

4.0 von 5 Sternen Für den geforderten Preis ein gutes Telefon, 27. April 2015
Das Panasonic KX-TG6521GB Schnurlostelefon kostet wenig und bietet viel. Der Akku hält recht lange (keine Standard-Akkus AA oder AAA!), aber bei dem Preis ist das auch kein großes Problem.

Das Telefon liegt gut in der Hand und sieht recht wertig aus. Der AB ist schnell programmiert und auch das Abhören macht keine Probleme
Die Klingeltöne sind nicht der Knaller aber hinnehmbar, wer mehr will muss mehr Geld in die Hand nehmen. Die Sprachqualität und die Reichweite (große Wohnung) gehen in Ordnung.

Negativpunkt: keine Lautlos-Taste (oder ich bin zu blöd sie zu finden :)

Unter dem Strich: viel Telfon für's Geld, meine Kaufempfehlung.

Soehnle 63765 PWD Jolly Digital
Soehnle 63765 PWD Jolly Digital
Wird angeboten von Noracom

4.0 von 5 Sternen Gute einfache Waage, geringe Abwechungen sind möglich, 23. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63765 PWD Jolly Digital (Badartikel)
Es handelt sich bei der Soehnle 63765 PWD Jolly Digital um eine einfach gehaltene Personenwaage die aber für die grundsätzliche Funktion Wiegen völlig ausreicht.

Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend okay, das Display gut ablesbar und die Höchstlast mit 180 Kilogramm reichlich bemessen.
Bei mehrmaligen Messen hintereinander fällt auf das die 100 Gramm genaue Anzeige um etwa den Wert 0,1 Kg bis (selten) 0,2 Kg schwanken kann. Das hält sich aber im Rahmen solcher einfacher Waagen und ist aus meiner Sicht nicht zu bemängeln. Das absolute Gewicht stimmt, ich habe es mit einer anderen Personenwaage verglichen.

Für das Geld völlig in Ordnung und empfehlenswert zumal das Design schick ist :)

Tefal KO3718 Wasserkocher, 1,5 L, schwarz
Tefal KO3718 Wasserkocher, 1,5 L, schwarz
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, Warmhaltefunktion, großes Fassungsvermögen, 23. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Er stellt etwas vor, der Tefal KO3718 Wasserkocher, 1,5 L Fassungsvermögen. Die Verarbeitung korrespondiert mit dem Aussehen, wertig und eine lange Haltbarkeit versprechend. 1,7 Kg sind schon ein wenig Gewicht und 2.400 Watt Aufnahme nicht eben wenig. Der Tefal KO3718 sieht auch vom Design her sehr gut aus.

Eine Kabelaufbewahrung gibt es, einen herausnehmbaren Anti-Kalkfilter, abgedeckte Heizschlange, eine Wasserstandsanzeige im Inneren (von außen sichtbar gefällt mir eigentlich noch besser), kabellos ist er auch (am Unterteil ist natürlich ein Kabel) und eine große Öffnung zum Auswischen hat er auch.

Also Wasser 'rein, volle 1,5 Liter und erster Test. Das Wasser wird sehr schnell erhitzt dank der 2.400 Watt, eine Abschaltautomatik greift, manuelles Abschalten geht aber auch.

Das Wasser bleibt noch eine ganze Weile heiß, je nachdem wieviel man entnimmt, aber insgesamt isoliert die Tefal KO3718 sehr gut.

Okay, der Preis ist nicht eben niedrig, aber man bekommt ein wertiges und hochfunktionales Gerät für's Geld, ich kann den Tefal KO3718 empfehlen.

Scotch CATSM4 Handabroller Promotion in Katzenform, inklusiv 4 Rollen Magic Klebeband, 19 mm x 33 m, weiß

4.0 von 5 Sternen Hübsch,nettes Geschenk, aber mehr Gag als Handwerkszeug, 23. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg, das Teil sieht supersüß aus, es gibt dem einfachen Büroartikel Klebebandabroller ein ganz neues Gesicht.

Also auch was zum Verschenken mit Nutzeffekt, für Katzenliebhaber z.B.

Das Klebeband ist halt ein Klebeband, Ausnahme zu anderen regulären Klebebändern: es ist beschriftbar. Gewechselt wird die Rolle durch Abnahme eine Pfote, netter Gag, hält auch recht gut.

Der Körper der Katze rasselt leise, das dürfte das Beschwerungsmaterial darin sein.

Ansonsten ist das Ganze auf Grund seiner Form etwas unruhig, also wckelig. Zum Dauereinsatz eher nicht so der Knaller, aber es soll ja auch eher ein Hingucker sein und das ist der Scotch CATSM4 Handabroller Promotion auf jeden Fall.

Mad Catz F.R.E.Q.TE Stereo Gaming Headset, matt schwarz - [PC, PlayStation 4]
Mad Catz F.R.E.Q.TE Stereo Gaming Headset, matt schwarz - [PC, PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Gute Technik, gutes Aussehen, insgesamt empfehlenswert, 22. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Mad Catz kommt in einer schönen Klarsichtverpackung und mach so auch zum Verschenken einen guten Eindruck.

Das Design ist auffällig, kantig, zackig möchte am sagen, das gefällt mir sehr gut. Die Verarbeitung ist einwandfrei und lässt eine lange Gebrauchsdauer erwarten.

Auch bei langem Tragen treten bei mir keine Druckspuren auf, das Gewicht ist okay, der Mad Catz trägt sich angenehm.

Der Klang ist sehr gut, Höhen und Tiefen werden sauber getrennt, das Hörerlebnis ist ungetrübt. Das Mikro ist einwandfrei und wirkt sehr direkt, d.h. Umgebungsgeräusche werden quasi ausgeblendet.

Auch reines Musikhören geht gut mit dem Mad Catz. Ich kann ihn rundum empfehlen, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Leifheit 45056 Allround Besen XtraClean Plus 30 cm mit Teleskopstiel
Leifheit 45056 Allround Besen XtraClean Plus 30 cm mit Teleskopstiel

5.0 von 5 Sternen Guter Besen, Weitzerentwicklung des Klassikers in Details, 21. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
An einem Besen kann man nichts verbessern? Doch kann man.

Der Leifheit 45056 Allround Besen XtraClean Plus zeigt es. Es kommt ein ziemlich großes Paket in dem in 2 Packungen der Besen enthalten ist. Bißchen oversized, der Verpackungsaufwand.

Also erstmal die Teleskopstange mit dem Besen verbunden, ein Klicksystem das genau wie der Teleskopstiel einen sehr haltbaren Eindruck macht. Typisch Leifheit halt. Merkt man auch am Gewicht, Haptik und Qualität sind ausgezeichnet.

Die Teleskopstange ist anpassbar, von ca. 75 bis 135 cm. Das reicht für mich (1,82) und auch für meine Frau (ca. 1,68) gut aus. Die Kehrfläche ist angeschrägt und die neuartigen Borsten nehmen insbesondere Tierhaare gut auf.

Zu Reinigen ist der Besen gut, ausschütteln, ab und zu auswaschen, fertig.

Fazit: ein guter Besen der eine lange Nutzungsdauer verspricht, daher meine volle Kaufempfehlung.

Nivea Q10 Tagespflege LF 30 50 ml, 2er Pack (2 x 0.05 l)
Nivea Q10 Tagespflege LF 30 50 ml, 2er Pack (2 x 0.05 l)

4.0 von 5 Sternen Gute Tagescreme ohne besondere Höhen oder Tiefen, 20. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich wechsle immer mal wieder die Tagescreme und habe daher die Nivea Q10 Tagespflege LF 30 gerne getestet.

Der Preis ist relativ ambitioniert, ich kann allerdings nichts feststellen das einen Mehrwert zu preiswerteren Tagescremes darstellt.

Die Creme ist durchaus angenehm, duftet nicht zu stark und zieht vernünfig ein. Ob sich hier eine Verbesserung der Fältchen zeigt kann nur eine langfristige Beobachtung zeigen, ich werde ggf. diese Rezension erweitern.

Ein Frischegefühl stellt sich durchaus ein, angenehm ist die Nivea Q10 Tagespflege LF 30 schon, aber wie gesagt, ich merke keinen Unterschied zu günstigeren Cremes.

Ein gewisser Sonnenschutz soll ja auch gegeben sein, das ist zu begrüßen.

Unter dem Strich ist die Nivea Q10 Tagespflege LF 30 ein gutes Nivea-Produkt ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Leifheit 45058 Schaumstoffbesen Collect 30 cm mit Teleskopstiel
Leifheit 45058 Schaumstoffbesen Collect 30 cm mit Teleskopstiel

5.0 von 5 Sternen Leicht und praktisch, allergikergeeignet, für glatte Böden, 20. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Leifheit 45058 Schaumstoffbesen Collect ist leicht und angenehm zu benutzen.

Wir haben 2 kleine Hunde die naturgemäß Haare verlieren und die werden vom Leifheit 45058 Schaumstoffbesen Collect einwandfrei aufgenommen, ohne dass Staub aufgewirbelt wird, ruhiges Fegen vorausgesetzt. Die innovative Sichelform verhindert dass allzuviel seitlich wieder wegrutscht, das ist bei anderen Besen halt häufig der Fall.

Staub wird praktisch keiner aufgewirbelt wenn man nicht zu schnell kehrt. Parkett- und Kachelböden wie auch Kunststoffböden sind mit dem Leifheit 45058 Schaumstoffbesen Collect leicht und flott zu reinigen.

Die Reinigung des Besens kann wahlweise unter gfließendem Wasser oder mit einem feuchten Lappen erfolgen. Ich bevorzuge Letzteres um keine Haare oder Wollmäuse in den Abfluss zu bekommen.

Der Stiel des Leifheit 45058 Schaumstoffbesen Collect ist ausreichend auch für Personen um 1,85, er außerdem telekopierbar, also anpassbar auch für kleinere Personen.

Fazit: typisch Leifheit, praktisch, wertig, gut. Meine Kaufempfehlung für den Leifheit 45058 Schaumstoffbesen Collect.

Leifheit 52052 Set Clean Twist Mop mit Rollwagen
Leifheit 52052 Set Clean Twist Mop mit Rollwagen

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, Qualit Leifheittypisch sehr gut, 19. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben bisher ein ähnliches Set benutzt das aber nicht geschleudert hat sondern in einem Siebkorb ausgedrückt wurde. Wir waren also gespannt auf den Unterschied.

Die Verarbeitung des Leifheit 52052 Set Clean Twist Mop ist ausgezeichnet wie praktisch alle Artikel von Leifheit.

Montiert ist das Teil schnell, Stiel zusammenstecken, Mop drauf, Eimer auf die Rollen, fertig. Das Funktionsprinzip ist Schleudern und wird über eine Mechanik im Stiel ausgelöst. Der Mop bleibt leicht feucht, genau richtig und es spritzt nichts aus dem Eimer 'raus.

Der Eimer kann zur Hälfte befüllt werden, den restlichen Platz benötigt der Einsatz. Ich finde jedoch dass die Wassermenge für normale Flächen ausreicht, je nach Verschmutzungsgrad muss man halt mal wechseln.

A propos Wechseln: Ersatz-Mops habe ich bei amazon noch nicht gefunden, wenn ich aber mal von den im Netzt auffindbaren Ersatz-Mops von Leifheit ausgehe dürften 2 Stück wohl 18-20 Euro kosten.

Das ganze Set Leifheit 52052 Set Clean Twist Mop ist praktisch und funktioniert gut, das Ganze braucht halt ein bißchen Platz zum Wegstellen.
Wir können das Leifheit 52052 Set Clean Twist Mop empfehlen und geben volle 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2015 12:10 PM MEST

Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (212 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, bin sehr zufrieden, empfehlenswert, 15. April 2015
Ich habe den Kindle Paperwhite zusätzlich zu meinem Voyage gekauft, als Zweitgerät für meine Frau die mir dauernd meinen Kindle 'geklaut' hat.

Interessant ist auch der Unterschied zum doppelt so teuren Voyage. Nämlich keine Tasten mit haptischen Feddback (kann man drauf verichten), keine automatische Anpassung der Helligkeit (ist auch kein Drama), etwas geringere Auflösung (das merkt man schon ein weig) und etwas mehr Gewicht (spürt man kaum).

Die Bedienung ist kindletypisch leicht und man bekommt auch andere Formate auf das Gerät (wie auf alle Kindles) mit dem ausgezeichneten Freeware-Programm CaLibre.

Die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel, keine Lichthöfe auf dem Display wie bei der ersten Kindle Paperwhite Generation, es ist eine runde Sache. Im Grunde ist der Voyage zu teuer wenn man ihn mit dem Kindle Paperwhite vergleicht. Er hat halt noch die plane Glasoberfläche, das ist ganz nett, aber nicht essentiell.

Wer den Kindle Paperwhite kauft ist gut damit bedient und bekommt einen ebook-Reader in einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20