Profil für Rudolf Friedrich > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Cloer 3890 Single-Toaster, Edelstahl mattiert, schwarz
Cloer 3890 Single-Toaster, Edelstahl mattiert, schwarz

5.0 von 5 Sternen Praktisch, Preis-/Leistung sehr gut, 24. Oktober 2014
Das Gerät für den kleinen Haushalt ist praktisch (leider wird kein Brötchenaufsatz mitgeliefert, gibt es aber zum Nachkaufen), es liefert gute Ergebnisse und nimmt wenig Platz weg. Die Wärmeisolierung ist gut.

Der Preis ist im Vergleich zu anderen Kleingeräte-Angeboten sehr günstig.

Unter dem Strich ein Angebot bei dem der Single-Haushalt bedenkenlos zugreifen kann.

WMF Küchenminis 1-Scheiben-Toaster
WMF Küchenminis 1-Scheiben-Toaster

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, gutes Ergebnis, aber recht hochpreisig, 24. Oktober 2014
Der Toaster sieht sehr schick aus, ohne Frage. Die Verarbeitung ist gut und das Handling unproblematisch.

Das Toastergebnis kann sich sehen lassen, aber 1 Toast ist für viele eher schon zu wenig, okay, geht ja auch hintereinander. Der integrierte Brötchenaufsatz zum Aufbacken von Brötchen und Croissants funktioniert einwandfrei. Eine Krümelschublade gibt es auch.

Soweit alles ie bei den meisten anderen Toastern auch. Aber der Preis für das Gerät ist schon recht hoch. Einziger wirklicher Vorteil gegenüber einem handelsüblichen 2-Scheiben-Toaster ist der geringere Platzbedarf.

Also eher was für den Klein-Haushalt mit gutem Einkommen, wirklich brauchen wird man dieses Kleingerät nicht.

WMF Küchenminis 2-Eier-Kocher
WMF Küchenminis 2-Eier-Kocher
Wird angeboten von EP: TechWay, A. Gabel u. A. Decker GbR, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ganz nett und stylisch wenn man diese Mini-Geräte mag, 24. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Verarbeitet ist der Eierkocher einwandfrei, das vorweg.

Die Bedienung lässt auch keine Wünsche offen, das Ergebnis schon eher. Denn wie den meisten Eierkochern ist man hier 'in Gottes Hand'.
Viele Faktoren spielen hier mit: Ei-Durchmesser, kommt das Ei aus dem Kühlschrank oder nicht, Meereshöhe (tatsächlich) z.B. Mit der angegebenen Skala bekommt man statt des (in meinem Fall) gewünschten weichen Ei auch schon mal ein fast noch flüüsiges Ei oder ein hartgekochtes Selbiges. Aber das ist bei praktisch allen herkömmlichen Eierkochern so.

Ein Töpfchen Wasser und eine Eierkoch-App für das SmartPhone liefern hier bessere und reproduzierbare Ergebnisse.

Aber wer es denn so mag, wie gesagt, die Bedienung ist problemlos, der Platzbedarf gering.

WMF Küchenminis AromaOne Filterkaffeemaschine
WMF Küchenminis AromaOne Filterkaffeemaschine

5.0 von 5 Sternen Nettes kleines Gerät, hochwertig und auch hochpreisig, 24. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ist ja ein neuer Trend: kleine Geräte für den Single-Haushalt oder 2 Personen, kleine Packungen Lebensmittel in den Lebensmittelketten usw. Aber das hat seinen Preis. Alles ist ein bißchen teurer. So auch diese Maschine. Für eine normale Kafféemaschine ein ambitionierter Preis.

Allerdings bekommt man auch was dafür. Die Verarbeitung ist gut, sie sieht stylisch aus, die Maschine nimmt weniger Platz weg als eine normale Maschine.

Die Filter Nr. 2 bekommt man in vielen Läden gar nicht, aber man findet sie im besser sortierten Lebensmittelhandel und in Elektromärkten doch dann und wann. Am Bestenm gleich ein paar mehr mitnehmen wenn man sie mal findet.

4 Tasse Kapazität ist eher ein Scherz, 125ml sind für normal gebrühten Kaffée eher sehr wenig. 2 normale Kafféetassen (Potts) würde ich eher sagen.

Die Bedienung ist problemlos. Insgesamt ein überlegenswertes Angebot für den kleinen Haushalt dem es auf den Preis nicht so ankommt.

WMF 0788036380 Bräter-Set ProfiSelect, Bräter, Porzellanschale, Servierplatte, mix und match

5.0 von 5 Sternen Ein starkes Stück Küchentechnik, elegant und leistungsfähig, 22. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set sieht schick und edel aus, das ist für einen Bräter zwar nicht so wichtig aber schon schön. Das Auge kocht ja mit :)

Zubereitet habe ich damit bisher Gulaschsuppe für 8 Personen, Krautrouladen, Wirsing-/Hackplatte, Schaschlikspieße und Chili con Carne.

Die Qualität und die Handhabung des Bräters ist untadelig, der Deckel schließt dicht, der Bräter nimmt die Wärme gut an (Ceran-Feld, auf dem länglichen Kochfeld natürlich) und auch die Erhitzungsdauer ist im üblichen Bereich, soweit so gut.

Der 'Untersetzer' bzw. die Servierplatte ist sehr empfindlich, die sieht schon nach wenigen Einsätzen ziemlich gebraucht aus, das könnte man verbessern, vielleicht eine gebürstete Oberfläche oder was ähnliches.

Die Porzellanschale ist das womit man sich erstmal auseinandersetzen muss. Zum Stapeln im Küchenschrank ist es jedenfalls schon mal gut. Wozu ist sie aber im Gebrauch gut? Im Bräter das Gargut warmhalten, das im Bräter zubereitete Gericht servieren oder was? Das bleibt der eigenen Phantasie überlassen.

Ich mache es schlicht so daß ich im Bräter zubereite, das Gekochte/Geschmorte oder Gebratene in der Porzellanschale anrichte und die Schale dann auf dem Untersetzer serviere. Übrigens kann der Deckel auch auf der Porzellanform verwendet werden, das ist praktisch.

Übrigens ist die Porzellanschale auch backofengeeignet bis 250 Grad.

Das Set ist übrigens richtig schwer, aber man trägt es ja eher nicht als Ganzes in der Gegend herum.

Alles kann in die Spülmaschine, das ist sehr gut und nicht immer selbstverständlich.

Unter dem Strich ein Set mit dem man glücklich werden kann wenn man es zu nutzen weiß. Lediglich der Untersetzer sollte noch etwas anders designt werden.

Das Set hat seinen Preis, aber eer ist auch was Besonderes, Z.B. ein tolles Geschenk für den jungen Haushalt zum Beispiel.

WMF 0758276380 Topf-Set ProfiSelect, Fleischtopf 24 cm, Porzellanschale, Servierplatte, mix und match

5.0 von 5 Sternen Nette und neue Idée, in der Ausführung liegt noch Potential, 22. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set sieht schick und edel aus, das ist für einen Kochtopf zwar nicht so wichtig aber schon schön. Das Auge kocht ja mit :)

Die Qualität des Topfes ist untadelig, der Deckel schließt dicht, der Topf nimmt die Wärme gut an (Ceran-Feld) und auch die Erhitzungsdauer ist im üblichen Bereich, soweit so gut.

Wozu ist sie aber im Gebrauch gut? Im Topf das Gemüse warmhalten, das im Topf zubereitete Gericht servieren oder was? Das bleibt der eigenen Phantasie überlassen.

Ich mache es schlicht so daß ich im Topf koche, das Gekochte in der Porzellanschale anrichte und die Schale dann auf dem Untersetzer serviere.

Übrigens ist die Porzellanschale auch backofengeeignet bis 250 Grad.

Unter dem Strick ein Set mit dem man glücklich werden kann wenn man es zu nutzen weiß. Lediglich der Untersetzer sollte noch etwas anders designt werden.

SIGMA SPORT Beleuchtungsset Micro Combo
SIGMA SPORT Beleuchtungsset Micro Combo
Wird angeboten von DIGI-trend

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, würde ich sagen..., 21. Oktober 2014
Habe die Sets an 2 Rädern montiert. Das geht schnell und einfach, so weit, so gut.

Sehen mit dem Front-'Scheinwerfer' ist mal gar nicht. Man wird gesehen, okay, das gilt auch für hinten.

Wer aber wirkliches Fahhradlicht haben will muss speziell für die dunkle Jahreszeit schon deutlich mehr Geld in die Hand nehmen, unter 60-100 Euro ist da nicht wirklich was Gutes machbar.

Post-it 2028NX2 Haftnotiz Würfel Promo-Pack, 70 g/qm, 76 x 76 mm, neongrün, neonpink, 2x450 Blatt - in weiteren Farben verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klassischer Notizzettel in schönen Farben, ein Organisationshelfer, 19. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eines vorneweg, billig sind die Notizzettel im Maß 76x76 nicht, aber hilfreich.

Das nicht nur wegen ihrer guten Haftkraft und Wiederentfernbarkeit, sondern auch wg. ihrer Farben die man sehr gut als Organisationsmittel nutzen kann. Gerade in umfangreichen Unterlagen sind die verschiedenen Farben ideal und bestimmte Stellen schnell und sicher wieraufzufinden.

Trotzdem lassen sich die Zettelchen rüchstandslos wieder entfernen was gerade bei Originalen of wichtig ist, Verträge oder Lizenzen z.B.

Ich nutze die Post-it's schon eine Ewigkeit und mir gefallen die neuen Farben aus den genannten Gründen sehr gut.

Bose ® SoundTouch ® 20 Serie II WiFi Music System  schwarz
Bose ® SoundTouch ® 20 Serie II WiFi Music System schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein wertiges Gerät mit tollem Klang und gutem Aussehen, etwas Nachholbedarf bei der Dokumentation, 19. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach dem Auspacken hat man ein Gerät vor sich stehen das elegant und dezent zugleich aussieht, es ist in jede Art von Einrichtung einfügbar,egal ob modern oder eher konservativ. Schwarz/Antrahzit ist nun mal neutral und passt sich an.

Die 'Hardware' des Bose ® SoundTouch macht einen ausgezeichneten Eindruck, auch wenn das Gerät komplett aus Kunststoff ist bis auf die Stoffbespannung über den Lautsprechern.

Eine Fernbedienung ist dabei, ein übliches USB-Kabel (A-B) und eine sehr minimalistische Schnellinbetriebnahme-Anleitung, da wäre mehr wünschenswert gewesen. Die Fernbedienung braucht man im Grunde aber nicht da die Bedienung über SmartPhone oder Tablet per App stattfinden kann/sollte.

Das Display ist dezent, gibt aber auch nicht sehr viele Informationen wieder, z.B. keine Spieldauer/Restdauer. An Anschlüssen sind RJ45 (Netzwerkanschluß) und 2 USB-Buchsen vorhanden (Normal und Micro).

Der Klang und das ist ja das wofür Bose hauptsächlich steht ist großartig, wenn auch nicht ganz so differenziert wie eine gute 'große' Anlage. Die Einstellmöglichkeiten sind begrenzt, aber man mit den gezeigten Leistungen des Gerätes zumindest als normaler Musik-Liebhaber mehr als glücklich werden. Typisch Bose halt. Besonders wenn man die kompakte Größe des Gerätes berücksichtigt.

Die Einrichtung kann man auf verschiedene Arten bewerkstelligen, ich habe es per LAN-Kabel und Web-Oberfläche gemacht, das geht recht gut. Man bekommt die Verbindung zum WLAN aber erst wenn das LAN-Kabel abgezogen wird, das ist wichtig.

Per USB und per App geht die Erstverbindung wohl auch, das habe ich mir erspart, ich bin da mehr der Kabel-Fan. Per LAN das Speedport aktiviert und fertig, das ging ganz gut. Für nicht technikaffine Menschen könnte es aber insgesamt Probleme geben, besonders angesichts der dünnen Betriebsanleitung.

Die App war schnell auf das SmartPhone gezogen und hat auch gleich funktioniert, allerdings muss man ein Kundenkonto anlegen, warum ist mir nicht so wirklich klar, es kompliziert die Sache nur und ist nicht wirklich notwendig und manch Einer macht das auch nicht so gerne.

Die Senderauswahl im Netz und auf einem DLNA-Server stellen den Nutzer nicht vor allzu große Hürden, die Bereitschaft sich ein wenig damit zu bschäftigen sollte aber schon da sein.

Auchg Musikdienste sind einbeziehbar, ich kann das nicht testen da ich keinen solchen Dienst abboniert habe und das auch nicht tun möchte.

Mein ganz persönliches Fazit:

Ein Gerät mit erstklassigem Klang und elegant-unaufdringlichem Aussehen. Die Inbetriebnahme könnte einfacher sein was das WLAN betrifft, die Bedienungsanleitung ist schlicht zu mickrig, auch auf der Webseite habe ich zumindest zur Zeit nichts Weitergehendes gefunden. Beim Preis des Gerätes muss da mehr möglich sein.

Das Gerät wird aber dem was man von Bose erwartet, nämlich erstklassigen Klang, vollumfänglich gerecht.

Lediglich für die rudimentäre Bedienungsanleitung und die damit doch eher, -zumindest für technisch unbedarfte Kunden-, holprige Inbetriebnahme kostet einen Stern.

Freude wird man an diesem Gerät aber zweifellos haben, es ist seinen Preis wert.

Scotch 41041848 Gewebeband Supreme, 48 mm x 18.2 m, transparent, Ultra Strong, Duct Klebeband, Panzertape

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Band, klebtwie die Hölle, 18. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Band als Heimwerker in den verschiedensten Situationen ausprobiert und ich kann nur sagen, es klebt wie die Hölle.

Ein Gartenhaus mit einem unschönen Riss in der Tür aus Hohlkammerplastik, eine Plane vom Hänger mit einem Durchstich von einem spitzen Holzpfahl, ein großes Puppen-Soielhaus mit angeplatzter Seitenwand und eine undichte Tauchpumpe bei der der Schutzdeckel nicht mehr hielt waren die Kandidaten für das Reparaturband von Scotch, alles repariert und einen äußerst dauerhaften Eindruck macht das glasfaserverstärkte Band auch.

Nicht ganz unsichtbar, aber transparent und vor allem haltbar und reißfest. Ablösen möchte ich das Band allerdings nicht müssen, das dürfte aufwändig werden

Ein super Produkt, ich kann es sehr empfehlen für die kleinen Reparaturen die immer mal anfallen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20