Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Rudolf Friedrich > Rezensionen

Beiträge von Rudolf Friedrich
Top-Rezensenten Rang: 496

Rudolf Friedrich "Tierfreund-47"
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Russell Hobbs 21510-56 Aura Zerkleinerer Chop and Blend, 2 Geschwindigkeitsstufen

4.0 von 5 Sternen Guter Zerkleinerer, Reinigung etwas umständlich, 31. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Russell Hobbs 21510-56 Aura Zerkleinerer Chop and Blend ist sauber verarbeitet und macht einen guten Eindruck, auch vom Design her. Halt das normale Zerkleinererprinzip auf den Kof gestellt sozusagen.

Ich habe erstmal meine geliebte Bananenmilch gemacht, also Bananen grob geteilt, etwas Sirup (Haselnuß :) dazu, etwas Zucker und Zitronensaft und los ging's. Hat einwandfrei funktioniert. Schmeckte auch Super.

Dann mal Gemüse, grob zerkleinert, ging auch gut, ist schon mit etwas Lärm und Gerüttel verbunden, besonders wenn Karotten und ähnliche Hartgemüse drin sind. Aber ging auch gut.

Auch Tiefkühl-Himbeeren mit Sahne zu Eis schlagen ging erstaunlich gut. Eis-Crushen habe ich probiert aber sofort wieder ausgeschaltet. Man hat das Gefühl dass das Teil explodiert.

Schön dass 2 ineinander passende Becher beiligen und ein gut passender Deckel, der übrigens auch als rutschfeste Unterlage dienen kann.

Nicht so toll ist die Reinigung. Die Becher kann man in die Spülmaschine geben, die Messer werden vorsichtig abgespült, aber das Oberteil ist recht schlecht zu säubern, das ist eine ziemliche Fummelei.

Mein Fazit: der Russell Hobbs 21510-56 Aura Zerkleinerer Chop and Blend ist ein guter Zerkleinerer, etwas umständlich sauberzumachen, aber insgesamt empfehlenswert.

TaoTronics Handyhalterung Auto Lüftung Halterung Handy KFZ Handyhalter für Iphone 6s/ 6s Plus 6/ 6Plus Galaxy S6/ S6 Edge/ S5/ S4 Smartpohne Navi
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich stabiler kleiner und schlanker Halter für Handys und SmartPhones, 27. Mai 2016
Die Halterung kommt in einer erstaunlich kleinen Verpackung aus Pappe die sehr sauber ausgeführt ist so dass man schon eine erste kleine Freude an eben dieser Verpackung hat. Kein Blister, kein Plastik, einfach zu öffnen, vorbildlich.

Die Halterung selbst ist sehr schlank und wertig ausgeführt. Der Kunststoff ist frei von Graten und macht einen stabilen Eindruck. Mit einem Spanner werden die mit Gummi gepolsterten beiden Zungen über eine Lamelle des Lüftergitters geführt und mit dem Spanner dann verriegelt. Dabei gibt es zwei Verriegelungsstufen, je nach Dicke der Lüfterlamellen. Hier haben die Entwickler wirklich mal mitgedacht und eine praxisnahe Lösung gefunden (siehe Bild 3).

Das Handy bzw. SmartPhone wird zwischen die beiden Spannbacken gelegt und durch Zusammendrücken derselben verriegelt. Weiche Gummieinlagen halten das Gerät fest. Durch einen Tqaster auf der Rückseite lässt sich das Phone dann wieder entriegeln und entnehmen.

Während der Fahrt war die Halterung weitestgehend vibrationsfrei und absolut verdrehsicher.

Positiv anzumerken ist das schnelle Einlegen und auch Entnehmen des Phones denn niemand lässt so was gerne im Auto zurück.

Mein Fazit: klein, leicht, blitzschnell installiert (z.B. bei Fahrzeugwechsel), hält das Phone sicher und ist fast virbrationsfrei. Eine Kaufempfehlung und 5 Sterne für die Taotronics Handyhalterung für die Auto-Lüftung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tefal TT131D Delfini Plus Zweischlitztoaster, 7 Bräunungsstufen, Brötchenaufsatz, schwarz

4.0 von 5 Sternen Vernünftiger Toaster, Bedienung nicht optimal, 25. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Tefal Delfini Plus Toaster ist erstmal ein ganz normaler Toaster, gut ist der integrierte Brötchenaufsatz, das Anschlußkabel ist hinreichend lang, die Verarbeitung geht okay.

Was allerdings bei dem nicht eben geringen Kaufpreis (z.Z. 48.- Euro) nicht okay geht ist die Bedienung über den Drehschalter der alle Funktionen steuert, auch die Auftaustufe, die Abbruchfunktion, die Aufknusperstufe (was immer das sein soll) und natürlich die verschiedenen Röstgrade.

Das ist unübersichtlich und verwirrend, besonders das schnelle Stoppen wenn es mal qualmt wenn ein Toast querhängt o.ä. Hier sind Tasten sehr viel besser, auch LED's sind übersichtlich und auch nett anzusehen, hiervon gibt es gar nichts, und das gibt es alles schon bei Toastern die 30.- Euro und sogar darunter.

Das eigentliche Röstergebnis ist okay, es ist ausreichend gleichmäßig, auch Brötchen lassen sich auf dem Aufsatz gut 'reanimieren'. Auch Schwarzbrot lässt sich gut auftoasten (ich verwende das gerne getoastet wenn es schon etwas ausgetrocknet ist, Restbrot eben).

Das Gehäuse wird gut warm aber nicht überdurchschnittlich heiß.

Mein Fazit: der Tefal Delfini Plus ist ein durchschnittlicher Toaster mit nicht optimaler Bedienung. Ich habe ihn als Testobjekt bekommen (was meine Rezension in keiner Weise beeinflusst), aber gekauft hätte ich ihn für den genannten Preis nicht.

AmazonBasics Tagesdecke, Plüsch, 229 x 274 cm - Grau
AmazonBasics Tagesdecke, Plüsch, 229 x 274 cm - Grau

5.0 von 5 Sternen Schön flauschig und warm, große Größe, 24. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die AmazonBasics Plush Velvet Throw, 229 cm x 274 cm ist eine schöne und heimelige Decke für das Sofa (die Eisheiligen lassen grüßen) oder durch ihre Größe auch als Abdeckung für das Bett.

Die Decke ist wunderbar im Griff sieht dezent und trotzdem wertig aus. Ober- und Unterseite sind etwas unterschiedlich in der Zurichtung, oben samtig, unten etwas griffiger.

Waschbar soll sie bei 40 Grad sein, das habe ich natürlich noch nicht probiert. Das Material ist Polyester.

Mein Fazit: die Decke ist echt ein schönes Stück, ich freue mich auf die intensivere Nutzung in der kalten Jahreszeit.

STABILO worker+ medium 1er Blister blau - Tintenroller
STABILO worker+ medium 1er Blister blau - Tintenroller

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt gut, schreibt sich etwas kratzig, 23. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stift liegt gut in der Hand, der Schreibluß ist gut, das Schriftbild bisher auch. Nachfüllbar ist er leider nicht, dafür 1 Stern Abzug.

Mit anderen Stabilos habe ich bisher häufig die Erfahrung gemacht dass sie auslaufen, das macht der hier bisher nicht. Sollte er das auch tun werde ich diese Rezension erweitern.

Beim Schreiben kratzt die Stiftspitze etwas, das wird sich vielleicht noch im Laufe des Gebrauchs verbessern aber zur Zeit kratzt es eben.

Ansonsten schreibt sich's gut mit diesem Stift und wertig sieht er auch aus. Ich hoffe dass Stabilo das Problem mit dem Auslaufen nunmehr im Griff hat. 4 Sterne für den Stabilo Woker+ medium.

Tefal Talent Pro E44011 Crêpepfanne, 25 cm, induktionsgeeignet, antihaftversiegelt, schwarz

4.0 von 5 Sternen Schöne Pfanne, Boden etwas gratig, 22. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tefal E44011 Talent Pro Crêpepfanne kommt gut verpackt und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Auf den zweiten Blick und Befühlen der Pfanne merkt man dass der Boden etwas gratig ist. Das verwundert mich bei einem Hersteller wie Tefal doch sehr. Bisher hatte ich das an Tefal-Pfannen nie. Aber gut, ich habe den Grat mit einer feinen Flachfeile und Korundpapier entfernt (ich war mal im Metallhandwerk tätig), das ist dem normalen Käufer aber nicht zuzumuten, der wird sich eher sein Kochfeld zerkratzen.

Beim Gebrauch macht die Pfanne einen guten Eindruck, natürlich sollte man nur Holz- oder Plastikschaber verwenden, nie Metall. Die Beschichtung ist bisher einwandfrei. Anmerkung: ich habe ein normales Ceran-Feld, für Induktion kann ich keine Aussage treffen.

Ich habe Crepes, Eierpfannkuchen und Omletts damit zubereitet, keinerlei Probleme, auch nicht bei der Hitzeverteilung. Das mit dem roten Punkt ist eher ein Gag, man sieht schon am Fett (wenig verwenden) wann die Hitze stimmt.

Abspülen mit Warmwasser und etwas Spüli, keinen kratzigen Schwamm benutzen. In die Spülmaschine dürfen Alupfannen natürlich nicht, wäre aber auch gar nicht nötig.

Mein Fazit: die Tefal E44011 Talent Pro Crêpepfanne wäre 5 Sterne wert wenn die Sache mit dm Grat am Boden nicht wäre. Hier hat wohl die Endkontrolle versagt. So nur 4 Sterne.

Incipio Octane Schutzhülle für Apple iPhone SE / 5S / 5 in frost/schwarz [Extrem robust | Strukturierter Bumper | Transparent   Hybrid] - IPH-1437-FBK
Incipio Octane Schutzhülle für Apple iPhone SE / 5S / 5 in frost/schwarz [Extrem robust | Strukturierter Bumper | Transparent Hybrid] - IPH-1437-FBK

5.0 von 5 Sternen Gut passende Handy-Hülle die nicht zu sehr aufträgt, 22. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Incipio Octane Schutzhülle für Apple iPhone SE / 5S / 5 sitzt bei meinem SE einwandfrei, hat kein Spiel und die Aussparungen für die Bedienelemente sind exakt ausgeführt. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut.

Die Hülle trägt nicht zu stark auf und nimmt dem SmartPhone nur wenig von seinem ursprüngliche aussehen. In weit der Schutz reicht werde ich nicht austesten weil ich mein SE nicht absichtlich auf den Boden fallen lasse :)

Merkwürdig ist die Preisgestaltung des Herstellers, aber das möge sich jeder mal ansehen indem er durch die verschiedenen Versionen klickt. Insgesamt ist das Produkt erheblich teurer wie die Marktführer, z.B. Spigen.

Mein Fazit: gute Hülle die ich allerdings zu diesem Preis nicht gekauft hätte.

STABILO worker+ colorful 4er Etui  sortiert - Tintenroller
STABILO worker+ colorful 4er Etui sortiert - Tintenroller

4.0 von 5 Sternen Stifte sind soweit okay..., 22. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...aber auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit Stabilo bis ich mal gespannt ob diese Stifte auch wieder anfangen auszulaufen.

Die gummierte Oberfläche greift sich gut wenn man das mag, ich tendiere sonst zu glatten Stiften, aber okay, auch die Gummierung hat ihre Vorteile. Die Kappe sitzt gut und kann am hinteren Ende beim Schreiben aufgesetzt werden.

Schreibgefühl und Schriftbild sind okay, der Schreibfluß auch. Bis jetzt ist noch keine Stift ausgelaufen, ich werde berichten wenn das doch wieder auftritt, leer geschrieben ist bisher auch noch keiner.

Mein Fazit: wenn er dicht bleibt ein vernünftiger Arbeitstift, reislich eher im oberen Bereich angesiedelt.

PaperPro 02210-220V-EU Elektrischer Hefter 25 Blatt, schwarz
PaperPro 02210-220V-EU Elektrischer Hefter 25 Blatt, schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit starker Leistung, 22. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der PaperPro 02210-220V-EU Elektrischer Hefter ist ein starkes Stück Bürotechnik. Er ist natürlich größer als ein handelsüblicher Handhefter, aber die Saugfüße sorgen für guten Stand und das Gewicht trägt zum stabilen Stand ebenfalls bei.

Das Anschlußkabel ist gut 1,80 Meter lang, das ist vorbildlich wenn man da an die kurzen Kabel vieler Küchengeräte denkt.

Zu Laden ist der PaperPro 02210-220V-EU Elektrischer Hefter einfach, Oberseite öffnen, 3 Streifen einlegen (2 Reserve können auch noch verstaut werden), es können 26/6 und 24/6 verwendet werden. Ich habe mit 24/6 getestet, ging einwandfrei.

Durch Einschieben der Seiten wird über einen Microschalter hinten im Gerät der 'Schuß' ausgelöst, das geht erstaunlich leise.
10 Seiten gar kein Problem, 20 auch nicht, bei mehr merkt man dass langsam die Grenze erreicht wird, aber 25 Blätter gehen auch noch.

Ein blaues Signal zeigt wenn 'nachgeladen' werden muss, vorbildlich.

Mein Fazit: der PaperPro 02210-220V-EU Elektrischer Hefter ist ein echter Helfer im Büroalltag und lässt durch die gute Verarbeitung eine lange Lebensdauer erwarten.

Tefal VC1006 Dampfgarer Ultra Compact, 900 W
Tefal VC1006 Dampfgarer Ultra Compact, 900 W

2.0 von 5 Sternen Könnte ein gutes Gerät sein..., 21. Mai 2016
...ja, könnte wenn es nicht derart billig verarbeitet wäre und nicht über eine derart lausige Anleitung verfügen würde. Die Anleitung enthält in gefühlt 100 Sprachen blabla zu Garantie und Gefahren, aber zur Bedienung nur ein paar Piktogramme und 1 kleine Seite mit ein paar Minutenangaben. Man muss sich also alles erstmal im Netz zusammensuchen.

Das Plastik der Aufsätze ist sehr, sehr dünn, die Böden sind lose eingelegt und knarzen hin und her und gut aufeinanderpassen tut das Ganze auch nicht. Es ist einfach billigst gemacht (kommt aus China, wobei aus China durchaus Besseres kommen kann, aber das Teil hier ist unterste Schublade) und dafür ist das Gerät zu teuer. Wie Schalen passen können und qualitativ bestens sind kann man bei Braun- und Philips-Geräten betrachten.
Das Elektrokabel ist extrem kurz, ärgerlich wenn die Steckdose nicht in direkter Nähe ist. Die Zeitschaltuhr funktioniert, will man sie allerdings etwas zurück drehen, also sagen wir mal von 60 auf 45 Minuten, dann hat man das Gefühl den Regeler gleich abzuscheren.

Die Markierung für den Füllstand ist fast unleserlich weil in Farbe des Wasserbehälters.

Immerhin ist das Ergebnis des Garvorganges (als Test Kartoffeln, Gemüse und Lachs) gut, wäre jetzt noch das Gerät etwas wertiger, dann könnte es ein gutes Gerät sein. Aber so ging es zurück, ich werde mich weiter umsehen da mir das Garen im Dampf sehr gut gefällt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20