Profil für Rudolf Friedrich > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 276

Rudolf Friedrich "Tierfreund-47"
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Spontex Handschuhe Comfort Deluxe, Größe 7-7.5, 5er Pack (5 x 1 Paar)
Spontex Handschuhe Comfort Deluxe, Größe 7-7.5, 5er Pack (5 x 1 Paar)

5.0 von 5 Sternen Echt gute Ware, langlebig, empfehlenswert, 17. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Handschuhe fühlen sich griffig an und sind durch das Baumwollfutter ausgesprochen angenehm beim Tragen, die Hände schwitzen daurch kaum bzw. gar nicht.

Die Größe 7,5 kommt gut hin, diese Größe habe ich sonst auch bei Handschuhen. Der Preis ist nicht unerheblich aber dafür lassen sie sich in der Waschmaschine mitwaschen, das ist sehr gut.

Ich nehme sie auch zu leichten Gartenarbeiten, das geht prima.

Unter dem Strich ausgezeichnete Arbeitshandschuhe die eine lange Lebensdauer versprechen.

Felix Solis Top Rated 2009 Tempranillo (6 x 0.75 l)
Felix Solis Top Rated 2009 Tempranillo (6 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Drei Sorten die den Rotweinliebhaber erfreuen, besonders zu dazu passenden Speisen, 17. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist nicht einfach etwas Qualifiziertes über Wein zu schreiben, besonders über Rotweine die man nicht kennt und man ansonsten eher einen Weißwein trinkt.

Aber dafür gibt es ja gute Freunde. Und so haben wir ein Wildgericht (Rehrücken) zubereitet und Bekannte dazu eingeladen die von Wein etwas verstehen und sie gebeten uns mal die 3 anstehenden Weine zu erklären.

Dekantieren wie ein Weinkenner konnten wir nicht, aber die richtige Temperatur (18 Grad) haben wir eingehalten, die Flaschen eine Zeit vorher geöffnet und die Gläser klar ausgespült damit hier keine Spülmittel- oder Klarspülerreste anhafteten.

Alle drei Weine mundeten den Probanten sehr gut, die vielen aufgeführten Aromen tatsächlich zu lokalisieren und herauszuschmecken ist uns allerdings nicht gelungen. Ich denke mal die Worte 'Trüffel', 'Vanille' usw. sind eher Reizbegriffe die den Wein mit angenehmen und wertigen Begriffen zusammenbringen sollen, geschmeckt habe ich davon eher nichts.

Die Weine sind trocken, passen gut zum gereichten Wild und auch zum Käse als Desert wurden sie gelobt.

Auf unsere Frage an die anwesenden Weinkenner ob das denn nun ein wirklicher Unterschied zum üblichen Mitnahmewein vom Lebensmittel-Markt sein kam ein klares 'Ja'. Die Weine hätten Charakter und seinen ein Genuß, nicht nur Beistellung zum Essen.

Wir haben dann unseren Freunden gesagt was diese Weine gekostet hätten (wir haben sie ja als Teststellung aus Vine bekommen) und ob das angemessen sein und auch hier kam ein klares 'Ja'.

Ich kann also 5 Sterne vergeben und danke unseren Freunden für das nicht ganz einfache Beurteilen dieser Weine.

SIKU 5601 - SIKUWORLD Farmer Startset
SIKU 5601 - SIKUWORLD Farmer Startset

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Landwirtschafts-Set, ausbaufähig, viele Kleinteile., 17. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg, für die ganz Kleinen ist das nichts, zu viele Klein- und Kleinstteile und zusammenhalten muss man das Gaze auch. Ich sehe das eher bei 5-6 Jährigen und älter.

Man bekommt einen großen Kartohn, schwer mit jeder Menge Teilen. Das macht schon mal einen sehr guten Eindruck.

Das Zubehör macht ebenfalls einen guten Eindruck, Top ist der Lader mit dem Anhänger, die restlichen Teile sind halt Plastik, aber recht stabil, lediglich das Stallgebäude könnte noch etwas steifer und stabiler sein.

Wenn man die Bodenplatten zusammengesteckt hat hat man ein schön großes Spielfeld von 81x81 cm, da lässt sich schon etwas damit anfangen.

Etwas grenzwertig sehe ich die Futter-Silage, Plastikkrümel die man von kleinen Kinder ganz fernhalten sollte, aber auch sonst dürften sie bald den Weg in den Staubsauger finden.

Wenn man im Lauf der Zeit noch das Eine oder Andere hizukauft (was ja auch Sinn des Startsets ist) kommt ein schöner Bauernhof zusammen, eine Alternative zu Lego oder Playmobil (wo übrigens auch das Problem der vielen Kleinteile auftritt).

Besonders die Siku-Metallfahrzeuge sind toll, hier gibts vom Pflug bis zum Mähdrescher alles, da bekommt sogar Vati glänzende Augen.

Unsere Enkel finden das Set toll und spielen gerne damit, daher vergebe ich gerne 5 Sterne für das Siku Farmer Startset, es ist von wirklich guter Qualität und hohem Spielwert.

Kosmos 697594 - Drecksause
Kosmos 697594 - Drecksause

5.0 von 5 Sternen Ratz-Fatz schmutzig werden, ein Spaß für Klein und Groß, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 697594 - Drecksause (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für Kinder ist der Reiz dass man sich dreckig machen muss, etwas das sonst eher nicht erwünscht ist. Viel Gelächter und gute Stimmumng sind garantiert.

Man kann gleich loslehen, die Anleitung braucht man kaum, selbst 5-Jährige machen ruckzuck mit. Diue Schweinchen sollen sich einsauen, dafür gibts Bilder und zum Schluß ein Extrabild mit dem man das Spiel gewinnen kann.

Es ist kein sonderlich anspruchsvolles Spiel, muss es auch nicht sein, aber selbst Erwachsene haben viel Spaß daran und lachen mit.

Es kann von 2-4 Spielern gespielt werden, ein spielt dauert so etwa 20-30 Minuten.

Die Aufmachung und Verarbeitung des Spieles sind gut, es verspricht eine lange Haltbarkeit und viele vergnügte Spielrunden mit Klein und Groß.

Ich kann das Spiel empfehlen und vergebe gerne 5 Sterne dafür.

Dr. Reuter's Hundefutter Rind mit Haferflocken und Möhrchen, 6er Pack (6 x 400 g)

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Futter mit nachvollziehbaren Inhaltsstoffen, gut angenommen von unseren Hunden, 16. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun also eine weitere Sorte aus dem Dr. Reuters Programm. Die beiden vorher verfütterten Sorten haben unsere Kleinen (8-10 Kg-Klasse) gut angenommen.

Gut und nachvollziehbar liest sich die Inhaltsliste: frei von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, synthetischen Vitaminen sowie Tier- oder Pflanzenmehlen und in Deutschland produziert.

Auch dieses Futter ist etwas trockener als die übrigen Feuchtfutter, also reichlich Wasser dazu stellen, aber das ist ja ohnehin selbstverständlich.

Unser Zwergpudel nahm es sofort an, der Bichon drehte wie immer einige Runden bevor er es fraß, dann aber komplett und offensichtlich mit Genuß, beim zweiten Mal direkt.

Von Geruch ist es auch hier angenehm, manche Feuchtfutter riechen ja ziemlich gruselig. Bei unseren kleinen Hunden kommen wir mit 1 Dose 3-4 Tage weit, unter Zufütterung einer kleinen bis mittleren Menge Trockenfutter. Wir wechseln häufiger ab um die Hunde nicht auf ein Futter zu konditionieren, der Tierarzt hat es uns so empfohlen.

Wir werden die Dr. Reuters Futetrsorten öfters mal bestellen, diese Gratisproben haben uns ein weiteres Futter näher gebracht das wir an unsere kleinen Lieblinge füttern können.

Okay, es ist etwas teurer, aber das ist uns die abwechslungsreiche Ernährung unserer kleinen Familienmitglieder wert.

Daumen hoch und 5 Sterne ***** für das Dr. Reuter's Hundefutter Rind mit Haferflocken und Möhrchen.

Dr. Reuter's Hundefutter Lamm mit Kartoffeln und Karotten, 6er Pack (6 x 200 g)
Dr. Reuter's Hundefutter Lamm mit Kartoffeln und Karotten, 6er Pack (6 x 200 g)

5.0 von 5 Sternen Unsere Hunde nehmen dieses Futter sehr gerne an, 15. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein etwas höherpreisiges Futter dem man aus diesem Grund auch mit zusätzler Aufmerksamkeit begegnet ob sich der Mehrpreis auch lohnt. Ich denke 'Ja'.

Gut liest sich die Inhaltsliste: frei von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, synthetischen Vitaminen sowie Tier- oder Pflanzenmehlen und in Deutschland produziert.

Das Futter ist etwas trockener als die übrigen Feuchtfutter, also reichlich Wasser dazu stellen, aber das ist ja ohnehin selbstverständlich.

Unsere Beiden (10Kg-Klasse und relativ verfressen (müssen also mit Bedacht und nicht zu üppig gefüttert werden) nahmen das Dr. Reuter's Hundefutter Lamm mit Kartoffeln und Karotten sehr gut an und das auch ohne Veränderung beim Kot absetzen.

Von Geruch ist es auch angenehm, manche Feuchtfutter riechen ja nicht so toll. Bei unseren eben etwas kleineren Hunden kommen wir mit 1 Dose 3-4 Tage weit, unter Zufütterung einer kleinen Menge Trockenfutter. Wir wechseln häufiger ab um die Hunde nicht auf ein Futter zu konditionieren, der Tierarzt hat es uns so empfohlen.

Wir werden es öfters mal bestellen, diese Gratisproben haben uns ein weiteres Futter näher gebracht das wir an unsere kleinen Lieblinge füttern können.

Daumen hoch und 5 Sterne für das Dr. Reuter's Hundefutter Lamm mit Kartoffeln und Karotten.

Fein (Multimaster) Akku-Bohrschrauber ABS 14 C 2-Gang, 71131862000
Fein (Multimaster) Akku-Bohrschrauber ABS 14 C 2-Gang, 71131862000

5.0 von 5 Sternen Top Akku-Borschrauber in Handwerker-Qualität, 14. November 2014
Nach langer Gebrauchsdauer ist mein Bosch-Akkuschrauber endgültig in die ewigen Werkzeug-Jagdgründe eingegangen und ein hochwertiger Ersatz sollte her. Da ich mit einem Fein Oszillator Multitool beste Erfahrungen gemacht habe habe ich mir also die Fein Akkuschrauber angesehen und bin am rezensierten Fein (Multimaster) Akku-Bohrschrauber ABS 14 C 2-Gang hängengeblieben.

Der mitgelieferte Koffer ist schon mal sehr gut, 2 Akkus sind dabei (Li-Ionen-Technik) und ein Schnellladegerät.

Der Schrauber selbst liegt sehr gut in der Hand, muss er auch, denn das Gewicht ist nicht unerheblich, auch bei abgenommenem Akku wiegt er nocht recht schwer in der Hand, das lässt auf eine stabile Verarbeitung und gute Materialien schließen.

Das Schnellspannfutter ist gut zu bedienen, die Drehmomenteinstellung fein und deutlich einstellbar, auch sehr ordentlich gemacht.

Ich habe bisher so Einiges damit gemacht, gebohrt in Hartholz, Eisen, Stahl und Buntmetalle, Versenkfräsarbeiten, Aufbau von Möbeln mit gefühlt hunderten Schraubverbindungen und Vieles mehr.

Die Standzeit der Akkus ist sehr gut, den Zweitakku brauchte ich während des Arbeitens bisher noch nie, ich wechsle ihn aber vorsorglich damit die Akkus gleichmäßig verwendet werden.

Mein persönliches Fazit: Bosch blau ist gut, Fein setzt noch Eins drauf. Kostet zwar, aber gutes Werkzeug hat immer seinen Preis und man legt das Geld hier gut an.

Von mir meine uneingeschränkte Kaufempfehlung und 5 Sterne *****, der Fein (Multimaster) Akku-Bohrschrauber ABS 14 C 2-Gang ist ein 'feines' Gerät, für den Handwerker, aber auch für den ambitionierten Heimwerker.

Profi Cook PC KTS 1051 Kochtopfset 7-teilig
Profi Cook PC KTS 1051 Kochtopfset 7-teilig

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung unschlagbar!, 13. November 2014
Wir haben den Set jetzt einige Wochen. Die Töpfe sind stabil und der Boden plan. Die Glasdeckel sind wertig gemacht und haben ein Dampfabzugsloch. Praktisch ist der innenliegende Messstrich.

Wir nutzen den Set auf einem Ceran-Kochfeld und erzielen gute Kochergebnisse damit. Die Topfgriffe werden nur mäßig warm.

Mittlerweile Dutzende von Reinigungsvorgängen in der Spülmaschine haben die Töpfe ohne Verfärbungen und sonstige Spuren hinter sich gebracht.

Wer also einen günstigen Topf-Set in den gängigen Größen braucht sollte hier zugreifen.

Die drei !!! Eisprinzessin in Not: Adventskalender
Die drei !!! Eisprinzessin in Not: Adventskalender
von Maja von Vogel

5.0 von 5 Sternen Mal was ganz Anderes für die Kids, sehr schön aufgemacht, 13. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Prinzip wie bei div. anderen "Weihnachtskalender-Büchern": die Seiten müssen jeweils erst geöffnet werden, geht mit einem Messer oder einem Lineal o.ä.

Kleine Rezepte und Anleitungen sind jeweils vorgestellt, Bastelanleitungen, ein Bad für kalte Hände(!), Waffel- und Eisrezepte und vieles mehr. Mädchen werdeen sich hier besonders angesprochen fühlen.

Und dazu natürlich die Detektivstory um die Verwüstungen auf einem Weihnachtsmarkt. Ist schön spannend geschrieben, ohne Gruseleffekte, dann klappt's auch mit dem Einschlafen :)

Das Buch ist echt eine nette Idee für die (Vor-)Weihnachtszeit und ist ab etwa 7-8 Jahre sinnvoll, je nach Leselernstand des Kindes.

Für Aufmachung, Inhalt und Ausführung 5 Sterne *****, die ist das Buch wert.

Fein Säge und Feil Set, M-Cut Sägeblatt 10 mm / 30 mm, HM-Feile 10 mm, 63502157020

5.0 von 5 Sternen Top Zubehör, sehr standfest, empfehlenswert, 12. November 2014
Ich habe mir diesen Set zu meinem Fein Multimaster Oszillator gekauft weil da nur eine ganz kleine Grundausstattung dabei war.

Das Set ist für 3 Teile nicht eben billig, man bekommt für das gleiche Geld oder etwas mehr umfangreichere Sets von Drittlieferanten. Aber deren Qualität ist wohl teils nicht sehr groß.

Von dem hier rezensiertzen Fein-Originalset kann ich nur sagen: top Qualität, enorm standfest, das IST Qualität!

Von mir 5 Sterne ***** und meine Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20