Profil für Rudolf Friedrich > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Beurer 952.60 Babyphone
Beurer 952.60 Babyphone

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, handlich, schönes Design, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Beurer 952.60 Babyphone (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Verarbeitung ist gut, leicht sind die Teile auch, das Design ist elegant, sieht richtig gut aus,so weit so gut.

Der Betrieb erfolgt mit AAA-Batterien, das ist natürlich nicht besonders umweltfreundlich, ich habe daher Eneloop-Akkus eingesetzt, die gehen auch einwandfrei und sie halten recht lange vor, ich musste sie jetzt auch nach 14 Tagen und regelmäßiger Benutzung noch nicht nachladen. Die Inbetriebnahme selbst ist völlig problemlos.

Die Reichweite ist gut, ich habe es über 2 Stockwerke probiert (als Test), das ging gerade noch, über 1 Stockwerk ist es problemlos. Als Test bin ich auch mal raus in den Garten (also als Test wie es im Sommer aussehen würde) und der Empfang war ebenfalls gut. Wird die maximale Reichweite von 300m überschritten und bricht die Verbindung deshalb ab, dann ertönt ein akustisches Signal beim Empfänger und das Symbol zur Reichweitenkontrolle erscheint (Auszug aus der Beschreibung). Das habe ich getestet, es ist auch tatsächlich so.

Es gibt einen Eco+ Modus der strahlungsreduziert sein soll, das muss ich mal glauben, nachprüfen kann ich es nicht. Die includierte LED-Anzeige ist recht nett, wenn es sehr hell ist aber nur noch schlecht erkennbar. Die Lautstärke des Gerätes ist einstellbar.

Alles in Allem eine funktionierende und leicht zu bedienende Sache, unter dem Strich empfehlenswert.

Minisuit Selfie Stick Stange mit Bluetooth Fernbedienung Apple & Android Mobiltelefon - Schwarz
Wird angeboten von MiniSuit

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und funktioniert!, 2. März 2015
Der Stab ist gut verarbeitet, der Handyklemmer hält mein iPhone 4S gut und sicher und vor Allem sind alle Gewinde die bekannte Foto-Gewinde, d.h. man kann den Halter auch auf ein Stativ schrauben.

Die Fernbedienung (2 Batterien dabei, es wird aber nur eine (CR2032) zu einer Zeit gebraucht, also mit Reserve) ließ sich auf Anhieb via BT koppeln und funktioniert einwandfrei.

Für den aufgerufenen Preis unschlagbar, dafür volle 5 Sterne ***** und meine Kaufempfehlung.

Dirt Devil DD7014-9 Popster Saugstarker Bodenstaubsauger mit Beutel EEK C (1000 W, 1,5 L Beutelvolumen, 3-in-1 Kombidüse am Rohr, HEPA Media Ausblasfilter), limejuice

4.0 von 5 Sternen Ist für den geforderten Preis okay, 2. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun ist er also da, der kleine lemonfarbene Schmutzteufel. Hier mit Beutel, also die althergebrachte Variante.

Die Verarbeitung ist einfach, eben dem Preis geschuldet, Schlauch und Saugrohr sind okay, die mitgelieferten Düsen und Bürsten sind Standard, das Kabel lang genug.

Die Energieeffizienzklasse C ist nicht der Kracher, aber die Gesamtaufnahme übers Jahr nun auch nicht so hoch dass das eine Abwertung wäre.

Die Lautstärke ist erheblich (82dB), eben auch der einfachen Bauart geschuldet. Die Saugleistung geht für kleinere Flächen und mal das Sofa oder die Sessel in Ordnung, für eine größere Wohnung ist er eher unterdimensioniert.

Die Beutel sind relativ günstig zu bekommen, ich habe mal gegoogelt, so für 70-80 Cent im 10er Pack (7,79 per 10 Stück z.B.) geht da schon was. Der Beutelwechsel selbst ist unproblematisch und m.E. angenehmer als bei den Beutellosen Varianten.

Unter dem Strich für die kleine Wohnung ein preiswertes Gerät, aber schon sehr einfach in der Bauweise und ziemlich laut.
Von mir 4 Sterne und eine Kaufempfehlung wenn man das oben Gelesene berücksichtigt.

smartsteuer 2015 [Online Code für Windows, Mac, Linux und Tablets] (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Überzeugend einfach und 256bit-verschlüsselt, 26. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon so einige Steuerprogramme benutzt mit mehr oder weniger Freude am Eingeben und Bearbeiten.

Aber das smartsteuer 2015 ist wirklich ein Programm dass sich von der Masse abhebt. Man kauft nur den Zugangskey, muss also nicht installieren und gibt dann dialoggesteuert seinen Steuerfall ein.
Die Auswirkungen der Eingaben werden gleich dargestellt so dass man falls zulässig auch abwägen kann was man ansetzt und was nicht.

Das Ganze lässt sich auch direkt ans FA senden oder lokal abspeichern.

Fazit: Das Programm ist für Laien als auch Fortgeschrittene in Sachen Steuererklärung zu empfehlen.Dazu Verschlüsselung auf hohem Niveau, 256bit, das ist ein überzeugendes Argument.

Vileda 133877 EasyWring UltraMat Set - UltraMat Bodenwischer mit Mikrofaserbezug + Rotationseimer mit Powerschleuder - kein Bücken, keine nassen Hände - bekannt aus TV

4.0 von 5 Sternen Gute Idée, aber nicht in allen Belangen, 26. Februar 2015
Ich habe mir vor einigen Wochen das Vileda System gekauft. Mit dem Eimer und dem System an sich bin ich sehr zufrieden. Es spritzt wirklich nichts raus und ist bequem. Allerdings vibriert er stark beim Schleudern, das ist etwas unangenehm.

Mein Problem ist jedoch dass ich 1,85m groß bin und der Stiel ist viel zu kurz für mich ist. Einen längeren passenden Stiel konnte ich auch im Baumarkt nicht finden, so muss ich mich halt entsprechen bücken und das ist auf Dauer recht unangenehm.

Warum kann man nicht ein Zusatzstück beilegen zur individuellen Anpassung oder einen Teleskopstiel den man ebenfalls anpassen kann?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2015 6:10 PM CET

AEG ECO Li 35 Rapido AG6118 Akku-Handsauger (beutellos, 18 V Lithium-Power-Akku, Intelligente Ladeabschaltung, inkl. Fugendüse) Blau Metallic

3.0 von 5 Sternen Tut was er soll, aber sehr laut, 26. Februar 2015
Bei mir war das Ladeteil okay, Gottseidank, aber ein anderes Problem vergällt mir etwas die Lust am Gerät: er ist laut, sehr laut, viel zu laut.
Das muss konstruktionstechnisch bedingt sein.

Die Saugleistung geht in Ordnung, das Leeren auch. Nur wie gesagt, zu laut. Unser Hund verschwindet schon ins Schlafzimmer wenn er nur siehtdass ich das Teil in die Hand nehme.

Wäre das besser gelöst, dann wären auch 5 Sterne drin, so sind es 3.

Dyson DC33c Origin Staubsauger EEK A (750 Watt, beutellos, umschaltbare Bodendüse mit Saugkraftregulierung) metallic

5.0 von 5 Sternen Ausgesprochen gut, dieser Staubsauger, 26. Februar 2015
Unser alter Sauer war hinüber und meine Frau wollte unbedingt mal einen beutellosen Sauer, ich eher nicht. Aber sie ist die Hausfrau, also gab's den Dyson DC33c Origin Staubsauger.

Meine Frau ist immer noch begeistert vom Dyson, auch wenn er etwas laut ist. Das Leeren geht recht gut, ich finde allerdings nach wie vor Beutel besser, aber nun gut, ich bin ja lernfähig.

Kurz und gut, wir sind zufrieden mit dem Dyson DC33c Origin Staubsauger und haben den Kauf nicht bereut. Daher 5 Sterne ***** und eine Kaufempfehlung.

3M Gripping Material, 25 mm x 2 m, grau, 635288
3M Gripping Material, 25 mm x 2 m, grau, 635288

5.0 von 5 Sternen Gut für Reparaturen geeignet....., 26. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Habe es verwendet um mehrere Gartengeräte instand zu setzen bei denen der Griffbereich beschädigt war.

Die Anwendung ist einfach: die zu Umwickeln vorgesehenen Bereiche trocken und staubfrei machen, Schutzfolie stückchenweise abziehen und das Band um die gewünschten Stellen wickeln. Bei runden Klebeflächen auf einen möglichst gleichen Winkel achten. Dann abschneiden, andrücken, fertig.

Die Sachen greifen sich jetzt gut, mal sehen wie lange die Sache hält. Riecht ein bißchen chemisch, aber erträglich.

Das Ganze ist eine gute Idée, für die unterschiedlichsten Materialien, hält gut und vermittelt einen festen Gripp. Wie gesagt, mal sehen wie lange.

Fazit: gutes Produkt, besonders gut für Reparaturen.

Melitta 100208 bk/rd Enjoy Therm Kaffeefiltermaschine -Thermoskanne -Aromaselector rot/schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung gut, Wassereinfüllen beschwerlich, 26. Februar 2015
Die Maschine ist normale einfache Kafféemaschinentechnik. Der damit gebrühte Kaffée schmecht gut, die Brühgeräusche halten sich in Grenzen.

Die Thermoskanne hält den Kaffée einige Stunden gut trinkwarm und die Kanne sieht auch recht gut aus. Der Aroma-Selector scheint nichts zu bewirken, jedenfalls habe ich nichts bemerkt dass es geschmachliche Unterschiede zwischen den Einstellungen gab.

Nicht gut gelöst ist die Klappe zum Wassereinfüllen. Die Öffnung ist schlecht erreichbar und meist geht was daneben. Das habe ich schon besser gesehen.

Unter dem Strich empfehlenswert, 1 Stern Abzug für die schlecht gelöste Wasserbefüllung.

Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemaschine (1000 Watt, 1.2 L, Tropf-Stopp Funktion) schwarz/metall

5.0 von 5 Sternen Top, die kann man kaufen, 26. Februar 2015
Ich habe sie wg. der vielen positiven Rezensionen gekauft und muss wirklich sagen, die ist Klasse.

Sie sieht gut aus, die Bedienung ist einfach und abgewischt ist sie auch schnell, ein problemloses Gerät also.

Die Brühgeräusche halten sich in Grenzen und er Gefilterte Kaffée schmeckt gut.

Die Isolierkanne hält den Kaffée einige Stunden wirklich heiß und noch länger warm.

Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20