Profil für Rudolf Friedrich > Rezensionen

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
LogiLink CS0006 S-ATA zu eSATA Adapter mit Slotblech 2-fach
LogiLink CS0006 S-ATA zu eSATA Adapter mit Slotblech 2-fach

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, tut was es soll, 13. April 2015
Die Qualitätr ist okay, der Einbau supereinfach. Slotblech reinstecken, Kabel aufstecken, fertig.

Hinweis: wird der Port nicht erkannt liegt es am BIOS. BIOS-Update ziehen und installieren, in aller Regel klappt es dann auch mit eSata.

Nalgene Trinkflasche Everyday OTF, Red, 341866
Nalgene Trinkflasche Everyday OTF, Red, 341866

5.0 von 5 Sternen Super Flasche, es gibt kaum was Besseres, 13. April 2015
Meine Enkel nehmen diese Flaschen mit in Kindergarten und Schule und bisher ist keine kaputt gegangen, verloren wird halt hin und wieder eine.

Der Verschluß ist dich und auch für Kinderhände gut zu bedienen. Die Flasche lässt sich gut reinigen.

Okay, nicht ganz billig, aber gute Qualität und Funktionalität kosten halt auch was. Von mir eine Kaufempfehlung.

Schiesser Damen Panty, 3er Pack, Gr. 44, Grau (grau-mel. 202)
Schiesser Damen Panty, 3er Pack, Gr. 44, Grau (grau-mel. 202)

5.0 von 5 Sternen Sitzen gut, angenehmes Material, Größe stimmt, 13. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Schiesser Damen Panty, 3er Pack (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die angegebene Größe stimmt und das auch nach der ersten Wäsche, das ist ein wichtiger Punkt weil bei immer mehr Kleidung und auch Unterwäsche die angegebenen Größen nicht mehr wirklich zutreffen.

Das Material der Slips fasst und trägt sich angenehm. Der Stoff ist nicht zu nachgibig, der Gummi ausreichend fest ohne einzuschnüren.

Unter dem Strich ein stimmiges Produkt das eine längere Tragezeit erwarten lässt. Von mir eine Kaufempfehlung.

Creative Sound Blaster Tactic3D Rage USB V2.0 Gaming Headset
Creative Sound Blaster Tactic3D Rage USB V2.0 Gaming Headset

5.0 von 5 Sternen Guter Klang, Verarbeitung okay, eine runde Sache, 11. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Kopfhörer speziell für Games. Das hatte ich bisher nicht. Gerne habe ich das mal getestet.

Eine PS4 habe ich nicht, einen Mac auch nicht, also Test mit dem PC.

Der Tactic 3D Rage bringt ein USB-Kabel mit, außerdem ein Analogkabel für die PS4, wie gesagt, das kann ich nicht testen. Eine Installationsanleitung ist beigefügt, 12 Monate Garantie gibt es auch.

Die Anleitung ist recht gut und stellt Einen vor keine besonderen Probleme. Eine Kurzinbetriebnahme ist enthalten. Um erweiterte Funktionen zu nutzen muss man weitere Software vom Server des Herstellers herunterladen, dies dauert ziemlich da der Server entweder überlastet oder sehr langsam ist. An meiner VDSL-Leitung kann's jedenfalls wohl nicht gelegen haben. Also in den USB-Port eingesteckt und losgelegt.

Der Kopfhörer passt gut, sowohl mir (dickerer Kopf) als auch meinem Sohn (schlankerer Kopf). Er wiegt rd. ein dreiviertel Kilogramm, das ist nicht wenig, aber er ist gut tragbar, es gibt keine Druckstellen, auch bei längerem Tragen nicht. Die Umgebungsgeräusche werden gut abgeschirmt, der Klang ist gut, besonders die Sourround-Funktionalität. Ein abnehmbares Mikro gibts auch, dafür fehlt uns allerdings die Anwendung.

Die Lautstärke kann man direkt am Kopfhörer einstellen, dazu gibts auch noch LED-Lämpchen, ganz hübsch, ein Hingucker. Das USB-Kabel könnte länger sein, aber gut, bei uns reicht es und Verlängerungen gibt es ja auch.

Unter dem Strich ist der Tactic 3D Rage eine feine Sache, größere Minuspunkte gibt es nicht, das USB-Kabel könnte länger und flexibler sein. Alles in Allem empfehlenswert, Preis-/Leistung stimmt. Daher eine Kaufempfehlung.

Braun Silk-épil 7 7-561 Legs & Body kabelloser Wet & Dry Epilierer, Premium Pack

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, umfangreiches Zubehör, gut verarbeitet, 11. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist nicht mein erster Epilierer von Braun und alle waren nicht schlecht aber eben systemtypisch nicht völlig schmerzfrei.

Das ist der 7-561 Sik epil7 auch nicht. Das schon mal vorweg.

Es ist einiges Zubehör dabei: Rasier-Aufsatz, Trimmer-Aufsatz, Hochfrequenz Massage-Aufsatz, Aufsatz für empfindliche Stellen, Epilieraufsatz für Gesichtshärchen, Epilieraufsatz für Nass- und Trockenepilation. Braucht man nicht unbedingt alles, aber man hat es eben.

Interessant ist die Anwendung in nasser Umgebung, also in der Regel unter der Dusche. Das geht nicht mit jedem Epilierer. 40 Close-Grip Pinzetten bemühen sich auch um kleinste Haare und das mit einigem Erfolg. Auch reines Trimmen ist möglich und das ist naturgemäß praktisch völlig schmerzfrei.

Mit einem der Aufsätze ist auch eine recht angenehme Hochfrequenz-Massage möglich. Ganz nette Funktion.

Die Verarbeitung des Gerätes ist sehr gut, auch des Zubehörs. Der Akku ist übrigens wechselbar, auch nicht unbedingt Standard, daher ein zusätzlicher Pluspunkt.

Von Mir (bzw. meiner Frau die das Gerät getestet hat) eine Kaufempfehlung, Preis und Leistung stehen in einem gesunden Verhältnis.

XQ-lite XQ1382 LED Reflektor mit Farbwechsler [3.5 Watt] GU10 50 lumen
XQ-lite XQ1382 LED Reflektor mit Farbwechsler [3.5 Watt] GU10 50 lumen

4.0 von 5 Sternen Nette Dekolampe, als Raumbeleuchting eher weniger geeignet, 7. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bekam die erwartete Version mit E27-Schraubsockel geliefert. Die Verarbeitung der Lampe ist gut, der Kühlkörper ist groß und sieht wertig aus.

Die kleine Fernbedienung macht was sie soll, also auch okay.

Jetzt allerdings ein Knackpunkt: Auf Stellung weiß ist die Lampe als Beleuchtung nicht geeignet. Das abgegebene Licht ist spärlich, fast dunkel, nicht mehr als ein Lichteffekt, zur Ausleuchtung eines Teiles eines Raumes schlicht ungeeignet. Das ist schade, denn aufgrund des üppg proportionierten Kühlkörpers erwartet man da einfach mehr. Angegeben sind 100 Lumen (ich kann das nicht messen ob es stimmt) und z.B. ein 60 Watt-Äquivalent hatt rd. 800 Lumen. Das zeigt wie schwach die Lampe ist.

Die Farbeffekte sind nett anzusehen, die Übergänge allerdings ziemlich ruckartig, auch in dem sog. Smooth-Modus.

Schaltet man die Lampe z.B. über eine Steckdose mit Schalter ab und wieder ein so muss sie wieder mit der FB gestartet werden, der letzte Zustand wird nicht gespeichert.

Trennt man den Strom (z.B. durch eine Mehrfachsteckdose mit Schalter) von der Lampe, während diese an ist, wird dieser Status nach dem Einschalten nicht wieder hergestellt. Stattdessen muss man immer die Fernbedienung benutzen, um die Leuchte einzuschalten.

Kurzum: als Schummerlicht für gemütliche Stunden oder als kleine Beleuchtung beim TV z.B. eine nette Sache. Auch für ein Kinderzimmer als Nachtlicht könnte ich mir die Lampe vorstellen.

Aber es ist noch Potential vorhanden, besonders hinsichtlich der Leuchtstärke. Der Verbrauch ist mit 3,1 Watt sehr günstig. Von mir 4 Sterne und eine Kaufempfehlung wenn obige Einschränkungen eher nicht stören.

Omron Schrittzähler Walking style IV
Omron Schrittzähler Walking style IV

5.0 von 5 Sternen In dieser Preisklasse gut und hilfreich, 5. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe auch schon den Vorgänger benutzt, den Omron Schrittzähler Walking Style Three, HJ 203 EK und war mit diesem auch ausgesprochen zufrieden.

Auch hier ist die Verarbeitung gut, der Clip hält erstaunlich gut, fühlt sich an wie ein Handschmeichler.

Vor Allem die nahezu endlose Batterielaufzeit (jetzt weit über 1 Jahr) überzeugt. Gerade bei den Armbändern ist das ja oft ein Problem.

Dazu das einfache Handling, genau wie auch hier beim Nachfolgemodell Omron Schrittzähler Walking Style IV. Einmal eingestellt muss man eigentlich gar nichts mehr machen, Ausnahme: Uhrzeitwechsel Sommer-/Winterzeit wenn man die integrierte Uhr denn nutzt (ich tu's nicht). Sprache, Maßeinheit, Größe, Gewicht und Schrittlänge sind einzustellen, ist problemlos.

Die Schrittgenauigkeit ist gut, die Abweichung beim Mitzählen als Test liegt unter 10%.

Viel wichtiger ist eigentlich dass man gerade als Büromensch ein Gefühl dafür bekommt wie viel/wenig man sich bewegt. Ich habe als Minimumziel 5-6000 Schritte täglich, Wunschziel > 10.000 Schritte. Das ist jeweils knapp die Hälfte in Kilometern, also 2,5 bis 5 Km in meinem Fall.

Die Motivation wird durch das Teil bei mir jedenfalls nachhaltig gestärkt.

Die Zusatzfunktionen wie Kalorienverbauch, Aerobic Modus und Event Modus nutze ich nicht, es erscheint mir eher als Spielerei, aber man kann es ja nutzen wenn man möchte.

Fazit: Klein, günstig, sehr lange Batterielaufzeit und ein guter Motivator. Empfehlenswert!

Trekstor i.beat cebrax 4GB Tragbarer MP3 Player schwarz
Trekstor i.beat cebrax 4GB Tragbarer MP3 Player schwarz
Wird angeboten von AVIDES

1.0 von 5 Sternen Ein ziemlich großer Reinfall, kann das Gerät nicht empfehlen, 31. März 2015
Die Hardware machte erstmal einen ganz guten Eindruck nachdem ich die Hartplastikverpackung geknackt hatte.

Dann die Bedienungsanleitung, winzig gedruckt, na ja. Mit Lupe ging's. Das Display ist schlecht ablesbar, die Beleuchtung geht fast sofort wieder aus. Das ist schon mal nicht gut.

Also Musik draufgespielt, das geht problemlos (Win7 Pro) und losgelegt. Nun kam es ganz dicke: Lautstärke auf höchster Stellung gerade so ausreichend und viel schlimmer, der Mini-Joystick schaltet nur in einer Richtung und hängt von neu her lose im Gerät, also kein richtiger Kontakt. Zurückgehen in der Liedfolge ist nicht möglich, vorwärts gehen nur manchmal.

Das war's dann: eingepackt und zurück als Reklamation. Man muss wohl doch mehr Geld in die Hand nehmen.

Kaltenbach (Ein Fall für Chris Sprenger und Karin Berndorf 3)
Kaltenbach (Ein Fall für Chris Sprenger und Karin Berndorf 3)

5.0 von 5 Sternen Hat mir gut gefallen, spannend und fesselnd, 31. März 2015
Ich lese immer auf meinem Kindle vor dem Einschlafen und es gibt bei mir ein untrügliches Zeichen ob ein Krimi gut ist oder nicht: ist nach 10 Seiten Schluß wg. Müdigkeit ist der Krimi eher bescheiden, dauert es wesentlich länger, so ist der Krimi (für mich) gut und spannend.

Bei Kaltenbach ging es jeweils bald eine Stunde lang bis die Augen zufielen. Also: ein spannender Krimi :)

Ich will die Handlung hier nicht nochmal beschreiben, aber die Familienverhältnisse sind spannend und auch befremdlich, Tat und Auflösung überraschend und beklemmend.

Ich kann Kaltenbach empfehlen, liest sich gut und man legt es kaum aus der Hand bis zum Schluß.

Remington D3190 Ionen-Haartrockner mit Diffusor, 2200 Watt
Remington D3190 Ionen-Haartrockner mit Diffusor, 2200 Watt

4.0 von 5 Sternen Sieht schön aus, ist leistungsstark, ziemlich glatter Griff, 31. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg: schön sieht er aus der Remington D3190 Ionen-Haartrockner mit Diffusor, 2200 Watt.

Ansonsten ist es ein klassischer Fön mit gut ausreichenden 2.200 Watt, Ionen-Generator, 3 Heiz- und 2 separaten Gebläsestufen, einer Abkühlstufe und einer 9 mm Stylingdüse. Auch ein Diffusor liegt bei, ich habe so ein Teil allerdings noch nie benutzt.

Die Ionen-Funktion ist integriert, angeblich laden sich dei Haare dann weniger statisch auf. Mag sein, ich spüre da keinen Unterschied zu einem Fön ohne eine solche Einrichtung.

Der Griff ist ziemlich glatt, bei noch etwas feuchten Händen ist das nicht so angenehm, ein Gummibelag ist hier besser, aber eben nicht vorhanden. Das Gewicht geht in Ordnung, Länge des Kabels auch, Standard eben.

Der Preis ist noch okay, die Garantie kann bei online-Registrierung (das dient der Datensammlung) auf 3 Jahre verlängert werden.

Alles in Allem ein zweckmäßiger Fön der auch noch schön aussieht. Von mir 4 Sterne, 1 Stern Abzug wg. des rutschigen Griffes.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30