Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs MEX Shower designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Rudolf Friedrich > Rezensionen

Beiträge von Rudolf Friedrich
Top-Rezensenten Rang: 496

Rudolf Friedrich "Tierfreund-47"
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
EAGET U90 16GB Edelstahl USB 3.0 High Speed Speicherstick mit Robustes Schlüsselanhänger
Wird angeboten von TechMe DE

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, ausreichend flott, gut verarbeitet, 20. März 2016
Der EAGET U90 16GB Edelstahl USB 3.0 High Speed sieht sehr gut aus und ist gut verarbeitet. Die Haptik stimmt also in vollem Umfang. Er lässt sich praktisch an den Schlüssel clippen oder an ein Schlüsselband.

Die Geschwindigkeit unter unter USB 2.0 liegt im üblichen Bereich, siehe Foto. Einen USB 3.0 Rechner habe ich nicht zur Verfügung, stelle aber noch ein Testbild ein wenn ich mal einen erwische.

Bin sehr zufrieden mit dem EAGET U90 16GB Edelstahl USB 3.0 High Speed.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Midlife-Cowboy
Midlife-Cowboy
von Chris Geletneky

5.0 von 5 Sternen Der Cowboy auf dem Rasenmäher, witzig und unterhaltsam, 20. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Midlife-Cowboy (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Mann mit 40. Hat eigentlich was erreicht, aber was schon? Reihenhäuschen, Familie, Job, wie Millionen Andere auch, nichts Aufregendes, nicht Besonderes.

Und dann wird er auf seine Situation angemeiert und kommt ins Grübeln. Und dann geht's los. Abenteuer auf Abenteuer, Irrwitz auf Irrwitz, fast schon slapstickhaft. Die Katastrophe bahnt sich an, aber das Ende sei hier nicht verraten.

Seine Frau behält die Fassung bei den Eskapaden ihres Mannes und erahnt schon was er da immer so plant. Gut gezeichnet, diese Reihenhaus-Idylle mit eher lauem Hintergrund.

Ich habe dieses lustige Buch mit Vergnügen gelesen, dann meine Frau, wir haben beide Tränen gelacht.
Es muss nicht immer tiefgründig sein, lustig geht auch und macht großen Spaß beim Lesen.

Von mir und meiner Frau 5 Sterne für dieses Buch.

Hercules Sägemann 2x 8 « Griffkamm 7300 Naturkautschuk-Kamm
Hercules Sägemann 2x 8 « Griffkamm 7300 Naturkautschuk-Kamm
Wird angeboten von Haar-Atelier-Gerst

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, etwas teurer, aber erste Klasse, 16. März 2016
Die Hercules Sägemann Reihe aus Naturkautschuk ist eine Serie erstklassiger Kämme mit hoher Lebensdauer. Der Letzte Kamm dieser Rehe hielt über 10 Jahre, jetzt war er uns abgebrochen. Natürlich gibt es billigere Kämme, aber die sind kratziger, gleiten nicht so gut, sind nicht so gut zu reinigen.
Hier zahlt man etwas mehr, bekommt aber auch erstklassige Qualität. Daumen hoch und 5 Sterne *****.

edc by ESPRIT Damen Slim Jeanshose mit Stretch, Gr. W30/L32, Grau (C LIGHT GREY 942)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, vom Schnitt her eher für die jüngere Generation, 16. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die ESPRIT Damen Jeanshose mit Stretch in 30/32 passt meiner Tochter gut, sittzt aber schnittbedingt recht knapp, sie kann es sich von der Figur her aber schon leisten.

Die Jeans hat einen Stretchanteil von 2% Elastan, das korrigiert im Detail den Sitz gut und macht die Jeans angenehm im Sitz. Die niederige Bundhöhe und die schmale Oberschenkelweite ziel schon auch junge Mädchen oder Jungebliebene die so eine Figur haben.

Waschen mit 40 Grad geht problemlos, nur anschleudern und auf der Leine trocknen lassen, Trockner geht gar nicht.

Mein Fazit: schönes Jeans wenn die Firgur das mitmacht, kann man kaufen, ist ihr Geld wert.

edc by ESPRIT Herren Slim Fit Sweatshirt mit Print, Gr. Large, Grau (LIGHT GREY 2 041)

5.0 von 5 Sternen Trägt sich angenehm, sieht gut aus, passt, 16. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Sweatshirt hat einen angenehm zu fühlenden Stoff und ist auch nach der ersten Wäsche nicht steif oder kratzig.

Die Größe L hat meinem Sohn auf Anhieb gepasst, er trägt auch sonst L. Mit dem Schalkragen hat er erst etwas 'gefremdelt', aber jetzt mag er ihn ganz gern, zumal er ausreichend weit ist.
Die Verarbeitung ist okay, die Nähte sind sauber, der Sweater macht einen soliden Eindruck.

Mein Fazit, was Solides für Winter und Übergangszeit, sieht schick aus, mein Sohn ist zufrieden.

Salewa ULTRA TRAIN - BERGSCHUH HERREN, Herren Outdoor Fitnessschuhe, Schwarz (Asphalt/Black 0677), 44.5 EU (10 Herren UK)
Wird angeboten von Insider Sport

5.0 von 5 Sternen Super Qualitätsschuh, Größe passt wie erwartet, 13. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Salewa MS ULTRA TRAIN Outdoor Fitness-Schuh sieht schon mal sehr gut aus, es gibt ihn außer in schwarz/grau auch in eher bunten Farben, das ist dann halt Geschmackssache. Die Verarbeitung ist robust und macht einen langlebigen Eindruck, sollte sich hier etwas Negatives im Laufe der Nutzung herausstellen werde ich das nachtragen.

Die 44,5 passte meinem Sohn auf Anhieb, er hat eigentlich 45, aber der Salewa MS ULTRA TRAIN scheint insgesamt etwas kleiner auszufallen.

Der Unterschied zum reinen Wanderschuh liegt in der normalen Höhe des Schaftes, ein erweiterter Umknickschutz ist hier also nicht gegeben, dafür kann man mit dem Salewa MS ULTRA TRAIN auch gut eine schnellere Gangart einschalten, das Fußgelenk hat hierfür die nötige Freiheit.

Salewas empfiehlt die Schuhe für schnelles Wandern, lange Läufe auf technischen Trails oder für Uphill Intervalle. Nun gut, für das sportliche Wandern oder Laufen ist das okay, für eine echte Bergwanderung würde ich persönlich aber imnmer einen Bewrgschuh mit halbhohem oder hohem Schaft wählen.

Vom Material her kommt Synthetik zum Einsatz, Netzinnenteile und eine Gummisohle. Das entspricht weitestgehen dem heutigen Stand der Schuhtechnik, Leder kommt ja nur noch selten oder nur teilweise zum Einsatz. Der Halt der Gummisohle, auch bei Nässe ist gut. Die Schnellschnürung ist angenehm und praktisch. Die Nähte sind erkennbar gut ausgeführt.

Dann gibt es da noch die Guidance Technologie und das 3 F Total System , nun gut, sagt mir wenig und ist wahrscheinlich eher Marketing-Getöse.

Mein Fazit, bzw. das Fazit meines Sohnes: der Salewa MS ULTRA TRAIN ist bequem, gibt guten Halt und ist vor Allem recht leicht. Ein guter Outdoor-Schuh der Spaß macht und seinen Preis rechtfertigt.

RAVPower 10050mAh 3,4A Ausgang iSmart Externer Akku Wasserdichte Staubdichte und Stoßfeste Outdoor Powerbank mit Taschenlampe für iPhone 6 / 6S , Galaxy S7 S6, Smartphones, Tablets
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Wasserdicht, sturzfest und eine gute Leistung, Top!, 12. März 2016
Der Accupack Powerbank RAVPower 10050mAh kommt in einer wertigen Pappschachtel, kein Blister oder sonstiger Müll den man erstmal aufbekommen und dann noch entsorgen muss. Das macht schon mal einen sehr guten ersten Eindruck.

Der Accupack selbst ist gut verarbeitet, in einer stabilen Gummiumhüllung eingeschlossen mit einem wasserdichten Verschluß der USB-Buchsen ausgestattet.

Zwei Micro-USB Ladekabel, ein Karabiner-Haken sowie eine Kurzanleitung sind enthalten. Das ganz sieht auch so richtig schön nach Outdoor aus, ein optisch wie haptisch angenehmer Eindruck. Das Ganze ist mit 210 Gramm durchaus tragbar.

2 Geräte können geladen werden, die integrierte iSmart-Technologie sorgt für den richtigen Ladestrom. Anschlußform ist die normale USB-A Buchse, andere Steckerformen müssen über einen Adapter (liegt nicht bei) angeschlossen werden.

Ich habe jetzt mehrfach ein iPhone und 2 Tablets geladen, funktioniert einwandfrei.

Mein Fazit: ein praktischer Begleiter für unterwegs wenn damit zu rechnen ist keine stromquelle zu finden. Rundum ein schönes Stück Technik.

Jeising 5-er Set Rauchmelder VdS zertifiziert EN14604 mit 10 Jahres Batterie, weiß, 5/GS508

5.0 von 5 Sternen leichte Montage, gute Verarbeitung, 11. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Jeising 5-er Set Rauchmelder werden geschraubt, das ist etwas mehr Aufwand, hält aber zuverlässig. Geklebte Rauchmelder kommen je nach Deckenmaterial auch mal wieder runter, ist jedenfalls meine Erfahrung.

10-Jahres-Batterien sind verbaut, es handelt sich um CR123A Batterien, die sind auch gut erhältlich, das ist sehr gut. Die Verarbeitung ist gut, der Betätigungsknopf zur Funktionsprüfung und Stummschaltung ist gut erreichbar. Ich habe mal einem Melder mit dafür erzeugten Rauch getestet, hat einwandfrei funktioniert.

Eine Warnmeldung bei zu schwacher Batterie ist vorhanden.

Nun sind die Teile ja in vielen Bundesländern vorgeschrieben, ich habe diesen Set in unserer Einliegerwohnung montiert, es bruhigt schon sehr.

Mein Fazit: empfehlenswert, preislich gute Mittelklasse.

Tchibo Cafissimo Pure Kapselmaschine für Kaffee, Espresso und Caffè Crema, Red
Tchibo Cafissimo Pure Kapselmaschine für Kaffee, Espresso und Caffè Crema, Red

4.0 von 5 Sternen Gute Maschine für's Büro oder den kleinen Haushalt, 10. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Cafissimo Pure Kapselmaschine von Tchibo sieht sehr stylisch aus, ein tolles Rot, fast wie Ferrarierot, ein bißchen dunkler Das Teil ist schlank und recht kompakt, ich habe die Maschine im Büro stehen, die Kolleginnen und Kollegen waren sehr angetan davon.

Das Prinzip kennt man, Wasser auffüllen, Kapsel einlegen und eine Einstellungsstufe (Brühstufe) auswählen, fertig.

Der normale Kaffée schmeckt mir recht gut, der Espresso ist zu schwach, der Latte Macchiato wiederum gut.Tee geht auch, aber das ist viel zu teuer über Kapseln.

Zum Prinzip der Kapseln weiß man mittlerweile ja dass das ein sehr teurer Kaffée ist, dazu der Müll, wenigstens sauber entsorgen sollte man den schon. Es muß halt Jder wissen ob er das mitmacht.

Das Wassernachfüllen geht gut, direkt in den abnehmbaren Tank. Die Füllmenge geht okay, rd. 1 Liter.

Der Aufwand für die Reinigung ist überschaubar, jedenfalls nach der Anleitung, gemacht habe ich sie noch nicht, dazu ist die Maschine noch zu neu.

Die Haptik ist dem Preis entsprechend, bißchen dünn das Plastik, aber es geht okay. Wenn man mehr will wird's halt teurer.

Mein Fazit: die kleine Maschine taugt besonders gut für das Büro oder den 1-2 Personenhaushalt, die Kapseln sin relativ teuer, der normale Kaffée scheckt okay, Espresso nicht (zu schwach), Latte Macchiato wiederum okay. Für den aufgerufenen Preis ist das in Ordnung.

Leuchtturm1917 349279 Softcover, Composition (B5), 121 Seiten, dotted Orange
Leuchtturm1917 349279 Softcover, Composition (B5), 121 Seiten, dotted Orange

4.0 von 5 Sternen Schönes noch handliches Notizbuch, aber recht dünners Papier, 9. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Format B5 ist ideal für das größere Notizbuch. Handlich, trägt nicht zu sehr auf, einfach angenehm.

121 Seiten, das ist eine ganze Menge (das hat aber auch einen Nachteil, siehe unten bei Papierdicke), einige prforiert, also heraustrennbar und das Ganze durchnummeriert. Der umlaufende Verschlußgummi ist prima, die Lesebändchen auch und im hinteren Teil der Umschlag für Visititenkarten oder kleine Notizzettel die nicht verloren gehen sollen.

Der Einband hat eine wertige Optik, ein Softcover, greift sich angenehm. Aufkleber zum Beschriften liegen bei.

Nun aber zum Papier. Das ist recht dünn, harter Bleistift oder Kugelschreiber etwas zu fest aufgedrückt schlägt direkt durch. Am Besten ist ein weicher Bleistift, HB oder B zum Beispiel. Andererseits führt das dünne Papier halt zu den 121 Blättern, das wäre sonst so handlich nicht möglich. Wichtig ist daß man es weiß, dann kann man sich dazu entscheiden oder eben auch nicht. Mir sagt das nicht so wirklich zu, dafür den einen Stern Abzug.

Unter dem Strich aber ein wertiges Produkt das seinen Zweck gut erfüllt und auch Spaß am 'analogen' Festhalten von Notizen macht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20