Profil für Thomas Zink > Rezensionen

Beiträge von Thomas Zink

Thomas Zink

Seite: 1 | 2
Premium Case für Raspberry Pi 3 Modell B Quad Core und Raspberry Pi 2 Modell B + (B PLUS)
Wird angeboten von SB Components Ltd

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt. Nichts verdeckt und ermöglicht etwas Luftfluss., 18. Juli 2016
Der Raspberry Pi 3 Modell B passt perfekt in das Gehäuse.
Es werden keine Anschlüsse verdeckt (auch die Micro-SD-Karte bleibt wechselbar).
Lediglich Kamera und Bildschirm-FlatFlex-Anschluss muss man vorher durch den Deckel des Gehäuses fädeln.
Das Gehäuse lässt auch genug offen um noch etwas Luftfluss zur Kühlung zu haben und es keinen Hitzestau gibt.

SODIAL(R) 10Stk. rot 64 LED Punkt Matrix Displays 3mm
SODIAL(R) 10Stk. rot 64 LED Punkt Matrix Displays 3mm
Wird angeboten von Trend Mall

4.0 von 5 Sternen Schöne Punkt-Matrix, dämliches Pinout., 18. Juli 2016
Die Matrix an sich gefällt mir gut, allerdings fand ich (außer in Rezessionen hier auf Amazon) keine Pinout-Beschreibung.
Das Pinout ist absolut nicht intuitiv (wirkt ziemlich willkürlich) und wäre sehr umständlich rauszufinden (wenn gleich das natürlich relativ gefahrlos ginge).

SODIAL (R) 20Pcs zwei Pole 5mm Pitch PCB Mount Screw Terminal Block 8A 250V
SODIAL (R) 20Pcs zwei Pole 5mm Pitch PCB Mount Screw Terminal Block 8A 250V
Wird angeboten von Kmide

5.0 von 5 Sternen Einfach und reobust., 18. Juli 2016
Bisher ist zwar nur eins davon im Einsatz, dieses funktioniert bislang aber sehr gut.
Das heißt: die Schraube zum Festdrehen lockerte sich nicht und hält bereits eine dünne Signallitze gut fest (bei mir für ganz kleine Lautsprecher).
Wirkt auf mich robust und ist sehr einfach zu verwenden.

Aihasd 0.96 Zoll Yellow and Blue I2C IIC OLED LCD Modul Serial 128X64 LED Display for Arduino 51 MSP420 STIM32 SCR
Wird angeboten von Easy Word Mall

4.0 von 5 Sternen Schöne Anzeige. Einfaches Interface, wenn es mal läuft., 18. Juli 2016
Wenn man dieses Display ohne vorhandene Bibliotheken ansprechen will, muss man berücksichtigen, dass es keinen Reset-Pin gibt.
Statt dessen muss man den Strom kappen und wieder anbinden.
Ohne dieses "Manöver" funktionierte es bei mir sporadisch nicht zuverlässig (muss man erst mal wissen, fand ich so nirgends beschrieben).
IC steht in der Beschreibung: SSD1306. Und dazu findet man auch schnell die DataSheet.

Sigma Pulscomputer Pc 3.11, Black, 23110
Sigma Pulscomputer Pc 3.11, Black, 23110

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll., 18. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Sigma Pulscomputer Pc 3.11 (Ausrüstung)
Funktioniert der Beschreibung entsprecht.
Wenn Puls messen und gleichzeitiges Zeit stoppen im "Sportbetrieb" alles ist was man braucht, ist diese Uhr das Richtige.
Im "Nicht-Sportbetrieb" wird anstelle des Pulses die Uhrzeit angezeigt, Stoppuhr steht auch hier zur Verfügung.

Keinerlei Schnittstelle zum PC oder Speicherung irgendwelcher Werte (abgesehen von Stand der Stoppuhr, so er nicht Manuell zurückgesetzt wird).
In den "Sportbetrieb" schaltet die Uhr automatisch wenn der mitgelieferte (sicher gehen auch andere) Brustgurt angelegt ist und damit Signale sendet.

EasyAcc® 25W 5A 2-Port USB mit Micro USB Wendel Kabel Autoladegerät Tragbar KFZ-Ladekabel KFZ Ladegerät Car Charger für Apple Android Smartphones Tablets-Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

3.0 von 5 Sternen Billigmüll mit kurzer Lebensdauer., 27. April 2016
Am 11.10.2015 gekauft und heute (27.04.2016) geht es nicht mehr.
Als Hobbyelektroniker habe ich das Ding mal geöffnet.
Schaut eigentlich garnicht schlecht aus innen und das Problem bei mir auch "nur" die Schmelzsicherung (Fuse).
Problem ist, dass man das Produkt kaputt machen muss um es zu öffnen und die Sicherung Surface-Mount ist.
Ich habe die mal überbrückt (einfach Überlötet) und schon ging das ganze wieder.
Da das gehäuse aber kaputt ist und ich es auch nicht reparieren kann, kommts ins Ersatzteilelager...

Wahrscheinlich lag es an einer Überspannung im Auto, oder die Sicherung ist zu schwach...

BQLZR 84x48 Dot Matrix LCD Modul PCB kompatibel 2,7 V bis 3,3 V
BQLZR 84x48 Dot Matrix LCD Modul PCB kompatibel 2,7 V bis 3,3 V
Wird angeboten von Deland(10-20days arrive,happy shopping mall just for you)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut. Einfache Ansteuerung., 15. April 2016
Das Display funktioniert sehr gut.
Sowohl das Hardware Protokoll über SPI (+ D/C Pin) als auch das Firmewareprotokoll des Displays sind sehr einfach.
Das Breakout-Board hat (wie man sehen kann) die Ansteuerpins open und unten "out-gebreaked", sodass man es an einer beliebigen Seite löten kann.
Die eingebauten LED machen sehr gutes Licht und sind über einen Pin ansteuerbar (einfach positive Volt anlegen, ist bei 3.3V schon sehr hell).

Waveshare VS1003B MP3 Board VS1003 WMA WAV Audio Codec Decode Encode Development Module
Wird angeboten von Waveshare

5.0 von 5 Sternen Toller Chip, gutes Board, 13. April 2016
Das Board implementiert alles nötige und gibt ein Interface mit 11 PINS (eigentlich 12 aber einer ist absichtlich nicht verbunden), um den Chip zum laufen zu bringen und ihn ansprechen zu können.

Die PINS sind auf der Unterseite beschrieben.

Bisher habe ich das Board nur zur Ausgabe von MP3 und RIFF(WAVE) benutzt, das hat aber sehr einfach funktioniert (selbst über PIC-Mikrocontroller ohne Library).

Der Chip hat ein sehr einfaches Protokoll, das noch nicht mal eine großartige Konfiguration benötigt (Einfach einen Hardware-Reset machen und über die SDI Schnittstelle die Datei schicken, schon läuft das).

VW AUDI SEAT SKODA Profi Diagnosegerät OBD2 und echte herstellerspezifische Diagnose, KKL, CAN-BUS, UDS, Fehler lesen und löschen von allen Steuergeräten, Deutsch iCarsoft i908
Wird angeboten von KWP2000

5.0 von 5 Sternen Funktion ist gut., 11. April 2016
Das Gerät funktioniert sehr gut (zumindest beim Fehlercode lesen und löschen).
Verarbeitung und Display gefallen mir sehr gut.
Die Firmware gefällt mir auch, ist aber leider etwas langsam (absolut keine Katastrophe, aber könnte besser sein).
Dennoch volle Punktzahl, denn für diesen Preis einfach top.

Black Crevice Skihelm Ischgl, 57-58 cm, BCR143912-BW-M
Black Crevice Skihelm Ischgl, 57-58 cm, BCR143912-BW-M
Wird angeboten von Fahrradesse

3.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut ABER., 30. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Black Crevice Skihelm Ischgl (Ausrüstung)
Der Helm ist angenehm leicht, schön zu tragen und auf die Kopfgröße einzustellen.
Auch optisch ganz schön.

ABER:
Hinten am Helm befindet sich eine Lasche mit Druckknopf um die Skibrille zu befestigen.
Beim ersten Öffnen derselben ist der Druckknopf ab gegangen.
Ich hatte keine Zeit zum Rücksenden daher habe ich sie wieder angelötet (Kaltlöten).
Hält wieder und ist vermutlich ein seltener Fehler (sonst gäbe es wohl schon eine derartige Rückmeldung).
Aber sowas sollte nicht sein, daher der Abzug.

Seite: 1 | 2